Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Barbarella
1075 Beiträge
10.07.2009 18:44
Zitat von MamiDiana:

Ich hab gelesen die meisten von euch verhüten nun mit der Minipille. Warum habt ihr euch dafür entschieden ... bzw interessiert mich mehr, warum ihr euch nicht für die Spirale entschieden habt?
Ich hatte heute Nachsorge und das mit der Spirale klang doch recht interessant ... frage mich nur, warum das so wenige nutzen?!?!???

Ich möchte keine Spirale...habe gehört so sicher soll die gar nicht sein ...und es soll weh tun beim reinsetzen...Man sollte meinen wer eine Geburt hinter sich hat...schafft das locker...aber ich bleibe lieber bei der Pille..Nehme eine Normale Pille da ich nicht mehr stille...! Bin mal gespannt wann ich sie nehmen kann...
Milka0885
7842 Beiträge
10.07.2009 19:03
Zitat von MamiDiana:

Ich hab gelesen die meisten von euch verhüten nun mit der Minipille. Warum habt ihr euch dafür entschieden ... bzw interessiert mich mehr, warum ihr euch nicht für die Spirale entschieden habt?
Ich hatte heute Nachsorge und das mit der Spirale klang doch recht interessant ... frage mich nur, warum das so wenige nutzen?!?!???

Hab nun schon oft gehört, dass die Spirale nicht ihren Dienst getan hat. Man würde sie wohl auch Glücksspirale nennen. Dann bleibe ich lieber bei der Pille.
10.07.2009 21:25
Zitat von MamiDiana:

ich hatte mal die hormonspirale, fazit:

das einsetzen tat ganz arg furchtbar weh.

nach 4 monaten hatte ich den unbändigen wunsch, ein baby zu bekommen, und fühlte mich so "kastriert", weil man mit spirale ja nicht schwanger wird, also hab ich sie rausmachen lassen, damit war aber mein kinderwunsch auch wieder erledigt... (ich denke, das war ne rein psychologische angelegenheit)

ich fühlte micih immer irgendwie "wund" da innen drin...

ich persönlich kann sie nicht weiterempfehlen, habe aber viele gute sachen gehört...
MamiDiana
11400 Beiträge
10.07.2009 22:29
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von MamiDiana:

ich hatte mal die hormonspirale, fazit:

das einsetzen tat ganz arg furchtbar weh.

nach 4 monaten hatte ich den unbändigen wunsch, ein baby zu bekommen, und fühlte mich so "kastriert", weil man mit spirale ja nicht schwanger wird, also hab ich sie rausmachen lassen, damit war aber mein kinderwunsch auch wieder erledigt... (ich denke, das war ne rein psychologische angelegenheit)

ich fühlte micih immer irgendwie "wund" da innen drin...

ich persönlich kann sie nicht weiterempfehlen, habe aber viele gute sachen gehört...

Ich glaube mir könnte es genauso gehen wie dir ...
Meine Mum hat sie mir empfohlen. Sie hat ca. 15 Jahre erfolgreich damit verhütet und ist im ersten Zyklus nachm Rausnehmen schwanger geworden ...
Hinzu kommt, dass ich sowas wie eine regelmäßige Einnahme der Pille nicht garantieren kann ... ich hab mir immer Mühe gegeben und sogar Alarme im Handy gehabt und trotzdem hatte ich in den meisten Zyklen noch ca. 2 Pillen übrig ... (Alarm überhört oder im Moment des Alarms war die Pille nicht zur Hand) ...
mrs.mary1982
6591 Beiträge
10.07.2009 22:31
ich hab mir wieder den nuvaring geholt. ich hab damit 2 jahre erfolgreich verhütet und 2 monate nach dem absetzen war ich schwanger. .....

der vorteil: man braucht nur 2x dran zu denken: 1x bein reinmachen und 1x beim rausmachen
10.07.2009 22:34
Zitat von mrs.mary1982:

ich hab mir wieder den nuvaring geholt. ich hab damit 2 jahre erfolgreich verhütet und 2 monate nach dem absetzen war ich schwanger. .....

der vorteil: man braucht nur 2x dran zu denken: 1x bein reinmachen und 1x beim rausmachen

na ja, und wann macht man den rein und raus? einmal am tag? oder vor dem poppen? oder wenn man auf´s klo geht? höh? ich kenn die dinger gar nicht...
mrs.mary1982
6591 Beiträge
10.07.2009 22:39
also das ist ganz ganz einfach. du schiebst den am 1. tag der periode rein.. dann bleibt er da 3 wochen drin und nach 3 wochen holst du ihn wieder raus... da bekommst du deine tage... quasi in der 4. woche tust du ihn wieder rein... und so geht das immer weiter
10.07.2009 22:40
Zitat von mrs.mary1982:

also das ist ganz ganz einfach. du schiebst den am 1. tag der periode rein.. dann bleibt er da 3 wochen drin und nach 3 wochen holst du ihn wieder raus... da bekommst du deine tage... quasi in der 4. woche tust du ihn wieder rein... und so geht das immer weiter

und wenn ich keine lust auf periode hätte, könnte ich ihn dann drinne lassen?
mrs.mary1982
6591 Beiträge
10.07.2009 22:42
ja - quasi wie bei der pille
und das schöne ist, dass das teil nicht sooo hoch hormonell dosiert ist, weil die hormone ja direkt da sind wo sie hinsollen....

und der ring ist ziemlich sicher
goldensun
988 Beiträge
11.07.2009 09:11
Zitat von Blubbels:

so ganz schnell ein foto, allerdings nicht wirklich optimal gebunden, war auch nur auf die schnelle um zu gucken ob es klappt

Blubbels musste grad mal wieder feststellen, dass Deine Svea meinem Paul total ähnlich sieht. Tolles Tuch übrigens
goldensun
988 Beiträge
11.07.2009 09:15
Zitat von goldfisch:

@sitzverkleinerer:
wir haben einen maxicosi topline (irgenso ne sonderedition) und da ist der sitzverkleinerer hinten zum öffnen, so dass man so einen schaumstoffsitzkeil rausnehmen kann ohne den rest rausnehmen zu müssen. so bleibt der kopf weiterhin unterstützt und auch von den seiten ist noch etwas mehr polsterung da

@ autofahren:
julia schläft nur ganz selten im auto. wir haben ihr jetzt so stofftiere an den maxicosi gehängt, da sie vor langeweile immer angefangen hat zu meckern, weil sie keinen ausblick hatte.

@alra: glückwunsch zum neuen auto

ich hätte auch so gerne ein neues. meins ist zwar nicht so klein aber zu klein für meinen kinderwagen. ich muss das liegeteil abnehmen und wenn ich das untergestell in den kofferrraum packe ist der voll. der rest muss also auf den vordersitz, da man den beifahrerairbag nicht abschalten kann.

was habt ihr denn für autos und passt da der kinderwagen im ganzen rein?

wo stellt ihr den maxicosi hin? vorne oder auf die rückbank?

Wir fahren einen Opel Astra Kombi. Wir wollen auch irgendwann in nächster Zeit ein neues Auto, weil dieses momentan eher einem Baustellenfahrzeug gleicht (wir bauen doch grad ein Haus um). Da passt das Gestell und die Babyschale vom Teutonia prima hinten rein. Wir haben vorne auch Airbag, also sitzt der Kleine immer hinten im Maxi Cosi und ich daneben wie eine Glucke.
goldensun
988 Beiträge
11.07.2009 09:17
@ Alra
Ja herzlichen Glückwunsch zur Karin. Und viel Spaß mit ihr. Unser Auto heißt Hugo.
goldensun
988 Beiträge
11.07.2009 09:21
Zitat von MamiDiana:

1. ist es mir unangenehm eine Spirale einsetzen zu lassen, ist für mich ein Fremdkörper. Ich mag es einfach nicht. 2. Muss man beim Einsetzen seine Regel haben, ist auch nicht so mein Ding. 3. kostet die Hormonspirale 300 Euronen 4. Hält sie 5 Jahre und wir wissen nicht ob wir evtl. noch Nachwuchs möchten und wenn muss es sehr schnell geschehen, da ich in 2 Mon. 41 J. alt werde. Die Minipille kann ich jederzeit absetzen und sie ist ohne Östrogene.
goldensun
988 Beiträge
11.07.2009 09:22
Zitat von Lealein:

Auto-Namen: Wir geben unseren Autos auch immer Namen (Karl-Heinz, Liesschen, Emma, Emma 2 und jetzt Bamm Bamm..Mein Roller hieß Herby-Murphy)
#
ooooh n Ofen hätt ich auch gern, aber auch ne badewanne, terasse, fenster im bad, 3-4 zimmer und ne neue ledergarnitur

Alra
6963 Beiträge
11.07.2009 10:24
ich muss das hier auch einfach mal loswerden ..
ich hab das gefühl sonst zu platzen .. nunhat mich das schwiegermonster syndrom auch erfasst ,,

gestern erst waren wir bei schwiegerelten
und es endete damlit das ich den ganzen rück weg ( eine stunden ) nur geheult hab und wir zwischen durch anhalten mussten .,,
der arme kai
naja es war halt son typisher schwiegerdrachen besuch
wie man es so kennt
begonnen damit das Opa ihr erst mal die fingernägel schneiden wollte weil da so ecken drann sind
( gehts noch ? .. ich muss ja wohl nicht erwähnen das ich die nägel sehr wohl im bllick hab )
dann ob ich denn nun schon mal was zu guggen ins bett und co legen würde ..mit dem zusatz nein oder ?
( halloho .. ich bin erzeiherin und hab von 10 Jahren berufserfahrung 5 damit zu gebracht behinderte Kinder best möglich zu fördern .. dann werd ich es ja wohl hin bekommen das bei meinem Kind auch zu tun )
dann wird die dort auf dem arm gebunkert und ich bekomms ienur wenn sie hunger hat ..
und selbst dann wird alle paar min geschaut ob sie nun fertig ist mit trinken damit sie sie gleich wieder nehmen können
danna ls ich fertig war wollte ich ( wie ich das immer mache ) noch etwas mit ihr schmusen . da kommt de oma usn KNIET sich neben mir und kriecht fast in die Jule rein
( ätzend) .. hab sie ihr dann mit den worten gegeben .. ach jule hier haben wir keine gelegenheit zu schmusen und das zu tun was uns gut tut
dann wedeln die ständig mit dem schuller bei ihr vor dem gesicht rum .. nah jule ? das ist wie wenn man n steak vor der nase schwenkt gelle
und zum krönenenden abschluss ( wir werden ja uch beim einsteigen und anschnallen schwer beobachtet )
wie sie ist hinten im kindersitz ? dann sitz nina aber mit hinten um sie im Blick zu haben oder ?
ohhh ich könnt kot.....
und das alles von menschen die damals ihre kindermit kippe im mund gewickelt haben
.
es gab noch mindesetns 10 andre bemerkenungen die mich auch an die decke gebracht haben wo ich aber nix zu gesagt hab
und dann sagt der kai auch noch .. ich würde ziemlich derb sein und müsste diplomatischer damit um gehen
ja ist klar ... der sitzt da ja uch nur rum und zählt die sec bis wir wieder fahren und mischt sich in nix ein ..
.
und eigendlich habich die doch das letzte mak schon so gefaktet dasich dachte nun währe gut ..
ich könnte die wände hoch gehen
am schlimmsten finde ich das ich echt not habe dassie mir meine tochter wieder geben ..
das kann doch nichts ein oder ?
und ich find nicht das ich fragen muss ..
aber die reagieren gar nicht ..
es dauert 10 bis 15 eh wir gehen können ..
und selbst wenns ie schreit wie sau dann kommtd er spruch .. das ist gut für die lungen
ahhhhhhhhhhhhhhhhhh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt