Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19420 Beiträge
13.06.2009 19:29
Zitat von Alra:

nu muss ich mal doof fragen
woher kommt das das die Milch nich nahhaft genug ist ?
ich hab uch das gefühl das sie mal mehr mal weniger satt ist .. bei gefühlt gleicher trinkmenge

@Milch
ich denke auch, dass es vom Stress abhängig ist und natürlich davon was du so am Tag isst und trinkst!!
Barbarella
1075 Beiträge
13.06.2009 21:33
Hey ihr LIEBEN...

Eure Kleinen sind alle sooo süß...vorallem haben sie alle so viel Haare...
Oh man...ich habe gerade übers Internet die Danksagungskarten bestellt....für die ganzen Geschenke für die Kleine usw....100 Euro muss ich blechen...wahnsinn...aber die Karten werden toll...!!! *hoffe ich*

Habt ihr die selber gemacht oder auch über das Internet bestellt!?

14.06.2009 07:09
Zitat von goldensun:

Zitat von M000ment:

Oh Mann, bin ich gerädert...
Ich glaube jannik hat einen Wachstumsschub... seit habl 6 heute Morgen ist er total unzufrieden, schläft nicht, quengelt und schreit. Trage ihn viel hab ihn neben mir liegen, nach der Flasche hat man das Gefühl das er absolut nicht satt ist......

So geht es mir auch. Die Hebamme hat gestern ihr ok gegeben, dass ich zufüttern darf. Meine Milch reicht nur nachts, tagsüber verbraucht Paul soviel Energie, dass er zugefüttert werden muss. Er nimmt kein Gramm zu. Gestern schrie er von Mittags bis spät Abends. Das geht an die Substanz. Manchmal bin ich 1 1/2 Stunden am Dauerstillen. Fühl mich manchmal wie ein riesengroßer Schnuller.

ich kann das gut nachvollziehen, Der Nachmittag gestern war ruhig.Jannik hat geschlafen. Die Nacht war bis 2 ganz gut dann kamen die Kolliken..... gegen halb 4 ist er dann eingeschlafen und um 6 war er wieder da... mit ner Buxe voll klicker.....so langsam werd ich echt ratlos....
Milka0885
7842 Beiträge
14.06.2009 08:38
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Alra:

nu muss ich mal doof fragen
woher kommt das das die Milch nich nahhaft genug ist ?
ich hab uch das gefühl das sie mal mehr mal weniger satt ist .. bei gefühlt gleicher trinkmenge

@Milch
ich denke auch, dass es vom Stress abhängig ist und natürlich davon was du so am Tag isst und trinkst!!

Als ich im Mai 2 Wochen bei meinen Eltern in Urlaub war, musste ich nix tun außer Essen und entspannen. Ich hatte Milch ohne Ende. Kaum zu Hause ging das wieder zurück
Murx
4230 Beiträge
14.06.2009 09:49
Ich denk mit der milchmenge hat auch viel mit dem essen zu tun und natürlich trinken. Ich bin den ganzen tag am schoki und andere naschereien futtern und hab milch wie ne kuh. Nachdem einige von euch sagen, dass sie nicht zum essen kommen könnte ich mir gut vorstellen, dass es daran liegt.

Haben heute auch eine ganz tolle nacht hinter uns - nachdem madame die letzten zwei nächte alle zwei stunden an die brust wollte (danach natürlich sofort alles wieder ausgespuckt), haben wir heute von elf uhr abends bis 9:30 geschlafen
Ich fühl mich so fit wie schon lange nicht mehr und hoff mal auf viele weitere so nächte. Ich bin zwar einmal aufgestanden, da ich dachte meine brüste sprengts, aber nachdem ich ne viertel stunde lang die badewanne mit milchbespränkelt habe konnte ich mich wieder genüsslich ins bett legen
goldensun
988 Beiträge
14.06.2009 10:40
Zitat von M000ment:

Zitat von goldensun:

Zitat von M000ment:

Oh Mann, bin ich gerädert...
Ich glaube jannik hat einen Wachstumsschub... seit habl 6 heute Morgen ist er total unzufrieden, schläft nicht, quengelt und schreit. Trage ihn viel hab ihn neben mir liegen, nach der Flasche hat man das Gefühl das er absolut nicht satt ist......

So geht es mir auch. Die Hebamme hat gestern ihr ok gegeben, dass ich zufüttern darf. Meine Milch reicht nur nachts, tagsüber verbraucht Paul soviel Energie, dass er zugefüttert werden muss. Er nimmt kein Gramm zu. Gestern schrie er von Mittags bis spät Abends. Das geht an die Substanz. Manchmal bin ich 1 1/2 Stunden am Dauerstillen. Fühl mich manchmal wie ein riesengroßer Schnuller.

ich kann das gut nachvollziehen, Der Nachmittag gestern war ruhig.Jannik hat geschlafen. Die Nacht war bis 2 ganz gut dann kamen die Kolliken..... gegen halb 4 ist er dann eingeschlafen und um 6 war er wieder da... mit ner Buxe voll klicker.....so langsam werd ich echt ratlos....

Bekommt Jannik nur noch das Fläschen oder stillst Du auch noch? Hast Du Milchzucker ins Fläschen gemacht? Dann wird der Stuhl weicher. Also mit Kolliken und so hat Paul bisher noch keine Probleme. Toi Toi Toi. Wenn ich ihn stille, drückt er gleichzeitig. Das sind Geräusche.
goldensun
988 Beiträge
14.06.2009 10:42
Zitat von Murx:

Ich denk mit der milchmenge hat auch viel mit dem essen zu tun und natürlich trinken. Ich bin den ganzen tag am schoki und andere naschereien futtern und hab milch wie ne kuh. Nachdem einige von euch sagen, dass sie nicht zum essen kommen könnte ich mir gut vorstellen, dass es daran liegt.

Haben heute auch eine ganz tolle nacht hinter uns - nachdem madame die letzten zwei nächte alle zwei stunden an die brust wollte (danach natürlich sofort alles wieder ausgespuckt), haben wir heute von elf uhr abends bis 9:30 geschlafen
Ich fühl mich so fit wie schon lange nicht mehr und hoff mal auf viele weitere so nächte. Ich bin zwar einmal aufgestanden, da ich dachte meine brüste sprengts, aber nachdem ich ne viertel stunde lang die badewanne mit milchbespränkelt habe konnte ich mich wieder genüsslich ins bett legen

Wow *neidischguckt*
Paul hat diese Nacht von 23 Uhr bis 4 Uhr durchgehalten, da war ich schon ganz stolz drauf. Aber auch nur weil ich gestern abend noch 70 ml Pre zugefüttert habe. Heute morgen 4 Uhr konnte ich ihn dann auch mit meiner Muttermilch ertränken.
MamiDiana
11400 Beiträge
14.06.2009 11:12
Zitat von Murx:

Ui schön eine Gleichgesinnte ... ich bin auch nur am Schoki essen und Fleisch und mjam ... eigentlich ess ich ständig ... naja ganz so schlimm is es auch noch nicht. Aber ich trinke ca. 3 Liter stillen Wasser am Tag. Manchmal mach ich mir noch ne Kanne Tee, dann trink ich aber nicht ganz so viel Wasser. Zu dem Wasser trink ich aber immernoch mal Sprite oder sowas. Also ich komm so auf 3,5 bis 4 Liter Flüssigkeit am Tag. Kaum zu glauben, früher hatte ich Mühe überhaupt auf 2 Liter zu kommen.
Aber meine Milch reicht auch für Stunden. Scheint unheimlich zu sättigen. Wir hatten jetzt schon die dritte endlose Nacht (10 Stunden) .... wow ... das kann ruhig so bleiben ... dann muss ich nur noch die letzte Stillmahlzeit etwas weiter vorziehen, denn 22 Uhr ist ein bissl spät für ein Kind um ins Bett zu gehen !!!
Alra
6963 Beiträge
14.06.2009 11:59
Jule und wir gehen um 12 .. also 0 uhr ins bett
hab auch schon überlegt ob das zu spät ist --a ber ich denk zz macht das noch keinen unterschied ..
goldensun
988 Beiträge
14.06.2009 12:13
Zitat von Alra:

Jule und wir gehen um 12 .. also 0 uhr ins bett
hab auch schon überlegt ob das zu spät ist --a ber ich denk zz macht das noch keinen unterschied ..

Genau diese Diskussion hatten wir heute morgen. Wir sind gestern noch einkaufen gewesen bis 21 Uhr, danach bekamen wir noch Besuch. Paul "ging" um 23 Uhr ins Bett. Wir haben heute morgen überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre Paul 20 Uhr bettfertig zu machen. Aber abends kuscheln ist auch immer schön. Jürgen kommt auch immer erst so spät nach Hause.
Barbarella
1075 Beiträge
14.06.2009 12:16
WOW das eure Kleinen so viel schlafen...Meine Kleine schläft wenn es hoch kommt 3 Stunden dann aber auch nur wenn sie bei MAMA und PAPA im Bettchen liegt...meistens halt auf PAPA´s Brust...! Sie hat arge Probleme mit den Koliken...Ist das dann normal!?
Alra
6963 Beiträge
14.06.2009 13:04
Barbarella
mit knapp 3 wochen sah das bei uns auch noch anders aus und sie hat nur geschlafen wenn sie beim Papa auf der Brust gelegen hat
das kommt schon noch das sie länger schläft
gegen bauchweh kan man sab oder so geben .. frag doch deine hebi einfach mal

@ goldensun
Kai kommt auch erst abend um 22.30 heim
Blubbels
12298 Beiträge
14.06.2009 14:01
moin mädels,

@alra: hier ist genug stellfläche für nen wohnwagen *zwinker*

Svea hat heut nacht noch länger geschlafen als gestern. hab sie um 21.30 das letze mal gestillt und sie dann hin gelegt und heut morgen
kam sie erst um 6.45 wieder ...meine brüste liefen schon aus wir waren gestern auch den ganzen nachmittag auf dem sportplatz und haben abends mit meiner mannschaft gegrillt. sie hat gar nicht gequengelt, war bei einigen auf dem arm und fand das alles ganz spannend. jetzt ist sie sogar schon auf dem mannschaftsfoto mit drauf, weil ich sie im tragetuch hatte
jetzt hoff ich mal, dass das mit dem durchschlafen nicht nur war, weil sie so kaputt vom tag war
Milka0885
7842 Beiträge
14.06.2009 14:06
Also wir gehen auch um 24 Uhr meist erst ins Bett. Sophie trinkt zwischen 7 und 8 abends meistens und dann halt wieder zwischen 10 und 11. Dazwischen ist sie oft ne Stunde oder so wach. Finde das bei so kleinen Kindern noch unwichtig wann die abends ins Bett gehen. Die schlafen ja eh den Großteil des Tages.
Ich persönlich finde es angenehmer von 12 bis 5/6 Uhr zu schlafen und dann wieder zu füttern als wenn ich sie um 9 ins Bett lege und dann um 2/3 Uhr aufstehen muss und dann 3 Stunden später nochmal. Sie schläft nur 1x am Tag 5-6 Stunden am Stück, ansonsten will sie alle 3 Stunden trinken

Aber sobald die Schlafphasen länger werden gehts abends auch früher ins Bett, das ist klar
Milka0885
7842 Beiträge
14.06.2009 14:07
Zitat von Blubbels:

moin mädels,

@alra: hier ist genug stellfläche für nen wohnwagen *zwinker*

Svea hat heut nacht noch länger geschlafen als gestern. hab sie um 21.30 das letze mal gestillt und sie dann hin gelegt und heut morgen
kam sie erst um 6.45 wieder ...meine brüste liefen schon aus wir waren gestern auch den ganzen nachmittag auf dem sportplatz und haben abends mit meiner mannschaft gegrillt. sie hat gar nicht gequengelt, war bei einigen auf dem arm und fand das alles ganz spannend. jetzt ist sie sogar schon auf dem mannschaftsfoto mit drauf, weil ich sie im tragetuch hatte
jetzt hoff ich mal, dass das mit dem durchschlafen nicht nur war, weil sie so kaputt vom tag war

Wenn wir mittags länger an der frischen Luft waren schläft Sophie auch länger. Und wenn sie dann abends noch baden war ist es herrlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt