Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Lealein
10295 Beiträge
10.07.2009 09:48
Blubbels... Ist bei dir denn alles in Ordnung? Hast du momentan stress, manchmal kann das ja auch die Ursache sein?
'
Schlafen. Fynn hat heute bzw. gestern von 21 Uhr bis 5.30 h geschlafen!!!!!!!! REKORD (Aber dafür war er auch den ganzen Tag wach gestern, hab sogar geweint weil ich fix und fertig war und zu nichts kam... )
LadyItaly86
19420 Beiträge
10.07.2009 09:50
Zitat von Lealein:

Blubbels... Ist bei dir denn alles in Ordnung? Hast du momentan stress, manchmal kann das ja auch die Ursache sein?
'
Schlafen. Fynn hat heute bzw. gestern von 21 Uhr bis 5.30 h geschlafen!!!!!!!! REKORD (Aber dafür war er auch den ganzen Tag wach gestern, hab sogar geweint weil ich fix und fertig war und zu nichts kam... )

das hab ich auch schon durch!! und am Abend hatte ich dann auchnoch mega Kopfschmerzen weil Tiziano auch fast den ganzen Tag gebrüllt hat
Blubbels
12298 Beiträge
10.07.2009 09:51
Zitat von Milka0885:

Zitat von Blubbels:

es ist echt ein wunder wenn in der schwangerschaft alles gut geht, und man ein gesundes kind bekommt. das ist nix selbstverständliches, dass wird mir jetzt wo svea da ist immer wieder bewusst, und ich bin sehr dankbar, dass wir das erleben dürfen.

irgendwie ist unser nachtrhyhmus durcheinander und ich weiß nicht wieso. wir haben vor ca 2 wochen angefangen sie eher hinzulegen, dass klappt auch super. zwischen 8 und halb 9 ist sie im bett. anfangs war das egal, sie kam trotzdem erst gegen 5 zum trinken, sowie vorher auch. seit 4 nächten ist das total durcheinander, mal kommt sie um 3, dann um 4, heute war es halb vier ich weiß nicht wieso, es hat sich nix verändert an unserem ablauf. und sie schläft unruhiger....hab schon überlegt ob das am wetter liegt. wir hatten jetzt jeden abend bzw jede nacht gewitter, vielleicht ist sie dadurch unruhiger ...ich fühl mich jedenfalls wieder wie gerädert wenn ich morgens aufstehe

Ist bei uns genauso. Aber Gewitter haben wir keins.
Normalerweise schlief Sophie 7-8 Stunden, jeweils von 22 Uhr an. Nun schläft sie schon um 20 oder 21 Uhr ein und dafür nur 6 Stunden. Mir war das andere vorher auch lieber

hmm, komisch.
irgendwie ist das doof, aber ich will sie auch nicht wieder später hinlegen. versteh nur nicht warum das die ersten nächte normal geklappt hat, da kam sie ja nicht eher. erst seit 4 nächten.
aber wenn die kleinen erst so spät ins bett gehen, hat man ja keinen abend zu zweit, dann müssen wir das wohl so hin nehmen

@lady italy: schöne idee mit den muffins
Blubbels
12298 Beiträge
10.07.2009 09:53
Zitat von Lealein:

'
[/quote

nee, eigentlich ist alles beim alten, nicht mehr stress als sonst
da ist die frage was du lieber hast, tagsüber zu nichts kommen, oder nachts durchschlafen
MamiDiana
11400 Beiträge
10.07.2009 09:54
Muss mal den aktuellen Stand erfragen. Habt ihr im MaxiCosi noch den Sitzverkleinerer drin?
Fiona ist heute auf den Tag genau 10 Wochen alt (also bald sind die ersten 3 Monate rum) und sie kann den Kopf noch nicht alleine halten ... das ist doch nicht normal? Der Sitzverkleinerer muss ja auch irgendwann mal raus ... hmpf
Blubbels
12298 Beiträge
10.07.2009 09:57
also wir haben den sitzverkleinerer noch drin und svea kann den kopf ganz gut halten. hab noch nicht darüber nachgedacht den rauszunehmen
MamiDiana
11400 Beiträge
10.07.2009 09:59
Na Fiona wird immer größer und mein Schatz schimpft schon immer, dass das blöde Teil (Sitzverkleinerer) langsam stört ... wie groß ist Svea denn mittlerweile? Und wie schwer?
Lealein
10295 Beiträge
10.07.2009 10:00
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Lealein:

'

das hab ich auch schon durch!! und am Abend hatte ich dann auchnoch mega Kopfschmerzen weil Tiziano auch fast den ganzen Tag gebrüllt hat

Ohja, Kopfschmerzen.. Aber "schön" zu hören, dass es nicht nur mir so geht,... Hab schon echt an mir gezweifelt und war wütend auf mich selber, weil ich ihn nicht trösten konnte... Hach Mann...
Der Hammer war ja, dass mein Freund von der Arbeit kam und nach 2 Stunden auch schon weiter zum Fußball und erst um 20.30 Uhr wieder Als er nach Hause kam, saß ich mit Fynn aufn Arm, er am schreien und ich am weinen... boar war mir das peinlich!!!
Blubbels
12298 Beiträge
10.07.2009 10:01
Zitat von MamiDiana:

Na Fiona wird immer größer und mein Schatz schimpft schon immer, dass das blöde Teil (Sitzverkleinerer) langsam stört ... wie groß ist Svea denn mittlerweile? Und wie schwer?

beim letzten messen mit der hebi war sie 58 cm groß, das ist aber schon 3 wochen her, mindestens. wir haben sie vor 2 wochen auf die wage gelegt, da wog sie 5 kilo
MamiDiana
11400 Beiträge
10.07.2009 10:04
Dann sind sie ja eigentlich ziemlich gleich. Wir hatten gestern 60cm und 4800 Gramm. Ich müsste vielleicht mal forschen gehen, wann denn so der Durchschnitt den Sitzverkleinerer rausgemacht hat ... vielleicht hat das ja auch noch ein Weilchen Zeit ...
Lealein
10295 Beiträge
10.07.2009 10:04
Zitat von Blubbels:

Zitat von Lealein:

'
[/quote

da ist die frage was du lieber hast, tagsüber zu nichts kommen, oder nachts durchschlafen

Geht denn nicht beides? Naja, mir gefällt die Variante mit dem durschlafen ganz gut, vor allem weil mnein Freund ab montag 2 Monate auch Zuahuse sein wird...
-
Dann wirds wohl am Wetter liegen! Dat wird scho wieder
Lealein
10295 Beiträge
10.07.2009 10:06
Zitat von MamiDiana:

Dann sind sie ja eigentlich ziemlich gleich. Wir hatten gestern 60cm und 4800 Gramm. Ich müsste vielleicht mal forschen gehen, wann denn so der Durchschnitt den Sitzverkleinerer rausgemacht hat ... vielleicht hat das ja auch noch ein Weilchen Zeit ...

Uih, wir haben den schon draußen Sein Kopf hing schon drüber... Aber Fynn kann noch gar nicht so groß sein...
Blubbels
12298 Beiträge
10.07.2009 10:07
Zitat von Lealein:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Lealein:

'
[/quote

Geht denn nicht beides? Naja, mir gefällt die Variante mit dem durschlafen ganz gut, vor allem weil mnein Freund ab montag 2 Monate auch Zuahuse sein wird...
-
Dann wirds wohl am Wetter liegen! Dat wird scho wieder

ja, beides klingt gut ...da kommen wir irgendwann auch noch hin
ich hoffe das svea samstag nacht wieder etwas länger durchhält. wir besuchen ja meine ma, und da werden wir sie bei ihr lassen und mal in die kneipe gehen
Milka0885
7842 Beiträge
10.07.2009 10:09
Wir haben den auch schon sehr lange draußen. Sophie sah darin aus wie gequetscht. Sie ist nun auch 58cm und 5kg schwer.
MamiDiana
11400 Beiträge
10.07.2009 10:11
Zitat von Lealein:

Zitat von MamiDiana:

Uih, wir haben den schon draußen Sein Kopf hing schon drüber... Aber Fynn kann noch gar nicht so groß sein...

Ahhh was? Na so ist das bei uns noch nicht. Wie groß ist denn Fynn?
Ich hab grad mal geforscht. Viele haben den noch mit ca. 5 Monaten drin, allerdings haben die dann das Polster rausgemacht so dass nur noch dieses Kopfpolster drin ist ... und andere, die den rausgenommen haben, haben irgendwoher so eine Nackenstütze für Babys bekommen und nehmen die dann ... DAS find ich klang ganz interessant, weil solange sie munter sind mag das ohne das Ding gehen, aber wenn sie schlafen, schleudert der Kopf doch hin und her ... und Fiona schläft im Auto IMMER ... ganz komisch ... is wie ne Droge ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt