MAI-BABIES-2009
02.07.2009 13:18
Jaaaa...alswir vor 2 Wochen bei der Impfung waren hat der Doc schon gesagt, dass er sehen kann, dass die Zähne nicht mehr sehr lang unverborgen bleiben. Also ich seh noch nix, aber er sabbert schon viel und kaut auf allem was er in die hände bekommt.
02.07.2009 13:19
Zum Thema Treffen:
Wer kommt denn jetzt alles zum Treffen (heute in nem Monat *freu*)?
Bisher hat nur Bubbels im Fred geschrieben?
http://www.mamacommunity.de/forum/treffen-der-maim amasfamilien.html
Wer kommt denn jetzt alles zum Treffen (heute in nem Monat *freu*)?
Bisher hat nur Bubbels im Fred geschrieben?
http://www.mamacommunity.de/forum/treffen-der-maim amasfamilien.html
02.07.2009 13:19
hallo zusammen,
also mein kleiner schläft die letzten tage auch viel, liegt wohl echt an der hitze. nachts kommt er höchstens mal für 2 min. zum trinken, ich denke er hat da nur bisschen durst und schläft gleich wieder. tagsüber kommt er aber weiterhin alle 2 bis 2,5 stunden.
das phänomen dass die kleinen abends und öfter trinken nennt sich cluster-feeding hat meine hebamme erklärt. so sichern sich die kinder die produktion für den nächsten tag
also ben-erik hebt den kopf auch noch nicht richtig in der bauchlage. mal kurz, aber meistens lutscht er dann an seiner hand
also mein kleiner schläft die letzten tage auch viel, liegt wohl echt an der hitze. nachts kommt er höchstens mal für 2 min. zum trinken, ich denke er hat da nur bisschen durst und schläft gleich wieder. tagsüber kommt er aber weiterhin alle 2 bis 2,5 stunden.
das phänomen dass die kleinen abends und öfter trinken nennt sich cluster-feeding hat meine hebamme erklärt. so sichern sich die kinder die produktion für den nächsten tag
also ben-erik hebt den kopf auch noch nicht richtig in der bauchlage. mal kurz, aber meistens lutscht er dann an seiner hand
02.07.2009 13:20
Zitat von Bianka79:
Jaaaa...alswir vor 2 Wochen bei der Impfung waren hat der Doc schon gesagt, dass er sehen kann, dass die Zähne nicht mehr sehr lang unverborgen bleiben. Also ich seh noch nix, aber er sabbert schon viel und kaut auf allem was er in die hände bekommt.
Das geht aber schnell.... dachte wir hätten noch etwas mehr Zeit..
Aber rocco macht noch keine Anstalten
02.07.2009 13:29
@ Köpfchen heben...Meine kleine Maus konnte den Kopf schon nach der Geburt heben..die Hebammen waren ganz baff..
Sie macht das schon sooo klasse...und richtig lange...!!
Heißt es wenn die kleinen viel Sabbern das die Zähnchen bald kommen?!
Sie macht das schon sooo klasse...und richtig lange...!! Heißt es wenn die kleinen viel Sabbern das die Zähnchen bald kommen?!
02.07.2009 13:40
Zitat von Barbarella:
@ Köpfchen heben...Meine kleine Maus konnte den Kopf schon nach der Geburt heben..die Hebammen waren ganz baff..Sie macht das schon sooo klasse...und richtig lange...!!
Heißt es wenn die kleinen viel Sabbern das die Zähnchen bald kommen?!![]()
das mit dem köpfchen war bei svea auch so, finde ich krass
war eben bei der abschlussuntersuchung, alles gut und keine mens in sicht
svea war erst gut drauf und fing dann ganz schön an zu quengeln, die ärztin hat ihre azubine geholt, um den maxi cosi zu schwingen während meiner untersuchung, das hilft immer
finde es aber auch scheiße, dass sie einem mit dem baby in dem total heißen wartezimmer ne stunde warten lassen
gleich kommt meine hebi erstmal zum letzten mal
@mrs mary: ich finde es krass was die kinder alles mitkriegen
schön, dass sie das rausgefunden hat, ich drück die daumen, dass ihr das klären könnt
02.07.2009 13:44
Zitat von Nadi:
Zitat von Bianka79:
Das geht aber schnell.... dachte wir hätten noch etwas mehr Zeit..
Aber rocco macht noch keine Anstalten
Ja, eigentlich dauerts auch noch. So mit nem halben Jahr fängt das normal an. Aber Luca hattes bei der Geburt ja auch eilig.
02.07.2009 14:49
Hi Jessica,
finde es so toll, dass ihr es nocheinmal versuchen wollt! Ich hoffe euer Urlaub in Norwegen tut gut und ihr könnt die Vergangenheit hinter euch lassen!
finde es so toll, dass ihr es nocheinmal versuchen wollt! Ich hoffe euer Urlaub in Norwegen tut gut und ihr könnt die Vergangenheit hinter euch lassen!
02.07.2009 14:53
LadyItaly: Und was ist beim Kiarzt rausgekommen? Sieht ja mal echt fies aus
Milka: Gaaaanz vergessen: GUUUUTE BESSERUNG! Hoffe du bist hier bald wieder zu lesen!
*
*
Heute auf dem Rückweg vom Einkaufen, trafen wir mein e alte Hebamme. Beziehungsweise sie saß im Auto und hielt einfach mitten auf der Straße an um mit uns zu quatschen, zum Glück war der Fahrer hinter hier, äußerst geduldig
Auf jedenfall fragte sie wie es Fynn geht und so (alles wunderbar) und dann fuhr sie los und sagte noch: "Bist ja wieder richtig schön schlank" Booooar ich wäre fast vor Stolz geflogen
Tut gut mal wieder bestätigung zu bekommen, wenns schon nicht vom Partner kommt. Der lässt gerne mal n blöden Spruch über den Wabbelbauch (der hoffentlich noch etwas zurückgeht ab) auch wenns nicht ganz so böse rüberkommen soll, wies klingt..
Milka: Gaaaanz vergessen: GUUUUTE BESSERUNG! Hoffe du bist hier bald wieder zu lesen!
*
*
Heute auf dem Rückweg vom Einkaufen, trafen wir mein e alte Hebamme. Beziehungsweise sie saß im Auto und hielt einfach mitten auf der Straße an um mit uns zu quatschen, zum Glück war der Fahrer hinter hier, äußerst geduldig
Auf jedenfall fragte sie wie es Fynn geht und so (alles wunderbar) und dann fuhr sie los und sagte noch: "Bist ja wieder richtig schön schlank" Booooar ich wäre fast vor Stolz geflogen
Tut gut mal wieder bestätigung zu bekommen, wenns schon nicht vom Partner kommt. Der lässt gerne mal n blöden Spruch über den Wabbelbauch (der hoffentlich noch etwas zurückgeht ab) auch wenns nicht ganz so böse rüberkommen soll, wies klingt..
02.07.2009 15:19
habt ihr euer altes gewicht wieder? mir fehlen noch 8 kg
am meisten stört mich mein hängebauch
am meisten stört mich mein hängebauch
02.07.2009 15:47
ich wurde eben bei der FA gewogen und hatte glaub nen halbes kilo weniger als bei meinem ersten besuch in der 5. woche. allerdings bin ich damals fast von der wage gefallen, weil ich mich so erschrocken hab. soviel hab ich noch nie gewogen, soll also noch was runter.
meinen bauch finde ich auch nicht schön, total faltig und wabbelig. hoffe doch sehr, dass es zurück geht
meinen bauch finde ich auch nicht schön, total faltig und wabbelig. hoffe doch sehr, dass es zurück geht
02.07.2009 15:57
ich find mein bauch sieht unmöglich aus ....... mein schatz sagt immer "irgendwo da drunter sind muskeln und die holen wir wieder raus - das dauert halt a bisserl"
sein zweiter lieblingssatz ist "es ist halt nun mal so"
sein zweiter lieblingssatz ist "es ist halt nun mal so"
02.07.2009 16:00
so ih Lieben, tit mir leid, das ich euch so lang hab warten lassen, aber ich hatte noch ne Verabredung mit meiner besten Freundin zum Essen und nach dem Kinderarzt hat es sich nicht mehr gelohnt nach Hause zu kommen und darum bin ich halt noch ein bisschen in der Stadt rumgegurkt (die Praxis ist nämlich gleich in der Stadt)
~
ALSO:
es ist - wie schon viele hier vermutet haben - ein Nabelbruch!!
der Doc meinte aber, dass es innerhalb der nächsten 2 Jahre von selbst zuwachsen müsste. also keine OP. er sagt, solange man den Nabel reindrücken kann, ist alles paletti, sollte man das nicht mehr können, oder es ist in 2 Jahren noch nicht zu, denn muss es ganz schnell operiert werden
toll, nun wo er das gesagt hat muss ich ja jeden Tag angst haben, dass es eines Tages mal nicht mehr gehen wird. und dann muss ich mit ihm nach Bremen zu nem Kinderchirougen (das is bestimmt falsch geschrieben
)
~
ALSO:
es ist - wie schon viele hier vermutet haben - ein Nabelbruch!!
der Doc meinte aber, dass es innerhalb der nächsten 2 Jahre von selbst zuwachsen müsste. also keine OP. er sagt, solange man den Nabel reindrücken kann, ist alles paletti, sollte man das nicht mehr können, oder es ist in 2 Jahren noch nicht zu, denn muss es ganz schnell operiert werden
toll, nun wo er das gesagt hat muss ich ja jeden Tag angst haben, dass es eines Tages mal nicht mehr gehen wird. und dann muss ich mit ihm nach Bremen zu nem Kinderchirougen (das is bestimmt falsch geschrieben
)
02.07.2009 16:02
Altes Gewicht, was ist das??? Es fehlen ca. 8-10 kg. Weiß es gar nicht genau, da ich mich nicht wiege ... naja, wird wohl noch etwas dauern. Esse auch zu gerne ... und da ich stille, achte ich schon drauf, regelmäßig zu essen ... hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn es mal nicht klappt ...
02.07.2009 16:03
und woher kommt so ein nabelbruch?
und musst du jetzt besonders vorsichtig sein oder so?
@murx: wir wünschen dir herzliches beileid!
mein vater starb als ich sechs jahre alt war. ich hab leider fast keine erinnerung mehr an ihn
und musst du jetzt besonders vorsichtig sein oder so?
@murx: wir wünschen dir herzliches beileid!
mein vater starb als ich sechs jahre alt war. ich hab leider fast keine erinnerung mehr an ihn
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt