MAI-BABIES-2009
16.08.2009 22:58
Zitat von MamiDiana:da hast du aber dan ein sehr fleißiges mädchen?
Ich danke euch allen für eure Worte. Hat mich echt beruhigt. Und Bianka du fasst es für mich wieder mal am Besten zusammen. Man sollte wohl die Entwicklung nicht aufhalten ... ich war nur etwas irritiert. Vor nicht mal 2 Wochen konnte Fiona nichts außer reden und lachen und nun holt sie eins nach dem andern auf. Und das von jetzt auf gleich ... ich fühl mich überrumpelt...
16.08.2009 23:01
Ich sag da mal nix zu ...
*
Ich wollte euch noch was fragen. Wie oft und wie lange liegen eure Mäuse denn nun auf den Bauch? Ich bin immer noch stolz wie hanne ... ich leg sie nun ständig auf den Bauch ... aber nicht dass ich sie überfordere??!?!!?? ... das mit dem auf den Bauch drehen klappt ja noch nicht, aber ist auch nicht mehr weit davon entfernt ..
*
Ich wollte euch noch was fragen. Wie oft und wie lange liegen eure Mäuse denn nun auf den Bauch? Ich bin immer noch stolz wie hanne ... ich leg sie nun ständig auf den Bauch ... aber nicht dass ich sie überfordere??!?!!?? ... das mit dem auf den Bauch drehen klappt ja noch nicht, aber ist auch nicht mehr weit davon entfernt ..
ja das versteh ich. Aber sei froh. Es kommen auch wieder Zeiten, wo alles zu stocken scheint.
Ich bin mittlerweile echt locker der Entwicklung gegenüber eingestellt. Hatte ich bei meiner Tochter auch nich. Da hab ich immer geschaut, DARF sie das eigentlich schon....mittlerweile schau ich eher....KANN er es denn schon.
Hab mich heut morgen mit einer alten Hebamme unterhalten. Sie meinte, ich soll Luca mal einen babykeks geben zum dran rum lutschen. Sie hatte gesehen wie er den brei gegessen hat und meinte, er könne das shcon gut vertragen. ich solls halt mal testen. Hätt ich bei meiner Tochter auch erst 100 Mal hinterfragt glaub ich. So werd ich morgen mal zu Schlecker fahren und schauen, was es gibt.
Ich bin mittlerweile echt locker der Entwicklung gegenüber eingestellt. Hatte ich bei meiner Tochter auch nich. Da hab ich immer geschaut, DARF sie das eigentlich schon....mittlerweile schau ich eher....KANN er es denn schon.
Hab mich heut morgen mit einer alten Hebamme unterhalten. Sie meinte, ich soll Luca mal einen babykeks geben zum dran rum lutschen. Sie hatte gesehen wie er den brei gegessen hat und meinte, er könne das shcon gut vertragen. ich solls halt mal testen. Hätt ich bei meiner Tochter auch erst 100 Mal hinterfragt glaub ich. So werd ich morgen mal zu Schlecker fahren und schauen, was es gibt.
Zitat von Sunshinegirl:???
hm![]()
![]()
seeeehr verdächtig dieses gg gg gg hm
![]()
also wenn ichs ja nicht besser wüsst würd ich glatt meinen... hm...
naja.. das hab ich doch schon mal irgendwo gelesen...
![]()
![]()
aber das ist wahrscheinlich uuuuuundenkbar
![]()
![]()
![]()
meinst du mich damit? sorry bin es mir am abgewöhnen gg hab es vor 2 monaten ca bei einen freund gesehn und das hat mir so gefallen. aber ich will es mir wieder abgewöhnen weil mein verlobter mir immer sagt ich soll das lassen den es nervt langsam. sorry ich geb mir mühe. is das in ordnung? und wenn es stört bitte einfach sagen, ok?
16.08.2009 23:03
Zitat von Pünktchen.:
Ich danke euch allen für eure Worte. Hat mich echt beruhigt. Und Bianka du fasst es für mich wieder mal am Besten zusammen. Man sollte wohl die Entwicklung nicht aufhalten ... ich war nur etwas irritiert. Vor nicht mal 2 Wochen konnte Fiona nichts außer reden und lachen und nun holt sie eins nach dem andern auf. Und das von jetzt auf gleich ... ich fühl mich überrumpelt...
Das kannst du aber laut sagen
... sie gibt sich alle Mühe ...
16.08.2009 23:05
Zitat von MamiDiana:
*
also Luca dreht sich ja allein und das eigentlich immer. wenn er liegt, dann eigentlich zu 70% auf dem Bauch.
16.08.2009 23:07
Zitat von MamiDiana:also ich versuche meinen raphi so alle 2 tage mal weil er nämlich das bauchliegen üerhaupt nicht ma er fängt immer an zu schrein. hmmmm
*
das drehn geht bei un garnict. er hat es bis jetzt 1 mal geschafft und dann nie mehr is das normal?????
16.08.2009 23:07
Zitat von Bianka79:
ja das versteh ich. Aber sei froh. Es kommen auch wieder Zeiten, wo alles zu stocken scheint.
Hab mich heut morgen mit einer alten Hebamme unterhalten. Sie meinte, ich soll Luca mal einen babykeks geben zum dran rum lutschen. Sie hatte gesehen wie er den brei gegessen hat und meinte, er könne das shcon gut vertragen. ich solls halt mal testen. Hätt ich bei meiner Tochter auch erst 100 Mal hinterfragt glaub ich. So werd ich morgen mal zu Schlecker fahren und schauen, was es gibt.![]()
Oh Mann ist schon wieder wahnsinn wie die Zeit vergangen ist. Mittlerweile reden alle von Brei und Banane und einige haben die ersten Zähne (oder wollen sie grad bekommen) und jetzt kommt schon der erste Babykeks ... meine Hebamme meinte zu mir mit 3 Monaten funktioniert der Darm genau so wie unserer ... es ist alles nur neu und er muss sich dran gewöhnen ... womit man anfängt ist quasi egal ... und ich denke sie hat schon Recht wenn sie sowas sagt
... *
Letztens war hier in MC ne Diskussion weil eine Mami ihrem 8 oder 9 Monate alten Kind schon Schnitte zum Abendbrot oder Frühstück gibt. Die Diskussion hab ich nicht verstanden. Meine Hebamme erzählte mir noch, dass die Babys mit 8 Monaten schon mit vom Elternessen essen können und auch schon Schnitten und sowas essen ...
Internet ist Segen und Fluch zugleich ... ich sags ja immer wieder
16.08.2009 23:10
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Pünktchen.:
Das kannst du aber laut sagen... sie gibt sich alle Mühe ...
lieber nicht will die kleinen die schon schlafen nicht wecken
16.08.2009 23:10
Zitat von Bianka79:
Zitat von MamiDiana:
*
also Luca dreht sich ja allein und das eigentlich immer. wenn er liegt, dann eigentlich zu 70% auf dem Bauch.![]()
Fiona hat letzte Woche erst gelernt sich auf die Seite zu drehen. Fehlt nur noch die Mitarbeit der Füße und sie liegt auf dem Bauch ... deshalb muss ich sie noch selber auf den Bauch legen ... und das mach ich immer wenn sie gute Laune hat
... sie freut sich dann nämlich immer. Und ich habe gemerkt (gerade heute) dass sooooo viel "Arbeit" (haben heute viel geredet und viel auf den Bauch gelegen und sie hat sich oft versucht hinzusetzen) ziemlich müde macht. Was denkst du wie schnell sie heute eingeschlafen ist
16.08.2009 23:13
Zitat von Pünktchen.:
Zitat von MamiDiana:also ich versuche meinen raphi so alle 2 tage mal weil er nämlich das bauchliegen üerhaupt nicht ma er fängt immer an zu schrein. hmmmm
*
das drehn geht bei un garnict. er hat es bis jetzt 1 mal geschafft und dann nie mehr is das normal?????
Also ganz ehrlich ich habe Fiona ja sowas von selten mal auf den Bauch gelegt, weil sie es gehasst hat. Sie fing auch immer an zu schreien ... aber habs halt vielleicht einmal die Woche probiert und letztens hatte es mein Schatz mit ihr probiert und da gings immernoch nicht und kurze Zeit später hatte ich es nochmal probiert mit ihr und URPLÖTZLICH konnte sie es ... ich denke also es ist völlig normal und kommt irgendwann auf einen Schlag ...
16.08.2009 23:14
ist doch super...aber auch da einfach testen. wenn sie gerad nich auf den Bauch will, wird sie es dich wissen lassen.
16.08.2009 23:21
Zitat von Pünktchen.:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Pünktchen.:
Das kannst du aber laut sagen... sie gibt sich alle Mühe ...
![]()
![]()
lieber nicht will die kleinen die schon schlafen nicht wecken
![]()
![]()
haste denn Fotos von Deinem kleinen?
16.08.2009 23:22
Zitat von Bianka79:
ist doch super...aber auch da einfach testen. wenn sie gerad nich auf den Bauch will, wird sie es dich wissen lassen.![]()
Ohja sich da bemerkbar machen kann sie auch schon recht gut
... aber welches Baby kann das nicht
16.08.2009 23:26
Zitat von MamiDiana:ok, dann bin ich beruhigt.dann werde ich es halt ab und zu noch weiter versuchen.und gedult haben.
Zitat von Pünktchen.:
*
Also ganz ehrlich ich habe Fiona ja sowas von selten mal auf den Bauch gelegt, weil sie es gehasst hat. Sie fing auch immer an zu schreien ... aber habs halt vielleicht einmal die Woche probiert und letztens hatte es mein Schatz mit ihr probiert und da gings immernoch nicht und kurze Zeit später hatte ich es nochmal probiert mit ihr und URPLÖTZLICH konnte sie es ... ich denke also es ist völlig normal und kommt irgendwann auf einen Schlag ...
irgedwann wird er es schon machen. naja auf einer seite is es ja auch schön wenn mein wurm
sich noch nicht soooo umdreht. dann hab ich noch nicht sooo eine angst das was passiert. (meine aber nicht das ich ihn igendwo alleine liegen lasse, bitte nicht falsch verstehn)ich hoffe ihr versteht was ich meine??
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt