März-Wunder 2021
01.09.2020 11:54
Zitat von Tine91:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Fränze:
Zitat von Lynnia:
Hier sind im Moment Mann und Kind krank, ich bin zwar verschont aber ich hab das Gefühl nicht mehr lange![]()
Ansonsten hab ich angefangen Dinge für den Zwerg zuzuschneiden, ich hab so Lust irgendwas zu kaufen oder vorzubereiten![]()
Ich sichte heute mal die Klamotten, um festzustellen was wir so brauchen.
Und in zwei Tagen ist wieder Termin![]()
Alles liebe zum Wochenwechsel und Monatswechsel![]()
![]()
Ich habe auch Lust was zu kaufen.
Aber da ich vieles aufgehoben habe, brauche ich kaum was. Dazu ist meine Tochter ja ein Februarkind und somit passen die Sachen optimal.
Gute Besserung an deine Zwei.
Danke dir![]()
Und natürlich dir auch alles liebe![]()
Pünktlich zum 4. Monat spüre ich den Käfer![]()
Maja ist ja ein Januar Kind, ich hab geschaut und wir brauchen echt so gut wie nichts![]()
Also sowas wie das erste Outfit kaufe ich natürlich neu, und ein paar Kleinigkeiten je nachdem wie groß dieses Baby wird und wie schnell es wächst brauchen wir, aber ich denke wir kommen bei weniger als 15 Teilen aus von 50-62![]()
Ein bisschen was nähe ich auch noch, aber mehr aus Spaß als aus notwendigkeit.
Ich verkünde es jetzt gleich mal auf der Arbeit![]()
Wie toll, 4. Monat![]()
![]()
Leute, wo ist bitte die Zeit hin??![]()
Dass du jetzt deinen Käfer schon spürst, macht ja wirklich HoffnungIch bin gespannt, wann es bei mir soweit sein wird
![]()
Ja ich frag es mich auch, gestern positiv getestet und heute 4. Monat.
Ich seh mich schon im Januar planlos zwischen genähten Sachen stehen und sonst ist nichts vorbereitet oder gekauft
Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald Spürst
01.09.2020 15:43
Hey Mädels....
Heute hatte ich mein erstes Mal mit der Kloschüssel.
Aber nicht wegen Übelkeit, sondern weil ich seit der Schwangerschaft wahnsinnig verschleimt bin. Ich kenne es nur von meinem Freund durch seine Allergie.
Und dieser Schleim löst bei mir Würgereiz auf... da ich total empfindlich im Hals geworden bin.
Habe jetzt überlegt zu inhalieren. Wisst ihr, ob man die EMSER Inhalationslösung nutzen kann? Ich hab die noch reichlich von der Lungenentzündung vor einem Jahr hier... und das Gerät gehört mir ja auch.
Heute hatte ich mein erstes Mal mit der Kloschüssel.
Aber nicht wegen Übelkeit, sondern weil ich seit der Schwangerschaft wahnsinnig verschleimt bin. Ich kenne es nur von meinem Freund durch seine Allergie.
Und dieser Schleim löst bei mir Würgereiz auf... da ich total empfindlich im Hals geworden bin.
Habe jetzt überlegt zu inhalieren. Wisst ihr, ob man die EMSER Inhalationslösung nutzen kann? Ich hab die noch reichlich von der Lungenentzündung vor einem Jahr hier... und das Gerät gehört mir ja auch.
01.09.2020 16:20
Zitat von Mumpii:
Hey Mädels....
Heute hatte ich mein erstes Mal mit der Kloschüssel.![]()
Aber nicht wegen Übelkeit, sondern weil ich seit der Schwangerschaft wahnsinnig verschleimt bin. Ich kenne es nur von meinem Freund durch seine Allergie.![]()
Habe jetzt überlegt zu inhalieren. Wisst ihr, ob man die EMSER Inhalationslösung nutzen kann? Ich hab die noch reichlich von der Lungenentzündung vor einem Jahr hier... und das Gerät gehört mir ja auch.![]()
Huhu
Ja die kann man Nutzen, da diese nur Salz enthält soweit ich weiß
Und viel Trinken
Gute Besserung
01.09.2020 17:16
Zitat von Fränze:
Zitat von Carlchen0102:
Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall und alles sieht gut aus und sitzt wo es soll.![]()
Von den Messungen wurde ich auf 10+4 datiert. Das passt mit meinen Berechnungen zusammen. ET ist damit der 25.03. Ich glaube ja aber immer noch es wird ein Aprilbaby.![]()
Supi![]()
Das hört sich doch prima an.
Und ein Aprilbaby kann es ja wirklich werden.
Wann hast du wieder Termin?
Beim FA bin ich erst wieder zum zweiten großen Ultraschall am 06.11. Da hab ich dann schon Halbzeit.
Aber ich habe zwischendrin noch zwei Termine mit meiner Hebamme. Am 17.09. und 15.10.
Ein Aprilbaby wäre echt lustig. Dann hätte ich drei Kinder im Juli und drei im April bekommen
01.09.2020 17:18
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tine91:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Fränze:
...
Danke dir![]()
Und natürlich dir auch alles liebe![]()
Pünktlich zum 4. Monat spüre ich den Käfer![]()
Maja ist ja ein Januar Kind, ich hab geschaut und wir brauchen echt so gut wie nichts![]()
Also sowas wie das erste Outfit kaufe ich natürlich neu, und ein paar Kleinigkeiten je nachdem wie groß dieses Baby wird und wie schnell es wächst brauchen wir, aber ich denke wir kommen bei weniger als 15 Teilen aus von 50-62![]()
Ein bisschen was nähe ich auch noch, aber mehr aus Spaß als aus notwendigkeit.
Ich verkünde es jetzt gleich mal auf der Arbeit![]()
Wie toll, 4. Monat![]()
![]()
Dass du jetzt deinen Käfer schon spürst, macht ja wirklich HoffnungIch bin gespannt, wann es bei mir soweit sein wird
![]()
Ich seh mich schon im Januar planlos zwischen genähten Sachen stehen und sonst ist nichts vorbereitet oder gekauft![]()
Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald Spürst![]()
Krass (und schön natürlich), dass du schon so früh was spürst. Ich glaube das frühste war bei mir so 16/17. SSW
Ich glaube ich bin da einfach nicht sehr sensibel.
01.09.2020 18:37
Zitat von Carlchen0102:
Beim FA bin ich erst wieder zum zweiten großen Ultraschall am 06.11. Da hab ich dann schon Halbzeit.
Aber ich habe zwischendrin noch zwei Termine mit meiner Hebamme. Am 17.09. und 15.10.
Ein Aprilbaby wäre echt lustig. Dann hätte ich drei Kinder im Juli und drei im April bekommen![]()
Na dann würde ich sogar wetten, dass noch ein Aprilkind wird.
01.09.2020 19:12
Zitat von Fränze:
Zitat von Carlchen0102:
Ein Aprilbaby wäre echt lustig. Dann hätte ich drei Kinder im Juli und drei im April bekommen![]()
Na dann würde ich sogar wetten, dass noch ein Aprilkind wird.![]()
Ich eigentlich auch. Wäre halt irgendwie lustig.
Beide Aprilkinder sind sogar an Ostersonntag geboren. Aber darauf würde ich dieses Mal gerne verzichten. Das wäre nämlich wieder der 04.04. und der ist schon vom Großen besetzt
01.09.2020 20:22
Zitat von Carlchen0102:
Beide Aprilkinder sind sogar an Ostersonntag geboren. Aber darauf würde ich dieses Mal gerne verzichten. Das wäre nämlich wieder der 04.04. und der ist schon vom Großen besetzt![]()
Ne das muss wirklich nicht sein!
Dann wird es eben der 01.04
Darf ich fragen wie alt du bist?
01.09.2020 20:26
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tine91:
Zitat von Lynnia:
...
Wie toll, 4. Monat![]()
![]()
![]()
Ich seh mich schon im Januar planlos zwischen genähten Sachen stehen und sonst ist nichts vorbereitet oder gekauft![]()
Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald Spürst![]()
Krass (und schön natürlich), dass du schon so früh was spürst. Ich glaube das frühste war bei mir so 16/17. SSW![]()
Ich glaube ich bin da einfach nicht sehr sensibel.
Ja ich bin in der Hinsicht etwas obsessiv gewesen die letztem Tage, ich hab noch gar nicht realisiert dass es wohl dieses Mal tatsächlich gut geht. Deswegen versuche ich jedes positive Zeichen mitzunehmen
01.09.2020 21:13
Zitat von Fränze:
Zitat von Carlchen0102:
Beide Aprilkinder sind sogar an Ostersonntag geboren. Aber darauf würde ich dieses Mal gerne verzichten. Das wäre nämlich wieder der 04.04. und der ist schon vom Großen besetzt![]()
Dann wird es eben der 01.04![]()
Ja ein Aprilscherz wäre cool!
Ich bin im Juni 40 geworden.
01.09.2020 22:08
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von Fränze:
Zitat von Carlchen0102:
Ja ein Aprilscherz wäre cool!![]()
Mein Termin ist der 30.03. und es könnte auch ein April-Käfer werden
Obwohl unser Sohn 2 Wochen zu früh kam, aber das muss ja nichts heißen
01.09.2020 22:11
Mädels, einige von euch haben doch auch noch Kleinkinder zu Hause
Schlafen die schon alleine ein? Unser Räuber (2 Jahre) braucht immer noch Einschlafbegleitung. Ich denke zwar, dass er eigentlich in der Lage wäre, alleine einzuschlafen, da es bei Oma und Opa zB super klappt, aber ich finde es ansich auch überhaupt nicht schlimm. Bei uns klappt es jedenfalls nicht... Immer, wenn wir den Raum verlassen, macht er sich nen Spaß drauß und steht 2min später wieder lachend in der Tür
Nun frage ich mich aber, wie man das managed, wenn nebenbei noch ein Baby Aufmerksamkeit will
Mein Mann ist manchmal dienstlich unterwegs, sodass ich ab und zu sicher auch mit beiden Kindern alleine sein werde.
Gehts jemandem ähnlich?
Schlafen die schon alleine ein? Unser Räuber (2 Jahre) braucht immer noch Einschlafbegleitung. Ich denke zwar, dass er eigentlich in der Lage wäre, alleine einzuschlafen, da es bei Oma und Opa zB super klappt, aber ich finde es ansich auch überhaupt nicht schlimm. Bei uns klappt es jedenfalls nicht... Immer, wenn wir den Raum verlassen, macht er sich nen Spaß drauß und steht 2min später wieder lachend in der Tür
Nun frage ich mich aber, wie man das managed, wenn nebenbei noch ein Baby Aufmerksamkeit will
Mein Mann ist manchmal dienstlich unterwegs, sodass ich ab und zu sicher auch mit beiden Kindern alleine sein werde. Gehts jemandem ähnlich?
01.09.2020 22:14
Zitat von Tine91:
Mädels, einige von euch haben doch auch noch Kleinkinder zu HauseSchlafen die schon alleine ein? Unser Räuber (2 Jahre) braucht immer noch Einschlafbegleitung. Ich denke zwar, dass er eigentlich in der Lage wäre, alleine einzuschlafen, da es bei Oma und Opa zB super klappt, aber ich finde es ansich auch überhaupt nicht schlimm. Bei uns klappt es jedenfalls nicht... Immer, wenn wir den Raum verlassen, macht er sich nen Spaß drauß und steht 2min später wieder lachend in der Tür
![]()
Nun frage ich mich aber, wie man das managed, wenn nebenbei noch ein Baby Aufmerksamkeit willMein Mann ist manchmal dienstlich unterwegs, sodass ich ab und zu sicher auch mit beiden Kindern alleine bin.
Gehts jemandem ähnlich?![]()
Maja braucht so im Schnitt 1,5 Stunden zum einschlafen, im Moment sind wir seit halb acht dabei und sie ist noch wach
In 9/10 nächten schläft einer irgendwann nachts bei ihr im Zimmer, weil sie nochmal wach wird.
Ich hab keine Ahnung wie wir das dann managen sollen, vor allem weil sie in etwa aufwacht wenn draußen ein blatt vom Baum fällt
01.09.2020 22:18
Zitat von Tine91:
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von Fränze:
Zitat von Carlchen0102:
Ja ein Aprilscherz wäre cool!![]()
Mein Termin ist der 30.03. und es könnte auch ein April-Käfer werdenObwohl unser Sohn 2 Wochen zu früh kam, aber das muss ja nichts heißen
![]()
Stimmt das muss nix heißen.
Wobei bei mir eindeutig ein Muster zu erkennen ist: meine Kinder brauchen immer Extrazeit
Aber vielleicht wirds ja dieses Mal nen Mädel und das kommt drei Wochen zu früh. Wer weiß
01.09.2020 22:21
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tine91:
Mädels, einige von euch haben doch auch noch Kleinkinder zu HauseSchlafen die schon alleine ein? Unser Räuber (2 Jahre) braucht immer noch Einschlafbegleitung. Ich denke zwar, dass er eigentlich in der Lage wäre, alleine einzuschlafen, da es bei Oma und Opa zB super klappt, aber ich finde es ansich auch überhaupt nicht schlimm. Bei uns klappt es jedenfalls nicht... Immer, wenn wir den Raum verlassen, macht er sich nen Spaß drauß und steht 2min später wieder lachend in der Tür
![]()
Nun frage ich mich aber, wie man das managed, wenn nebenbei noch ein Baby Aufmerksamkeit willMein Mann ist manchmal dienstlich unterwegs, sodass ich ab und zu sicher auch mit beiden Kindern alleine bin.
Gehts jemandem ähnlich?![]()
Maja braucht so im Schnitt 1,5 Stunden zum einschlafen, im Moment sind wir seit halb acht dabei und sie ist noch wach![]()
In 9/10 nächten schläft einer irgendwann nachts bei ihr im Zimmer, weil sie nochmal wach wird.
Ich hab keine Ahnung wie wir das dann managen sollen, vor allem weil sie in etwa aufwacht wenn draußen ein blatt vom Baum fällt![]()
Ohje, ihr Armen
Am Ende wird es sicher alles besser klappen als gedacht
Unser Zwerg schläft zum Glück oft durch, wird manchmal 1-2x wach und dann muss aber auch kurz jemand mit zu ihm ins Zimmer. Wenn man nicjt ausversehen mit einschläft, wandern wir dann aber eigentlich wieder zurück ins Schlafzimmer nach 5min.
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt