MAI-BABIES-2009
02.09.2009 13:18
Ich bin auch voll müde. Luca is noch immer nich fit. Liegt oft hier und träumt vor sich hin und fängt auf einmal an zu brüllen.
02.09.2009 13:35
Zitat von Alra:
@ Barbarella
Jule hat auch fast 2 ganze tage nur geschlafen und hatte leicht temp.
in der nacht nach dem Impfen hat sie 13 stunden am stück geschlafen ...wenn ich nicht alle 2 stunden nach ihr geschaut hätte dann währe das mal sehr erholsam gewesen![]()
@ lea
ja mensch .. respeckt
find ich super das du das machen willst ..
hoffe jedoch für dich das der druck nicht zu groß wird und du alles unter einen Hut bekommen wirst
@ Elterngeld
also diana das ist ja echt n hammer .. und das wo die frist glaub ich bei 3 mon leigt oder ? wenn nun kein beleg da gewesen währe dann häts ja schlecht ausgesehen ,,.
ich geh ja nun auch wieder seid dieser woche stundenweise arbeiten ( was aber echt heftig ist ,, morgend um 5 aufstehen .. ich bekomm kaum schlaf.*schnarch
bin froh das ich nun erste mal nicht arbeiten kannw eil kai auf Freizeit fährt mit deinen Marsianern )
@ mama
gut das nicht opereiret werden muss .. ich glaub das ist die hölle für babys und mama`s
@ mooment
super u4 . aber kann man nicht sone zügig Blockade lösen lassen ..
weil durch schmerzen wird er ja weiter an seiner entwicklung gehindert * grübel
@ lady Italy
schön das besser wird mit deinem Schläger .. ist krass wie man mit leidet gell
.
*gähn .. wenn ich was vergessen hab nicht bös nehmen
das probelm ist,daß wir wieder zum Osteopathen müssen und mit terminen bei der ist sehr sehr schwierig
02.09.2009 15:25
kaum war ich mal 1,5 tage nicht online muss ich schon wieder ne ganze menge nachlesen. mal sehen was mir noch so einfällt:
@ goldensun
nachträglich alles gute zum geburtstag. ich hoffe euer bau geht voran und ihr könnt bald euer eigenheim geniessen.
@pekip
macht ihr einen pekip kurs? als ich mich dafür interessiert hab waren eh schon alle plätze vergeben und zudem sind die kurse hier mit 200 euro auch sehr teuer.
@elterngeld
ich hatte damit zum glück keine probleme und hab den bescheid auch schon nach 2 wochen gehabt. muss dazu aber sagen, dass ich das schon vor der geburt soweit vorbereitet habe und die unterlagen rausgesucht habe.
julia wurde am montag auch geimpft. sie hat zwar kurz geschrien aber ich konnte sie nach wenigen sekunden schon wieder beruhigen. sie ist dann auf dem weg nach hause eingeschlafen, wollte um 20 uhr nochmal trinken und hat dann bis 7 uhr morgens geschlafen. fieber hat sie keins bekommen; noch nicht mal leicht erhöht. und gestern und heute schläft sie auch fast den ganzen tag.
da sie vor ein paar tagen so 2,3 tage durchfall hatte und am liebsten auf meinem finger rumgekaut hat, hab ich den arzt mal gefragt wie das mit dem zahnen so ist. leider war der arzt nur die vertretung von meinem kia. der meinte dann doch tatsächlich, dass kinder erst mit nem halben jahr anfangen zu zahnen und alls zuvor sei nur so ne orale phase. ja ne.... ist klar. darum hatte die kleine meiner cousin auch schon 2 zähne mit 5 monaten, aber laut arzt ist das ja gar nicht möglich. bin froh, dass wir da nur zum impfen waren, weil der kia im urlaub ist und wir zur u4 ja nicht impfen konnten
@ goldensun
nachträglich alles gute zum geburtstag. ich hoffe euer bau geht voran und ihr könnt bald euer eigenheim geniessen.
@pekip
macht ihr einen pekip kurs? als ich mich dafür interessiert hab waren eh schon alle plätze vergeben und zudem sind die kurse hier mit 200 euro auch sehr teuer.
@elterngeld
ich hatte damit zum glück keine probleme und hab den bescheid auch schon nach 2 wochen gehabt. muss dazu aber sagen, dass ich das schon vor der geburt soweit vorbereitet habe und die unterlagen rausgesucht habe.
julia wurde am montag auch geimpft. sie hat zwar kurz geschrien aber ich konnte sie nach wenigen sekunden schon wieder beruhigen. sie ist dann auf dem weg nach hause eingeschlafen, wollte um 20 uhr nochmal trinken und hat dann bis 7 uhr morgens geschlafen. fieber hat sie keins bekommen; noch nicht mal leicht erhöht. und gestern und heute schläft sie auch fast den ganzen tag.
da sie vor ein paar tagen so 2,3 tage durchfall hatte und am liebsten auf meinem finger rumgekaut hat, hab ich den arzt mal gefragt wie das mit dem zahnen so ist. leider war der arzt nur die vertretung von meinem kia. der meinte dann doch tatsächlich, dass kinder erst mit nem halben jahr anfangen zu zahnen und alls zuvor sei nur so ne orale phase. ja ne.... ist klar. darum hatte die kleine meiner cousin auch schon 2 zähne mit 5 monaten, aber laut arzt ist das ja gar nicht möglich. bin froh, dass wir da nur zum impfen waren, weil der kia im urlaub ist und wir zur u4 ja nicht impfen konnten
02.09.2009 15:28
Na ihr schreibt ja wie die Irren....
*
Elterngeld: Bei uns haben auch Belege gefehlt aber sie haben uns das nie gesagt. Bis ich dann mal angerufen habe, da sagten sie uns das. Und dann kam wieder ewig nix. Hab dann wieder angerufen und dann ging keiner dran. 10 Minuten später rief man mich an und sagte mir, dass noch eine Kopie vom Personalausweiß fehlt.... Welch ein Zufall. Naja als Sophie 4 Monate alt war, hab ich es dann endlich bekommen...
*
Irgendwer war das hier mit dem SS-Test. Ich habe das gleiche Problem. Wir hatten vor ca 2 Wochen mal Spaß
2 Tage später hatte ich das Gefühl ich hätte einen ES, bekam da so durchsichtigen Ausfluss, hatte das beim Üben damals auch. Seitdem beschleicht mich so ein komisches Gefühl. Aber ich kann dich gut verstehen, dass du nicht testen willst. Ich mach es auch nicht. Ich wäre irgendwie enttäuscht wenn ich nicht schwanger wäre aber auch entsetzt wenn es so wäre.
Aber nächste Woche hab ich eh FA Termin zur Krebsvorsorge, dann schaut die da ja eh rein
*
Wir haben in 2 Wochen schon U5, bin mal gespannt wie das wird. Diesmal gehts ja mal ohne impfen zum Arzt
*
Ich kann mir so schlecht Namen merken....
*
Alle die U4 hatten, hab die Werte auch gelesen, Sophie hat im Moment ungefähr die gleichen ^^ Hoffe das die Impfung bei euch allen gut vertragen wird!!
*
Wir haben uns noch kein Grundstück angeschaut. Wir sind ja noch bis Sonntag in Urlaub. Nächste Woche haben wir einen Termin mit der Tante von der Finanzierung, dann sagt sie uns ganz genau, wieviel Haus und wieviel Grundstück möglich sind. Wenn es halt nicht reicht, dann gehts halt nicht.
*
Ich würde auch gerne wieder ein kleines bisschen Arbeiten weil ich nur 350 Euro Elterngeld bekomme aber da mein Freund so unterschiedliche Arbeitszeiten hat, kann ich nicht sagen ich geh jeden Montag oder so. Bräuchte flexibele Arbeitszeiten. Das ist auch schwer....
*
Ausbildung: Meine Ausbildung hat auch nicht grad Spaß gemacht, aber ich würde es nicht als Hölle bezeichnen. Die drei Jahre gingen dann doch schnell rum.
*
So, der Roman ist nun fertig, ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe
*
Elterngeld: Bei uns haben auch Belege gefehlt aber sie haben uns das nie gesagt. Bis ich dann mal angerufen habe, da sagten sie uns das. Und dann kam wieder ewig nix. Hab dann wieder angerufen und dann ging keiner dran. 10 Minuten später rief man mich an und sagte mir, dass noch eine Kopie vom Personalausweiß fehlt.... Welch ein Zufall. Naja als Sophie 4 Monate alt war, hab ich es dann endlich bekommen...
*
Irgendwer war das hier mit dem SS-Test. Ich habe das gleiche Problem. Wir hatten vor ca 2 Wochen mal Spaß
2 Tage später hatte ich das Gefühl ich hätte einen ES, bekam da so durchsichtigen Ausfluss, hatte das beim Üben damals auch. Seitdem beschleicht mich so ein komisches Gefühl. Aber ich kann dich gut verstehen, dass du nicht testen willst. Ich mach es auch nicht. Ich wäre irgendwie enttäuscht wenn ich nicht schwanger wäre aber auch entsetzt wenn es so wäre. Aber nächste Woche hab ich eh FA Termin zur Krebsvorsorge, dann schaut die da ja eh rein
*
Wir haben in 2 Wochen schon U5, bin mal gespannt wie das wird. Diesmal gehts ja mal ohne impfen zum Arzt
*
Ich kann mir so schlecht Namen merken....
*
Alle die U4 hatten, hab die Werte auch gelesen, Sophie hat im Moment ungefähr die gleichen ^^ Hoffe das die Impfung bei euch allen gut vertragen wird!!
*
Wir haben uns noch kein Grundstück angeschaut. Wir sind ja noch bis Sonntag in Urlaub. Nächste Woche haben wir einen Termin mit der Tante von der Finanzierung, dann sagt sie uns ganz genau, wieviel Haus und wieviel Grundstück möglich sind. Wenn es halt nicht reicht, dann gehts halt nicht.
*
Ich würde auch gerne wieder ein kleines bisschen Arbeiten weil ich nur 350 Euro Elterngeld bekomme aber da mein Freund so unterschiedliche Arbeitszeiten hat, kann ich nicht sagen ich geh jeden Montag oder so. Bräuchte flexibele Arbeitszeiten. Das ist auch schwer....
*
Ausbildung: Meine Ausbildung hat auch nicht grad Spaß gemacht, aber ich würde es nicht als Hölle bezeichnen. Die drei Jahre gingen dann doch schnell rum.
*
So, der Roman ist nun fertig, ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe
02.09.2009 15:37
ui, sophie hat schon die U5, mensch die zeit rast
@goldfisch: komisch, dass hier schon so viele babies mit den zähnen zu tun haben, ist dann wohl alles nur einbildung
.....komischer kinderarzt. kannst ja echt froh sein, dass der nur geimpft hat
@goldfisch: komisch, dass hier schon so viele babies mit den zähnen zu tun haben, ist dann wohl alles nur einbildung
.....komischer kinderarzt. kannst ja echt froh sein, dass der nur geimpft hat
02.09.2009 15:41
dann hatte ne kurskollegin wahrscheinlich halluzinationen als sie den ersten zahn ihrer tochter mit 5 wochen (!!!!) sah
02.09.2009 15:42
aber sag mal milka, wie ist dass dann eigentlich wenn du jetzt wieder ss wärst. könntest du dann normal entbinden oder wärs wieder ein ks?
02.09.2009 15:47
ah fast hätte ich es vergessen:
haben eure kleinen eigentlich auch immer wieder mal so eine rote wunde stelle am hals? julia hat da ja so viel speck am hals, dass jedesmal wenn es hier warm wird, und in letzter zeit ist es oft heiß, bekommt sie nen wunden hals. bisher hab ich immer dieses puder, das die hebi zur nabelpflege mit hatte drauf gemacht und das hat auch nach wenigen stunden super geholfen. aber seit gestern ist sie wieder rot und das wird nicht besser, sonder scheint eher schlimmer zu werden. was kann man denn da sonst drauf machen oder muss ich das puder einfach häufiger drauf machen?
haben eure kleinen eigentlich auch immer wieder mal so eine rote wunde stelle am hals? julia hat da ja so viel speck am hals, dass jedesmal wenn es hier warm wird, und in letzter zeit ist es oft heiß, bekommt sie nen wunden hals. bisher hab ich immer dieses puder, das die hebi zur nabelpflege mit hatte drauf gemacht und das hat auch nach wenigen stunden super geholfen. aber seit gestern ist sie wieder rot und das wird nicht besser, sonder scheint eher schlimmer zu werden. was kann man denn da sonst drauf machen oder muss ich das puder einfach häufiger drauf machen?
02.09.2009 15:54
ne damit hab ich gott sei dank keine probleme. ich wüsste aber auch nicht, was man da drauf machen könnte
02.09.2009 15:59
also svea hat am hals auch keine probleme, aber wir haben bei ihrem wunden po immer super erfahrung mit calendula gemacht, calendumed heißt die salbe. die ist gegen entzündungen, die benutzen wir auch wenn wir mal ne wunde haben, da hilft di immer super
02.09.2009 15:59
Hallo
DA Rocco viel spuckt und keinen Hals hat kenne ich das Problem zu gut!
Mach einfach ganz dünn Penaten Creme drauf- hilft super!
DA Rocco viel spuckt und keinen Hals hat kenne ich das Problem zu gut!
Mach einfach ganz dünn Penaten Creme drauf- hilft super!
02.09.2009 16:06
Tiziano war auch mal rot am Hals, ich hab da dünn Creme drauf gemacht, hat super geholfen. sonst wüsst ich jetzt auch nix!!
und Nadi, wegen dem Spucken, hast du schon mal "Aethusa (Hundspetersilie)" ausprobiert?! ich beschäftige mich ja seit neustem mit Homöopathie und bin da vorhin drauf gestoßen!! das soll wohl dagegen helfen!!
und Nadi, wegen dem Spucken, hast du schon mal "Aethusa (Hundspetersilie)" ausprobiert?! ich beschäftige mich ja seit neustem mit Homöopathie und bin da vorhin drauf gestoßen!! das soll wohl dagegen helfen!!
02.09.2009 16:26
Zitat von LadyItaly86:
Tiziano war auch mal rot am Hals, ich hab da dünn Creme drauf gemacht, hat super geholfen. sonst wüsst ich jetzt auch nix!!
hä?
wat is dat denn ?
*neugierig gugg
02.09.2009 16:28
danke für die schnellen antworten.
bisher ging es mit dem puder ja immer gleich weg. aber diesmal eben nicht. werde jetzt mal creme drauf machen. hab von weleda eine mit calendula. hoffe das hilft
bisher ging es mit dem puder ja immer gleich weg. aber diesmal eben nicht. werde jetzt mal creme drauf machen. hab von weleda eine mit calendula. hoffe das hilft
02.09.2009 16:34
Zitat von goldfisch:
danke für die schnellen antworten.![]()
ich nehm die auch immer .. also für Jule * gg
und hift wirklich super .. ich mach das abends drauf und morgens ist schon fast weg
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt