Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
16.08.2009 18:04
Zitat von Lealein:

Zitat von M000ment:

Zitat von Lealein:

Sooo bräuchte mal eure Hilfe. Uuundzwar wollt ichs ja mal ausprobieren, ob Fynn Schmelzflocken isst und davon länger und besser satt wird. Nunja, natürlich würd ichs jetzt mit Wasser zubereitet statt mit Wasser.
Aber ich glaube ich habe keine Schmelzflockenb gekauft
Das steht drauf "Schmelzende Reisflocken " von Hipp (Ohne Zuckerzusatz,Glutenfrei und Allergenarm).
Aber Reisflocken, ist das das Richtige??
Und heißt das jetzt, dass ich ihm das in die Flasche gebe oder per Löffel zuführe?!

ich habe mit den reisflocken damals mal janniks Flaschen andicken sollen, ltd. Kinderarzt 1 Eßl. in die Flasche.... Jannik ist das gar nicht bekommen.... er war zwar satt... aber hat verstopfung ohne ende bekommen.
Drücke Dir die Daumen,daß alles gut geht

War er sonst immer unauffällig was Stuhlgang anging? Oder hatte er auch vorher schon leichte Probleme damit?
1 EL...Hm. Ich glaub ich probier das mal so, ist ja weniger aals das was man eigentlich soll, da kann ich wohl weniger falsch machen...
Viele lieben Dank für die Antwort

vorher hatte er normal... war wohl bei der Pre Nahrung
denke bitte daran, wenn du mit Reisflocken andickst solltest du einen Kreuzschlitz in den sauger machen, sonst zieht dein Nachwuchs sich einen Wolf
Milka0885
7842 Beiträge
16.08.2009 18:41
Zitat von M000ment:

Zitat von Lealein:

Zitat von M000ment:

Zitat von Lealein:

Sooo bräuchte mal eure Hilfe. Uuundzwar wollt ichs ja mal ausprobieren, ob Fynn Schmelzflocken isst und davon länger und besser satt wird. Nunja, natürlich würd ichs jetzt mit Wasser zubereitet statt mit Wasser.
Das steht drauf "Schmelzende Reisflocken " von Hipp (Ohne Zuckerzusatz,Glutenfrei und Allergenarm).
Und heißt das jetzt, dass ich ihm das in die Flasche gebe oder per Löffel zuführe?!

ich habe mit den reisflocken damals mal janniks Flaschen andicken sollen, ltd. Kinderarzt 1 Eßl. in die Flasche.... Jannik ist das gar nicht bekommen.... er war zwar satt... aber hat verstopfung ohne ende bekommen.

War er sonst immer unauffällig was Stuhlgang anging? Oder hatte er auch vorher schon leichte Probleme damit?
1 EL...Hm. Ich glaub ich probier das mal so, ist ja weniger aals das was man eigentlich soll, da kann ich wohl weniger falsch machen...

denke bitte daran, wenn du mit Reisflocken andickst solltest du einen Kreuzschlitz in den sauger machen, sonst zieht dein Nachwuchs sich einen Wolf

Wenn du Avent Flaschen hast, da gibt es extra Sauger ab 3 Monate mit größerem Loch.
16.08.2009 18:41
@Nadi: also mit dem "Überfüttern" bin ich überfragt aber meine Kleine hört seit sie die AR trinkt auch einfach auf wenn sie satt ist - davor hat sie jedes Fläschchen ausgetrunken - auf Biegen und.. naja.. Brechen und das wortwörtlich.. und seit dem AR-Fläschchen bleiben auch mal noch 30 ml übrig. Sie spuckt nicht und ist keine von den Kräftigeren, waren erst Mittwoch bei der U4, alles im super Durchschnitt! Ich hab auch MA-Rabatt mit meiner Karte, 10 % geh aber nicht immer bei diesem tollen Drogeriemarkt mit der orangen Blume einkaufen sonder meistens zu DM, und lass den MA-Rabatt saußen.. weil bei uns ist das einfach praktischer hinzukommen. Also ich hab auch von Humana Pre umgestellt und war kein Problem. Wenn du dir allerdings unsicher bist, sprich vorher mit deinem KiA, das ist wohl das beste! Meiner hat mir das auch erst empfohlen, deswegen geb ich ihr das.
Nadi
5466 Beiträge
16.08.2009 20:13
Zitat von Sunshinegirl:

@Nadi: also mit dem "Überfüttern" bin ich überfragt aber meine Kleine hört seit sie die AR trinkt auch einfach auf wenn sie satt ist - davor hat sie jedes Fläschchen ausgetrunken - auf Biegen und.. naja.. Brechen und das wortwörtlich.. und seit dem AR-Fläschchen bleiben auch mal noch 30 ml übrig. Sie spuckt nicht und ist keine von den Kräftigeren, waren erst Mittwoch bei der U4, alles im super Durchschnitt! Ich hab auch MA-Rabatt mit meiner Karte, 10 % geh aber nicht immer bei diesem tollen Drogeriemarkt mit der orangen Blume einkaufen sonder meistens zu DM, und lass den MA-Rabatt saußen.. weil bei uns ist das einfach praktischer hinzukommen. Also ich hab auch von Humana Pre umgestellt und war kein Problem. Wenn du dir allerdings unsicher bist, sprich vorher mit deinem KiA, das ist wohl das beste! Meiner hat mir das auch erst empfohlen, deswegen geb ich ihr das.

Ja.. Rocco macht auch eig. jede Flasche platt..
werd bei der U4 mal fragen, hab ja eh noch soviel PRE Nahrung hier.
Aber Danke!!
MamiDiana
11399 Beiträge
16.08.2009 20:25
Mädels (ich weiß ich mach mich wieder sinnlos verrückt, aber so bin ich halt ) ... ich brauche euren Zuspruch ... oder Kritik ... oder irgendwas.
Meine Maus wuchtet ja seit neuestem immer wenn sie im ca. 45 ° Winkel liegt ihren Kopf und n bissl die Schulter hoch. Als wolle sie sitzen ... sie ist dabei schon oft nach rechts oder links abgerollt. Vorhin hat sie sich einfach hingesetzt ... mit dem Oberkörper weit nach vorne ... ich hab panisch meine Hand vor ihren Bauch genommen und sie gehalten und sie wieder ins liegen gedrückt. Sie hat es aber immer und immer wieder versucht ... nur nicht nochmal so weit geschafft. Ich habs auch gefilmt ... aber eben nur noch die Versuche drauf bekommen.
*
Nun hab ich grad nachgelesen ... Sitzen ist TABU ... erst wenn sie sich vom Bauch aus aufrichten können zum sitzen dann dürfen sie ... aber was soll ich denn da machen. Im MaxiCosi ist sie angeschnallt ... wenn sie es nicht ist, macht sie das ganze Spiel auch ... oder wenn sie auf meinen angewinkelten Oberschenkeln liegt. Ich kann sie doch nicht immer wieder runter drücken ...
*
Ich will übrigens nicht damit sagen, dass Fiona sitzen kann ... kann sie definitiv nicht. Aber sie versucht es immer und immer wieder ... hmpf ...
Milka0885
7842 Beiträge
16.08.2009 20:41
Ich habe mal gelesen, sobald Kinder es von alleine tun ist es ok. Ich würde sie nicht wieder zurückdrücken. Sophie will auch dauernd sitzen. Sie kann sich zwar noch nicht alleine hinsetzen aber den ganzen Tag liegen ist ihr zu doof. Hab sie auch öfter auf dem Schoß sitzen. Denke mal wenn deine Maus nicht stundenlang da sitzt, ist es ok
HelenasMama
945 Beiträge
16.08.2009 20:43
Zitat von MamiDiana:

Mädels (ich weiß ich mach mich wieder sinnlos verrückt, aber so bin ich halt ) ... ich brauche euren Zuspruch ... oder Kritik ... oder irgendwas.
Meine Maus wuchtet ja seit neuestem immer wenn sie im ca. 45 ° Winkel liegt ihren Kopf und n bissl die Schulter hoch. Als wolle sie sitzen ... sie ist dabei schon oft nach rechts oder links abgerollt. Vorhin hat sie sich einfach hingesetzt ... mit dem Oberkörper weit nach vorne ... ich hab panisch meine Hand vor ihren Bauch genommen und sie gehalten und sie wieder ins liegen gedrückt. Sie hat es aber immer und immer wieder versucht ... nur nicht nochmal so weit geschafft. Ich habs auch gefilmt ... aber eben nur noch die Versuche drauf bekommen.
*
Nun hab ich grad nachgelesen ... Sitzen ist TABU ... erst wenn sie sich vom Bauch aus aufrichten können zum sitzen dann dürfen sie ... aber was soll ich denn da machen. Im MaxiCosi ist sie angeschnallt ... wenn sie es nicht ist, macht sie das ganze Spiel auch ... oder wenn sie auf meinen angewinkelten Oberschenkeln liegt. Ich kann sie doch nicht immer wieder runter drücken ...
*
Ich will übrigens nicht damit sagen, dass Fiona sitzen kann ... kann sie definitiv nicht. Aber sie versucht es immer und immer wieder ... hmpf ...

Also das was du von Fiona beschreibst macht Helena auch. Sie kann auch noch nicht sitzen, möchte es aber unbedingt und versucht es auch immer wieder.

Ich mache mir darüber eigentlich nicht so viele Gedanken, denn dieser Satz "Sitzen ist TABU" ist meiner Meinung nach so zu verstehen, dass wenn du sie jetzt in diese Position zwängen würdest, obwohl sie es noch nicht kann. Ich denke unsere Mäuse wissen ganz genau wie weit sie gehen können und sie probieren es halt aus. Ich lehen Helena auch immer wieder zurück auf meine Füße und dann probiert sie es erneut. Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst!
Blubbels
12298 Beiträge
16.08.2009 21:00
also ich sehe das mit dem "sitzen" auch nicht so eng. habe svea in letzter zeit häufiger bei mir auf den schoß sitzen, natürlich angelenht an mir. und sie findet das auch total gut, sich an meinen fingern zum sitzen hochzuziehen, ich lass sie dann ein paar sekunden grade sitzen, halte sie natürlich fest, sie kann das ja nicht alleine, und dann lehn ich sie wieder an mich ran. ich finde das nicht schlimm. wenn die kinder von alleine sowas anfangen glaub ich nicht, dass das schlecht ist. man lässt sie ja nicht ewig richtig sitzen
Lealein
10295 Beiträge
16.08.2009 21:02
Zitat von M000ment:

Zitat von Lealein:

Zitat von M000ment:

Zitat von Lealein:

So laut meinem Vater habe ich das falsche gekauft, er schickt mir morgen das Richtige hoch, sehr fein.
Hööhööö, stell mir gerade vor wie er da am saugen ist und er nichts rausbekommt Wie sauer er wohl werden würde?
Sarah macht auch immer diese "Sit-up"bewegungen - kommt aber nur mit dem Kopf hoch und muss sich dann fuuuuurchtbar aufregen warum sie nicht mehr schafft... Also an der U4 hat sie der KiA an den Händen genommen und sie hat sich hochgezogen das ist nicht so schlimm - stärkt ja auch die Nackenmuskulatur... das können eure Zwerge bestimmt auch schon einige Zeit, oder? Und ich denke sie wollen eben unbedingt sitzen und nicht ständig nur liegen und wenn man ihnen die Wirbelsäule stützt (also z.B. auf dem Schoß sitzen) denk ich muss man sich nicht verrückt machen...
Lealein
10295 Beiträge
Zitat von Milka0885:

Zitat von M000ment:

Zitat von Lealein:

Zitat von M000ment:

Zitat von Lealein:

Wenn du Avent Flaschen hast, da gibt es extra Sauger ab 3 Monate mit größerem Loch.

Ne habe leider die von NUK...
Lealein
10295 Beiträge
16.08.2009 21:04
Mensch stimmt, Goldensun... Wie lange kann sich denn so eine Mandelentzündung halten? Nicht dass ihr Niklas was abbekommen hat
16.08.2009 21:08
Zitat von Lealein:

Zitat von M000ment:

Zitat von Lealein:

Zitat von M000ment:

Zitat von Lealein:

So laut meinem Vater habe ich das falsche gekauft, er schickt mir morgen das Richtige hoch, sehr fein.
Hööhööö, stell mir gerade vor wie er da am saugen ist und er nichts rausbekommt Wie sauer er wohl werden würde?

dann würds wahrscheinlich 3mal diesen hier geben - du dein schatz und klein fynn am besten lässt du noch deinen nichts-ahnenden freund das fläschchen geben spaß beiseite - na dann, wünsch ich dir dass ihr das dann hinkriegt und euer kleiner dann länger satt ist...
Blubbels
12298 Beiträge
16.08.2009 21:09
ich hab mich auch schon gefragt wo goldensun ist. komisch, ist doch schon etwas her mit der mandelentzündung, oder? ich hab irgendwie kein zeitgefühl mehr
16.08.2009 21:13
ach je die arme goldensun hoffentlich gehts dem kleinen gut..
ich hätte da total Angst dass meine was abbekommt wenn ich krank bin... hab seit ich heut aufgewacht bin so nen kloß im Hals und ohrenweh.. und meine nebenhöhlen "knacksen" so komisch *ihhhh* hoffentlich bleibt schlimmeres weit weit weg von mir bin schon am tee trinken hier. Was muss mein Onkel auch die sch... Klima im Auto auf Stufe 4 stellen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt