Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
30.09.2009 16:47
Wir haben feste Zeiten, aber die hat Sophie selbst festgelegt. Morgends um 4 kommt sie meistens und dann alle 3 Stunden. Abends um 19 Uhr dann das letzte Mal und dann gehts ab ins Bett.
goldfisch
2673 Beiträge
30.09.2009 16:51
Zitat von Alra:

nur ganz schnell loswerden muss
Jule hat 6 stunden am stückgeschlafen heute nacht

GLÜCKWUNSCH

und *daumendrücken* dass es heute nacht wieder so wird, oder gar besser
30.09.2009 16:52
Mit dem 22.05.2010 geht klar Darf mir sogar die Kirche aussuchen
So Räumlichkeiten haben wir, Essen ist auch schon organisiert, muß mich nur um die Torten kümmern....

Jannik ist heute sehr quengelig, er war von 6.50 bis 14.30 wach und hat dann bis 16 Uhr geschlafen, nun spielt er in seinem Gehwagen......

Es freut mich zu lesen,daß eure kleinen über Nacht so gut schlafen
@ LadyItaly: Jannik trinkt mitlerweile pro Flasche zwischen 190-250ml. ( mache mitlerweile karottensaft mit rein) und er bekommt 1ser Nahrung und ich habe noch 1 er Sauger. Die Flaschen hat er meist in 15 minuten leer.
goldfisch
2673 Beiträge
30.09.2009 16:58
wir waren heute in der stadt und haben für julia ein taufkleid gekauft. die taufe ist zwar erst ende oktober aber daich keinesfalls ne tüllbomb möchte, sind wir heute schonmal zum schauen los. meine schwester, die patin wird alleine schon da sie am gleichen tag wie julia geburtstag hat, hat jetzt das kleid gekauft. wir waren in soooo vielen geschäften aber überall diese schlimmen langen tüllkleider wir hatten schon fast aufgegeben und dann haben wir das perfekte kleid gefunden. ein leicht cremefarbenes cordkleid

davor waren wir noch bei babywalz und ich hab ne manduca gekauft war nicht geplant, aber julia wird mir solangsam im marsupi zu schwer. als wir im babywalz waren hatten die manduca da und ich musste einfach mal ausprobieren wie die so ist. einfach toll. und ausgerechnet heute gab es 10 % auf alles aber nur heute. und am sonntag hab ich von der cousine meines vaters ein gutschein für babywalz über 50 euro bekommen. und so hab ich bei verbleibenden 39 euro nicht nein sagen können
Indira
13683 Beiträge
30.09.2009 17:39
Zitat von goldfisch:

wir waren heute in der stadt und haben für julia ein taufkleid gekauft. die taufe ist zwar erst ende oktober aber daich keinesfalls ne tüllbomb möchte, sind wir heute schonmal zum schauen los. meine schwester, die patin wird alleine schon da sie am gleichen tag wie julia geburtstag hat, hat jetzt das kleid gekauft. wir waren in soooo vielen geschäften aber überall diese schlimmen langen tüllkleider wir hatten schon fast aufgegeben und dann haben wir das perfekte kleid gefunden. ein leicht cremefarbenes cordkleid

davor waren wir noch bei babywalz und ich hab ne manduca gekauft war nicht geplant, aber julia wird mir solangsam im marsupi zu schwer. als wir im babywalz waren hatten die manduca da und ich musste einfach mal ausprobieren wie die so ist. einfach toll. und ausgerechnet heute gab es 10 % auf alles aber nur heute. und am sonntag hab ich von der cousine meines vaters ein gutschein für babywalz über 50 euro bekommen. und so hab ich bei verbleibenden 39 euro nicht nein sagen können

glückwunsch zur manduca
ist echt angenehm zu tragen damit.
Indira
13683 Beiträge
30.09.2009 17:42
mädels heut ist mir was passiert. vorhin klingelt das telefon ne mutter hier aus dem ort dran. wir haben uns schon unterhalten wenn wir uns auf der straße gesehen haben.

hat sie mir erzählt, dass sie nun wieder krabbelgruppe machen nach der sommerpause und ob ich nicht kommen will. echt nett oder

da waren wir nun von 3 bis halb 5. war echt witzig

nu schläft der zwerg wieder
LadyItaly86
19420 Beiträge
30.09.2009 18:28
Zitat von NiCoLe3110:

Zitat von LadyItaly86:

mal ne Frage an die Flaschenkind Mamis:
habt ihr schon so rihtig feste Zeiten wann die Kleinen Trinken?! bei uns ist das immernoch so, dass ich ihm ne Flasche mach, wenn ich das Gefühl hab, er hat hunger. manchmal liege ich da leider auch flsch und kann die Milch dann wegkippen
ich wollt jetzt so langsam mal anfangen nen festen Rythmus da reinzubringen. um 8 um 12 um 16 und um 20 z.b.
mal schauen ob das klappt.......

also wir geben ja auch flaschi, immernoch pre und das behalte ich auch bei. wir haben keine festen zeiten. es ist immer tagsüber ein rythmus von 3-4,5 stunden, in der zeit kann ich dann damit rechnen, wenn er arg brüllt und am schnuller saugt und saugt, dann hatter hunger
nachts ist das dann anders, logisch, da schläft er meist 7 oder 8 stunden, hat dann hunger und schläft noch mal weiter, da das unterschiedlih ist, sind dann auch die tageszeiten beim trinken unterschiedlich.
wegkippen tu ich meist nichts, ausser er hat weniger hunger. das kommt vor, dass er nur 90ml trinkt und nach 4 stunden dann 180 verlangt....
ich würde dir raten, sowieso die 2er sauger bei den aventflaschen zu nehmen ( die hattest du doch oder ) und bei pre bleiben.....vorallem wenn du jetzt gesehen hast, dass er 200ml aufs mal verdrückt hat
brauchst dir da jetzt auch keine gedanken machen, wenn du schon 2 mal 1er gegeben hast.....das macht glaub ich nix

ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen

andere frage: wie schafft es tiziano sich vom bauch auf den rücken zu drehen???? jadon kann das nur andersrum und das dauernd, am liebsten den ganzen tag und dann schimpft er nurmehr, weil er ja nicht zurück kommt und keine kraft mehr hat sein köpfchen zu halten

vielen Dank für die Antwort und deine Tips
ich benutze Nuk Weithals Flaschen, nicht die von Avent aber is ja nicht schlimm!! ich hab nun alle 1er Sauger gegen 2er Sauger ausgetauscht mit der Umstellung der Milch bin ich mir nun echt ein wenig unsicher geworden ich denke ich werde es weiter machen und schauen wie er dann läuft. hab ja nun ne Packung angebrochen. wenn sich nix ändert, denn geb ich ihm glaub ich wieder die Pre!!

und wergen dem Drehen. Tiziano rollt sich über die Schulter auf den Rücken!! hoffe man versteht das, er klemmt sozusagen einen Arm weg und rollt rum
Nadi
5466 Beiträge
30.09.2009 21:26
@Lady:
Also Rocco hat nen super Rhythmus!
Er bekommt um 8-12-16-20 nen Fläschchen.. ich mache immer 260, meistens trinkt er 230-250. Bin noch immer bei der PRE.
Ich gucke schon dass er in dem Rhythmus bleibt, also +/- ne halbe Stunde passt auch..
Aber morgens z.B. ist er meistens schon eher wach- aber er ist gut drauf, dann kuscheln wir erst ne runde, dann gibbet ne neue Windel und den Schlafi aus.. dann nehm ich ihn mit in die küche, koche mir nen Käffchen und mach ihm dann zu ca 8 Uhr seine Flasche fertig
Die 20 Uhr Flasche geb ich ihm auch immer recht pünktlich-
die anderen beiden variieren ab und an etwas- aber eig. könnt ich die Uhr danach stellen
Milka0885
7842 Beiträge
30.09.2009 21:32
Zitat von Nadi:

@Lady:
Also Rocco hat nen super Rhythmus!
Er bekommt um 8-12-16-20 nen Fläschchen.. ich mache immer 260, meistens trinkt er 230-250. Bin noch immer bei der PRE.
Ich gucke schon dass er in dem Rhythmus bleibt, also +/- ne halbe Stunde passt auch..
Aber morgens z.B. ist er meistens schon eher wach- aber er ist gut drauf, dann kuscheln wir erst ne runde, dann gibbet ne neue Windel und den Schlafi aus.. dann nehm ich ihn mit in die küche, koche mir nen Käffchen und mach ihm dann zu ca 8 Uhr seine Flasche fertig
Die 20 Uhr Flasche geb ich ihm auch immer recht pünktlich-
die anderen beiden variieren ab und an etwas- aber eig. könnt ich die Uhr danach stellen

Hab gelesen wenn Kinder 1000ml in dem Alter trinken soll man eine Nahrung nach oben gehen.
Nadi
5466 Beiträge
30.09.2009 21:42
Das trinkt er schon ne ganze weile-
der KiA meinte dass ich bei der PRE bleiben soll- und dass die Menge ok ist- er ist ja auch nicht gerade der kleinste..
Will auch wenn es geht gar nicht wechseln-
Nadi
5466 Beiträge
30.09.2009 22:33
Zaubi hat Ihr Baby!!
Man bin voll gerührt!!!
Jaggi
1293 Beiträge
01.10.2009 08:32
Guten morgen an alle!!!

@Goldfisch hast du schon eine Taufkerze? Kann dir eine Seite empfehlen! Die ist echt schön! Und auch nicht so teuer...

@ all: Wie war eure Nacht? Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, der Kleine hat schon mal an die 10 Std geschlafen und mittlerweile echt zum schreien, alle 2 bis 3 Std. Habt ihr irgendwelche Tricks angewendet? Wir gehen immer um 8 ins KiZi und ziehen Schlafanzug an. Dann leg ich ihn in seinen Stubenwagen und da liegt er dann... so um halb 10 kommt er dann nochmal und dann ja alle 2-3 Std manchmal sogar nach einer Stunde! Soll ich ihm abends dann einfach eine Flasche geben? Die hält ja länger an! Oder nur abgekochtes Wasser?
Bin echt am verzweifeln, ob ich irgend was falsch gemacht habe!
Könnt ihr mir helfen?

Ach ja waren gestern ja beim Arzt, mom hat er seine Bandage ab und trägt eine Spreizhose und in 2 Wochen müssen wir wieder hin um zu sehen ob sie Bessserung broingt. Sind jetzt bei 55°
mrs.mary1982
6591 Beiträge
01.10.2009 08:35
die seite mit der taufkerze würd mich auch mal interessieren! wir haben nämlich auch noch keine. wie lang haben die lieferzeit?
Jaggi
1293 Beiträge
01.10.2009 08:49
Hm wir haben vielleicht ne Woche gewartet? Ich denk ist zu jeder Kerze unterschiedlich je nach Aufwand Aber schaut einfach mal selbst

die haben wir gekauft:
http://cgi.ebay.de/TAUFKERZE-Inklusive-Bild-Foto-N ame-Datum-Spruch_W0QQitemZ350116571002QQcmdZViewIt emQQptZTaufe?hash=item518492e77a&_trksid=p3911 .c0.m14

und das ist ihr Laden:
http://www.kerzenladen.de/

aber bei Ebay in ihrem Shop hat sie mehr Auswahl und meiner Meinung nach etwas schönere aber ist ja Geschmackssache!

Kann ja euch Bilder von der Taufe mit Kerze reinstellen, wenn der PC wieder bei uns ist!
01.10.2009 08:52
Zitat von Jaggi:

Hm wir haben vielleicht ne Woche gewartet? Ich denk ist zu jeder Kerze unterschiedlich je nach Aufwand Aber schaut einfach mal selbst

die haben wir gekauft:
http://cgi.ebay.de/TAUFKERZE-Inklusive-Bild-Foto-N ame-Datum-Spruch_W0QQitemZ350116571002QQcmdZViewIt emQQptZTaufe?hash=item518492e77a&_trksid=p3911 .c0.m14

und das ist ihr Laden:
http://www.kerzenladen.de/

aber bei Ebay in ihrem Shop hat sie mehr Auswahl und meiner Meinung nach etwas schönere aber ist ja Geschmackssache!

Kann ja euch Bilder von der Taufe mit Kerze reinstellen, wenn der PC wieder bei uns ist!

oh die kerze habe ich auch

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt