Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
mrs.mary1982
6591 Beiträge
01.09.2009 18:03
als azubi oder als ausgelernte?

hast du dann blockschule oder wieso müsstest du fynn alle zwei wochen zu deiner mum geben
Lealein
10295 Beiträge
01.09.2009 18:05
Zitat von mrs.mary1982:

hast du dann blockschule oder wieso müsstest du fynn alle zwei wochen zu deiner mum geben

Als Azubine... Ich hätte hier, wie nennt man das wenn ich zwei Mal wöchentlich Schule hätte? Naja auf jeden Fall müsste ich Fynn alle zwei Wochen eine Woche (also nur solange ich arbeite) bei Muddern lassen, da mein Freund 2 manchmal 3 Schichtig arbeitet und da ist sonst keiner Daheim... Echt blöd, aber es ist immer noch besser und günstiger als Kinderkrippe...
MamiDiana
11400 Beiträge
01.09.2009 18:54
Mädels darf ich euch mal erzählen, dass ich stinksauer bin ... nachdem ich noch immer kein Elterngeld bekommen habe (Fiona ist nun schon 4 Monate alt!!!!) hab ich heute mal angerufen und nachgefragt. Da sagten mir die, es würden noch Unterlagen fehlen .... diese habe ich aber vor 2 Wochen schon per Einschreiben abgeschickt und die meinten es wäre nichts angekommen. Ich bin sofort in Tränen ausgebrochen. Mein Schatz hat den Brief abgeschickt und er hebt sich doch sowas wie Quittungen nicht auf.
*
Er kam gleich und hat mich getröstet und dann seine Geldbörse ausgeräumt und tatsächlich die Quittung gefunden. Nun hab ich die hingefaxt und sollte parallel mal bei der Post nachfragen. Sind dann auch zur Post und haben nachgefragt und sie rief an und erkundigte sich und es stellte sich heraus, dass das Einschreiben am 22.8.09 zugestellt wurde!!!! Ich bin also wieder nach Hause und habe bei der Elterngeldstelle angerufen, da offenbarte mir die Dame, dass meine Bearbeiterin Urlaub hätte und sie mal in meine Akte schaut ... ... ich könnte echt bröckeln. Sie wollte mich gleich danach anrufen und bescheid geben ... auf den Anruf warte ich immernoch ... da wird auch heute keiner mehr kommen ...
*
Stellt euch vor ich wär alleinerziehend und hätte nichts auf der Kante gehabt ... da würden ich und Fiona nun hungern ... tz tz ...
Bianka79
21613 Beiträge
01.09.2009 18:59
Boar..die sind echt dreist. Hatte mit denen auch so meine Erfahrungen. Die hatten meine Jahresbescheinigung übers einkommen und jedesn einzelnen Verdienstbescheid, außer einen. Anstatt sich dass dann selber auszurechnen haben die mir einfach nen bescheid geschickt, wo ich 150 Euro weniger bekommen sollte, weil ein Monat mit Null gerechnet wurde....die haben einfach einen an der Klatsche. Nene...dann hoff ich mal, dass Du ganz schnell Dein Geld bekommst. Dann kannste ja auch wieder was anlegen.
Barbarella
1075 Beiträge
01.09.2009 19:01
Zitat von Lealein:

Zitat von mrs.mary1982:

Als Azubine... Ich hätte hier, wie nennt man das wenn ich zwei Mal wöchentlich Schule hätte? Naja auf jeden Fall müsste ich Fynn alle zwei Wochen eine Woche (also nur solange ich arbeite) bei Muddern lassen, da mein Freund 2 manchmal 3 Schichtig arbeitet und da ist sonst keiner Daheim... Echt blöd, aber es ist immer noch besser und günstiger als Kinderkrippe...

Oh man dann dir viel Glück beim bewerben... Ich bin froh das ich meine Lehre beendet habe...es war für mich die schlimmste Zeit meines Lebens.....
MamiDiana
11400 Beiträge
01.09.2009 19:07
Zitat von Bianka79:

Boar..die sind echt dreist. Hatte mit denen auch so meine Erfahrungen. Die hatten meine Jahresbescheinigung übers einkommen und jedesn einzelnen Verdienstbescheid, außer einen. Anstatt sich dass dann selber auszurechnen haben die mir einfach nen bescheid geschickt, wo ich 150 Euro weniger bekommen sollte, weil ein Monat mit Null gerechnet wurde....die haben einfach einen an der Klatsche. Nene...dann hoff ich mal, dass Du ganz schnell Dein Geld bekommst. Dann kannste ja auch wieder was anlegen.

Ich hab auch nur schlechte Erfahrung mit denen ... da sie mir schon mehrmals meine Unterlagen zurückgeschickt haben, weil irgendwas fehlte und ich beim letzten Telefonat sagte, dass die doch einfach EIN EINZIGES Schreiben fertig machen sollen, in dem ALLE Sachen drin stehen, die fehlen, damit ich dann endlich mal abschließen kann und das ganze Einschreiben abgeschicke ja auch Geld kostet, sagten die mir "Was schicken sie das auch per Einschreiben. Dann sind sie selber Schuld. Da reicht auch ein normaler Brief" ...
*
Na das wärs ja gewesen ... wenn ich auf die gehört hätte ... ich bin schon auf Einwurfeinschreiben runter gegangen und habe mich die ganze letzte Woche geärgert, dass ich nciht wieder mit Rückschein abgeschickt habe, dann hätte ich gewusst, dass es angekommen ist ... aber man lernt ja mit der Erfahrung ...
Bianka79
21613 Beiträge
01.09.2009 19:12
Deutsche Ämter...nene.
Lealein
10295 Beiträge
01.09.2009 19:13
Zitat von Barbarella:

Zitat von Lealein:

Zitat von mrs.mary1982:

Oh man dann dir viel Glück beim bewerben... Ich bin froh das ich meine Lehre beendet habe...es war für mich die schlimmste Zeit meines Lebens.....

Danke schön. Die schlimmste Zeit deines Lebens... Na das kann ja heiter werden! Warum war es denn schlimm, wenn ich fragen darf? Kamst du mit deinem Chef nicht klar oder waren es die Mitarbeiter oder gar der Beruf?
Lealein
10295 Beiträge
01.09.2009 19:14
Doppelpost
Indira
13683 Beiträge
01.09.2009 19:14
oh verwaltungdfachangestellte.

ich hab diplom-verwaltungswirtin studiert. wo lernst du denn? bei ner kommune? bei uns in baden-württemberg ist die arbeitsplatzsituation für ausgelernte erwaltungdfachangestellte bescheiden. kenn voll viele die nach der ausbildung keinen job bekommen haben. ich hoff das ist bei euch net so...
Indira
13683 Beiträge
01.09.2009 19:16
Zitat von Bianka79:

und haste die verdienstbescheinigung nachgeschickt?
bei mir fehlt die für märz 09 und mein arbeitgeber meint er hat da keine kopie. ich hab denen vom elterngeld nun ne kopie vom kontoauszug geschickt und die meinen das reicht nicht. toll was mach ich nu?
Lealein
10295 Beiträge
01.09.2009 19:17
Zitat von MamiDiana:

Mädels darf ich euch mal erzählen, dass ich stinksauer bin ... nachdem ich noch immer kein Elterngeld bekommen habe (Fiona ist nun schon 4 Monate alt!!!!) hab ich heute mal angerufen und nachgefragt. Da sagten mir die, es würden noch Unterlagen fehlen .... diese habe ich aber vor 2 Wochen schon per Einschreiben abgeschickt und die meinten es wäre nichts angekommen. Ich bin sofort in Tränen ausgebrochen. Mein Schatz hat den Brief abgeschickt und er hebt sich doch sowas wie Quittungen nicht auf.
*
Er kam gleich und hat mich getröstet und dann seine Geldbörse ausgeräumt und tatsächlich die Quittung gefunden. Nun hab ich die hingefaxt und sollte parallel mal bei der Post nachfragen. Sind dann auch zur Post und haben nachgefragt und sie rief an und erkundigte sich und es stellte sich heraus, dass das Einschreiben am 22.8.09 zugestellt wurde!!!! Ich bin also wieder nach Hause und habe bei der Elterngeldstelle angerufen, da offenbarte mir die Dame, dass meine Bearbeiterin Urlaub hätte und sie mal in meine Akte schaut ... ... ich könnte echt bröckeln. Sie wollte mich gleich danach anrufen und bescheid geben ... auf den Anruf warte ich immernoch ... da wird auch heute keiner mehr kommen ...
*
Stellt euch vor ich wär alleinerziehend und hätte nichts auf der Kante gehabt ... da würden ich und Fiona nun hungern ... tz tz ...

Mensch, das ist ja mal der Hammer!!! Man gut ihr habt es per Einschreiben geschickt! Na da kommt ja eine fette Nachzahlung im Oktober?!
Und wie du schon gesagt. Bei uns wäre das das "Ende" wenn uns das Elterngeld fehlen würde! Ich wäre da auch echt stinkesauer und dabei geht es nicht darum ob ihr es nun unbedingt braucht oder nicht. Dieses als "selbstverständlichkeit" anzusehen finde ich absolut...grrrrrrrrr
Bianka79
21613 Beiträge
01.09.2009 19:20
Hab denen die bescheinung nachgeschickt. Hatte denen alles per Fax geschickt und die is wohl nicht mit durch gegangen....naja, hab Einspruch gegen den Bescheid erhoben und die habens neu gemacht.
MamiDiana
11400 Beiträge
01.09.2009 19:21
Zitat von Lealein:

Zitat von MamiDiana:

*
*

Mensch, das ist ja mal der Hammer!!! Man gut ihr habt es per Einschreiben geschickt! Na da kommt ja eine fette Nachzahlung im Oktober?!
Und wie du schon gesagt. Bei uns wäre das das "Ende" wenn uns das Elterngeld fehlen würde! Ich wäre da auch echt stinkesauer und dabei geht es nicht darum ob ihr es nun unbedingt braucht oder nicht. Dieses als "selbstverständlichkeit" anzusehen finde ich absolut...grrrrrrrrr

Na ich hoffe doch, dass ich im Oktober dann mal das Geld bekomme. Ich weiß ja noch nicht mal wie viel es sein wird. Ich hatte mal so um die 900 ausgerechnet. Da können die echt ne Menge nachzahlen ... aber ein Gutes hat es ja auch. Wir ziehen im Dezember um und ich plane einige neue Möbel ... da hab ich dann ungewollt Geld dafür zusammengespart !!
Bianka79
21613 Beiträge
01.09.2009 19:23
ich bekomm 964,- das is ne Menge. Wenn das fehlen würde...nene. Die sollen mal schön Gas geben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt