Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
18.10.2008 15:37
Zitat von mrs.mary1982:
unsere "geburtsstation" ist erst renoviert worden. Da gibts alles was man sich so vorstellen kann
Ich habs ins KH nur 5 min durch die Stadt
Mich würde ne Wassergeburt reizen, aber ich weiß net ob das dann auch klappen wird.

*lach* ja, wassergeburt... nahm ich mir schon beim ersten vor... und beim zweiten auch... und was war??? als ich dann in den wehen lag, hab ich das VERGESSEN... ich hab einfach nicht mehr dran gedacht, das ich auch woanders gebären könnte (also wanne, stuhl etc), als im bett...
18.10.2008 15:37
Zitat von jori:
Zitat von Leileen:
Zitat von jori:
Zitat von Leileen:
Zitat von jori:
Zitat von Leileen:
Sagt mal wisst ihr schon wie ihr eure Krümel entbinden wollt? Also ich mein ich KH oder Geburtshaus oder zuhause?

Wir beschäftigen uns mit einer hausgeburt ich habe totale angst vor Krankenhäusern. Ich gehe auch nicht gerne jemanden besuchen der im KH ist. Finde alles dort so kalt und irgendwie depressiv.

will dich nicht enttäuschen, aber ich glaube bei der ersten geburt wird das schwierig zuhause... da lassen sich ganz wenige gebammen darauf ein....

Oh das wusste ich garnicht Gut das du das sagst ... hmm ich mach mich mal schlau. Aber Ambulant dürfte doch gehen oder? Also wenn alles in ordnung ist. Damit würde ich mich nämlich grad noch so zufrieden geben.

ja, also das müsste gehen...
erkundige dich einfach mal... vielleicht hast du glück und findest ja eine, die das zuhause macht. ich hab nur gehört das es schwierig ist...

Ja werd ich mal machen wir sind ja auch noch am überlegen , is ja auch noch ein paar tage zeit bis dahin Vielleicht ist es ja auch mal gut zu gucken wie es im KH ist, also bei uns bieten die Kreissaal besichtigungen an. Ich denke das machen wir dann auch auf jeden fall. Einfach mal Vertraut machen kann denk ich nicht schaden

ja, schau dir erst mal den kreissaal an... denn die heutigen sehen meist gar nicht nach krankenhaus auf... sondern sind gemütlich gestaltet... es gibt meist auch ne tolle rosa große badewanne und diese bälle, gebärstuhl und alles.... auch so große betten ... und alles n schönen farben.... eigentlich ist es dort recht schön....

Das hört sich ja garnicht so schlecht an .

Achja und du hast ja schon 2 Kids gelle? Dementsprechend denke ich einfach mal du hast ahnung vom ss sein . Ab wann spürt man so in etwa was? Also wann war das bei dir so? Und noch was Ab wann konnte man bei dir feststellen was es werden soll?
Abuja
10218 Beiträge
18.10.2008 15:38
Zitat von mrs.mary1982:
ich hab das gefühl das es ein junge wird, ich weiß nur net warum... andere glauben´s auch weil ich
1. net so viel kotz (wieder diese theorie )
2. total auf honig- und senfgurken steh
3. keine schokoloade mag (war vorher voll der junkie)
und weil ich pickel hab

ich bin mega-gespannt auf den tag wo man´s sehen kann

Ich kotz überhaupt nicht und mag auch überhaupt kein Schoki mehr (immer bevor ich meine Mens bekam, war ich auch voll der Shoki-Junkie). Kaffe mag ich auch nicht mehr, aber Cola dafür umso mehr (ich trink aber höchstens eine Dose "ColaTurka", hmmm die ist sooo gut, die Woche). Gurken hab ich ja schon immer gemocht (auf Wurst), aber Tomaten und Käse, hmmmm das lieb ich im Moment (Käse mit Marmelade auf Toast).

Meine Nachbarin und Freundin ist der Überzeugung, dass es bei mir ein Junge ist, doch ich leg mich da überhaupt nicht fest. Ich bin schon froh, wenn es ein gesundes Baby wird (ich hab ja schon von beiden was).
Mein Mann wünscht sich insgeheim natürlich auch einen Jungen, auch wenn er sagt, dass er sich auch über eine 2. Tochter freut.

Und irgendwie habe ich heute so ein Ziehen von links bis in den Rücken, als wenn ich zu viel Luft im Bauch hätte.......

18.10.2008 15:38
Zitat von Leileen:
Zitat von jori:
Zitat von Leileen:
Zitat von jori:
Zitat von Leileen:
Zitat von jori:
Zitat von Leileen:
Sagt mal wisst ihr schon wie ihr eure Krümel entbinden wollt? Also ich mein ich KH oder Geburtshaus oder zuhause?

Wir beschäftigen uns mit einer hausgeburt ich habe totale angst vor Krankenhäusern. Ich gehe auch nicht gerne jemanden besuchen der im KH ist. Finde alles dort so kalt und irgendwie depressiv.

will dich nicht enttäuschen, aber ich glaube bei der ersten geburt wird das schwierig zuhause... da lassen sich ganz wenige gebammen darauf ein....

Oh das wusste ich garnicht Gut das du das sagst ... hmm ich mach mich mal schlau. Aber Ambulant dürfte doch gehen oder? Also wenn alles in ordnung ist. Damit würde ich mich nämlich grad noch so zufrieden geben.

ja, also das müsste gehen...
erkundige dich einfach mal... vielleicht hast du glück und findest ja eine, die das zuhause macht. ich hab nur gehört das es schwierig ist...

Ja werd ich mal machen wir sind ja auch noch am überlegen , is ja auch noch ein paar tage zeit bis dahin Vielleicht ist es ja auch mal gut zu gucken wie es im KH ist, also bei uns bieten die Kreissaal besichtigungen an. Ich denke das machen wir dann auch auf jeden fall. Einfach mal Vertraut machen kann denk ich nicht schaden

ja, schau dir erst mal den kreissaal an... denn die heutigen sehen meist gar nicht nach krankenhaus auf... sondern sind gemütlich gestaltet... es gibt meist auch ne tolle rosa große badewanne und diese bälle, gebärstuhl und alles.... auch so große betten ... und alles n schönen farben.... eigentlich ist es dort recht schön....

Das hört sich ja garnicht so schlecht an .

Achja und du hast ja schon 2 Kids gelle? Dementsprechend denke ich einfach mal du hast ahnung vom ss sein . Ab wann spürt man so in etwa was? Also wann war das bei dir so? Und noch was Ab wann konnte man bei dir feststellen was es werden soll?

was meinst du denn, was man spüren kann? kindsbewegungen? die spürte ich bei beiden in der 16./17. woche... und erkennen konnte man, was es wird auch in diesem zeitraum.... sehr eindeutig, weil meine jungs ihren schniepi dann direkt in den ultraschall gehalten haben
18.10.2008 15:40
ach ja, das gefühl was es wird: ICH WEIß ES EINFACH NICHT:...

bei den jungs, hatte ich beides mal sofort im gefühl, das es ein junge wird... und hatte ja auch gestimmt. dieses mal habe ich kein gefühl... am anfang dachte ich es wird ein mädchen... jetzt weiß ich nix mehr... dieser verdacht auf ein mädchen, kann ja auch nur der heimliche wunsch danach sein
mrs.mary1982
6591 Beiträge
18.10.2008 15:41
@andrea: dieses ziehen vom bauch bis in den rücken hab ich auch. meine fä sagt, dass das die mutterbänder wären, die sich nun dehnen. sie sagt, es gibt frauen die spüren das mehr im rücken als im bauch. anscheinend gehöre ich zu denen sie sagte auch, dass manche frauen die wehen mehr im rücken spüren - gut das weiß ich nicht, ich weiß noch nicht mal wie sich wehen anfühlen
18.10.2008 15:43
Zitat von jori:

was meinst du denn, was man spüren kann? kindsbewegungen? die spürte ich bei beiden in der 16./17. woche... und erkennen konnte man, was es wird auch in diesem zeitraum.... sehr eindeutig, weil meine jungs ihren schniepi dann direkt in den ultraschall gehalten haben

Ups vergessen bei zu schreiben was ich mein klaro Kindsbewegungen Hihi also waren beide damals sehr freizügig
18.10.2008 15:44
Zitat von mrs.mary1982:
@andrea: dieses ziehen vom bauch bis in den rücken hab ich auch. meine fä sagt, dass das die mutterbänder wären, die sich nun dehnen. sie sagt, es gibt frauen die spüren das mehr im rücken als im bauch. anscheinend gehöre ich zu denen sie sagte auch, dass manche frauen die wehen mehr im rücken spüren - gut das weiß ich nicht, ich weiß noch nicht mal wie sich wehen anfühlen

ich bin auch eine von denen die die mutterbänder im rücken spüren... und die wehen auch... und mensschmerzen hatte ich da auch immer...
Abuja
10218 Beiträge
18.10.2008 15:52
Zitat von jori:
Zitat von mrs.mary1982:

ich bin auch eine von denen die die mutterbänder im rücken spüren... und die wehen auch... und mensschmerzen hatte ich da auch immer...

Aber ich fühle e heute in c. nabelhöhe???

Vor eins zwei Wochen noch spürte ich es eher links und rechts unten in der Leistengegend (was ich beim Husten oder Niesen im Liegen auch immer spüre). Achja, meine Wehen damals hatte ich sehr im Rücken.

Apropos Geburt, ich werde auf jeden Fall wieder im KH entbinden, Geburthaus und ZuHause kommt für mich nicht in Frage. Ich hoffe ich kann wieder normal entbinden und hoffe noch mehr, diesmal keinen Dammschnitt zu bekommen (was sicher ein Wunschtraum bleibt). Und dann würde ich gerne nach spätestens 2 Tagen nach Hause gehen.

Weiß jemand wie lange man bei einem KS im KH bleiben muß (im Falle eines nötigen KS)???
flocke
29 Beiträge
18.10.2008 17:39
Eine Bekannte von mir ist mit KS 5 Tage im KH gewesen! Das ist jetzt nicht mehr so schlimm! Vor 5 Jahren waren es noch 10 Tage! Ich gehe auf alle Fälle wieder in ein KH - und zu meiner Beruhigung in eines mit einem angeschlossenen Kinderkrankenhaus! War auch bei meinem ersten Sohn in diesem KH und war dann heil froh, weil wir die Kinderklinik auch brauchten......aber das muss jede selber wissen! Mich beruhigt es halt, falls wieder was wäre sind die richtigen Ärzte gleich vor Ort! Zuhause würde ich jeder abraten......es kann die ganze SS super gut und ruhig verlaufen, aber bei der Geburt kann es trotzdem haper.......sprech aus Erfahrung! Aber erkundigt euch bei dem KH in dem ihr entbinden möchtet, weil in unserem z. B. ist es so, dass die dort ihre eigenen Beleghebammen haben und man seine eigene ned mitnehmen kann! Die geben aber fast alle auch Kurse, dass man also im Geburtsvorbereitungskurs zumindest eine Hebamme von dem KH hat! Bei der Geburt ist dann die dabei, die an diesem Tag zu dieser Zeit zur Schicht eingeteilt ist! Ich hatte Superglück und kam in den Schichtwechsel rein wo ausgerechnet meine Geburtsvorbereitungskurshebamme da war!
MaMa0007
2880 Beiträge
18.10.2008 18:02
Also ich werde wohl einen Wunschkaiserschnitt machen. Ich weiss nicht seit 2 Tagen habe ich doch so muffesausen. Meine Tochter war ja ein sternengucker und ich wurde geschnitten. Ach vielleicht änder ich meine Meinung heute habe ich dauerhunger dem entsprechend habe ich auch miese laune.
flocke
29 Beiträge
18.10.2008 18:13
...das muss ja diesmal ned so sein!! Ich wurde auch geschnitten und hatte ne Saugglockengeburt...das war auch Kacke!! Wunschkaiserschnitt schon deshalb nicht, weil der wird ja normalerweise 14 Tage vor ET gemacht. Wenn ich mich da in das Kind in meinem Bauch reinversetze finde ich es ganz schlimm, wenn es so mir nix dir nix rausgerissen wird. Ich stell mir das immer so vor, auf einmal greift jemand durchs HAusdach und zieht mir in irgendeine andere Welt! Weil durch die Wehen, wird ja das Kind "schonend" darauf vorbereitet, dass jetzt etwas passiert! und ich bin der Meinung dass das für die Babys diese Phase der Wehen ganz wichtig ist! Aber das muss jede selber entscheiden.....Aber soviel noch zu KS: Bevor ich nochmals die Saugglocke kriege, dann doch lieber KS!!!! Saugglocke ist nämlich totaler Horror für Kinder....
flocke
29 Beiträge
18.10.2008 20:10
habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob ihr stillt???? bei meinem Sohn hat es nicht geklappt, weil meine Brustwarzen nicht wollten.... hat jemand von euch das Problem auch, bzw. weiß wie ich es lösen kann???
18.10.2008 22:22
Zitat von flocke:
habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob ihr stillt???? bei meinem Sohn hat es nicht geklappt, weil meine Brustwarzen nicht wollten.... hat jemand von euch das Problem auch, bzw. weiß wie ich es lösen kann???

Also wenn es geht und nachher nichts dagegen spricht werde ich auf jeden fall stillen. Hoffe das meien Brüste dann nachher auch mitmachen. Bin so nen sensibelchen *g*
papillon
825 Beiträge
18.10.2008 22:23
heyho,
ich glaube ich hab ein problem.
ich wollte grade vom sofa aufstehen und dann hab ich ein stechen und brennen rechts neben und an dem bauchnabel bekommen (das kam von innen). musste mich gleich wieder setzen weil es so weh getan hat. dann habe ich da hin gedrückt und einen knubbel getastet. der ist jetzt immer noch da. jetzt tut es nicht mehr so weh, eher wie ein blauer fleck. wenn ich in meinen bauchnabel drücke (nicht fest, nur ganz leicht) dann schmerzt es voll doll und rechts daneben auch, aber nur wenn ich drück bzw. halt einen leichen druck ausübe.
was kann das sein? habe schon an einen nabelbruch gedacht aber dann würde das jetzt ja auch noch richtig wehtun oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt