MAI-BABIES-2009
14.06.2009 14:31
Ja ich denke es ist solange egal, wann die Kleinen ins Bett gehen, wie sie noch nicht durchschlafen. Ich habe die Hebamme am Donnerstag gefragt, wann ich denn anfangen soll sie eher ins Bett zu legen, da meinte sie ich solle das jetzt schon so langsam anfangen. Als ich fragte wann so ungefähr, da meinte sie so gegen 19/20 Uhr ... wenn meine Maus dann 10 Stunden schläft habe ich auch ca. bis 6 Uhr und dann nach dem Stillen schlafen wir ja immernoch ein Weilchen ...
Ich werd jedenfalls versuchen die 22/23 Uhr Stillmahlzeit so allmählig nach vorne zu ziehen. Ich glaube dass sich das noch ein gaaaanzes Weilchen hinziehen wird ...
Ich werd jedenfalls versuchen die 22/23 Uhr Stillmahlzeit so allmählig nach vorne zu ziehen. Ich glaube dass sich das noch ein gaaaanzes Weilchen hinziehen wird ...
14.06.2009 15:07
Zitat von goldensun:
Zitat von M000ment:
Zitat von goldensun:
Zitat von M000ment:
Oh Mann, bin ich gerädert...
Ich glaube jannik hat einen Wachstumsschub... seit habl 6 heute Morgen ist er total unzufrieden, schläft nicht, quengelt und schreit. Trage ihn viel hab ihn neben mir liegen, nach der Flasche hat man das Gefühl das er absolut nicht satt ist......
So geht es mir auch. Die Hebamme hat gestern ihr ok gegeben, dass ich zufüttern darf. Meine Milch reicht nur nachts, tagsüber verbraucht Paul soviel Energie, dass er zugefüttert werden muss. Er nimmt kein Gramm zu. Gestern schrie er von Mittags bis spät Abends. Das geht an die Substanz. Manchmal bin ich 1 1/2 Stunden am Dauerstillen. Fühl mich manchmal wie ein riesengroßer Schnuller.![]()
ich kann das gut nachvollziehen, Der Nachmittag gestern war ruhig.Jannik hat geschlafen. Die Nacht war bis 2 ganz gut dann kamen die Kolliken..... gegen halb 4 ist er dann eingeschlafen und um 6 war er wieder da... mit ner Buxe voll klicker.....so langsam werd ich echt ratlos....![]()
Bekommt Jannik nur noch das Fläschen oder stillst Du auch noch? Hast Du Milchzucker ins Fläschen gemacht? Dann wird der Stuhl weicher. Also mit Kolliken und so hat Paul bisher noch keine Probleme. Toi Toi Toi. Wenn ich ihn stille, drückt er gleichzeitig. Das sind Geräusche.![]()
Nein, ich stille nicht.
Jannik bekommt Fläschen von Anfang an,
Milchzucker haben wir ausprobiert, das problem hierbei ist Milchzucker kann noch mehr Blähungen machen und dies ist bei jannik der Fall. Desweitern bekommt er ja extra Kost wegen der Blähungen und die Nahrung ist Lactose reduziert, also nix mit extra Milchzucker. er bekommt jetzt schon in jede Flasche einen teelöffel Distelöl damit der Stuhl weich wird und bleibt... jedoch wenn er machen muß ist der erste schwall immer klickermässig......
Beim trinken pupt Jannik auch oft, klingt lustig *g*
Gestern hat er seinem Patenonkel die ganze zeit in die hand gepupt *g*während er schlief und Patenonkel ihn trug.
14.06.2009 16:29
Zitat von MamiDiana:
Ui schön eine Gleichgesinnte ... ich bin auch nur am Schoki essen und Fleisch und mjam ... eigentlich ess ich ständig... naja ganz so schlimm is es auch noch nicht. Aber ich trinke ca. 3 Liter stillen Wasser am Tag. Manchmal mach ich mir noch ne Kanne Tee, dann trink ich aber nicht ganz so viel Wasser. Zu dem Wasser trink ich aber immernoch mal Sprite oder sowas. Also ich komm so auf 3,5 bis 4 Liter Flüssigkeit am Tag. Kaum zu glauben, früher hatte ich Mühe überhaupt auf 2 Liter zu kommen.
Aber meine Milch reicht auch für Stunden. Scheint unheimlich zu sättigen. Wir hatten jetzt schon die dritte endlose Nacht (10 Stunden) .... wow ... das kann ruhig so bleiben ... dann muss ich nur noch die letzte Stillmahlzeit etwas weiter vorziehen, denn 22 Uhr ist ein bissl spät für ein Kind um ins Bett zu gehen!!!
ich denk schon, dass es am vielen essen und trinken liegt, dass wir so viel milch haben- trink bestimmt auch an die vier liter am tag (ohne probleme). Und das man den ganzen tag ohne reue schoki oder andere sachen in sich reinschieben kann hat ja auch seine vorteile
War auch ganz überrascht, dass sie heute nacht so gut geschlafen hat...die zwei nächte davor waren eher "weniger" erholsam und tagsüber wollte sie auch ständig, aber seit gestern morgen reicht es alle vier bis fünf stunden und nachts wie gesagt gar nicht...bin mal gespannt wie es heute nacht aussieht. Bei euch scheint es sich ja als bleibender zustand herauszukristallisieren!! Und solange sie so fleißig zunimmt ist es ja auch nicht schlimm...eher im gegenteil
14.06.2009 16:30
Zitat von Barbarella:
Hey ihr LIEBEN...
Eure Kleinen sind alle sooo süß...vorallem haben sie alle so viel Haare...![]()
Oh man...ich habe gerade übers Internet die Danksagungskarten bestellt....für die ganzen Geschenke für die Kleine usw....100 Euro muss ich blechen...wahnsinn...aber die Karten werden toll...!!!![]()
*hoffe ich*
Habt ihr die selber gemacht oder auch über das Internet bestellt!?
ähm gut, dass du mich dran erinnerst...ich hab es schon länger geplant gehabt, aber immer wieder aufgeschoben...werd meine aber auch im internet bestellen- find selbstgemacht zwar noch besser, aber ich muss gestehen, dass ich faul bin und lieber andere meine karten fertigen lasse und dafür ein paar euro mehr zahle
14.06.2009 16:36
Bettgehen:
Sobald ich merke, dass sie einen rhytmus bzgl schlafenszeiten entwickelt wollte ich sie dann auch so zwischen 19 und 20 uhr ins bett schicken bzw. legen. Meine hebamme hat gemeint, dass man so mit 3 monaten langsam merkt wann die bevorzugten schlafzeiten tagsüber sind und sie auch immer zu selben zeit (ausser bei schüben) kommen, dann sollte man anfangen sie abends auch zu einer festen uhrzeit ins bettchen zu legen, ist bei uns zwar auch ein bisschen doof da mein freund oft erst nach 20uhr heimkommt, aber scheinbar sollte man es trotzdem machen, da man sonst rießen probleme bekommt, wenn die kinder ein zwei jahre später dann in den kindergarten morgens sollen und man da wieder umstellt
Sobald ich merke, dass sie einen rhytmus bzgl schlafenszeiten entwickelt wollte ich sie dann auch so zwischen 19 und 20 uhr ins bett schicken bzw. legen. Meine hebamme hat gemeint, dass man so mit 3 monaten langsam merkt wann die bevorzugten schlafzeiten tagsüber sind und sie auch immer zu selben zeit (ausser bei schüben) kommen, dann sollte man anfangen sie abends auch zu einer festen uhrzeit ins bettchen zu legen, ist bei uns zwar auch ein bisschen doof da mein freund oft erst nach 20uhr heimkommt, aber scheinbar sollte man es trotzdem machen, da man sonst rießen probleme bekommt, wenn die kinder ein zwei jahre später dann in den kindergarten morgens sollen und man da wieder umstellt
14.06.2009 20:56
Hallo ihr lieben
Heute ist die kleine schon 15 Tage alt und ich habe immer noch Schmerzen wenn ich pipi machen und bin bei der Geburt gerissen hat es bei euch auch so lange noch weh getan ?
und dann habe ich noch eine Frage kochen auch manche von euch die Flaschen ab oder habt ihr alle so ein Flaschensterilisator ?
weil es kommt mir so vor als ob die Löcher von den saugern größer werden beim Flaschen abkochen
Heute ist die kleine schon 15 Tage alt und ich habe immer noch Schmerzen wenn ich pipi machen und bin bei der Geburt gerissen hat es bei euch auch so lange noch weh getan ?
und dann habe ich noch eine Frage kochen auch manche von euch die Flaschen ab oder habt ihr alle so ein Flaschensterilisator ?
weil es kommt mir so vor als ob die Löcher von den saugern größer werden beim Flaschen abkochen
14.06.2009 21:36
Zitat von Reiki90:
Hallo ihr lieben
mir tat es auch so lange weh!! bin auch gerissen!!
nach 3 Wochen war bei mir alles wieder gut!! (naja, fast alles, an S** is immernoch nicht zu denken
hab so Angst, dass es wehtut) und die Flaschen hab ich nur 2 oder 3 Tage abgekocht, danach habe ich son Vaporisator oder wie das Ding heißt von Schwiegrmama bekommen!! aber das die Löcher größer werden is mir nich aufgefallen.....
14.06.2009 21:53
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Reiki90:
Hallo ihr lieben
mir tat es auch so lange weh!! bin auch gerissen!!![]()
nach 3 Wochen war bei mir alles wieder gut!! (naja, fast alles, an S** is immernoch nicht zu denkenhab so Angst, dass es wehtut)
und die Flaschen hab ich nur 2 oder 3 Tage abgekocht, danach habe ich son Vaporisator oder wie das Ding heißt von Schwiegrmama bekommen!! aber das die Löcher größer werden is mir nich aufgefallen.....
hmm dann hoffe ich mal das es bei mir auch nicht mehr lange dauert
aber och nöö ich will doch endlich wieder Sex haben -.-
15.06.2009 01:08
Zitat von Feri:
hallöchen, wollte mich nur mal melden, ich lebe noch
fühle mich zwar ausgesaugt^^ aber des ist auch super, mein kleiner mann hat gut zugenommen... gewicht bei der geburt war 3860 gr nun hat er schon 4160 gramm...![]()
ich hoffe es geht allen gut
Feriiiiiiiiiiiiiiiiiii
Da biste ja...schön, dass es deinem Kleinen gut geht. Dass Du ausgelaugt bist ist normal. Mir gehts genauso. Irgendwie ist man ständig müde und fertig und hat trotzdem das Gefühl nix getan zu haben.
15.06.2009 08:52
was ist denn hier los?? musste nur 4 beiträge nachlesen
...nur weil wir die 1000 seiten voll haben, müsst ihr doch nicht aufhören zu schreiben
hab am wochenende nachts soviel geschlafen, dass ich gestern abend gar nicht müde war
...na ja, da das woende vorbei ist, kam Svea auch heut nacht wieder um 4 mit nem hüngerchen. aber 2 nächte durchschlafen war schon toll
alles klar bei euch und eurem würmchen?
...nur weil wir die 1000 seiten voll haben, müsst ihr doch nicht aufhören zu schreiben
hab am wochenende nachts soviel geschlafen, dass ich gestern abend gar nicht müde war
...na ja, da das woende vorbei ist, kam Svea auch heut nacht wieder um 4 mit nem hüngerchen. aber 2 nächte durchschlafen war schon toll
alles klar bei euch und eurem würmchen?
15.06.2009 09:17
Zitat von Reiki90:
Hallo ihr lieben
War auch gerissen, tut aber nicht mehr weh. Sex soll man erst nach 6 Wochen wieder in Betracht ziehen. Manchmal möchte ich auch schon.... weil wir ja wirklich fast 7 Monate abstinent gelebt haben. Wir zählen quasi die Tage
Die ersten Tage habe ich auch die Fläschen abgekocht. Dann hab ich einen Vaporisator bekommen und bin ganz glücklich mit dem Teil.
15.06.2009 10:17
Zitat von Murx:
Zitat von Barbarella:
Hey ihr LIEBEN...
Eure Kleinen sind alle sooo süß...vorallem haben sie alle so viel Haare...![]()
Oh man...ich habe gerade übers Internet die Danksagungskarten bestellt....für die ganzen Geschenke für die Kleine usw....100 Euro muss ich blechen...wahnsinn...aber die Karten werden toll...!!!![]()
*hoffe ich*
Habt ihr die selber gemacht oder auch über das Internet bestellt!?
ähm gut, dass du mich dran erinnerst...ich hab es schon länger geplant gehabt, aber immer wieder aufgeschoben...werd meine aber auch im internet bestellen- find selbstgemacht zwar noch besser, aber ich muss gestehen, dass ich faul bin und lieber andere meine karten fertigen lasse und dafür ein paar euro mehr zahle
Ja guck mal bei www.Babykarte.com da haben wir unsere auch bestellt...Sind echt hübsche Karten bei...
Ich finde selbstgemachte Karten auch schöner...ABER...ich mach keine 80 Karten selber...die Zeit habe ich gar nicht... es gibt wichtigere Dinge..meine kleine Prinzessin...*g*
15.06.2009 11:39
guten morgen!
also von durchschlafen sind wir noch weit entfernt. wir freuen uns schon über ne stillpause von 4 stunden
zur milchmenge:
ich merke deutlich, wenn ich zu wenig trinke. denn hab ich viel weniger milch. ich bemühe mich deshalb, schaffe aber kaum drei liter
also von durchschlafen sind wir noch weit entfernt. wir freuen uns schon über ne stillpause von 4 stunden
zur milchmenge:
ich merke deutlich, wenn ich zu wenig trinke. denn hab ich viel weniger milch. ich bemühe mich deshalb, schaffe aber kaum drei liter
15.06.2009 12:03
So ihr Lieben mich auch mal wieder meld hab nur mitgelesen weil ich nich so viel Zeit hatte. Jonathan geht es gut sind jetzt bei 3000g angekommen. Nur wird er nich mehr satt hab ich das gefühl da er ja Flasche bekommt und die will er mittlerweile alle 1 1/2 bis 2 std. und trinkt dann jedes mal so 100ml weiss nur nich ob das alles gut ist da er das ja gar nich verdauen kann richtig. blähungen hat er dann natürlich auch aber die halten sich in grenzen. Hab auch schon überlegt mal die milch umzustellen aber trau mich nich wirklich zur zeit bekommt er die pre von Aptamil die ja eigentlich gut ist.
So noch ein foto
15.06.2009 12:13
Zitat von chiarablueeys:
So ihr Lieben mich auch mal wieder meld hab nur mitgelesen weil ich nich so viel Zeit hatte. Jonathan geht es gut sind jetzt bei 3000g angekommen. Nur wird er nich mehr satt hab ich das gefühl da er ja Flasche bekommt und die will er mittlerweile alle 1 1/2 bis 2 std. und trinkt dann jedes mal so 100ml weiss nur nich ob das alles gut ist da er das ja gar nich verdauen kann richtig. blähungen hat er dann natürlich auch aber die halten sich in grenzen. Hab auch schon überlegt mal die milch umzustellen aber trau mich nich wirklich zur zeit bekommt er die pre von Aptamil die ja eigentlich gut ist.
So noch ein foto![]()
süß der kleine mann
mit flaschennahrung kenn ich mich nicht aus, ich stille
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt

*hoffe ich*