MAI-BABIES-2009
09.07.2009 10:52
Zitat von chiarablueeys:
Guten morgen komm gerad leider nich t zum schreiben wirklich nur schnell immer zum lesen. jonathan schreit seit ner Woche nun den ganzen tag sonst war es zum abend immer mit Blähungen aber nu fängt er schon nach den aufstehen an hab schon so viel probiert und nichts hilft. werd jetzt bis freitag warten und dann noch mal zum doc kann mir nich wirklich vorstellen das es nur blähungen sind mal schauen![]()
Das tut mir leid Chiara. Der kleine Mann kann ja noch nicht sagen, das und das tut mir weh oder das und das passt mir nicht. Halt uns auf dem Laufenden, was Jonathan beunruhigt. toi toi toi
09.07.2009 10:53
Zitat von Blubbels:
moin moin,
hier ist auch scheiß wetter![]()
hab gestern auch das milupa paket bekommen...naja paket kann man das ja nicht nennen. hatte letzte wochen das paket vom real bekommen, da waren coupons drin und söckchen, die sind sogar sehr schön![]()
@osteopath: also, ich denke ich bin da etwas beeinflußt durch meinen beruf und dadurch, dass mein chef osteopath istich halte da sehr viel von, er hat mir, meinem mann und meiner mutter schon sehr geholfen. ichhab viele patienten gehabt, wo ich nicht weiterkam und die ich dann zu ihm geschickt hab. die waren immer begeistert. ist ne tolle methode bei unheimlich vielen beschwerden. wir haben nächste woche einen termin, freu mich dolle, weil er dann endlich meinem rücken helfen kann. svea wird einmal durchgecheckt
![]()
leider zahlen das die kassen nicht, nur wenn man privat versichert ist.
@abpumpen: meine hebi hat auch gesagt, dass man über tag sammeln kann und es dann zusammenschüttet![]()
wir hatten gestern schon wieder probleme mit den zähnchen, das war der 3. abend hintereinander. die nacht war aber ganz gut und jetzt schläft sie sogar neben mir und nicht auf mir...wir kommen voran![]()
morgen fahren wir zu meiner ma nach detmold. freu mich schon dolle, allerdings wird das voll der besuchermarathon![]()
Viel Glück für Euren Besuch morgen in Detmold. Kannst Du Dich zurückziehen, wenns zu bunt wird?
09.07.2009 10:54
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Milka0885:
Milch kannst du 24 Stunden im Kühlschrank aufheben. Ich bekomme auch keine ganze Mahlzeit raus, oder es bleibt mal ein Rest, das schütte ich dann auch zusammen, ist kein Problem![]()
Sehr schön. Ich hatte letztens mal einen Tag lang versucht abzupumpen nach den Mahlzeiten und hab das zwar auch zusammengekippt (hatte das aber nicht verfüttert ... sondern ins Badewasser gekippt) ... ABER es sind am GANZEN Tag nur 55ml Rest zusammengekommen und hoffe, dass das reicht um den kleinen Hunger oder eben den Durst zu stillen ... natürlich nur im Fall der Fälle ... vielleicht braucht sie das ja auch garnicht...
ivh hab mir gestern auch eine milchpumpe besorgt und das erste mal versucht abzupumpen. hab immerhin 20 ml geschafft. war aber auch direkt nach dem stillen.
eigentlich sollte ich nachts pumpen, denn da laufe ich immer aus, aber da bin ich zu faul.
ich werde wohl auch öfters vesuchen und das dann zusammenschütten. mal schauen wieviel ich dann abends zusammenhabe...
09.07.2009 11:09
Welche Milchpumpen habt ihr denn? Ich hatte eine von Chicco, die war total mistig. Da ging mal garnichts. Lief auch daneben und es ist ein Krampf da überhaupt 20 ml zusammenzubekommen.
09.07.2009 11:14
Zitat von goldensun:
Welche Milchpumpen habt ihr denn? Ich hatte eine von Chicco, die war total mistig. Da ging mal garnichts. Lief auch daneben und es ist ein Krampf da überhaupt 20 ml zusammenzubekommen.
Die hab ich auch ... meinst das liegt an der Pumpe? Hatte da nämlich auch eine Zeit lang NICHTS rausbekommen ... und daneben laufen tuts dann, wenn ich die Pumpe von der Brust abnehme ... aber ich dachte das wär normal
09.07.2009 11:16
Zitat von goldensun:
Zitat von Blubbels:
moin moin,
hier ist auch scheiß wetter![]()
hab gestern auch das milupa paket bekommen...naja paket kann man das ja nicht nennen. hatte letzte wochen das paket vom real bekommen, da waren coupons drin und söckchen, die sind sogar sehr schön![]()
@osteopath: also, ich denke ich bin da etwas beeinflußt durch meinen beruf und dadurch, dass mein chef osteopath istich halte da sehr viel von, er hat mir, meinem mann und meiner mutter schon sehr geholfen. ichhab viele patienten gehabt, wo ich nicht weiterkam und die ich dann zu ihm geschickt hab. die waren immer begeistert. ist ne tolle methode bei unheimlich vielen beschwerden. wir haben nächste woche einen termin, freu mich dolle, weil er dann endlich meinem rücken helfen kann. svea wird einmal durchgecheckt
![]()
leider zahlen das die kassen nicht, nur wenn man privat versichert ist.
@abpumpen: meine hebi hat auch gesagt, dass man über tag sammeln kann und es dann zusammenschüttet![]()
wir hatten gestern schon wieder probleme mit den zähnchen, das war der 3. abend hintereinander. die nacht war aber ganz gut und jetzt schläft sie sogar neben mir und nicht auf mir...wir kommen voran![]()
morgen fahren wir zu meiner ma nach detmold. freu mich schon dolle, allerdings wird das voll der besuchermarathon![]()
Viel Glück für Euren Besuch morgen in Detmold. Kannst Du Dich zurückziehen, wenns zu bunt wird?
danke
denke schon, dass wir uns zurückziehen können wenns zu viel wird, mal sehen. ich hab ne handmlchpumpe von avent, aber erst einmal versucht. das ging ganz gut und war auch nicht unangenehm
09.07.2009 11:19
hab auch die handmilchpumpe von avent.
hat nicht weh getan und ist nichts daneben gelaufen, es kam wohl einfach nichtmehr viel nach dem stillen.
hat nicht weh getan und ist nichts daneben gelaufen, es kam wohl einfach nichtmehr viel nach dem stillen.
09.07.2009 11:50
Ich habe eine elektrische mit Doppelpumpsystem von Ameda. Die habe ich mir damals aus dem Krankenhaus ausgeliehen. Von Hand pumpen hätte ich keine Lust, das soll wohl auch sehr weh tun hab ich mir sagen lassen. In der Apotheke kann man sich auch eine leihen. Bei mir zahlt das die KK.
09.07.2009 11:54
hab auch eine elektrische!! von Medela!!
aus nem Sani.haus ausgeliehen. mit Rezept!! musste 50 Euro Pfand hinterlegen und jeden Monat ein neues Rezept dort abgeben, aber was solls!!
aus nem Sani.haus ausgeliehen. mit Rezept!! musste 50 Euro Pfand hinterlegen und jeden Monat ein neues Rezept dort abgeben, aber was solls!!
09.07.2009 12:45
Zitat von Blubbels:
![]()
leider zahlen das die kassen nicht , nur wenn man privat versichert ist.
Wie gesagt, Krankengym. verschreiben lassen- vorbei gehen und lieb fragen ob die das umrechnen könnten
09.07.2009 12:47
Boah.. diese Elektrische Pume geht gar nicht *find
hatte ja im KH versucht damit abzupumpen..
hab geheult weils mir soooo unangenehm war (war aber eh mein Heultag *lach)
09.07.2009 12:47
Zitat von Nadi:
Zitat von Blubbels:
![]()
leider zahlen das die kassen nicht , nur wenn man privat versichert ist.
Wie gesagt, Krankengym. verschreiben lassen- vorbei gehen und lieb fragen ob die das umrechnen könnten
mein chef macht das nicht mehr
aber die idee ist gut
09.07.2009 12:50
Zitat von MamiDiana:
Zitat von goldensun:
Die hab ich auch ... meinst das liegt an der Pumpe? Hatte da nämlich auch eine Zeit lang NICHTS rausbekommen ... und daneben laufen tuts dann, wenn ich die Pumpe von der Brust abnehme ... aber ich dachte das wär normal![]()
Ja ich denke schon, dass das an der Pumpe liegt. Die von Avent sollen gut sein, nur da hatte ich mir die von Chicco schon gekauft. grummel. Wollte mir auch erst eine ausleihen in der Apotheke oder Sanitätshaus mit Rezept. Aber zwischenzeitlich hab ich so wenig Milch, dass es gerade noch so für Paul reicht. Und wenn es doch mal mehr sein sollte oder ich vorher was abzweigen will für Zeiten, in denen ich nicht stillen kann, streiche ich es aus der Brust. Geht auch ganz gut.
09.07.2009 12:52
Zitat von Nadi:
Hab noch nie eine elektrische ausprobiert. Würde ich aber mal gerne. Jedenfalls mit der Handpumpe krieg ich Muskelkater in der Hand. Was ne Quälerei und das dauert so lange.
09.07.2009 12:55
Zitat von goldensun:
Zitat von Nadi:
Hab noch nie eine elektrische ausprobiert. Würde ich aber mal gerne. Jedenfalls mit der Handpumpe krieg ich Muskelkater in der Hand. Was ne Quälerei und das dauert so lange.
Also für mich war es die Hölle...
Man sitzt da echt wie ne Kuh beim melken, fehlt nur dass man muhhhh macht *lach
Aber ist vielleicht einfacher als ne Hand Pumpe -keine Ahnung..
Probier es doch mal aus.. jeder empfindet das ja auch anders.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt