Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
07.07.2009 10:56
morgen hab ich meinen nachsorgetermin beim fa.

deshalb hab ich am we mal mit meinem mann besprochen wie wir das mit verhütung machen wollen und wann wir das nächste kind "planen"

wir wollen so weihnachten rum wieder anfangen zu hibbeln
beim letzten mal hat es acht monate gedauert und wir wollen kleine abstände zwischen den kindern

also werde ich mir nicht die pille holen, lohnt ja kaum
LadyItaly86
19417 Beiträge
07.07.2009 10:58
Zitat von Indira:

morgen hab ich meinen nachsorgetermin beim fa.

deshalb hab ich am we mal mit meinem mann besprochen wie wir das mit verhütung machen wollen und wann wir das nächste kind "planen"

wir wollen so weihnachten rum wieder anfangen zu hibbeln
beim letzten mal hat es acht monate gedauert und wir wollen kleine abstände zwischen den kindern

also werde ich mir nicht die pille holen, lohnt ja kaum


bei mir hats auch so 8 Monate gedauert!! aber ich kann ja nicht davon ausgehen, dass es wieder so lang dauert ^^ nachher klappts gleich und dann hab ich den Salat!! so schnell solls nämlich doch noch nicht wieder klappen
07.07.2009 10:59
Zitat von Indira:

morgen hab ich meinen nachsorgetermin beim fa.

deshalb hab ich am we mal mit meinem mann besprochen wie wir das mit verhütung machen wollen und wann wir das nächste kind "planen"

wir wollen so weihnachten rum wieder anfangen zu hibbeln
beim letzten mal hat es acht monate gedauert und wir wollen kleine abstände zwischen den kindern

also werde ich mir nicht die pille holen, lohnt ja kaum


*seufz* da könnt ich glatt neidisch werden...
LadyItaly86
19417 Beiträge
07.07.2009 11:00
Zitat von 3.jori.kids:

is eigetnlich keiner von euch traurig, das die kleinen schon so groß sind???? simon schläft nachts jetzt 9 bis 10 stunden.... und irgendwie hab ich das gefühl, er braucht mich gar nicht mehr soooooooo sehr wie am anfang... könnt grad heulen.... weil die kleinen zwerge einfach so unverschämt schnell groß werden...


ich hab grade gestern zu meiner Mama gesagt: "Tiziano ist schon so groß, ich mach mir jetzt ein neues"
aber mal im ernst, ich finde es total schön, zu sehen wie er immer "lebendiger" wird, was mir aber ein bisschen leid tut, ist, dass er so schnell aus seinen Sachen rauswächst
07.07.2009 11:00
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Indira:

morgen hab ich meinen nachsorgetermin beim fa.

deshalb hab ich am we mal mit meinem mann besprochen wie wir das mit verhütung machen wollen und wann wir das nächste kind "planen"

wir wollen so weihnachten rum wieder anfangen zu hibbeln
beim letzten mal hat es acht monate gedauert und wir wollen kleine abstände zwischen den kindern

also werde ich mir nicht die pille holen, lohnt ja kaum


bei mir hats auch so 8 Monate gedauert!! aber ich kann ja nicht davon ausgehen, dass es wieder so lang dauert ^^ nachher klappts gleich und dann hab ich den Salat!! so schnell solls nämlich doch noch nicht wieder klappen


aha, SALAT sagt man bei euch zum geschwisterchen... so so...
07.07.2009 11:01
Zitat von Blubbels:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Blubbels:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Blubbels:

Zitat von goldensun:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Blubbels:

hab heut mit der pille angefangen, irgendwie komisch nach so langer pause, aber ich weiß auch keine andere verhütung die für uns in frage kommt


ich nehm die Pille jetzt seit 2 Wochen (das erste Mal in meinem Leben ) hab aber immernoch leichte Blutungen.... meine FÄ sagt das kann passieren und ich soll die drei Packungen ohne Pause nehmen ich kenn mich da ja nich so mit aus, aber is das normal?! is das bei dir auch so??

Ah ok, dann hat sich meine Frage an Blubbels hiermit schon erledigt. Anscheinend ist es normal ohne Pause.


ja, steht auch so in der packungsbeilage
aber ich frag mich wie das mit dem schutz ist, wenn man sie einmal vergisst. normalerweise ist ja dann der schutz bis zur periode nicht gegeben und fängt mit der neuen packung an..aber wie ist das nun?


meine FÄ sagte zu mir, wenn ich mal eine Pille vergessen hab, denn innerhalb von 12 Std. nachnehmen und 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten


laut packungsbeilage soll man sie ohne risiko nach 12 std noch einnehmen können, aber was mach ich, wenn mir erst am nächsten tag auffällt, das ich sie vergessen hab

hihi, ich hab die gleiche pille... find die ganz okay... aber meine haut, findet die doof... seh aus wie ein teeni...

was man macht, wenn es einem zu spät auffällt? entweder mit einer überraschung in 9 monaten rechnen oder zusätzlich verhüten....


danke für den tipp ...wollte eigentlich wissen wie lange ich zusätzlich verhüten muss


dacht ich mir schon, aber ich weiß es nicht... wollte aber meinen senf dazu abgeben...
Indira
13683 Beiträge
07.07.2009 11:05
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Indira:

morgen hab ich meinen nachsorgetermin beim fa.

deshalb hab ich am we mal mit meinem mann besprochen wie wir das mit verhütung machen wollen und wann wir das nächste kind "planen"

wir wollen so weihnachten rum wieder anfangen zu hibbeln
beim letzten mal hat es acht monate gedauert und wir wollen kleine abstände zwischen den kindern

also werde ich mir nicht die pille holen, lohnt ja kaum


*seufz* da könnt ich glatt neidisch werden...


gut, du hast ja schon drei

ich wollte immer gerne 4 kinder, mein mann aber nur 2.
jetzt schaun wir mal wie viele es werden

aber ich möchte eine junge mutter sein und wenn ich nach jedem kind 2-3 jahre pause mache dann bin ich ... naja, eben nicht mehr so jung. ich wollte eigentlich so mit 30 meine familienplanung abgeschlossen haben.
Nadi
5466 Beiträge
07.07.2009 11:06
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Blubbels:

hab heut mit der pille angefangen, irgendwie komisch nach so langer pause, aber ich weiß auch keine andere verhütung die für uns in frage kommt


ich nehm die Pille jetzt seit 2 Wochen (das erste Mal in meinem Leben ) hab aber immernoch leichte Blutungen.... meine FÄ sagt das kann passieren und ich soll die drei Packungen ohne Pause nehmen ich kenn mich da ja nich so mit aus, aber is das normal?! is das bei dir auch so??


Hmm.. hab ja jetzt auch wieder die Pille.. warte noch auf meine Mens (aber die kann sich ruhig zeit lassen ) Mein FA meinte ich soll die ganz normal nehmen, eine packung nehmen dann ne Wo Pause... im ersten monat könnte es zu zwischen-blutungen kommen
Nadi
5466 Beiträge
07.07.2009 11:07
Zitat von mrs.mary1982:

wir haben den marsupi plus. fabian liebt ihn und schläft da sehr gerne drin ein. manduca ist sowas ähnliches wie der marsupi, nur das man die kinder da länger drin tragen kann, als vom gewicht her.


Auf der Packung steht bis zu 20 kg...
das möcht ich sehen *lol
Nadi
5466 Beiträge
07.07.2009 11:07
Zitat von Alra:

hab auch n tragetuch ..
.
. so ich hab schwiegermutter heute einen derben anschiß verpassen müssen
wegen eben diesem ( unter andrem )
ob da snicht zu eng ist ob ihr icht die beine weh tun und und
es zieht und die haut bauch weh und und und
da hab ich gesagt
Hildegad lass das sein
wir tun nichts was unserem Kind schadet !
sie war erst verdutzt weil ich es SEHR bestimmt gesagt hab
dann hat sie sich entschuldigt


*beifall klatsch!!
07.07.2009 11:08
Zitat von Indira:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Indira:

morgen hab ich meinen nachsorgetermin beim fa.

deshalb hab ich am we mal mit meinem mann besprochen wie wir das mit verhütung machen wollen und wann wir das nächste kind "planen"

wir wollen so weihnachten rum wieder anfangen zu hibbeln
beim letzten mal hat es acht monate gedauert und wir wollen kleine abstände zwischen den kindern

also werde ich mir nicht die pille holen, lohnt ja kaum


*seufz* da könnt ich glatt neidisch werden...


gut, du hast ja schon drei

ich wollte immer gerne 4 kinder, mein mann aber nur 2.
jetzt schaun wir mal wie viele es werden

aber ich möchte eine junge mutter sein und wenn ich nach jedem kind 2-3 jahre pause mache dann bin ich ... naja, eben nicht mehr so jung. ich wollte eigentlich so mit 30 meine familienplanung abgeschlossen haben.


hm.... wollte auch mit 30 fertig sein... hab ich dann ja auch geschafft.... ursprünglich waren nur 2 kinder geplant, als ich das erste mal mama wurde... grade, würde ich mir sogar ein viertes wünschen.... ganz komisch, glaub meine hormone spinnen ein bisschen....
07.07.2009 11:09
Zitat von Nadi:

Zitat von mrs.mary1982:

wir haben den marsupi plus. fabian liebt ihn und schläft da sehr gerne drin ein. manduca ist sowas ähnliches wie der marsupi, nur das man die kinder da länger drin tragen kann, als vom gewicht her.


Auf der Packung steht bis zu 20 kg...
das möcht ich sehen *lol


hab neulich mal aus jux, meinen mittleren in den marsupi gesetzt. er hat 16 kilo und ist fast 5... hat sehr gut reingepasst und war auch nicht sooooooo schwer vom tragen her... einziges problem: er fand das absolut doof...
Nadi
5466 Beiträge
07.07.2009 11:10
Zitat von Maiwurm:

Zitat von LadyItaly86:

achja und dann wollt ich euch noch fragen, wie oft ihr Schnullis und Sauger austauscht?! also alle 2 Wochen?? alle 4 Wochen?? alle 2 Monate?? wie macht ihr das??


habe mir vorgenommen, die alle 4 Wochen auszutauschen. Wobei ich so einige habe. D.h. manche nimmt sie im Moment gar nicht, die laß ich dann schon länger ... aber die Lieblingsschnulli alle 4 wochen.


Oh, muß man die komplett austauschen?
Wußte ich gar nicht
Bisher hab ich die nicht getauscht, hab so 8 oder 9
07.07.2009 11:11
Zitat von Nadi:

Zitat von Maiwurm:

Zitat von LadyItaly86:

achja und dann wollt ich euch noch fragen, wie oft ihr Schnullis und Sauger austauscht?! also alle 2 Wochen?? alle 4 Wochen?? alle 2 Monate?? wie macht ihr das??


habe mir vorgenommen, die alle 4 Wochen auszutauschen. Wobei ich so einige habe. D.h. manche nimmt sie im Moment gar nicht, die laß ich dann schon länger ... aber die Lieblingsschnulli alle 4 wochen.


Oh, muß man die komplett austauschen?
Wußte ich gar nicht
Bisher hab ich die nicht getauscht, hab so 8 oder 9


ich tausch auch nicht aus.... ich stell mir vor, das die auch erst nach so ein paar wochen richtig "eingelutscht" sind...
Bianka79
21613 Beiträge
07.07.2009 11:13
@Schnuller...also ich tausch meinen im Mom noch gar nicht, weil Luca Schnuller blöd findet. Den einzigen, den er mal nimmt ist der Genius.Aber das passiert aller paar Wochen mal.

@groß werden...also ich muss sagen bei mir überwiegt auch die Freude, zu sehen wie Luca sich entwickelt. Was aber wohl daran liegt, dass er ja n Frühchen ist und wir anfangs so viel Kummer hatten. Nun ist es schön zu sehen, wie er alles aufholt und andere sogar überholt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt