Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
NoraSao
737 Beiträge
14.08.2009 09:51
Ob Tabletten oder tropfen ist doch gehopst wie gesprungen, oder?
Die Tabletten schlucken die Kleinen ja auch nicht, die lösen sich ja sofort auf, wenn ie in den Mund kommen. In letzter Zeit tu ich sie meistens in ein Fläschchen, aber selbst wenn ich sie Elias in den Mundwinkel beim Stillen steck ist sie sofort flüssig, schlucken tut der die nie im Sinne von einer tablette schlucken.

@Entwicklungsschub: Elias ist grad quängelig, aber ganz anders als beschrieben. Er brabbelt die ganze Zeit und ist total aktiv. Wenn cih ihna uf den Boden leg und kurz in nem anderen Zimmer bin komm ich zurück und schon liegt er aufm Bauch. Ich dachte immer das lernen die Kleinen erst viel später sich zu drehen. Er dreht sich richtig gut und schafft es auch beide Arme ausm Bauch rauszuziehen. Allerdings dreht er sich immer nur zu einer Seite und zurück kommt er nicht immer
14.08.2009 09:53
Zitat von Liebe_Maus:

Zitat von Blubbels:

was vergessen.
@liebe maus: tut mir leid, dass es deinem kleinen nicht so gut geht. ich hoffe der kinderarzt hat ein gutes mittelchen und vielleicht schläft er sich dann gesund. ich drück die daumen

DANKE !!!!!

Ich hoffe auch , habe gerade mit meiner freundinn telefoniert die meinte..... WARUM gehst du wegen so was zum arzt ....

Mädels meint ihr ich bin zu übervorsichtig ???

Finde ich auch nicht und vor allem wenn es um Fieber geht.
Ich würde Jannik auch nicht einfach etwas zum senken geben, lieber erst nachschauen lassen.
NoraSao
737 Beiträge
14.08.2009 09:53
Zitat von Liebe_Maus:

Zitat von Blubbels:

was vergessen.
@liebe maus: tut mir leid, dass es deinem kleinen nicht so gut geht. ich hoffe der kinderarzt hat ein gutes mittelchen und vielleicht schläft er sich dann gesund. ich drück die daumen

DANKE !!!!!

Ich hoffe auch , habe gerade mit meiner freundinn telefoniert die meinte..... WARUM gehst du wegen so was zum arzt ....

Mädels meint ihr ich bin zu übervorsichtig ???

Ich lass auch immer alles abklären, ist doch klar dass man sich immer Gedanken um seinen Schatz macht und die können ja nicht sagen was wirklich los ist. Find gut, dass du gehst.
Milka0885
7842 Beiträge
14.08.2009 10:00
Ich habe mir auch überlegt zum Arzt zu gehen mit Sophie. Sie hustet oft im Moment. Aber eher weil sie sich verschluckt. Weiß nicht ob das ein Grund ist zum Arzt zu gehen... Was meint ihr?
*
Wenn dein kleiner Fieber hat würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Damit ist nicht zu spaßen.
*
Tabletten: Es sind ja keine Tabletten die abhängig machen oder so. Es ist nur zur Vorsorge. Ich gebe Sophie jeden Tag eine. Ist ja auch keine große Arbeit. Wir geben D-Fluorette. Sie verträgt sie gut. Aber ich würde keinen verurteilen, der das nicht machen. Jedem das seine
NoraSao
737 Beiträge
14.08.2009 10:04
Zitat von Milka0885:

Ich habe mir auch überlegt zum Arzt zu gehen mit Sophie. Sie hustet oft im Moment. Aber eher weil sie sich verschluckt. Weiß nicht ob das ein Grund ist zum Arzt zu gehen... Was meint ihr?

Das macht Elias grad auch immer, vor allem, wenn er aufm bauch liegt oder wenn er grad aufwacht. Ich werd mein KiA drauf ansprechen, hab bald nen termin zur U4, wenn sie röchelt und schnupfig klingt würd ich zumindest mal anrufen.Aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass unsere Zwerge grad so viel sabbern und sie sich daran einfach verschlucken.
14.08.2009 10:08
Das ist ja genau das was ich meine lieber einmal zu viel als zu wenig ...

es ist ja auch so wen sie noch nicht geimpft worden dan sind sie noch stark anfällig .....

so mädels und eure welche kidis zahnenden schon ...
14.08.2009 10:12
Jannik hustet auch zwischendurch, meist wenn er sich an der spucke verschluckt, ich war letzte woche beim Kinderarzt brauchte neues rezept für KG, habe ihn dann auch gesagt,daß Jannik morgens meist die nase zu hat, habe nu nasentropfen für die Nacht und über tag spüle ich die nase mit Kochsalz
14.08.2009 10:34
Mädelssssssssssssssssssssss ich hab einen schock hab abrechnung bekommen von wohnung .....
die wollen 360 euro von uns obwohl heizung net gegangen ist ...
mrs.mary1982
6591 Beiträge
14.08.2009 10:39
na aber nebekosten umfassen doch auch das verbrauchte wasser oder? hast du viel geduscht, gebadet oder gewaschen? das würde es erklären
Sabby
43 Beiträge
14.08.2009 10:44
Zitat von Liebe_Maus:

Mädelssssssssssssssssssssss ich hab einen schock hab abrechnung bekommen von wohnung .....
die wollen 360 euro von uns obwohl heizung net gegangen ist ...

Spontan würde ich sagen einfach mal anrufen und das sagen wegen der Heizung und wenn garnix geht vielleicht Mieterschutzbund

EDIT: An Wasser hab ich jetzt nicht gedacht

Sagt mal es ist zwar noch ein weilchen hin aber wisst ihr schon was ihr euren Mäusen zu Weihnachten schönes holt? Wir überlegen unteranderem wegen einem Bällebad Sind uns aber noch nicht sicher.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
14.08.2009 10:48
an weihnachten hab ich noch gar nicht gedacht.... jetzt hat mein mann im septemberg geburtstag und ich bin noch am rätseln was ich ihm schenke. wenn ihr ne idee habt: her damit

ich bin am überlegen ob ich ihm von mir und fabian ein paar fotos schenke. also so professionelle vom fotografen in schwarz weiß oder so......
Sabby
43 Beiträge
14.08.2009 10:53
Zitat von mrs.mary1982:

an weihnachten hab ich noch gar nicht gedacht.... jetzt hat mein mann im septemberg geburtstag und ich bin noch am rätseln was ich ihm schenke. wenn ihr ne idee habt: her damit

ich bin am überlegen ob ich ihm von mir und fabian ein paar fotos schenke. also so professionelle vom fotografen in schwarz weiß oder so......

Fotos kommen eigentlich immer gut an Es gibt doch auch möglichkeiten Fotos auf Leinwand drucken zu lassen, sowas finde ich auch schön.

Hmm... oder ein Bild selber machen aus den Hand und Fusabdrücken von eurem Fabian. Und dabei ein paar schöne zeilen schreiben. Halt was, was zu händen und Füssen passt
Nadi
5466 Beiträge
14.08.2009 11:05
Bällebad?
Voll toll!
Aber wenn Rocco im Dez. noch immer so viel spuckt
Boah was ne sauerei...
Wann wird das wohl besser?
Blubbels
12298 Beiträge
14.08.2009 11:07
Zitat von Nadi:

Bällebad?
Voll toll!
Aber wenn Rocco im Dez. noch immer so viel spuckt
Boah was ne sauerei...
Wann wird das wohl besser?

die frage hätte ich auch gern beantwotet
Nadi
5466 Beiträge
14.08.2009 11:07
Für die Verwandschaft hat man auf jeden fall jetzt immer nen passendes Geschenk.
Freu mich schon auf X-mas.. werden dann wohl auch Bilder machen lassen und dann mit nem schönen Bilderrahmen oder so verschenken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt