MAI-BABIES-2009
13.09.2009 11:39
Zitat von Milka0885:
Zitat von M000ment:
Da Jannik die letzten Tage viel getrunken hat ( TM am Tag 860-890 ml) und er uns mitlerweile genau beim Essen beobachtet, haben wir es eben mal mit Frühkarotten probiert, der Hit war es nicht, hat jedoch auch nicht alles ausgespuckt und das mit dem Löffel klappte recht gut. Haben es dann erstmal bei 4 löffelchen gelassen.![]()
Das freut mich für euch. Karotten sind bei uns auch nicht so der Hit, aber mit Kartoffeln zusammen isst sie es besser.
Wollte es einfach mal testen, morgen machen wir neuen versuch.
ich war überrascht,daß das mit dem Löffel direkt so gut klappte
13.09.2009 12:05
@Jule....also ich könnt meinen Kleinen auch noch icht abgeben....(wat bin ich froh, dass ich noch stille)
@Strumpfhosen. Also ich seh das genauso. Strumpfhosen ziehe ich erst an, wenns draußen kälter ist. Die Haut kann ohne viel besser atmen.
@schlafen....Luca is gestern wieder so früh eingepennt und hat bis 9 Uhr geschlafen. Auf einmal war er weg...
meine Große hatte ihn zu sich ins Zimmer geholt und hat mit ihm bis 11 Uhr gespielt.
@Milka....Warum wärst Du froh, wenn Deine Kleine auch schon so gróß wäre? Also irgendwie isses mir egal wie groß Luca schon ist. Klar, ist er mit seinen 65cm mit 5Monaten sicherlich kein Riese, aber das ist ja auch egal. Solang die Krümel gesund sind und von der Entwicklung her auch gut hinterher kommen mach ich mir keine Sorgen. Das Frühchen sein haben die auch gaaanz shcnell hinter sich gelassen. Du wirst sehen, auch Sophie schafft das ganz schnell.
@Strumpfhosen. Also ich seh das genauso. Strumpfhosen ziehe ich erst an, wenns draußen kälter ist. Die Haut kann ohne viel besser atmen.
@schlafen....Luca is gestern wieder so früh eingepennt und hat bis 9 Uhr geschlafen. Auf einmal war er weg...
meine Große hatte ihn zu sich ins Zimmer geholt und hat mit ihm bis 11 Uhr gespielt.
@Milka....Warum wärst Du froh, wenn Deine Kleine auch schon so gróß wäre? Also irgendwie isses mir egal wie groß Luca schon ist. Klar, ist er mit seinen 65cm mit 5Monaten sicherlich kein Riese, aber das ist ja auch egal. Solang die Krümel gesund sind und von der Entwicklung her auch gut hinterher kommen mach ich mir keine Sorgen. Das Frühchen sein haben die auch gaaanz shcnell hinter sich gelassen. Du wirst sehen, auch Sophie schafft das ganz schnell.
13.09.2009 12:06
bei mir gabs heut ausnahmsweise mal keine überbackenen laugenbrezeln
hab ich heut irgendwie vergessen
unsere nacht war fürchterlich. fabi ist um neun ins bett. er hat total unruhig geschlafen. um halb zwei hat er dermassen im bett rumgewurstelt bis ich ihn rausgenommen hab. dann hatte er hunger... ist wieder eingeschlafen. wie ich ihn wieder in sein bettchen hab ist er aufgewacht und wollte nicht mehr einschlafen. irgendwann hab ich ihn dann zu uns ins bett genommen. dann hat er halbwegs geschlafen... aber hat ständig seinen schnuller verloren und ist dann wach geworden..... ohhh mann...... um halb acht sind wir dann aufgestanden.
hab ich heut irgendwie vergessen
unsere nacht war fürchterlich. fabi ist um neun ins bett. er hat total unruhig geschlafen. um halb zwei hat er dermassen im bett rumgewurstelt bis ich ihn rausgenommen hab. dann hatte er hunger... ist wieder eingeschlafen. wie ich ihn wieder in sein bettchen hab ist er aufgewacht und wollte nicht mehr einschlafen. irgendwann hab ich ihn dann zu uns ins bett genommen. dann hat er halbwegs geschlafen... aber hat ständig seinen schnuller verloren und ist dann wach geworden..... ohhh mann...... um halb acht sind wir dann aufgestanden.
13.09.2009 12:11
@Milka.....schau mal...hier ist ne Seite, wo alle Schübe drin stehen:
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2. htm
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2. htm
13.09.2009 12:25
Bitte
Ich schau fast alles im Internet nach. Zum einen find ichs schneller und außerdem kann man ja nciht zu allem Bücher da haben.
Ich schau fast alles im Internet nach. Zum einen find ichs schneller und außerdem kann man ja nciht zu allem Bücher da haben.
13.09.2009 12:27
Ich dachte mir halt hier gehts schneller. Sophie ist nur am weinen und meckern, normal schau ich ja auch selbst nach
13.09.2009 12:39
Zitat von Blubbels:
ja, das ist das gleiche was in dem buch " oje ich wachse " steht, glaub ich
Das Buch "Oje, ich wachse" ist echt super...kann ich euch allen nur empfehlen...Ein bekannter hat 2 Kinder und meinte das es fast immer so eingetroffen ist wie es drin stand...also ab in den nächsten Bücherladen...Das Taschenbuch kostet auch nur 10 €!!!
Oh man ich weiß nicht was mit meiner Kleinen los ist....wei´ß nicht ob es der Schub ist ...der die Zähne...denn sie hat im Unterkiefer schon so 2 Hubbel....die weiss sind....die wölben sich nach Oben man fühlt die richtig....mhhh oder ist es doch der Schub...?! Ich weiß es nicht ...Sie ist soo anstregend...ABends weint sie viel....Tagsüber will sie nur beschäftigt werden....!!!
Gebe ihr Abends nun wenn sie viel weint diese Zäpfchen...Ben-u-ron....dann gehts einigermaßen....
13.09.2009 13:21
Bisher haben wir die Schübe nie gemerkt bei Sophie. Sie war vielleicht etwas schlecht gelaunt aber jetzt ist es grausam. Sie will nur schmusen und gar nicht alleine sein. War nun mit ihr baden und nun liegt sie im Bett und schläft
*
Musste Sophie auch schon 3x abends ein Zäpfchen geben. Ich denke mal bei euch ist es der Schub und die Zähne in einem. Drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird.
*
Musste Sophie auch schon 3x abends ein Zäpfchen geben. Ich denke mal bei euch ist es der Schub und die Zähne in einem. Drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird.
13.09.2009 13:37
Bisher haben wir auch nur den 19-Wochen Schub gemerkt, und das auch nur 3 Tage lang. Ansonsten sind wir bisher zum Glück verschont geblieben.
13.09.2009 13:52
Zitat von Bianka79:
Bisher haben wir auch nur den 19-Wochen Schub gemerkt, und das auch nur 3 Tage lang. Ansonsten sind wir bisher zum Glück verschont geblieben.
In 4 Wochen bist du auch dran
13.09.2009 14:13
hihi na danke....aber vielleicht wirds ja auch ncih schlimm. mal abwarten.
Owei, morgen is Luca schon 5 Monate alt.
Owei, morgen is Luca schon 5 Monate alt.
13.09.2009 14:37
@nadi:
...lecker waren sie
@mrsmary: oh, das klingt anstrengend. hoffe eure nächste nacht wird besser
@barbarella: das können wohl die zähnchen sein, wenn sie so hubbel auf dem zahnfleisch hat. und nen bisschen schub ist bestimmt auch dabei
...lecker waren sie @mrsmary: oh, das klingt anstrengend. hoffe eure nächste nacht wird besser
@barbarella: das können wohl die zähnchen sein, wenn sie so hubbel auf dem zahnfleisch hat. und nen bisschen schub ist bestimmt auch dabei
13.09.2009 16:07
Hallo ihr lieben Mami´s,
melde mich auch mal wieder. Helena hat heute einen sehr guten Tag, das muss ich ausnutzen
@ Indira
wie geht es denn nach der Impfung? Alles okay?
@ Lady
das mit deiner Schwimu ist ja auch super, verstehe, dass du sie ihr nicht so gerne gibst, geht mir ja gleich.
@ Milka
hoffentlich ist der Schub bald vorbei! Halte dir die Daumen!
@ Strumpfhosen
also ich ziehe Helena die Strumpfhose nur an, wenn es in der Früh recht kalt ist und wir spazieren gehen. Sonst hat sie Hosen und Socken an, das reicht.
@ Jule
ich verstehe gut, dass du heute nicht gut schlafen hast können. Ich kann es mir derzeit auch noch nicht vorstellen, dass Helena nicht bei mir schläft...
@ Bianka
deinem Mann wünsche ich gute Besserung! Weißt schon wann er aus dem KH darf?
@ us
also uns geht es so ganz gut. Helena hat ganz gut geschlafen, ist nur um 3 Uhr aufgewacht zum Flaschi und dann hat sie wieder weitergeschlafen bis halb 8, dann nochmal Flaschi und dann hat sie noch mal bis 9 Uhr geschlafen. Habe sie bei meinem Schatz im Bett gelassen und konnte schön in Ruhe meine Wäsche machen.
Was mich aber total geschockt hat, um 3 Uhr ist Helena am Bauch gelegen
dachte ich sehe nicht richtig, da hat sie doch tatsächlich am Bauch geschlafen...seit 3 Tagen schläft sie überhaupt nur mehr seitlich
Mit den Zähnen kämpfen wir leider noch immer, aber ich denke der erste wird bald durchbrechen, ist schon sehr dick geschwollen
melde mich auch mal wieder. Helena hat heute einen sehr guten Tag, das muss ich ausnutzen
@ Indira
wie geht es denn nach der Impfung? Alles okay?
@ Lady
das mit deiner Schwimu ist ja auch super, verstehe, dass du sie ihr nicht so gerne gibst, geht mir ja gleich.
@ Milka
hoffentlich ist der Schub bald vorbei! Halte dir die Daumen!
@ Strumpfhosen
also ich ziehe Helena die Strumpfhose nur an, wenn es in der Früh recht kalt ist und wir spazieren gehen. Sonst hat sie Hosen und Socken an, das reicht.
@ Jule
ich verstehe gut, dass du heute nicht gut schlafen hast können. Ich kann es mir derzeit auch noch nicht vorstellen, dass Helena nicht bei mir schläft...
@ Bianka
deinem Mann wünsche ich gute Besserung! Weißt schon wann er aus dem KH darf?
@ us
also uns geht es so ganz gut. Helena hat ganz gut geschlafen, ist nur um 3 Uhr aufgewacht zum Flaschi und dann hat sie wieder weitergeschlafen bis halb 8, dann nochmal Flaschi und dann hat sie noch mal bis 9 Uhr geschlafen. Habe sie bei meinem Schatz im Bett gelassen und konnte schön in Ruhe meine Wäsche machen.
Was mich aber total geschockt hat, um 3 Uhr ist Helena am Bauch gelegen
dachte ich sehe nicht richtig, da hat sie doch tatsächlich am Bauch geschlafen...seit 3 Tagen schläft sie überhaupt nur mehr seitlich Mit den Zähnen kämpfen wir leider noch immer, aber ich denke der erste wird bald durchbrechen, ist schon sehr dick geschwollen
13.09.2009 17:22
ich denke wir haben die impfung ganz gut weggesteckt. ganz der alte ist er noch nicht, ein bisschen dünnhäutig noch aber weinen muss er nicht mehr.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt