Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Barbarella
1075 Beiträge
01.09.2009 22:45
Zitat von mrs.mary1982:

aber der 400 euro job wird doch ans elterngeld angerechnet oder?

Jap wird es.... *denke ich mal* denn du musst denen ja alles mitteilen....mhh aber bin ganz froh wenn ich hier mal aus der Bude raus komme...bin keine richtige Hausfrau...brauche immer bisschen aktion...*g*
MaMa0007
2880 Beiträge
01.09.2009 22:58
Ne also der arzt meinte man muss erst operieren wenn es sie beeinträchtigt und das tut es nicht das ist unser glück. Es kann noch zuwachsen bis sie 2 jahre alt ist also ist die Zeitspanne noch gross.
Ja so ist sie gut drauf nur halt quängelig, heute abend hat sie mal ein abendbrei bekommen aber nicht warm da hat sie ein halbes glässchen gegessen und 120 ml noch milch also das gefällt mir wieder besser.
02.09.2009 06:48
Guten Morgen Mädels,

unsere Nacht war durchwachsen, habe mal etwas schlaf bekommen. heute müssen wir um halb 9 beim Kinderarzt sein wegen U4. Ich denke für das Impfen müssen wir wohl seperat kommen, da Jannik noch verschnupft ist.
Mit dem Zahnen ist es durchwachsen, habe ihm gestern ein Zäpfchen gegeben, dann ging es Ihm besser.... Gestern hat er wohl nicht so gut getrunken..... mal sehen was der KIA heute sagt, wollte auch gerne das Thema Beikost ansprechen.
Hoffe euren Mäusen geht es soweit gut und ihr habt auch etwas schlafen können.
Bis später
02.09.2009 07:27
guten morgen. ich hab heute nacht auch ein bisschen schlaf abbekommen hab leon eben gestillt und jetzt schläft er wieder. wir fahren heute morgen zu meiner tante frühstücken. ich hoffe leon ist nicht ganz so quängelig.
Blubbels
12298 Beiträge
02.09.2009 07:49
morgäääääään mädelz,

@mamidiana: das mit dem elterngeld ist ja wohl der hammer. ihr könnt echt froh sein, dass ih so gut über die runden kommt, bei uns ginge das gar nicht. na ja, so kannst du mit der achzahlung möbel shoppen gehen

@lealein: tolle einstellung ich drück dir die daumen, dass du was findest

@mama07: das ist schön, dass das loch nicht gewachsen ist, und die kleinen nicht beeinträchtigt.das mit dem infekt kling natürlich nicht so gut, hoffe es ist bald besser.....ich glaub du kommst um nen test nicht herum

@moooment: schön, dass es jannik besser geht. viel glück bei der U4, bin schon auf die daten gespannt

@alexleon: viel spaß beim frühstücken.

@arbeiten: ich will auch bald wieder ein paar stunden machen, finde es total gemein, dass jeder pfennig aufs eltern geld angerechnet wird. als normal verdiener darf ich doch auch 400 euro dazu verdienen, aber als mutter ist man wieder doppelt bestraft

@nacht: bis halb 4 war die nacht toll. dann hatte svea ducrst, auch ok. aber sie war danach hell wach und wollte so gar nicht wieder schlafen. um 4.15 bin ich dann mit ihr ins wohnzimmer und hab sie sich auf der couch austoben lassen, mein man kam hinterhergedackelt, er wollte mich nicht alleine sitzen lassen, fand ichh ganz nett. na ja, ich glaub um viertel vor 5 waren wir dann wieder im bett. konnte nicht merh gut schlafen und um 7 war madame wieder wach

so, ich hoffe ich hab nix vergessen, wenn doch, dann fettes sorry

LadyItaly86
19420 Beiträge
02.09.2009 08:55
hallöchen!!
also
@Mama007
gut, dass das Loch nicht gewachsen ist, schöner wäre es natürlich, wenn es kleiner geworden wäre, aber solange es nicht schlimmer wird..... ich drück weiterhin die Daumen. das mit dem Infekt is ja blöd, die arme Kleine. hoffe das wird ganz schnell wieder!!

@M000ment
dem Jannik geht es besser?! das is ja toll!! freut mich sehr!!

@alle
Tiziano geht es glaub ich schon besser!! er schreit nicht mehr vor Schmerzen!! und seine Beine bewegt er wieder ganz normal.
unsere Nacht war auch garnicht so schlimm wie ich befürchtet hatte
Blubbels
12298 Beiträge
02.09.2009 09:09
Zitat von LadyItaly86:

hallöchen!!
also
@Mama007
gut, dass das Loch nicht gewachsen ist, schöner wäre es natürlich, wenn es kleiner geworden wäre, aber solange es nicht schlimmer wird..... ich drück weiterhin die Daumen. das mit dem Infekt is ja blöd, die arme Kleine. hoffe das wird ganz schnell wieder!!

@M000ment
dem Jannik geht es besser?! das is ja toll!! freut mich sehr!!

@alle
Tiziano geht es glaub ich schon besser!! er schreit nicht mehr vor Schmerzen!! und seine Beine bewegt er wieder ganz normal.
unsere Nacht war auch garnicht so schlimm wie ich befürchtet hatte

schön, dass es tiziano besser geht...und dass eure nacht ganz gut war
02.09.2009 10:00
Sind zurück vom Kinderarzt. Da Janniks Bronchitis weg ist wurde er auch geimpft. Unser KIA hat das toll gemacht, er hat Jannik in den OS gespritzt und ich mußte mich hinter dem KIA verstecken damit er Mama nicht mit Spritzen in Verbindung bringt
Jannik hat geschrien, das tat mir richtig weh, habe schon ein paar Minuten gebraucht um ihn zu beruhigen.
So mit seiner Entwicklung ist er zufrieden, der Bewegungsapparat macht ihm nur sorgen, sprich Kopf und Rücken... er meinte sogar jannik könnte wieder blokiert sein
Nun aber seine Daten :
Größe: 60,9
Gewicht: 5960 g
und KU : 42,1
Blubbels
12298 Beiträge
02.09.2009 10:08
hey, janniks daten sind ja klasse. schön, dass er wieder gesund ist und geimpft werden konnt. das mit den evt blockierungen ist allerdings blöd. sollt ihr da denn jetzt was unternehmen, oder wartet ihr, bis ihr den kontrolltermin bei der spezialistin habt (den habt ihr doch, wenn ich mich richtig erinnere?)?
02.09.2009 10:44
Zitat von Blubbels:

hey, janniks daten sind ja klasse. schön, dass er wieder gesund ist und geimpft werden konnt. das mit den evt blockierungen ist allerdings blöd. sollt ihr da denn jetzt was unternehmen, oder wartet ihr, bis ihr den kontrolltermin bei der spezialistin habt (den habt ihr doch, wenn ich mich richtig erinnere?)?

Am 05.November haben wir Kontrolltermin.
und ende Sept. müssen wir nach Giessen wegen des Helmes.
Er hat von dem zeitabständen her nichts gesagt, ich denke mal solange wir KG haben bis dahin wird es ok sein.
Barbarella
1075 Beiträge
02.09.2009 11:00
Hey Mädels...

Komme gerade vom KIA Lea wurde geimpft...was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Sind die Kinder dadurch kantschiger und weinen mehr....oder haben eure Kinder fieber bekommen?!Erzählt mal....
Blubbels
12298 Beiträge
02.09.2009 11:59
also bei svea war gar nix. sie war gut drauf, hat keine fieber . in der nacht kam sie 2 mal zum trinken, sonst kommt sie nur einma, das war das einzige was ich gemerkt hab (weiß nicht ob das an dem homeopathischen mittel gelegen hat )
Bianka79
21613 Beiträge
02.09.2009 12:01
Also Luca pennt immer 2 Tage fast nur und dann wars das. Fieber blieb uns bis jetzt erspart.
Barbarella
1075 Beiträge
02.09.2009 12:12
Zitat von Bianka79:

Also Luca pennt immer 2 Tage fast nur und dann wars das. Fieber blieb uns bis jetzt erspart.

Das hört sich doch gut an....hoffentlich schläft meine Maus auch den ganzen Tag...dann kann ich auch mal was aufräumen...*g*
Alra
6963 Beiträge
02.09.2009 12:38
@ Barbarella
Jule hat auch fast 2 ganze tage nur geschlafen und hatte leicht temp.
in der nacht nach dem Impfen hat sie 13 stunden am stück geschlafen ...wenn ich nicht alle 2 stunden nach ihr geschaut hätte dann währe das mal sehr erholsam gewesen
@ lea
ja mensch .. respeckt
find ich super das du das machen willst ..
hoffe jedoch für dich das der druck nicht zu groß wird und du alles unter einen Hut bekommen wirst
@ Elterngeld
also diana das ist ja echt n hammer .. und das wo die frist glaub ich bei 3 mon leigt oder ? wenn nun kein beleg da gewesen währe dann häts ja schlecht ausgesehen ,,.
ich geh ja nun auch wieder seid dieser woche stundenweise arbeiten ( was aber echt heftig ist ,, morgend um 5 aufstehen .. ich bekomm kaum schlaf.*schnarch
bin froh das ich nun erste mal nicht arbeiten kannw eil kai auf Freizeit fährt mit deinen Marsianern )
@ mama
gut das nicht opereiret werden muss .. ich glaub das ist die hölle für babys und mama`s
@ mooment
super u4 . aber kann man nicht sone zügig Blockade lösen lassen ..
weil durch schmerzen wird er ja weiter an seiner entwicklung gehindert * grübel
@ lady Italy
schön das besser wird mit deinem Schläger .. ist krass wie man mit leidet gell
.
*gähn .. wenn ich was vergessen hab nicht bös nehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt