MAI-BABIES-2009
17.08.2009 16:27
Zitat von M000ment:
Zitat von Bianka79:
Die einzigsten die Luca vertragt sind die Feuchttücher von Penaten und von Pampers. Jeweils sensitiv.
Die habe ich für Jannik auch
Ja die nehmen wir auch und sind super zufrieden mit
@Ohrlöcher: Darf Leon später selber entscheiden
Ich bin auch nicht so die Schmuk trägerin. Das einzigste was ich trage ist mein Ehering
@Kekse nuckeln: Wenns ihm schmeckt - Guten Apetitt
Ich denke jede Mama kennt ihr Kind und weiß wann es richtig ist mal was anderes auszuprobieren
17.08.2009 16:29
Zitat von Sunshinegirl:
Zitat von Maiwurm:
Hab mal ne Frage an die Mamis, die selber kochen werden für ihre Babys. Möchte voll 6 Monate stillen, wenn es klappt. D.h. Mitte Oktober würde ich mit Beikost anfangen. ZB Möhren haben gerade ja Saison. Aber im Oktober ja nicht mehr ... da kommen die dann weiß wo ich her ... ist es dann nicht besser oder "gleich" wenn man Gläschen füttert? Wisst ihr was ich meine? Freu mich über nen Austausch![]()
hm.. Saisongemüse ist immer am besten, das stimmt... Und wenn du jetzt schon was kochst und einfrierst? Klar - die Gefahr, dass die Kurzen das veschmähen was Mami kocht ist immer da - aber sonst... hm.. gute Frage, eigentlich... ich weiß nicht, ob das auch gut ist für die kleinen wenn man das gemüse gefroren kauft und dann damit kocht... also ich weiß, gefrorenes gemüse ist am vitaminreichsten. die konserven haben vom einkochen keine vitamine mehr...
man braucht nicht zwingend mit Möhrchen anfangen
Zitat von Maiwurm:
Hab mal ne Frage an die Mamis, die selber kochen werden für ihre Babys. Möchte voll 6 Monate stillen, wenn es klappt. D.h. Mitte Oktober würde ich mit Beikost anfangen. ZB Möhren haben gerade ja Saison. Aber im Oktober ja nicht mehr ... da kommen die dann weiß wo ich her ... ist es dann nicht besser oder "gleich" wenn man Gläschen füttert? Wisst ihr was ich meine? Freu mich über nen Austausch![]()
Ich weiß nicht sicher aber ist Kürbis nicht auch ok für den anfang? Und ich glaube im Herbst hat Kürbis doch Saison oder?
Zitat von Maiwurm:
du kannst ja auch mit pastinaken oder kürbis anfangen. die haben ja im herbst saison.
17.08.2009 16:33
Stimmt, Pastinaken kann man auch gut nutzen. HAbe ich selbst noch nie gegessen, zumindest kann ich mich nicht erinnern. Ich kaufe halt mein Obst und Gemüse immer auf dem Wochenmarkt und immer auch nur das Gemüse, was Saison hat. Bin so aufgewachen, und irgendwie ist das so drin. Meine Omi hatte immer alles selbst im Garten ... lieben Dank für die vielen Antworten ... und an Kürbis hatte ich auch gar nicht gedacht ... Oft verbinde ich Herbst/Winter mit Kohl ... und das ist ja wohl nix für die Kleinen.
17.08.2009 16:34
Zitat von Sabby:
Zitat von Maiwurm:
Ich weiß nicht sicher aber ist Kürbis nicht auch ok für den anfang? Und ich glaube im Herbst hat Kürbis doch Saison oder?
Schaue mal in mein schlaues Buch...
Also Zuccini eignen sich im Frühjahr und Sommer gut um mit Beikost zu beginnen.
Kürbis eignet sich im Hernst sehr gut um mit beikost zu beginnen. kaufen sie kleine Kürbisse z.b. Hokkaido die sind besonders mild und schmecken leicht süß.
Möhren sind der Klassiker, viele Kinder reagieren mit haitausschlag, lieber Pastinake verwenden.
17.08.2009 16:35
Zitat von M000ment:
Zitat von Maiwurm:
Also ich werde selber kochen, habe mir dazu ein tolles Buch gekauft " Für babys kochen leicht gemacht".
Ist total einfach beschrieben und gut erklärt. Leider findet der babykochabend nicht stattzuwenig Anmeldungen....
Wenn Du magst schicke ich dir ein paar rezepte rüber.
Bekomme noch ein Buch von meiner Schwägerin - aber vielen Dank für das Angebot. Falls ich das Buch doch nicht rechtzeitig bekomme, dann melde ich mich nochmal bei Dir
17.08.2009 16:36
Zitat von Maiwurm:
Zitat von M000ment:
Zitat von Maiwurm:
Also ich werde selber kochen, habe mir dazu ein tolles Buch gekauft " Für babys kochen leicht gemacht".
Ist total einfach beschrieben und gut erklärt. Leider findet der babykochabend nicht stattzuwenig Anmeldungen....
Wenn Du magst schicke ich dir ein paar rezepte rüber.
Bekomme noch ein Buch von meiner Schwägerin - aber vielen Dank für das Angebot. Falls ich das Buch doch nicht rechtzeitig bekomme, dann melde ich mich nochmal bei Dir![]()
Kein problem
Wie gesagt, ich bin begeistert von dem Buch
17.08.2009 16:36
Zitat von M000ment:
Zitat von Sabby:
Zitat von Maiwurm:
Schaue mal in mein schlaues Buch...
Also Zuccini eignen sich im Frühjahr und Sommer gut um mit Beikost zu beginnen.
Kürbis eignet sich im Hernst sehr gut um mit beikost zu beginnen. kaufen sie kleine Kürbisse z.b. Hokkaido die sind besonders mild und schmecken leicht süß.
Möhren sind der Klassiker, viele Kinder reagieren mit haitausschlag, lieber Pastinake verwenden.
ah, danke schön. Das Möhren gar nicht soooo gut sein sollen, hatte ich auch irgendwann schon mal gehört. Aber trotzdem fangen ja fast alle mit Möhrchen an. Auch die gläschenanbieter ... finde ich komisch. Aber es wird wohl angeboten, was gekauft wird. Ist wie mit dem Babybjörn
17.08.2009 16:39
@ladyitaly: dein gedicht ist klasse - ich musste grad herzlich lachen
das mit dem ohring find ich klasse. wir selbst warten jedoch bis fabian sagt, dass er sowas haben will. wir sind ja beide sehr aufgeschlossen was tattoos und piercings betrifft
@bianka: das mit dem keks ist cool. find ich klasse, dass luca schon drauf rum lutscht
das mit dem ohring find ich klasse. wir selbst warten jedoch bis fabian sagt, dass er sowas haben will. wir sind ja beide sehr aufgeschlossen was tattoos und piercings betrifft
@bianka: das mit dem keks ist cool. find ich klasse, dass luca schon drauf rum lutscht
17.08.2009 16:40
also seitdem fabian seinen karottensaft bekommt, ist er ständig am kackern... bei jeder mahlzeit setzt er mir ein "geschenk" in die windel. dafür sind jetzt die blähungen weg.
17.08.2009 16:41
ansonsten kann ich Dir alternativ NaturNes von Nestle empfehlen. Da stecken auch nur reine Zutaten drin.
17.08.2009 16:42
Keks: die Kinder wissen schon genau, was sie wollen und nicht ... das glaube ich schon. Aber da mein Mann starken Heuschnupfen hat und diverse andere Allergien, wurde uns von seiner Ärztin geraten, mind. 6 Mon. voll zu stillen, evtl. auch 7 Mon., falls es klappen sollte. Finde stillen ja auch super schön, aber gerade jetzt wo man krank ist fülhlt man sich richtig ausgenuggelt. Würde gerade gerne die Flasche geben, aber nur weil es mir körperlich nicht gut geht? Nicht das dann die Milch weniger wird... von dem her, muss ich da durch
17.08.2009 16:43
Zitat von Bianka79:
ansonsten kann ich Dir alternativ NaturNes von Nestle empfehlen. Da stecken auch nur reine Zutaten drin.
das hatte ich mir im Hinterkopf auch schon abgespeichert aus deinem Beitrag
17.08.2009 16:48
Zitat von Sunshinegirl:
psst... pünktchen reitet sich immer weiter rein
psst... retten wir sie vor einer weiteren blamage
und... dann
... wer ist überhaupt pünktchen??
![]()
![]()
Nein, Schluss mit dem Kindergarten. Wir hatten hier ne Auseinandersetzung, Sternchen sagt "Goodbye" und kommt als Pünktchen wieder zurück. Ein einfaches "Sorry" hätte gereicht - wir sind doch hier nicht so. Aber jetzt so eine Story mit wirklich haarsträubenden Argumenten zu liefern - das macht das Ganze so wahnsinn.
Lass es doch gut sein, Pünktchen bzw Sternchen - hättest du den richtigen Zeitpunkt erwischt und dich rechtzeitig besonnen - wäre es doch viel leichter gewesen. Aber findest du es nicht auch lächerlich, für wie dumm du uns hier verkaufst? Wir freuen uns hier über die Fortschritte unserer Kinder, tauschen uns aus und geben Tipps. Und das dann mal Konflikte entstehen ist normal, aber das kann man fertig diskutieren und wenn es nötig ist, entschuldigt man sich. Bei so vielen Leuten ist es Gang und Gebe dass man auch mal eine Meinung nicht so toll findet! Aber das ist jedem seine eigene Sache, die persönliche Meinung. Und das ist kein Grund, unser harmonisches Forum so aufzurühren. (Amen.)Ne, im Ernst - das alles hört sich vielleicht geschwollen an... Aber was ich damit sagen will ist - wir sind alle Mütter die ihre Kinder lieben und nur das beste für sie wollen. Da kann es nicht sein, dass man sich dafür schief anreden lassen muss. Und wenn doch - Pünktchen, hättest du es doch einfach einsehen können und sagen "es tut mir leid, dass ich so überreagiert habe". Die Harmonie hätte es dir gedankt. Und jetzt lassen wir unseren Thread wie gewohnt weiter laufen. Wir hatten doch eigentlich nie Zickereien und das soll auch so bleiben! Auch wenn ich manchmal Kommentare geliefert habe (wegen Pünktchen) die lächerlich waren - ich wollte doch nur dass die ganze Sache nicht in was Ernsteres umschlägt. Und ein bisschen Spaß muss doch auch sein
![]()
@proben: ich hab immer nochkeine bekommen *schmoll*
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt

zuwenig Anmeldungen....
psst... pünktchen reitet sich immer weiter rein
... wer ist überhaupt pünktchen??