Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
mrs.mary1982
6591 Beiträge
13.08.2009 20:29
gott sei dank, er hat eingesehen, dass das teil wirklich kreuzhässlich ist
13.08.2009 20:34
Zitat von mrs.mary1982:

gott sei dank, er hat eingesehen, dass das teil wirklich kreuzhässlich ist

hast du ihm die antworten hier im forum gezeigt?
Lealein
10295 Beiträge
13.08.2009 20:36
Mrs.marry.. oool er hats auch eingesehen hätte mich auch gewundert wenn er es schön gefunden hätte
'
Habe gerade mit meinem Pa geredet und ihm erzählt, dass Fynn seit zwei Nächten immer um 2 uhr wach wird, darauf meinte er, dass er vielleicht hunger hätte.. Er meinte ich solle ihm Schmelzfloggen geben... Bin irgendwie total verunsichert.. Hab mir vorgenommen morgen mal zuu schauen ab wann man das geben darf und es evt. mal ausprobieren, vielleicht hilfts ja? Was meint ihr?
13.08.2009 20:52
Zitat von Lealein:

Mrs.marry.. oool er hats auch eingesehen hätte mich auch gewundert wenn er es schön gefunden hätte
'
Habe gerade mit meinem Pa geredet und ihm erzählt, dass Fynn seit zwei Nächten immer um 2 uhr wach wird, darauf meinte er, dass er vielleicht hunger hätte.. Er meinte ich solle ihm Schmelzfloggen geben... Bin irgendwie total verunsichert.. Hab mir vorgenommen morgen mal zuu schauen ab wann man das geben darf und es evt. mal ausprobieren, vielleicht hilfts ja? Was meint ihr?

Naja - also ich bin der Meinung dass man ein Baby nicht zwingen kann durch zu schlafen.. und obs was bringt das ist von Baby zu Baby unterschiedlich. Hab schon davon gehört aber ich werde es nicht machen. Auch wir müssen doch manchmal nachts raus weil wir durst haben und so wirds auch unseren zwergis gehen also so denk ich... wenn er um 2 aufwacht und du ihm ein fläschchen gibst müsste er doch weiterschlafen oder? meine kleine kommt zwischen 6 und halb 8 nach 6 stunden durchschlafen, trinkt ihr fläschchen und schläft nochmal bis 9 oder 10... also auch nicht immer - manchmal schläft sie mehr, mal weniger ich denk das kennen wir alle
Barbarella
1075 Beiträge
13.08.2009 20:56
Wie süß deine Sabberfee ist DIAMOND... Zum Knutschen...

Meine "Sabberfee" kann auch gut mithalten was das sabbern angeht...

Apropro Sabberfee....
13.08.2009 20:57
@ Lealein: schau mal ich hab jetzt bisschen im Internet gesucht und das gefunden:
Schmelzflocken können zu Verdauungsproblemen und längerfristig zu Fehlernährung und Überfütterung führen. Davon kann ich nur abraten. Kinder sollten in den ersten sechs Lebensmonaten nur Milchnahrung bekommen. Es reicht völlig aus, mit der Einführung von Beikost erst am Anfang des siebten Monats zu beginnen (Literaturtipp: „Gesunde Ernährung von Anfang an “, Verbraucherzentrale Hamburg, Tel. 040/24832-20, E-Mail: info@vzhh.de ).
Pre-Nahrung enthält wie die Muttermilch als einziges Kohlenhydrat Milchzucker. Diese Nahrung kann nach Bedarf gefüttert werden, d.h. das Baby trinkt so häufig wie es Hunger hat, und es besteht nicht die Gefahr der Überfütterung. Häufige kleinere Mahlzeiten sind meist besser verträglich als wenige Mahlzeiten mit großen Mengen. Für Babys ist es eine gute Erfahrung, ihren Bedarf nach Nahrung selbst zu regulieren.
Mamiii2009
140 Beiträge
13.08.2009 21:00
Zitat von M000ment:

ich muß mal etwas dummes fragen.
Jannik bekommt ja 1 ser Nahrung, er liegt bei den Empfehlungen auch in der Altersgerechten Spate. Sprich : 200ml 5 mal am tag ( er trinkt ja nur 4 am Tag). Er trinkt mitlerweile 180-190 ml pro Flasche.
So langsam mache ich mir allerdings Gedanken, wenn ihm das nicht reicht ( die empfehlung ist für den 3/4 Monat). Sollich dann auf die nächste Empfehlung hochgehen? ( das wären dann 240ml pro Flasche jedoch eigentlich erst für babys vom 5-6 Monat)

hey hey

mein kleiner ist jetzt 11 wochen alt und bekommt alle 4 stunden 260ml!!! 4 flaschen am tag und das auch von der 1er nahrung !
wenn du ihm vorher die flache abnimmst, ist terror ohne ende !
er brauch das einfach !
Nachts ist dann Ruhe.er hat mit 2 wochen durchgeschlafen. seitdem schläft er jeden tag von 20 uhr bis mnorgens um 9 uhr !

was gibst du denn ?
Meiner bekommt "humana"

13.08.2009 21:01
was is den bitte Schmelzfloggen ??? hab ich ja noch nie gehört. also wenn mein kleiner nicht durchschlafen würde könnte ich auch nichts machen denn so wie schon gesagt wurde man kann babys nicht dazu zwingen durchzusclafen. ausserdem könnte es mehrere gründe sein. bauchweh, zähne oder einfach nur munter und sucht nähe oder dem kind is langweilig.also ich würde da nichts dagegen tun.
Lealein
10295 Beiträge
13.08.2009 21:02
Danke Maiwurm, das war ja mal informativ!!! Ne 6 Uhr wäre für mich auch überhaupt kein Problem, aber 2 Uhr? Das packe ich nicht mehr lange, echt nicht. Ich merke das ja im Moment wie ich drauf bin...
13.08.2009 21:04
Zitat von Lealein:

Danke Maiwurm , das war ja mal informativ!!! Ne 6 Uhr wäre für mich auch überhaupt kein Problem, aber 2 Uhr? Das packe ich nicht mehr lange, echt nicht. Ich merke das ja im Moment wie ich drauf bin...

Maiwurm?

ja das kommt immer mal wieder dass sie sogar die komplette nacht wach ist.. ich denk mir da müssen wir eben durch.. wünsch dir alles gute
13.08.2009 21:05
lso mein kleiner bekommt von hipp die 1er und er bekommt alle 4-6 stunden hunger meistens alle 5 stunden und er trinkt dann 230ml mehr mag er nicht wenn er mehr bekommt lässt er meistens übrig oder er spuckt es wieder aus.
Lealein
10295 Beiträge
13.08.2009 21:06
@Sternchen Schmelzflocken sollen sind das hier:
\"Schmelzflocken werden aus gemahlenen Haferkernen zu zart schmelzenden Flocken verarbeitet. Sie sind ein speziell für die Säuglingsernährung hergestelltes diätisches Lebensmittel für die Selbstzubereitung von Flaschen- und Breimahlzeiten im ersten Lebensjahr.\"
Ansonsten macht er ja keine Probleme (Zähne, Bauchweh und dergleichen) von daher...
Lealein
10295 Beiträge
13.08.2009 21:08
Zitat von Sunshinegirl:

Zitat von Lealein:

Danke Maiwurm , das war ja mal informativ!!! Ne 6 Uhr wäre für mich auch überhaupt kein Problem, aber 2 Uhr? Das packe ich nicht mehr lange, echt nicht. Ich merke das ja im Moment wie ich drauf bin...

Maiwurm?

ja das kommt immer mal wieder dass sie sogar die komplette nacht wach ist.. ich denk mir da müssen wir eben durch.. wünsch dir alles gute

AAAAARGH Maiwurm hat/hatte das gleiche Profilbild(glaubghe ich)!
Danke schöööön.. Dann wird der Haushalt halt etwas vernachlässigt
Lealein
10295 Beiträge
13.08.2009 21:10
Zitat von Mamiii2009:

Zitat von M000ment:

ich muß mal etwas dummes fragen.
Jannik bekommt ja 1 ser Nahrung, er liegt bei den Empfehlungen auch in der Altersgerechten Spate. Sprich : 200ml 5 mal am tag ( er trinkt ja nur 4 am Tag). Er trinkt mitlerweile 180-190 ml pro Flasche.
So langsam mache ich mir allerdings Gedanken, wenn ihm das nicht reicht ( die empfehlung ist für den 3/4 Monat). Sollich dann auf die nächste Empfehlung hochgehen? ( das wären dann 240ml pro Flasche jedoch eigentlich erst für babys vom 5-6 Monat)

hey hey

mein kleiner ist jetzt 11 wochen alt und bekommt alle 4 stunden 260ml!!! 4 flaschen am tag und das auch von der 1er nahrung !
wenn du ihm vorher die flache abnimmst, ist terror ohne ende !
er brauch das einfach !
Nachts ist dann Ruhe.er hat mit 2 wochen durchgeschlafen. seitdem schläft er jeden tag von 20 uhr bis mnorgens um 9 uhr !

was gibst du denn ?
Meiner bekommt "humana"

260ml? WOoow.. Im Moment bin ich mal froh wenn er mal 170 runter bekommt, mal sind auch mal 200 aber eher seltener...
Übrigens trinkt meiner auch Humana (SL)
13.08.2009 21:13
Zitat von Lealein:

@Sternchen Schmelzflocken sollen sind das hier:
\"Schmelzflocken werden aus gemahlenen Haferkernen zu zart schmelzenden Flocken verarbeitet. Sie sind ein speziell für die Säuglingsernährung hergestelltes diätisches Lebensmittel für die Selbstzubereitung von Flaschen- und Breimahlzeiten im ersten Lebensjahr.\"
Ansonsten macht er ja keine Probleme (Zähne, Bauchweh und dergleichen) von daher...
achso danke für die aufklärung. wel ich das echt noch nie gehört hab.hmm echt kommisch wie lange macht er das schon?mein kleiner wird nimmer munter vor halb 8
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt