MAI-BABIES-2009
25.08.2009 11:30
Na das klingt doch super.
Drück Dir die Daumen, dass sie die Impfung gut wegsteckt und kein Fieber bekommt.
Drück Dir die Daumen, dass sie die Impfung gut wegsteckt und kein Fieber bekommt.
25.08.2009 11:34
Zitat von Bianka79:
Na das klingt doch super.
danke
25.08.2009 12:40
Huhu Mädels ... mensch habt ihr viel geschrieben.
@Homöo ... ich habe früher nicht viel davon gehalten. Dachte das wär Humbuk ... in der SS war ich extrem erkältet und musste darauf zurückgreifen und wurde innerhalb von nur 4 Tagen gesund. Zur Entbindung habe ich auch Kügelchen bekommen ... fragt mich nicht wofür? Vllt. damits schneller geht, oder Wehen kommen oder sowas. Jedenfalls war meine Geburt wunderschön ... immer wieder gern.
Vielleicht sollte ich mir das Bauch auch mal zu Gemüte ziehen
*
@ Impfung: Hoffe Svea übersteht sie unbeschadet ... sie hat übrigens tolle Maße
!
*
@ AngelCare: Ich habe auch eins. Demzufolge finde ich es nicht quatsch. Ich seh das so, die Matten registrieren Atemaussetzer die länger als xx Sekunden sind (also gefährlich werden) ... dann geht sofort der Alarm los. Jedes Kind wird davon wach und atmet logischerweise wieder weiter. Manche Babys haben im Schlaf einen sehr flachen Atem ... in dem Fall kann man die Sensibilität einstellen. Wenn die Dinger quatsch wären, würde man sie im Krankenhaus nicht einsetzen ... zumindest denk ich mir das so. Obs nun letzendlich nicht doch quatsch ist weiß ich nicht
...
*
Morgen haben wir nun den Besichtigungstermin ... am Donnerstag den nächsten (die Wohnung mit den Büroräumen oben drüber) ... bei dieser Wohnung handelt es sich allerdings auch wieder um eine Stadtvilla ... der Garten wäre komplett für uns ... die Garage auch. Der Balkon auch ... dort ist eine hochwertige Einbauküche und auch Einbaubadmöbel drin ... aber die Wohnung ist ziemlich teuer ... 816 Euro Warm ... sind 100 Euro über dem gedachten Preislimit ... aber irgendwie ist sie auch perfekt ... naja erstmal schauen ...
@Homöo ... ich habe früher nicht viel davon gehalten. Dachte das wär Humbuk ... in der SS war ich extrem erkältet und musste darauf zurückgreifen und wurde innerhalb von nur 4 Tagen gesund. Zur Entbindung habe ich auch Kügelchen bekommen ... fragt mich nicht wofür? Vllt. damits schneller geht, oder Wehen kommen oder sowas. Jedenfalls war meine Geburt wunderschön ... immer wieder gern.
*
@ Impfung: Hoffe Svea übersteht sie unbeschadet ... sie hat übrigens tolle Maße
! *
@ AngelCare: Ich habe auch eins. Demzufolge finde ich es nicht quatsch. Ich seh das so, die Matten registrieren Atemaussetzer die länger als xx Sekunden sind (also gefährlich werden) ... dann geht sofort der Alarm los. Jedes Kind wird davon wach und atmet logischerweise wieder weiter. Manche Babys haben im Schlaf einen sehr flachen Atem ... in dem Fall kann man die Sensibilität einstellen. Wenn die Dinger quatsch wären, würde man sie im Krankenhaus nicht einsetzen ... zumindest denk ich mir das so. Obs nun letzendlich nicht doch quatsch ist weiß ich nicht
... *
Morgen haben wir nun den Besichtigungstermin ... am Donnerstag den nächsten (die Wohnung mit den Büroräumen oben drüber) ... bei dieser Wohnung handelt es sich allerdings auch wieder um eine Stadtvilla ... der Garten wäre komplett für uns ... die Garage auch. Der Balkon auch ... dort ist eine hochwertige Einbauküche und auch Einbaubadmöbel drin ... aber die Wohnung ist ziemlich teuer ... 816 Euro Warm ... sind 100 Euro über dem gedachten Preislimit ... aber irgendwie ist sie auch perfekt ... naja erstmal schauen ...
25.08.2009 12:42
Wow....wenn ich Eure Mietpreise so hör....wir zahlen hier wesendlich mehr in der Gegend.
Dann drück ich für morgen schonmal die Daumen!
25.08.2009 12:46
Zitat von Bianka79:Siehste mal ... für mich klingt es schon ziemlich teuer .... jeden Monat 800 Euro nur für Miete ... ist schon irgendwie wahnsinn ... auch wenn die Wohnung so viel bietet ... man zahlt dann im Jahr über 10.000 Euro nur an Miete ... ich muss mir das erst noch durch den Kopf gehen lassen ...
Wow....wenn ich Eure Mietpreise so hör....wir zahlen hier wesendlich mehr in der Gegend.
.... in 10 Jahren wären über 100.000 Euro einfach so weg ... die landen ja im Nirgendwo ... bei nem eigenen Haus zahlt man monatlich dafür, dass man irgendwann vom Eigentum reden kann ... aber ne Wohnung ?! ... naja erstmal anschauen und dann drüber schlafen
25.08.2009 12:52
naja, aber wenn man eigentum hat, dann kommen halt auch wieder andere Kosten. dann zahlt man alle Reperaturen usw selbst...hat alles seine Vor- und Nachteile.
Man muss einfach die Wohnung sehen und sagen "ja, DAS ist sie!".
Man muss einfach die Wohnung sehen und sagen "ja, DAS ist sie!".
25.08.2009 12:52
Zitat von MamiDiana:
Huhu Mädels ... mensch habt ihr viel geschrieben.
*
@ Impfung: Hoffe Svea übersteht sie unbeschadet ... sie hat übrigens tolle Maße!
*
@ AngelCare: Ich habe auch eins. Demzufolge finde ich es nicht quatsch. Ich seh das so, die Matten registrieren Atemaussetzer die länger als xx Sekunden sind (also gefährlich werden) ... dann geht sofort der Alarm los. Jedes Kind wird davon wach und atmet logischerweise wieder weiter. Manche Babys haben im Schlaf einen sehr flachen Atem ... in dem Fall kann man die Sensibilität einstellen. Wenn die Dinger quatsch wären, würde man sie im Krankenhaus nicht einsetzen ... zumindest denk ich mir das so. Obs nun letzendlich nicht doch quatsch ist weiß ich nicht![]()
![]()
...
*
danke
drück euch die daumen, dass es mit eurer wunschwohnung klappt
25.08.2009 13:07
aaaaaaaalso ich hab noch folgende Bücher zum Thema Naturheilkunde und Homöopathie gefunden:
-Schüßler Salze (NEU)
-Schüßler Salze für Kinder (NEU)
-Alles gegen Allergien (NEU)
-Natur Medizin und alternative Heilmethoden
-Die Heilkraft unserer Nahrungsmittel (NEU)
-Heilkraft der Natur -Teebaumöl
-Naturheilbehandlung für zu Hause und Unterwegs..so helfen Ihnen die 21 besten Heilmethoden bei Erkältungs- Infektions und Kinderkrankheiten(NEU)
-Sport und Freizeit...so hilft Ihnen die Homöopathie (NEU)
-Mineralstoffe nach Dr. Schüssler...Ein Tor zu körperlicher und seelischer Gesundheit (NEU)
Außerdem habe ich noch zig Diätbücher, meist NEU.
Wer Interesse hat, kann sich ja melden.
-Schüßler Salze (NEU)
-Schüßler Salze für Kinder (NEU)
-Alles gegen Allergien (NEU)
-Natur Medizin und alternative Heilmethoden
-Die Heilkraft unserer Nahrungsmittel (NEU)
-Heilkraft der Natur -Teebaumöl
-Naturheilbehandlung für zu Hause und Unterwegs..so helfen Ihnen die 21 besten Heilmethoden bei Erkältungs- Infektions und Kinderkrankheiten(NEU)
-Sport und Freizeit...so hilft Ihnen die Homöopathie (NEU)
-Mineralstoffe nach Dr. Schüssler...Ein Tor zu körperlicher und seelischer Gesundheit (NEU)
Außerdem habe ich noch zig Diätbücher, meist NEU.
Wer Interesse hat, kann sich ja melden.
25.08.2009 13:08
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Bianka79:Siehste mal ... für mich klingt es schon ziemlich teuer .... jeden Monat 800 Euro nur für Miete ... ist schon irgendwie wahnsinn ... auch wenn die Wohnung so viel bietet ... man zahlt dann im Jahr über 10.000 Euro nur an Miete ... ich muss mir das erst noch durch den Kopf gehen lassen ...
.... in 10 Jahren wären über 100.000 Euro einfach so weg ... die landen ja im Nirgendwo ... bei nem eigenen Haus zahlt man monatlich dafür, dass man irgendwann vom Eigentum reden kann ... aber ne Wohnung ?! ... naja erstmal anschauen und dann drüber schlafen
![]()
von solchen mietpreisen kann ich hier auch nur träumen. unter 10 euro pro qm kaltmiete läuft hier gar nichts. fast all freunde und bekannten zahlen für ihre schönen wohnungen rund 15 euro pro qm warm. da kommt dann mal richtig was zusammen. aber hier kostet ein kleines neues reihenhäuschen mit 120 qm wohnfläche auch rund 350.000 euro wenn man eins kaufen will/kann; von einem freistehenden mit garten ist also nur zu träumen, wenn man nicht gerade im lotto gewinnt
25.08.2009 13:10
Na dann drücken wir der Maus mal die Daumen, dass Sie die Impfung von heute ohne Fieber meistert!!!!
Danke für den Buchtipp Ladyitaly ...
Danke für den Buchtipp Ladyitaly ...
25.08.2009 13:22
Zitat von goldfisch:
Zitat von MamiDiana:
![]()
von solchen mietpreisen kann ich hier auch nur träumen. unter 10 euro pro qm kaltmiete läuft hier gar nichts. fast all freunde und bekannten zahlen für ihre schönen wohnungen rund 15 euro pro qm warm. da kommt dann mal richtig was zusammen. aber hier kostet ein kleines neues reihenhäuschen mit 120 qm wohnfläche auch rund 350.000 euro wenn man eins kaufen will/kann; von einem freistehenden mit garten ist also nur zu träumen, wenn man nicht gerade im lotto gewinnt
Hoppla ... ne ganze Stange. Ihr verdient dann aber auch mehr Geld als wir oder ... sonst kann sich das doch kein Mensch leisten. Hier kostet ein Reihenhaus so zwischen 80.000 und 120.000 .... alles was höher ist, könnte schon ein alleinstehendes Haus sein ...
25.08.2009 13:34
Zitat von MamiDiana:
Zitat von goldfisch:
Zitat von MamiDiana:
![]()
Hoppla ... ne ganze Stange. Ihr verdient dann aber auch mehr Geld als wir oder ... sonst kann sich das doch kein Mensch leisten. Hier kostet ein Reihenhaus so zwischen 80.000 und 120.000 .... alles was höher ist, könnte schon ein alleinstehendes Haus sein ...
ich denke schon, dass der verdienst etwas höher ist. aber hier ist es eben normal, dass man als familie "nur" eine 2 oder 3 zimmer wohnung hat. und es ist eben auch gang und gebe, dass man 60 bis 75 % vom gehalt nur für wohnen ausgiebt.
25.08.2009 13:41
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Maiwurm:
Zitat von LadyItaly86:
guten Morgen![]()
ich schein ja gestern nicht wirklich viel verpasst zu haben![]()
@M000ment
hoffentlich hat Jannik das mit dem ersten Zahn bald überstanden!!
~
also, ich war ja gestern mit meiner Mama bei einer Bekannten und ihrem 9jährigen Sohn in Neu Wulmstorf zu besuch.
war richtig nett, wir saßen auf der Terrasse und ich hab mich dann mal auf das riesen Trampulin gewagt - mit Tiziano!! das fand er so klasse, er hat richtig laut losgelacht![]()
im Gespräch kamen wir dann aufs Thema Homöopathie.
ich wusste garnicht, dass sie da voll Ahnung von hat![]()
auf jeden fall hat sie mir das echt schmackhaft gemacht und mir angeboten, wenn ich mir sone Reiseapotheke zulege, sie für mich mit den wichtigesten Mitteln zu füllen!!
fand ich super nett, vorallem nachdem sie mir sagte, dass eines dieser Fläschchen so um die 7 Euro kostet!!
hab mir nun son Etui bei ebay gekauft!! und ein kleines Büchlein "Homöopathie für Kinder" das hatte sie nämlich auch und meinte das ist schön kurz und knapp gehalten. mal schauen, ob ich damit klarkomme...
manche hier haben doch auch schon Erfahrung mit Homöopathie, oder?! ich hab mich sonst nie damit beschäftigt, aber das hört sich ja richtig toll an![]()
Das hört sich ja gut an- Bei unseren Hunden habe ich es auch mit ERfolg schon angewandt. Welches Buch hast Du denn für Kinder?
das Buch heißt
Homöopathie für Kinder
der Verlag heißt GU
ist ein kleines Taschenbuch, habs bei ebay gekauft![]()
Das hab ich auch...allerdings war es nur sehr kurz in meinem besitz- dann hat es sich meine schwester gemopst
25.08.2009 13:42
Zitat von MamiDiana:
.... in 10 Jahren wären über 100.000 Euro einfach so weg ... die landen ja im Nirgendwo ... bei nem eigenen Haus zahlt man monatlich dafür, dass man irgendwann vom Eigentum reden kann . .. aber ne Wohnung ?! ... naja erstmal anschauen und dann drüber schlafen
![]()
das war für mich auch der hauptgrund warum ich so schnell wie möglich was eigenes wollte.
wir haben zwar "nur" 380 euro warm für 72 m² mit terasse bezahlt, aber das geld ist ja dann weg.
nun zahlen wir 640 euro kredit im monat und haben 150m² + garten+garage+große scheune.
mit allen nebenkosten zahlen wir 920 euro im monat fürs wohnen.
klar, in 20 jahren ist die heizung wieder fällig, in 30 jahren die elektrik und in 40 jahren das dach, aber das ist ja noch ne weile hin
25.08.2009 13:58
Zitat von goldfisch:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von goldfisch:
Zitat von MamiDiana:
![]()
ich denke schon, dass der verdienst etwas höher ist. aber hier ist es eben normal, dass man als familie "nur" eine 2 oder 3 zimmer wohnung hat. und es ist eben auch gang und gebe, dass man 60 bis 75 % vom gehalt nur für wohnen ausgiebt.
ich find die miepreise klingen auch eher niedrig, wenn ich bei uns die mietpreise anschau bekommt man dafür ne zwei bis drei zimmer wohnung (altbau wohlgemerkt) mit 60qm. Ich bin saufroh, dass ich keine miete zahlen muss, wenn ich höre, dass bei vielen dafür 60-70% des gehalts draufgeht....das klingt hölle viel!!
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt