Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Fränze
25039 Beiträge
31.10.2021 23:18
Wie hat bei euch die Zeitumstellung funktioniert? Neo meinte erstmal 5:00 Uhr aufzustehen.
Aber das hat der Papa übernommen. Ich durfte bist 7:30 Uhr im Bett bleiben.
Mützenmädele
2501 Beiträge
01.11.2021 09:17
Zitat von Fränze:

Wie hat bei euch die Zeitumstellung funktioniert? Neo meinte erstmal 5:00 Uhr aufzustehen.
Aber das hat der Papa übernommen. Ich durfte bist 7:30 Uhr im Bett bleiben.

Bei uns komischerweise obwohl ich total Angst hatte sehr gut bisher. Er hat genau von Samstag auf Sonntag seinen Rhythmus umgestellt auf um 20 Uhr ins Bett gehen und um halb 8 aufstehen ( also eigentlich nach alter Zeit um 21 Uhr ins Bett und um halb 9 aufstehen statt wie gewohnt um 19 Uhr ins Bett und um 5:40 aufstehen)
Fränze
25039 Beiträge
01.11.2021 09:31
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Fränze:

Wie hat bei euch die Zeitumstellung funktioniert? Neo meinte erstmal 5:00 Uhr aufzustehen.
Aber das hat der Papa übernommen. Ich durfte bist 7:30 Uhr im Bett bleiben.

Bei uns komischerweise obwohl ich total Angst hatte sehr gut bisher. Er hat genau von Samstag auf Sonntag seinen Rhythmus umgestellt auf um 20 Uhr ins Bett gehen und um halb 8 aufstehen ( also eigentlich nach alter Zeit um 21 Uhr ins Bett und um halb 9 aufstehen statt wie gewohnt um 19 Uhr ins Bett und um 5:40 aufstehen)

Das hat Timo super gemacht
Ich durfte heute um 04:30 Uhr aufstehen
Mützenmädele
2501 Beiträge
01.11.2021 09:40
Zitat von Fränze:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Fränze:

Wie hat bei euch die Zeitumstellung funktioniert? Neo meinte erstmal 5:00 Uhr aufzustehen.
Aber das hat der Papa übernommen. Ich durfte bist 7:30 Uhr im Bett bleiben.

Bei uns komischerweise obwohl ich total Angst hatte sehr gut bisher. Er hat genau von Samstag auf Sonntag seinen Rhythmus umgestellt auf um 20 Uhr ins Bett gehen und um halb 8 aufstehen ( also eigentlich nach alter Zeit um 21 Uhr ins Bett und um halb 9 aufstehen statt wie gewohnt um 19 Uhr ins Bett und um 5:40 aufstehen)

Das hat Timo super gemacht
Ich durfte heute um 04:30 Uhr aufstehen

Das stimmt.
Dafür macht er jetzt Abends 1 1/2h Drama. Weil eigentlich müde aber nicht schlafen wollen/können. Will dann ständig an die Brust und reißt nur dran dazwischen schreit er. Als ich das beim 100sten Mal gestern verweigert hab hat er mich in Bauch und Brust gebissen. Jetzt ist da jeweils ein blauer Fleck.
Fränze
25039 Beiträge
01.11.2021 10:22
Zitat von Mützenmädele:

Das stimmt.
Dafür macht er jetzt Abends 1 1/2h Drama. Weil eigentlich müde aber nicht schlafen wollen/können. Will dann ständig an die Brust und reißt nur dran dazwischen schreit er. Als ich das beim 100sten Mal gestern verweigert hab hat er mich in Bauch und Brust gebissen. Jetzt ist da jeweils ein blauer Fleck.

Das hört sich gar nicht schön.
Neo hat das auch paar mal gemacht. Die Brust gab es danach nicht mehr. Ich war sogar kurz laut, da es weh tat und ich mich erschrocken hatte.
Als er mich gebissen/ gekniffen hatte war er schon viel zu müde gewesen. Er war völlig überdreht und wusste nicht wohin.
Uns beiden hilft dann eher weniger bzw. gar kein Körperkonakt. Ich bleibe aber bei ihm. Dann weint er auch und schmeißt sich hin und her. Doch nach 30 Minuten hat er es dann geschafft.
Bei Luke hätte ich mir das damals nicht getraut. Ein weinendes Baby ins Bett zu legen und daneben zu bleiben. Das hätte ich nicht ausgehalten. Ich muss doch was tun. Aber ich kann bei soviel Gegenwehr keine innere Ruhe finden. Da werde ich innerlich aggressiv.
Mützenmädele
2501 Beiträge
01.11.2021 10:45
Zitat von Fränze:

Zitat von Mützenmädele:

Das stimmt.
Dafür macht er jetzt Abends 1 1/2h Drama. Weil eigentlich müde aber nicht schlafen wollen/können. Will dann ständig an die Brust und reißt nur dran dazwischen schreit er. Als ich das beim 100sten Mal gestern verweigert hab hat er mich in Bauch und Brust gebissen. Jetzt ist da jeweils ein blauer Fleck.

Das hört sich gar nicht schön.
Neo hat das auch paar mal gemacht. Die Brust gab es danach nicht mehr. Ich war sogar kurz laut, da es weh tat und ich mich erschrocken hatte.
Als er mich gebissen/ gekniffen hatte war er schon viel zu müde gewesen. Er war völlig überdreht und wusste nicht wohin.
Uns beiden hilft dann eher weniger bzw. gar kein Körperkonakt. Ich bleibe aber bei ihm. Dann weint er auch und schmeißt sich hin und her. Doch nach 30 Minuten hat er es dann geschafft.
Bei Luke hätte ich mir das damals nicht getraut. Ein weinendes Baby ins Bett zu legen und daneben zu bleiben. Das hätte ich nicht ausgehalten. Ich muss doch was tun. Aber ich kann bei soviel Gegenwehr keine innere Ruhe finden. Da werde ich innerlich aggressiv.

Kommt mir bekannt vor.
Mein Mann hat dann übernommen, Sabaton angemacht und 3 Minuten später ist er dann langsam eingeschlafen. Sabaton hilft meistens^^
Mützenmädele
2501 Beiträge
01.11.2021 10:48
Das schlimme ist, ich lese so oft man soll den Schlaf dann früher anbieten, damit das Kind gar nicht erst übermüdet - vor dem ersten Augenreiben am besten. das interessiert mein Kind nicht die Bohne, der schläft nur, wenn er völlig übermüdet ist. Vorher wehrt er sich mit aller Kraft gegen den Schlaf.
Lynnia
3326 Beiträge
01.11.2021 14:30
Zitat von Fränze:

Zitat von Mützenmädele:

Das stimmt.
Dafür macht er jetzt Abends 1 1/2h Drama. Weil eigentlich müde aber nicht schlafen wollen/können. Will dann ständig an die Brust und reißt nur dran dazwischen schreit er. Als ich das beim 100sten Mal gestern verweigert hab hat er mich in Bauch und Brust gebissen. Jetzt ist da jeweils ein blauer Fleck.

Das hört sich gar nicht schön.
Neo hat das auch paar mal gemacht. Die Brust gab es danach nicht mehr. Ich war sogar kurz laut, da es weh tat und ich mich erschrocken hatte.
Als er mich gebissen/ gekniffen hatte war er schon viel zu müde gewesen. Er war völlig überdreht und wusste nicht wohin.
Uns beiden hilft dann eher weniger bzw. gar kein Körperkonakt. Ich bleibe aber bei ihm. Dann weint er auch und schmeißt sich hin und her. Doch nach 30 Minuten hat er es dann geschafft.
Bei Luke hätte ich mir das damals nicht getraut. Ein weinendes Baby ins Bett zu legen und daneben zu bleiben. Das hätte ich nicht ausgehalten. Ich muss doch was tun. Aber ich kann bei soviel Gegenwehr keine innere Ruhe finden. Da werde ich innerlich aggressiv.

So ist es bei unseren zwei hier auch. Alleine finden sie zur Ruhe, wenn sie mich sehen. Aber wehe ich nehme sie auf den Arm. Sind sie wach wollen sie weiter, sind sie müde weinen sie los
Lynnia
3326 Beiträge
01.11.2021 14:34
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Ach ja ich könnte schon wieder

Mein Praktikum muss ich bei Kindern und Jugendlichen machen, ich hab dienstag ein Gespräch mit der stelle fur schulsozialarbeit

Neo ist ja der Wahnsinn, was macht er dann erst in ein paar Monaten

Ja die Hormone können einen immer schön auf Wolke sieben schweben lassen. Das hat die Natur sich gut ausgedacht.

Kannst ja mal berichten was beim Termin heraus kam.

Er nutzen den Kinderhocker zum Laufen er schiebt ihn vor sich hin und läuft dabei mit. An der Couch geht er nun auch entlang.
Er wirkt dabei gar nicht mehr wie ein Baby.
ja das glaube ich auch, ich hoffe nur das hört irgendwann auf

Ich berichte auf jeden Fall, hoffe der Mitarbeiter ist aichMorgen wieder da, letzte Woche war er krank.
Und Neo ist ja mal übel weit
Lars macht je jetzt diesen hochziehkram und ich finde das schon sehr beeindruckend, weil er alles anders macht als Maja
Schon faszinierend.

Die Kinder schlafen bis halb 7/7 was halbwegs okay ist. Ich hoffe das wird besser in den nächsten Tagen
Mützenmädele
2501 Beiträge
01.11.2021 17:27
Timo hat es tatsächlich heute Mittag das erste Mal geschafft sich selbst hinzusetzen. Mein Mann stand da und hat die Wäsche aufgehangen, dann hat er sich umgedreht und plötzlich saß Timo hinter ihm. Timo versucht das nun verzweifelt zu reproduzieren und schafft es nicht.^^
MundM3
477 Beiträge
01.11.2021 17:58
Zitat von Mützenmädele:

Timo hat es tatsächlich heute Mittag das erste Mal geschafft sich selbst hinzusetzen. Mein Mann stand da und hat die Wäsche aufgehangen, dann hat er sich umgedreht und plötzlich saß Timo hinter ihm. Timo versucht das nun verzweifelt zu reproduzieren und schafft es nicht.^^


Dann weißt du auch warum er soooo extrem unruhig ist, da ist wieder ein ordentlicher Entwicklungsschub unterwegs
Fränze
25039 Beiträge
02.11.2021 09:53
Zitat von Mützenmädele:

Das schlimme ist, ich lese so oft man soll den Schlaf dann früher anbieten, damit das Kind gar nicht erst übermüdet - vor dem ersten Augenreiben am besten. das interessiert mein Kind nicht die Bohne, der schläft nur, wenn er völlig übermüdet ist. Vorher wehrt er sich mit aller Kraft gegen den Schlaf.

Ja prima.
Das geht dann immer so schnell.
Erst machen sie ewig hin und her dann plötzlich tun sie so als ob sie es schon immer konnten.
Fränze
25039 Beiträge
02.11.2021 09:55
Heute durfte ich bis 5:50 Uhr im Bett bleiben es geht in die richtige Richtung.
Mumpii
794 Beiträge
02.11.2021 16:35
Huhu Mädels

Schön zu lesen, das sich alle so prächtig entwicklen
Wir sind eher eine von den zarteren Wesen mit knappen 7kg und 68cm Im Bauch immer zu groß und zu weit und jetzt son kleines Muckelchen.

Wir haben jetzt innerhalb von 3 Wochen krabbeln, hochziehen und stehen gelernt das geht mir alles viel zu schnell… wer hat nur an der Uhr gedreht ? Gefühlt waren wir doch gestern erst im Krankenhaus.

Pauline musste auch schon 3 Tage / 2 Nächte ohne mich auskommen - ich habe durch die Schwangerschaft Gallensteine bekommen und seit April regelmäßig Koliken gehabt … mit wurden dann Steine aus dem Gallengang entfernt und nächste Woche Freitag wird mir die Galle entnommen.

Seid ihr alle bereits geimpft ?

Ich hoffe euch alle geht es sonst gut
Flojofi
433 Beiträge
03.11.2021 14:46
Ich meld mich dann auch mal wieder...

Jana scheint hier der Fauli der Runde zu sein. Sie kann ein wenig robben und schafft es sich in den 4füßler zu stemmen.
Ansonsten rollt sie sich fröhlich durch die Gegend.

Wir hatten jetzt erst eine Krankheitsrunde. Die Jungs, Jana und ich waren krank. Wobei es Jana mit einer Bronchitis mit Fieber, Erbrechen und Durchfall am schlimmsten getroffen hat. Ich hab gerade eine Magenschleimhautentzündung mit fiesen Schmerzen. Aber es wird langsam.
Ansonsten herrscht bei uns das Chaos. Ich hoffe langsam wieder es ein wenig in den Griff zu bekommen, würde aber am liebsten schreiend davon laufen. Ist mir gerade alles zu viel.

@Mumpii ich bin geimpft.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt