Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Tine91
4688 Beiträge
20.07.2020 18:51
Zitat von Cassy1209:

Es war leider nichts mehr zu sehen, ausser eine leere Fruchthöhle. Sie warten jetzt noch 2 Tage und schauen ob der Blutwert ansteigt sonst wird ein Abbruch gemacht.


Das tut mir sehr leid Genau das gleiche habe ich 2015 auch erlebt Es ist wirklich unfassbar traurig. Fühl dich gedrückt
Tine91
4688 Beiträge
20.07.2020 18:51
Zitat von Mumpii:

Ich habe meinen Termin nun auch hinter mir.

Es ist alles da, wo es sein sollte.


Wie schön!
Waldfee1985
541 Beiträge
20.07.2020 19:06
Zitat von Cassy1209:

Es war leider nichts mehr zu sehen, ausser eine leere Fruchthöhle. Sie warten jetzt noch 2 Tage und schauen ob der Blutwert ansteigt sonst wird ein Abbruch gemacht.


Ach nein,.. das tut mir wirklich sehr leid. Ganz viel Kraft wünsch ich Dir.
Waldfee1985
541 Beiträge
20.07.2020 19:07
Zitat von Mumpii:

Ich habe meinen Termin nun auch hinter mir.

Es ist alles da, wo es sein sollte.


Sehr schön freut mich für dich.
bibbi26
39303 Beiträge
20.07.2020 19:37


Warten auf unsere Märzmäuse 2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 29 aus MV * erwartet ihr 3.Kind * egal / Mädchen *
Ü-EI * (eventueller)Babyname

Bodennebel: 27/Brandenburg * erwartet ihr 2.Kind * Mädchen / Junge *
Outing * Johanna Viktoria / Raphael Benedikt

• VET: •
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen * egal / Junge *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: 07.03.2021 •
Mel_91: 28 aus Rheinland Pfalz * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Mädchen / Junge *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29 aus NRW * erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen * Junge / Mädchen *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET:10.03.2021 •
sihnchen: 27 aus Oberösterreich * erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen * gesund /Gefühl *
Outing * Joline / ?

• VET:11.03.2021 •
Marija12: 29 aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Mädchen /Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28 aus Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Mädchen /Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET:15.03.2021 •
Lynnia: 23 aus RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35 aus Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28 aus Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind mit * Mädchen /Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: •
Tanzmäusle: 30 aus Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/ keins *
Outing * * (eventueller)Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29 aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: •
Wunder2021: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: •
Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

nelly07: FA 22.07.2020

Fränze: FA 06.08.2020
Fränze: HEBI 07.08.2020
Ronja2009: FA 19.08.2020
Fränze: HEBI 21.08.2020 (Hausgeburt)

Lynnia: HEBI 14.09.2020 (Hausgeburt)

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Lynnia
3326 Beiträge
20.07.2020 19:45
Zitat von bibbi26:


Warten auf unsere Märzmäuse 2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 29 aus MV * erwartet ihr 3.Kind * egal / Mädchen *
Ü-EI * (eventueller)Babyname

Bodennebel: 27/Brandenburg * erwartet ihr 2.Kind * Mädchen / Junge *
Outing * Johanna Viktoria / Raphael Benedikt

• VET: •
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen * egal / Junge *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: 07.03.2021 •
Mel_91: 28 aus Rheinland Pfalz * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Mädchen / Junge *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29 aus NRW * erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen * Junge / Mädchen *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET:10.03.2021 •
sihnchen: 27 aus Oberösterreich * erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen * gesund /Gefühl *
Outing * Joline / ?

• VET:11.03.2021 •
Marija12: 29 aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Mädchen /Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28 aus Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Mädchen /Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET:15.03.2021 •
Lynnia: 23 aus RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35 aus Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28 aus Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind mit * Mädchen /Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: •
Tanzmäusle: 30 aus Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/ keins *
Outing * * (eventueller)Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29 aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: •
Wunder2021: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: •
Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

nelly07: FA 22.07.2020

Fränze: FA 06.08.2020
Fränze: HEBI 07.08.2020
Ronja2009: FA 19.08.2020
Fränze: HEBI 21.08.2020 (Hausgeburt)

Lynnia: HEBI 14.09.2020 (Hausgeburt)

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:


Ich bin am 4.8. Beim FA und am 23.7. In der Kiwu klinik
Danke dir für die Liste
FräuleinS
3617 Beiträge
20.07.2020 20:08
Zitat von Lynnia:

Hat hier noch jemand mit BV zu kämpfen gehabt?
Ich hab eben mit dem Betriebsarzt telefoniert, aufgrund von corona machen sie keine Blutabnahme zwecks Antikörper, aber es gibt erstmal auch kein generelles BV sondern ich muss Impfstatus etc vorlegen. Was mit Krankheiten ist die über imfpungen nicht abgedeckt werden erfahre ich dann beim Termin am 30.
Zum Glück hab ich eh Urlaub, aber das ist doch einfach dumm.
Ich hab wirklich kein Problem damit arbeiten zu gehen, aber doch nur wenn auch gewährleistet ist dass ich Schutz habe
Zufällig weiß ich, dass mir bei zwei Krankheiten Antikörper fehlen aber das ist eben nur übers Blut nachweisbar.


Bei mir wurde auch kein Blut abgenommen, aber unser Träger schickt generell jede Schwangere ins BV, selbst Leitungen ohne Kinderkontakt. Wie sie letztendlich mein BV begründet haben weiß ich gar nicht, habe nie was schriftliches bekommen, nur die Gefahrenbeurteilung unterschrieben. Ich selbst habe aus Neugier allerdings meine Antikörper testen lassen, leider keine gegen CMV, womit ich eh raus wäre (das weiß mein Arbeitgeber aber nicht).
Was sagt denn deine Chefin? Ansonsten sagte meine Frauenärztin, ich sollte die Rechnung vom CMV-Test ruhig beim AG einreichen, das ist eine Leistung die er tragen muss! Also im Zweifel in Absprache mit deiner Chefin dich beim Hausarzt oder FA testen lassen, Rechnung und Nachweis beim AG einreichen.
Ich finde es immer erstaunlich, wie unterschiedlich Arbeitgeber da vorgehen.
Lynnia
3326 Beiträge
20.07.2020 20:15
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

Hat hier noch jemand mit BV zu kämpfen gehabt?
Ich hab eben mit dem Betriebsarzt telefoniert, aufgrund von corona machen sie keine Blutabnahme zwecks Antikörper, aber es gibt erstmal auch kein generelles BV sondern ich muss Impfstatus etc vorlegen. Was mit Krankheiten ist die über imfpungen nicht abgedeckt werden erfahre ich dann beim Termin am 30.
Zum Glück hab ich eh Urlaub, aber das ist doch einfach dumm.
Ich hab wirklich kein Problem damit arbeiten zu gehen, aber doch nur wenn auch gewährleistet ist dass ich Schutz habe
Zufällig weiß ich, dass mir bei zwei Krankheiten Antikörper fehlen aber das ist eben nur übers Blut nachweisbar.


Bei mir wurde auch kein Blut abgenommen, aber unser Träger schickt generell jede Schwangere ins BV, selbst Leitungen ohne Kinderkontakt. Wie sie letztendlich mein BV begründet haben weiß ich gar nicht, habe nie was schriftliches bekommen, nur die Gefahrenbeurteilung unterschrieben. Ich selbst habe aus Neugier allerdings meine Antikörper testen lassen, leider keine gegen CMV, womit ich eh raus wäre (das weiß mein Arbeitgeber aber nicht).
Was sagt denn deine Chefin? Ansonsten sagte meine Frauenärztin, ich sollte die Rechnung vom CMV-Test ruhig beim AG einreichen, das ist eine Leistung die er tragen muss! Also im Zweifel in Absprache mit deiner Chefin dich beim Hausarzt oder FA testen lassen, Rechnung und Nachweis beim AG einreichen.
Ich finde es immer erstaunlich, wie unterschiedlich Arbeitgeber da vorgehen.

Meine Chefin sagt ich muss ins BV, aber sie darf es nciht ausstellen ohne den Betriebsarzt. Ich hoffe auf Klärung am 30. In der Gefährdungsbeurteilung steht ja drin dass ich nciht arbeiten darf.
Cmv und hep a hab ich nicht, das weiß auch sowohl die Chefin als auch der betriebsarzt weil es bei der einstellung festgestellt wurde.
Das müsste auch ohne corona für ein BV reichen. Eigentlich
Fränze
25039 Beiträge
20.07.2020 20:34
Zitat von Cassy1209:

Es war leider nichts mehr zu sehen, ausser eine leere Fruchthöhle. Sie warten jetzt noch 2 Tage und schauen ob der Blutwert ansteigt sonst wird ein Abbruch gemacht.

Das kann doch nicht sein
Es tut mir so furchtbar doll leid.
Sowas sollte niemanden passieren!
Mumpii
759 Beiträge
20.07.2020 20:41
Zitat von Lynnia:

Ja meine Chefin hat auch in der Gefährdungsbeurteilung angegeben, dass aufgrund von corona kein Kontakt zu Kindern bestehen sollte, und sie das im Alltag nicht gewährleisten kann. Ich Hoffe das reicht
Halte mich mal auf dem laufenden was dein BV angeht


Ich habe meine Bestätigung heute bekommen und gehe morgen zur Stellvertretung. Wollte mich natürlich gleich mal schlau machen, zwecks der Betriebsärztin und dann durfte ich erfahren, dass diese bis Ende August nicht da ist. Na das kann ja lustig werden.... ich bin gespannt.
Lynnia
3326 Beiträge
20.07.2020 20:57
Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Ja meine Chefin hat auch in der Gefährdungsbeurteilung angegeben, dass aufgrund von corona kein Kontakt zu Kindern bestehen sollte, und sie das im Alltag nicht gewährleisten kann. Ich Hoffe das reicht
Halte mich mal auf dem laufenden was dein BV angeht


Ich habe meine Bestätigung heute bekommen und gehe morgen zur Stellvertretung. Wollte mich natürlich gleich mal schlau machen, zwecks der Betriebsärztin und dann durfte ich erfahren, dass diese bis Ende August nicht da ist. Na das kann ja lustig werden.... ich bin gespannt.

Ohje..
Ich drücke weiter die Daumen!
Fränze
25039 Beiträge
20.07.2020 20:58
Ich werde nun mal mit Bauchi-Bildern anfangen

Heute bei 8+0

Tine91
4688 Beiträge
20.07.2020 21:12
Zitat von Fränze:

Ich werde nun mal mit Bauchi-Bildern anfangen

Heute bei 8+0



Soo süß Wahnsinn, wie zeitig man da schon etwas sieht! So sah ich beim 1. Kind in der 12. Woche aus Diesmal hoffe ich auch schon eher auf ein Bäuchlein
Fränze
25039 Beiträge
20.07.2020 21:19
Beim ersten Kind sah ich so in der 20. Woche aus ich war aber auch sehr sportlich.

In der 2. SS war auch ganz schnell ein Bauch da. Aber da wog ich auch noch 8kg weniger. Da hatte ich also null Fett.
Mumpii
759 Beiträge
21.07.2020 07:46
Zitat von Fränze:

Ich werde nun mal mit Bauchi-Bildern anfangen

Heute bei 8+0



wooow. Du siehst ja schon viel viel weiter aus. aber wunderschön. Man sagt ja beim zweiten wächst alles ein bisschen schneller.
Bei mir wird das alles noch ein bisschen dauern, ich hab ein kleines Speckbäuchlein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt