Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
goldfisch
2673 Beiträge
07.07.2009 11:38
Zitat von Nadi:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von goldfisch:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Nadi:

Zitat von Maiwurm:

Zitat von LadyItaly86:

achja und dann wollt ich euch noch fragen, wie oft ihr Schnullis und Sauger austauscht?! also alle 2 Wochen?? alle 4 Wochen?? alle 2 Monate?? wie macht ihr das??

habe mir vorgenommen, die alle 4 Wochen auszutauschen. Wobei ich so einige habe. D.h. manche nimmt sie im Moment gar nicht, die laß ich dann schon länger ... aber die Lieblingsschnulli alle 4 wochen.

Oh, muß man die komplett austauschen?
Wußte ich gar nicht
Bisher hab ich die nicht getauscht, hab so 8 oder 9

ich tausch auch nicht aus.... ich stell mir vor, das die auch erst nach so ein paar wochen richtig "eingelutscht" sind...

hab gehört, dass das tauschen nur bei schnullern aus latex wichtig ist, da das material "kaputt" geht und schmierig wird. silikonschnuller muss man anscheinend nicht tauschen. da wir nur schnuller aus silikon haben und die jetzt für 0 bis 3 monate geeignet sind, werde ich die nicht tauschen, sondern dann eben in ein paar wochen die nächste größe kaufen.

ich hab auch nur die aus Silikon!!
aber austauschen sollte man sie trotzdem irgendwann!! sicher werden die nicht spröde, so wie die aus Latex, aber ich meine gelesen zu haben, dass sie auch regelmäßig ausgetausch werden sollten!! nur weiß ich nicht mehr wie oft.
naja

Latex sind die gelben, oder?
Man.. hab keine Ahnung.. hab die von AVENT, die sind durchsichtig, ich glaub aus Silikon..
Ich guck mir die beim saubermachen immer ganz genau an, wenn etwas nicht stimmt tu ich die weg

genau, die gelben sind aus latex und die durchsichtigen aus silikon. hab auch die von avent und meine kleine nimmt auch nur die, alle anderen hat sie sofort wieder ausgespuckt

die müssen sicher auch irgendwann getauscht werden, aber ich denke, dass wenn die nichts dran haben und noch sauber und ganz aussehen dann reicht es zu warten bis alle 3 monate die nächste größe dran ist.
Nadi
5466 Beiträge
07.07.2009 11:39
Zitat von Indira:

Zitat von Nadi:

Zitat von Bianka79:

Bei uns hat es ja über 3 Jahre gedauert. Nun sind wir uns nicht so ganz sicher. Mein Mann würd es jetzt schon drauf ankommen lassen. Ich hätt auch erst so nächstes Jahr April/Mai angefangen.

Puh.. also jetzt wärs mir zu früh..
Überleg mal wenns direkt klappt..
Bei uns hats bei rocco direkt geklappt (2. ÜZ)

also jetzt wollte ich auch noch nicht gleich.
ein bisschen zeit zum "normalisieren" möchte ich meinem körper ja auch noch geben. auch noch ein bisschen abnehmen und so

Genau.. erst wieder das normal gewicht erreichen um es dann wieder kaputt zu machen
LadyItaly86
19420 Beiträge
07.07.2009 11:42
also bei den Saugern von MAM ist die nächste Größe ab dem 5. Monat!! deswegen tausche ich vorher noch einmal aus!!
eigentlich benutze ich NUK, aber bei uns im Spiele Max (nem Babymarkt) nehmen sie MAM aus dem Sortiment und alle MAM Produkte sind 50% günstiger, da hab ich zugeschlagen ^^
Nadi
5466 Beiträge
07.07.2009 11:43
Zitat von goldfisch:

Zitat von Nadi:

Wir wollen auch bald wieder anfangen.. so ab März oder so

irgendwie beneide ich euch. würde am liebsten auch bald wieder anfangen, aber da wir jetzt erst unser haus gebaut haben und das hier in der region sehr sehr teuer ist, werde ich ab oktober 2010 wieder arbeiten gehen aber was tut man nicht alles für ein schönes heim mit garten...und eigentlich wollte ich eh immer so mit 30 das erste und mit 32 das zweite. also hab ich jetzt ja auch noch etwas zeit

ja.. scheiß geld... kenne ich.
lass mir ja das elterngeld auf 2 Jahre auszahlen, dann sollte spätestens ein Geschwisterchen für rocco da sein..
Wenn ich in der zwischenzeit nicht arbeiten geh, wird mir die zeit mit NULL berechnet und somit bekomm ich dann noch weniger Geld.
Naja mal gucken
Aber ich freu mich schon voll aufs nächste
Ach ja... wieder nen Bauchi haben *träum
Indira
13683 Beiträge
07.07.2009 11:43
Zitat von goldfisch:

Zitat von Nadi:

Zitat von Indira:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Indira:

morgen hab ich meinen nachsorgetermin beim fa.

deshalb hab ich am we mal mit meinem mann besprochen wie wir das mit verhütung machen wollen und wann wir das nächste kind "planen"

wir wollen so weihnachten rum wieder anfangen zu hibbeln
beim letzten mal hat es acht monate gedauert und wir wollen kleine abstände zwischen den kindern

also werde ich mir nicht die pille holen, lohnt ja kaum

*seufz* da könnt ich glatt neidisch werden...

gut, du hast ja schon drei

ich wollte immer gerne 4 kinder, mein mann aber nur 2.
jetzt schaun wir mal wie viele es werden

aber ich möchte eine junge mutter sein und wenn ich nach jedem kind 2-3 jahre pause mache dann bin ich ... naja, eben nicht mehr so jung. ich wollte eigentlich so mit 30 meine familienplanung abgeschlossen haben.

Wir wollen auch bald wieder anfangen.. so ab März oder so

irgendwie beneide ich euch. würde am liebsten auch bald wieder anfangen, aber da wir jetzt erst unser haus gebaut haben und das hier in der region sehr sehr teuer ist, werde ich ab oktober 2010 wieder arbeiten gehen aber was tut man nicht alles für ein schönes heim mit garten...und eigentlich wollte ich eh immer so mit 30 das erste und mit 32 das zweite. also hab ich jetzt ja auch noch etwas zeit

ja, das liebe geld.
bei uns ist es auch mehr eine finanzielle abwägung wann und wie viele kinder wir wollen als alles andere. das finde ich zum k...
dass in deutschland ein gehalt nicht reicht um eine familie zu ernähren.

zumindest nicht wenn man ein eigenes haus und ein auto möchte und vielleicht sich hin und wieder etwas leisten möchte wie einen urlaub.

wenn das elterngel nach einem jahr ausläuft muss ich warscheinlich auch wieder arbeiten gehen, aber nur auf 400 euro basis.
mein mann verdient nicht schlecht, aber wenn ich so hochrechne was wir nun mit kind monatlich brauchen fehlen dann jeden monat ca. 200 euro

naja, mal schauen wie das ist/ wird. ich bin auf jeden fall bereit mich für weitere kinder noch mehr einzuschränken.
Indira
13683 Beiträge
07.07.2009 11:45
Zitat von Nadi:

Zitat von Indira:

Zitat von Nadi:

Zitat von Bianka79:

Bei uns hat es ja über 3 Jahre gedauert. Nun sind wir uns nicht so ganz sicher. Mein Mann würd es jetzt schon drauf ankommen lassen. Ich hätt auch erst so nächstes Jahr April/Mai angefangen.

ein bisschen zeit zum "normalisieren" möchte ich meinem körper ja auch noch geben. auch noch ein bisschen abnehmen und so

Genau.. erst wieder das normal gewicht erreichen um es dann wieder kaputt zu machen

schon
ich möchte auf keinen fall zu meinem jetztigen gewicht nochmal 23 kg dazuzählen
(soviel hab ich ín dieser ss zugenommen)
Nadi
5466 Beiträge
07.07.2009 11:49
Zitat von Indira:

Zitat von Nadi:

Zitat von Indira:

Zitat von Nadi:

Zitat von Bianka79:

schon
ich möchte auf keinen fall zu meinem jetztigen gewicht nochmal 23 kg dazuzählen
(soviel hab ich ín dieser ss zugenommen)

ja, kenn ich.. hab genaus so viel... und wenn nach der nächsten SS nochmal 10 kg mehr drauf sind? Boah... hilfe
Bianka79
21613 Beiträge
07.07.2009 12:04
Mag niemand hier mit wichteln???
BRAUCHEN DRINGEND ERSATZ!!!
http://www.mamacommunity.de/forum/wichteln-der-mai -mamis-2009.html?page=5#comment-2261337
Nadi
5466 Beiträge
07.07.2009 12:06
kommt noch jemand zum Treffen?
Es hatten sich doch hier auch schonmal Mädels angemeldet?
http://www.mamacommunity.de/forum/treffen-der-maim amasfamilien.html
07.07.2009 12:09
Zitat von Nadi:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Nadi:

Zitat von Maiwurm:

Zitat von LadyItaly86:

achja und dann wollt ich euch noch fragen, wie oft ihr Schnullis und Sauger austauscht?! also alle 2 Wochen?? alle 4 Wochen?? alle 2 Monate?? wie macht ihr das??

habe mir vorgenommen, die alle 4 Wochen auszutauschen. Wobei ich so einige habe. D.h. manche nimmt sie im Moment gar nicht, die laß ich dann schon länger ... aber die Lieblingsschnulli alle 4 wochen.

Oh, muß man die komplett austauschen?
Wußte ich gar nicht
Bisher hab ich die nicht getauscht, hab so 8 oder 9

ich tausch auch nicht aus.... ich stell mir vor, das die auch erst nach so ein paar wochen richtig "eingelutscht" sind...

hihi.. hört sich ja witzig an
Mensch Jori, hab Dich vermisst.. wo warste denn so lang?

na ja, wo war ich so lang? daheim ich hab jede menge zu tun... also abends wenn ich dann um halb neun auf mein sofa falle, alle kinder im bett sind, und ich mir mein nutellaglas aufschraube und das zeug mit ´em löffel raus ess, dann denk ich: wow schon wieder ein tag um. ging aber schnell....

weiß gar nicht, wo die zeit bleibt..... hab heut auch noch sooo viel zu tun.... grad hab ich rouladen, rotkohl und klöße auf dem herd stehen, betten müssen noch frisch angezogen werden usw. UND ich muss mir noch was für morgen einfallen lassen, da haben mein mann und ich hochzeitstag... ich freu mich so...

Nadi
5466 Beiträge
07.07.2009 12:18
Zitat von 3.jori.kids:

na ja, wo war ich so lang? daheim ich hab jede menge zu tun... also abends wenn ich dann um halb neun auf mein sofa falle, alle kinder im bett sind, und ich mir mein nutellaglas aufschraube und das zeug mit ´em löffel raus ess, dann denk ich: wow schon wieder ein tag um. ging aber schnell....

weiß gar nicht, wo die zeit bleibt..... hab heut auch noch sooo viel zu tun.... grad hab ich rouladen, rotkohl und klöße auf dem herd stehen, betten müssen noch frisch angezogen werden usw. UND ich muss mir noch was für morgen einfallen lassen, da haben mein mann und ich hochzeitstag... ich freu mich so...

Oh.. da sagst Du was.. haben am Sonntag unseren ♥ ersten ♥ Hochzeitstag.. und ich wollte so nen tolles Leinwand Hochzeits-Bild schenken.. tja.. die brauchen aber ca 2 Wochen um es fertig zu machen *grummel*
Was soll ich denn jetzt machen?
Indira
13683 Beiträge
07.07.2009 12:22
also ich hab zwar nur ein kind aber ich wundere mich auch jeden tag, wie schnell die zeit vergeht...

die tage verfliegen regelrecht.
Bianka79
21613 Beiträge
07.07.2009 12:25
Ich hab 2 Kids. Meine Große ist seit der Krümel da ist sooo selbständig geworden, die braucht mich gar nicht mehr. Nebenbei 2 Berner Sennen Hunde, 2 Katzen und 1 Haus...also ich weiß auch, was ich am Tag geschafft hab *gg*
Nadi
5466 Beiträge
07.07.2009 12:27
Zitat von Bianka79:

Ich hab 2 Kids. Meine Große ist seit der Krümel da ist sooo selbständig geworden, die braucht mich gar nicht mehr. Nebenbei 2 Berner Sennen Hunde, 2 Katzen und 1 Haus...also ich weiß auch, was ich am Tag geschafft hab *gg*

Du hast in DEiner Aufzähung noch den MANN vergessen... *lol
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt