Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
07.07.2009 11:14
ACHTUNG:

Wir suchen dringend jemanden, der noch Interesse am Wichteln hat. Leider mußte jemand wegen einem Trauerfall aussteigen. Nun brauchen wir Ersatz.

http://www.mamacommunity.de/forum/wichteln-der-mai -mamis-2009.html?page=5#comment-2261337
LadyItaly86
19419 Beiträge
07.07.2009 11:14
Zitat von Nadi:

Zitat von Maiwurm:

Zitat von LadyItaly86:

achja und dann wollt ich euch noch fragen, wie oft ihr Schnullis und Sauger austauscht?! also alle 2 Wochen?? alle 4 Wochen?? alle 2 Monate?? wie macht ihr das??

habe mir vorgenommen, die alle 4 Wochen auszutauschen. Wobei ich so einige habe. D.h. manche nimmt sie im Moment gar nicht, die laß ich dann schon länger ... aber die Lieblingsschnulli alle 4 wochen.

Oh, muß man die komplett austauschen?
Wußte ich gar nicht
Bisher hab ich die nicht getauscht, hab so 8 oder 9

bis jetzt habe ich sie auch noch nicht ausgetauscht!! ich werd sie so in 2 Wochen austauchen!! hab schon neue gekauft!! ich dachte mir, 2 1/2 Monate, dann neue und dann nach 2 1/2 Monaten kann er ja schon die nächste Größe kriegen
Nadi
5466 Beiträge
07.07.2009 11:15
Zitat von Indira:

Zitat von Nadi:

Zitat von Blubbels:

also man kann die kinder ewig tragen, svea findet es toll, sie kann alles sehen und ist überall direkt dabei. und sie schläft darin super. da sie den kinderwagen doof findet, bin ich froh eins zu haben

Hab mir heute den Manduca Tragesack ausgeliehen in so nem Kinderladen hier.. werd den mal ausprobieren..
Hat den jemend von Euch?

manduca ist klasse, werde ich mir auch noch zulegen.

die trageexperten hier aus dem tragemama thread empfehlen ihn zwar erst ab dem dritten monat, aber laut hersteller kann man ihn mit dem neugeboreneneinsatz von geburt an verwenden.

und nicht wundern wenn rocco das erste mal nicht so begeistert ist. die meisten kinder müssen sich erstmal an die neue situation gewöhnen, finden es dann aber meistens toll

Hatte ihn gestern im Manduca drin, erst hat er gemeckert und dann hat er es total genossen Also diesen neugeborenen einsatz brauchen wir schon nicht mehr.. der passt ohne perfekt!
Heute soll Jörg den nochmal ausprobieren und morgen werd ich dann einen kaufen, hab mir schon einen ausgesucht/ zurück legen lassen
*froi*

Indira
13683 Beiträge
07.07.2009 11:17
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Nadi:

Zitat von Maiwurm:

Zitat von LadyItaly86:

achja und dann wollt ich euch noch fragen, wie oft ihr Schnullis und Sauger austauscht?! also alle 2 Wochen?? alle 4 Wochen?? alle 2 Monate?? wie macht ihr das??

habe mir vorgenommen, die alle 4 Wochen auszutauschen. Wobei ich so einige habe. D.h. manche nimmt sie im Moment gar nicht, die laß ich dann schon länger ... aber die Lieblingsschnulli alle 4 wochen.

Wußte ich gar nicht

ich tausch auch nicht aus.... ich stell mir vor, das die auch erst nach so ein paar wochen richtig "eingelutscht" sind...

also wir haben bisher noch keinen getauscht. aber jetzt hab ich mir die mal genauer angesehrn und bei dem einen sieht es aus, als wäre da schmutz dran, da wo der schnuller am plastik fest ist ist wie so ein dunkler rand. ich glaube den tu ich weg
Nadi
5466 Beiträge
07.07.2009 11:24
Zitat von Indira:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Indira:

morgen hab ich meinen nachsorgetermin beim fa.

deshalb hab ich am we mal mit meinem mann besprochen wie wir das mit verhütung machen wollen und wann wir das nächste kind "planen"

wir wollen so weihnachten rum wieder anfangen zu hibbeln
beim letzten mal hat es acht monate gedauert und wir wollen kleine abstände zwischen den kindern

also werde ich mir nicht die pille holen, lohnt ja kaum

*seufz* da könnt ich glatt neidisch werden...

gut, du hast ja schon drei

ich wollte immer gerne 4 kinder, mein mann aber nur 2.
jetzt schaun wir mal wie viele es werden

aber ich möchte eine junge mutter sein und wenn ich nach jedem kind 2-3 jahre pause mache dann bin ich ... naja, eben nicht mehr so jung. ich wollte eigentlich so mit 30 meine familienplanung abgeschlossen haben.

Wir wollen auch bald wieder anfangen.. so ab März oder so
Nadi
5466 Beiträge
07.07.2009 11:26
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Nadi:

Zitat von mrs.mary1982:

wir haben den marsupi plus. fabian liebt ihn und schläft da sehr gerne drin ein. manduca ist sowas ähnliches wie der marsupi, nur das man die kinder da länger drin tragen kann, als vom gewicht her.

Auf der Packung steht bis zu 20 kg...
das möcht ich sehen *lol

hab neulich mal aus jux, meinen mittleren in den marsupi gesetzt. er hat 16 kilo und ist fast 5... hat sehr gut reingepasst und war auch nicht sooooooo schwer vom tragen her... einziges problem: er fand das absolut doof...

*lach
das kann ich mir vorstellen
Ich glaub wenn die kleinen anfangen zu laufen wollen die eh nicht mehr drin sitzen.. außer vielleicht wenn sie total müde sind
goldfisch
2673 Beiträge
07.07.2009 11:26
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Nadi:

Zitat von Maiwurm:

Zitat von LadyItaly86:

Wußte ich gar nicht

ich tausch auch nicht aus.... ich stell mir vor, das die auch erst nach so ein paar wochen richtig "eingelutscht" sind...

hab gehört, dass das tauschen nur bei schnullern aus latex wichtig ist, da das material "kaputt" geht und schmierig wird. silikonschnuller muss man anscheinend nicht tauschen. da wir nur schnuller aus silikon haben und die jetzt für 0 bis 3 monate geeignet sind, werde ich die nicht tauschen, sondern dann eben in ein paar wochen die nächste größe kaufen.
Bianka79
21613 Beiträge
07.07.2009 11:27
Bei uns hat es ja über 3 Jahre gedauert. Nun sind wir uns nicht so ganz sicher. Mein Mann würd es jetzt schon drauf ankommen lassen. Ich hätt auch erst so nächstes Jahr April/Mai angefangen.
Nadi
5466 Beiträge
07.07.2009 11:28
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Nadi:

Zitat von Maiwurm:

Zitat von LadyItaly86:

Wußte ich gar nicht

hihi.. hört sich ja witzig an
Mensch Jori, hab Dich vermisst.. wo warste denn so lang?
LadyItaly86
19419 Beiträge
07.07.2009 11:29
Zitat von goldfisch:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Nadi:

Zitat von Maiwurm:

Zitat von LadyItaly86:

Wußte ich gar nicht

hab gehört, dass das tauschen nur bei schnullern aus latex wichtig ist, da das material "kaputt" geht und schmierig wird. silikonschnuller muss man anscheinend nicht tauschen. da wir nur schnuller aus silikon haben und die jetzt für 0 bis 3 monate geeignet sind, werde ich die nicht tauschen, sondern dann eben in ein paar wochen die nächste größe kaufen.

ich hab auch nur die aus Silikon!!
aber austauschen sollte man sie trotzdem irgendwann!! sicher werden die nicht spröde, so wie die aus Latex, aber ich meine gelesen zu haben, dass sie auch regelmäßig ausgetausch werden sollten!! nur weiß ich nicht mehr wie oft.
naja
Nadi
5466 Beiträge
07.07.2009 11:30
Zitat von Bianka79:

Bei uns hat es ja über 3 Jahre gedauert. Nun sind wir uns nicht so ganz sicher. Mein Mann würd es jetzt schon drauf ankommen lassen. Ich hätt auch erst so nächstes Jahr April/Mai angefangen.

Puh.. also jetzt wärs mir zu früh..
Überleg mal wenns direkt klappt..
Bei uns hats bei rocco direkt geklappt (2. ÜZ)
Nadi
5466 Beiträge
07.07.2009 11:32
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von goldfisch:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Nadi:

Zitat von Maiwurm:

Zitat von LadyItaly86:

Wußte ich gar nicht

ich hab auch nur die aus Silikon!!
aber austauschen sollte man sie trotzdem irgendwann!! sicher werden die nicht spröde, so wie die aus Latex, aber ich meine gelesen zu haben, dass sie auch regelmäßig ausgetausch werden sollten!! nur weiß ich nicht mehr wie oft.
naja

Latex sind die gelben, oder?
Man.. hab keine Ahnung.. hab die von AVENT, die sind durchsichtig, ich glaub aus Silikon..
Ich guck mir die beim saubermachen immer ganz genau an, wenn etwas nicht stimmt tu ich die weg
Indira
13683 Beiträge
07.07.2009 11:33
Zitat von Nadi:

Zitat von Bianka79:

Puh.. also jetzt wärs mir zu früh..
Überleg mal wenns direkt klappt..
Bei uns hats bei rocco direkt geklappt (2. ÜZ)

also jetzt wollte ich auch noch nicht gleich.
ein bisschen zeit zum "normalisieren" möchte ich meinem körper ja auch noch geben. auch noch ein bisschen abnehmen und so
goldfisch
2673 Beiträge
07.07.2009 11:34
Zitat von Nadi:

Zitat von Indira:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Indira:

morgen hab ich meinen nachsorgetermin beim fa.

deshalb hab ich am we mal mit meinem mann besprochen wie wir das mit verhütung machen wollen und wann wir das nächste kind "planen"

wir wollen so weihnachten rum wieder anfangen zu hibbeln
beim letzten mal hat es acht monate gedauert und wir wollen kleine abstände zwischen den kindern

also werde ich mir nicht die pille holen, lohnt ja kaum

*seufz* da könnt ich glatt neidisch werden...

gut, du hast ja schon drei

ich wollte immer gerne 4 kinder, mein mann aber nur 2.
jetzt schaun wir mal wie viele es werden

aber ich möchte eine junge mutter sein und wenn ich nach jedem kind 2-3 jahre pause mache dann bin ich ... naja, eben nicht mehr so jung. ich wollte eigentlich so mit 30 meine familienplanung abgeschlossen haben.

Wir wollen auch bald wieder anfangen.. so ab März oder so

irgendwie beneide ich euch. würde am liebsten auch bald wieder anfangen, aber da wir jetzt erst unser haus gebaut haben und das hier in der region sehr sehr teuer ist, werde ich ab oktober 2010 wieder arbeiten gehen aber was tut man nicht alles für ein schönes heim mit garten...und eigentlich wollte ich eh immer so mit 30 das erste und mit 32 das zweite. also hab ich jetzt ja auch noch etwas zeit
Bianka79
21613 Beiträge
07.07.2009 11:36
Ja, mir wär auch lieber Luca könnt schon laufen wenn dann ein Geschwisterchen kommt. Ich denke gerad das erste Jah ist es doch sehr stressig, da wäre eine parallele SS nicht so ideal.
Auf der anderen Seite wollte ich schon immer 3 Kinder und ich hab einfach etwas Angst, dass es wieder nicht direkt klappt. Ich hab zu meinem Mann schon gesagt, wenn ich nach 2 Jahren nicht schwanger bin, dann lassen wir es.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt