MAI-BABIES-2009
16.07.2009 10:11
Zitat von goldfisch:
Zitat von M000ment:
Zitat von Nadi:
Zitat von M000ment:
Bin seit viertel vor zwei wieder zuhause,hat alles ganz gut geklappt. Im Nachgespräch im KH sagte mir die Ärztin, sie hätten viel " material" entfernt... alles wurde eingeschickt. der Befund wird gut eine Woche dauern bis er bei meiner FÄ sei.
Freitag muß ich zur Nachsorge zu meiner FÄ ( eigentlich zu früh aber sie geht dann in Urlaub und zu ihrem Kollegen geh ich ja nicht ! *an SS zurück denk )
Bin zwar noch etwas schlapp aber sonst könnte ich Bäume ausreissen....
@ ALL : danke fürs daumen drücken, ihr seid lieb![]()
Huhuu!
Schön dass Du wieder da bist und dass alles gut geklappt hast- hast Du denn noch schmerzen?
Schmerzen habe ich keine, noch etwas brennen beim Wasserlassen, das ist aber auch alles![]()
schön dass es dir wieder gut geht!!!
Danke schön
16.07.2009 10:18
@ Moooment
Schön, dass Du wieder gesund und munter unter uns weilst.
) Hoffe, dass jetzt bei Dir alles normal verläuft.
@ Verhütung
Nehme seit 1 1/2 Wochen die Minipille ohne Östrogen wg. Stillen. Die nimmt man durchweg, so dass keine Mens mehr auftritt.
@ Sex
Haben wir immer noch nicht ausprobiert, sind entweder hundemüde oder haben keine Lust. Weh tut mir nix mehr, hatte Dammriss, aber das tat schon nach 2 Wochen nicht mehr weh.
@ Impfen
Ich lass die 6-fach-Impfung machen und die Rotavirenschutzimpfung, weil mein erster Sohn fast daran gestorben wäre. Das war vor 20 Jahren, da kam die Krankheit erst auf. Ich bin damals von Pontius zu Pilatus gelaufen, weil keiner wusste, was das Kind hat. Als man es dann endlich bemerkte war es fast zu spät. Abends 20 Uhr kam ich in die Klinik, die Ärzte meinten in den nächsten 10 Stunden wäre er gestorben. Er war schon total apathisch. So etwas möchte ich nicht nochmal erleben.
Schön, dass Du wieder gesund und munter unter uns weilst.
) Hoffe, dass jetzt bei Dir alles normal verläuft. @ Verhütung
Nehme seit 1 1/2 Wochen die Minipille ohne Östrogen wg. Stillen. Die nimmt man durchweg, so dass keine Mens mehr auftritt.
@ Sex
Haben wir immer noch nicht ausprobiert, sind entweder hundemüde oder haben keine Lust. Weh tut mir nix mehr, hatte Dammriss, aber das tat schon nach 2 Wochen nicht mehr weh.
@ Impfen
Ich lass die 6-fach-Impfung machen und die Rotavirenschutzimpfung, weil mein erster Sohn fast daran gestorben wäre. Das war vor 20 Jahren, da kam die Krankheit erst auf. Ich bin damals von Pontius zu Pilatus gelaufen, weil keiner wusste, was das Kind hat. Als man es dann endlich bemerkte war es fast zu spät. Abends 20 Uhr kam ich in die Klinik, die Ärzte meinten in den nächsten 10 Stunden wäre er gestorben. Er war schon total apathisch. So etwas möchte ich nicht nochmal erleben.
16.07.2009 10:29
@impfen....also wir haben schon die 6-fach-Impfung geben lassen und gegen Pneumnokocken (oderwie man das auch immer schreibt). Die Ratharvirenimpfung wurde mir nicht empfohlen vom Doc. Wir hättens eh nicht gemacht. Hepatitis B haben wir auch machen lassen (also komplette 6-fach), da wir oft in die DomRep etc. fliegen, und das da nötig ist.
16.07.2009 10:32
Seht ihr alle deren Kinder es jemals hatten raten zu dieser Impfung. (ROtaviren) ... ich kann mir vorstellen, dass es schrecklich ist. Dass es 4 von 5 Kindern trifft hab ich allerdings noch nicht gehört.
Mir geht es bei der Impfung nicht um die Art der Impfung (schlucken ist ja ganz harmlos) sondern um die Nebenwirkungen. Die sollen bei der Impfung am schlimmsten sein und Fiona hatte schon mit der 6-fach-Impfung zu kämpfen. Wer weiß wie sie da auf die Rotaviren reagiert ... hach Mensch... ich bin so unentschlossen ....
Mir geht es bei der Impfung nicht um die Art der Impfung (schlucken ist ja ganz harmlos) sondern um die Nebenwirkungen. Die sollen bei der Impfung am schlimmsten sein und Fiona hatte schon mit der 6-fach-Impfung zu kämpfen. Wer weiß wie sie da auf die Rotaviren reagiert ... hach Mensch... ich bin so unentschlossen ....
16.07.2009 10:35
Zitat von Blubbels:
ganz toll, ich wollt die kleine grad ins bett bringen, will den pucksack nehmen und was ist. er ist noch naß. mein mann hat ihn heut morgen in den trockner geschmissen, aber wohl nicht lang genug. er ist natürlich nicht da und ich darf jetzt ein total müdes baby versuchen zu beruhigen bis der blöde pucksack trocken ist, weil sie ohne gar nicht schläft. aaarghhhh.....nun ist sie wenigstens auf meiner schulter eingeschlafen
ah, das kenne ich. ich hatte meinen letztens verlegt. und wenn ben-erik richtig müde wird schreit er wie am spieß bis er gepuckt ist, dann beruhigt er sich sofort und kann einschlafen.
bin über 20 min. mit schreiendem kind durchs haus geirrt hab das teil gesucht.
es war im kinderzimmer IM schrank. wie er da hinkam
16.07.2009 10:37
Zitat von SissyL:
hab da mal ne frage:
wie verhuetet ihr den jetzt??? will ja auf keinen fall gleich wieder schwanger werden!!!
und tut bei euch die narbe (falls jemand einen dammschnitt hatte) auch noch etwas weh???
tut mir leid peinliche frage aber wuerds gern wissen weil bei mir tuts schon noch bisschen weh und sex hab ich mich noch gar nicht getraut...![]()
momentan mit kondom, da ich während der stillzeit auch keine minipille nehmen möchte. und danach entweder die normale pille oder dieses hormonstäbchen, da ich ja noch ein paar jahre bis zum zweiten kind warten will.
hatte zwar keinen dammschnitt dafür aber einen scheidenriss. der hat ziemlich genau 2 wochen unheimlich weh getan und dann war es schlagartig weg. und er macht auch keine schmerzen mehr
16.07.2009 10:41
Zitat von goldfisch:
Zitat von SissyL:
hab da mal ne frage:
wie verhuetet ihr den jetzt??? will ja auf keinen fall gleich wieder schwanger werden!!!
und tut bei euch die narbe (falls jemand einen dammschnitt hatte) auch noch etwas weh???
tut mir leid peinliche frage aber wuerds gern wissen weil bei mir tuts schon noch bisschen weh und sex hab ich mich noch gar nicht getraut...![]()
momentan mit kondom, da ich während der stillzeit auch keine minipille nehmen möchte. und danach entweder die normale pille oder dieses hormonstäbchen, da ich ja noch ein paar jahre bis zum zweiten kind warten will.
hatte zwar keinen dammschnitt dafür aber einen scheidenriss. der hat ziemlich genau 2 wochen unheimlich weh getan und dann war es schlagartig weg. und er macht auch keine schmerzen mehr![]()
ich hatte auch einen Scheidenriss, hatte 2 Wochen Schmerzen, danach war es nur noch ein "unangenehmes Gefühl" ab und zu!!
mit Sex haben wir ca. 7 Wochen gewartet weil ich so Angst hatte, dass es weh tut!! naja, besonders schön war es auch nicht, fast, als wär man wieder Jungfrau
aber es wurde besser
16.07.2009 10:49
Zitat von MamiDiana:
Zitat von goldfisch:
ich bin ganz der meinung von alra. mein vater hat von der pockenimpfung, die früher standartmäßig durchgeführt wurde, einen impfschaden erlitten. da das herz angegriffen wurde, musste er jahrelang cortisonhaltige medikamente nehmen die wiederum die lunge angegriffen haben.
von daher bin ich impfungen gegenüber sehr skeptisch. ich werde meine julia zwar auch impfen lassen, hab mir aber den u4 termin ganz ans ende des zeitraums legen lassen. zudem werde ich nicht alles impfen lassen. klar, es gibt impfungen die auch meiner meinung nach absolut notwendig sind, wie z.b. gegen tetanus. aber hebatitis b werde ich nicht impfen lassen, da wir nicht vor haben mit der kleinen in ferne länder zu reisen und auch mein mann und ich sind beide geimpft.
Wenn ihr beide diese Impfung habt, dann hat das doch bestimmt auch seinen Grund? Ich denke immer "Klar hab ich nicht vor mit ihr da und dort hin zu reisen, aber was ist, wenn es andere Eltern mit ihren Kindern machen und die Kinder mit den Viren/Bakterien wieder zurück kommen? Dann sind mein Schatz und ich geschützt, aber mein Kind nicht" ...
*
Impfen ist echt ein bescheidenes Thema ... sooooo viele "Es könnte..." so viel Ungewissheit ... und dann muss man sich entscheiden ... ist ja so gar nicht mein Ding ... ich bin typisch Waage ..: Entscheidungen fällen ist ein Graus ...
mein mann und ich sind beide gegen hep a +b geimpft da ich einige zeit in china gelebt und gearbeitet hab und dort auch in "abgelegene" provinzen kam. anschließend waren wir auch noch einige zeit in kenia und darum die impfungen.
klar können auch andere diese viren "mitbringen" aber meine kleine hat nur sehr wenig kontakt zu anderen kindern/babys und die meisten erwachsenen die mit ihr kontakt haben sind geimpft. ich sag ja nicht, dass ich sie niemals gegen hep impfen lasse, aber es muss jetzt nicht sein. und erst recht nicht da sie ja 4 wochen zu früh kam.
und sowas wie gebärmutterhalskrebs kommt nicht in frage. das ist ja sowieso erst später thema, aber ich finde es wichtiger ihr den umgang mit sex und kondomen näher zu bringen als sie zum versuchsobjekt der pharmaindustrie zu machen
16.07.2009 10:53
Zitat von goldfisch:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von goldfisch:
ich bin ganz der meinung von alra. mein vater hat von der pockenimpfung, die früher standartmäßig durchgeführt wurde, einen impfschaden erlitten. da das herz angegriffen wurde, musste er jahrelang cortisonhaltige medikamente nehmen die wiederum die lunge angegriffen haben.
von daher bin ich impfungen gegenüber sehr skeptisch. ich werde meine julia zwar auch impfen lassen, hab mir aber den u4 termin ganz ans ende des zeitraums legen lassen. zudem werde ich nicht alles impfen lassen. klar, es gibt impfungen die auch meiner meinung nach absolut notwendig sind, wie z.b. gegen tetanus. aber hebatitis b werde ich nicht impfen lassen, da wir nicht vor haben mit der kleinen in ferne länder zu reisen und auch mein mann und ich sind beide geimpft.
Wenn ihr beide diese Impfung habt, dann hat das doch bestimmt auch seinen Grund? Ich denke immer "Klar hab ich nicht vor mit ihr da und dort hin zu reisen, aber was ist, wenn es andere Eltern mit ihren Kindern machen und die Kinder mit den Viren/Bakterien wieder zurück kommen? Dann sind mein Schatz und ich geschützt, aber mein Kind nicht" ...
*
Impfen ist echt ein bescheidenes Thema ... sooooo viele "Es könnte..." so viel Ungewissheit ... und dann muss man sich entscheiden ... ist ja so gar nicht mein Ding ... ich bin typisch Waage ..: Entscheidungen fällen ist ein Graus ...
mein mann und ich sind beide gegen hep a +b geimpft da ich einige zeit in china gelebt und gearbeitet hab und dort auch in "abgelegene" provinzen kam. anschließend waren wir auch noch einige zeit in kenia und darum die impfungen.
klar können auch andere diese viren "mitbringen" aber meine kleine hat nur sehr wenig kontakt zu anderen kindern/babys und die meisten erwachsenen die mit ihr kontakt haben sind geimpft. ich sag ja nicht, dass ich sie niemals gegen hep impfen lasse, aber es muss jetzt nicht sein. und erst recht nicht da sie ja 4 wochen zu früh kam.
und sowas wie gebärmutterhalskrebs kommt nicht in frage. das ist ja sowieso erst später thema, aber ich finde es wichtiger ihr den umgang mit sex und kondomen näher zu bringen als sie zum versuchsobjekt der pharmaindustrie zu machen
Das leuchtet ein
*
Und bei der GMH Krebsimpfung stimme ich voll und ganz zu. Ich bezweifle auch, dass sie in 14 Jahren schon Spätfolgen dieser Impfung entdeckt haben ...
16.07.2009 10:56
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von goldfisch:
Zitat von SissyL:
hab da mal ne frage:
hatte zwar keinen dammschnitt dafür aber einen scheidenriss. der hat ziemlich genau 2 wochen unheimlich weh getan und dann war es schlagartig weg. und er macht auch keine schmerzen mehr![]()
ich hatte auch einen Scheidenriss, hatte 2 Wochen Schmerzen, danach war es nur noch ein "unangenehmes Gefühl" ab und zu!!
mit Sex haben wir ca. 7 Wochen gewartet weil ich so Angst hatte, dass es weh tut!! naja, besonders schön war es auch nicht, fast, als wär man wieder Jungfrauaber es wurde besser
![]()
genau wie bei mir!
und die beschreibung wie ne jungfrau gefällt mir gut. das trifft voll und ganz zu.
16.07.2009 11:38
Zitat von SissyL:
hab da mal ne frage:
also verhüten tun wir nun erstmal mit kondom, da wir wahrscheinlich bald wieder hibbeln wollen.
ich hatte nen dammschnitt aber die narbe tat schon nach 2 wochen nicht mehr weh...
sex haben wir gestern das erste mal wieder probiert. also bei mir fühlt sich alles an wie vorher
16.07.2009 12:10
@impfen: wir haben uns dafür entschieden die 6-fach und die rotavirenimpfung zu machen.
mein kinderarzt hat mir die rotavirenimpfung sehr nahe gelegt. er meinte dass wenn sie das in dem altern bekommen man eigentlich nie ums kkh herumkommt da die kleinen infusionen brauchen. das möchte ich nicht riskieren.
mein onkel hat auch einen impfschaden mit pockenimpfung erlitten. er war damals drei jahre alt. bei ihm hat es sich so ausgewirkt, dass er heute noch geistig auf dem stand eines dreijährigen ist. zudem ist er nun spastisch und kann kaum sprechen und laufen
dashalb ist impfen bei uns in der familie auch ein sensibles thema.
mein kinderarzt hat mir die rotavirenimpfung sehr nahe gelegt. er meinte dass wenn sie das in dem altern bekommen man eigentlich nie ums kkh herumkommt da die kleinen infusionen brauchen. das möchte ich nicht riskieren.
mein onkel hat auch einen impfschaden mit pockenimpfung erlitten. er war damals drei jahre alt. bei ihm hat es sich so ausgewirkt, dass er heute noch geistig auf dem stand eines dreijährigen ist. zudem ist er nun spastisch und kann kaum sprechen und laufen
dashalb ist impfen bei uns in der familie auch ein sensibles thema.
16.07.2009 12:12
Dieses Hormonstäbchen hatte ich schonmal, Implanon heißt das. War im endeffekt genauso teuer wie 3 Jahre Pille. Das Problem ist nur, dass es viele Frauen nicht vertragen und nach 1-2 Monaten wieder rausnehmen müssen. Bei mir war es so, dass ich das erste halbe Jahr alle 6 Wochen meine Tage bekommen habe und dann nicht mehr. Nur ab und an mal 1-2 Tage Schmierblutungen. Dachte immer ich wär schwanger.....
16.07.2009 13:10
@impfen...bei meiner Tochter gabs damals noch keine 6fach Impfund. Da wars noch ne 3fach-Impfung glaub ich. Darum mußten wir Hep.B nachimpfen lassen als wir das erste Mal in die DomRep geflogen sind. Luca ist auch ein Frühchen, hat die 6fach und die PnK super weggesteckt. AUßer 2 Tage Dauerschlaf war nix.
@Verhütung....das erste Mal war auch komisch. Hatte keinen Riss, aber trotzdem ein komisches Gefühl. Und wirklisch schön wars nicht.
Wir verhüten im Mom auch mit Kondom, da wir schon sehr bald wieder hibbeln möchten.
@Verhütung....das erste Mal war auch komisch. Hatte keinen Riss, aber trotzdem ein komisches Gefühl. Und wirklisch schön wars nicht.
Wir verhüten im Mom auch mit Kondom, da wir schon sehr bald wieder hibbeln möchten.
16.07.2009 13:25
also ich hatte einen dammschnitt.
hatte keine schmerzen hatte die naht auch nie gemerkt. wir hatte das erste mal (immer mit kontom) nach 3 wochen aber es war wunderschön und ich hab überhaupt keinen schmerz gespürt.einfach super
hatte keine schmerzen hatte die naht auch nie gemerkt. wir hatte das erste mal (immer mit kontom) nach 3 wochen aber es war wunderschön und ich hab überhaupt keinen schmerz gespürt.einfach super
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt