MAI-BABIES-2009
19.11.2008 13:50
Zitat von Nightfly2908:
So heute inne 16. Woche.... noch eine woche, dann ist halbzeit![]()
Halbzeit haben wir aber doch erst in der 20. Woche.
Hätte aber wirklich nix dagegen wenn die SS nur 34 Wochen dauern würde, also regulär. Meine Mutter sagt immer "sei froh das du kein Elefant bist". Bin ich ein schlechter Mensch wenn ich meine SS nicht richtig genießen kann? Mich nervt das arbeiten gehen und ich hab so oft Kreuzschmerzen. Und die Pickel werden immer mehr. Ich seh aus wie 13 und mitten in der Pupertät.... Und das im Gesicht, auf der Brust und auf dem Rücken.
Aber zum Glück gibt es ja auch die schönen Momente wenn ich z.B. abends mit meinem Angelsound meinen Krümel höre oder wenn Baby-TV ist
Und heute habe ich endlich eine Beleghebamme gefunden. Bin so froh darüber. Am 2. Dezember habe ich einen Termin bei ihr.
19.11.2008 14:36
Zitat von Milka0885:
Zitat von Nightfly2908:
So heute inne 16. Woche.... noch eine woche, dann ist halbzeit![]()
Halbzeit haben wir aber doch erst in der 20. Woche.Hätte aber wirklich nix dagegen wenn die SS nur 34 Wochen dauern würde, also regulär. Meine Mutter sagt immer "sei froh das du kein Elefant bist".
Bin ich ein schlechter Mensch wenn ich meine SS nicht richtig genießen kann? Mich nervt das arbeiten gehen und ich hab so oft Kreuzschmerzen. Und die Pickel werden immer mehr. Ich seh aus wie 13 und mitten in der Pupertät.... Und das im Gesicht, auf der Brust und auf dem Rücken.
Aber zum Glück gibt es ja auch die schönen Momente wenn ich z.B. abends mit meinem Angelsound meinen Krümel höre oder wenn Baby-TV ist![]()
Und heute habe ich endlich eine Beleghebamme gefunden. Bin so froh darüber. Am 2. Dezember habe ich einen Termin bei ihr.![]()
Jaaaaaaaahaaaaaa reguläääär ja schon.... aber bei 40 wochen geht man automatisch von 10 monaten aus
Und wenn ich nach den 10 monaten gehe, und nicht nach den tatsächlichen wochen, dann bin ich ab nächste woche im 5. Monat, also halbzeit
Und versucht jaaaaaaaa nicht mich von was anderem zu überzeugen *lach*
19.11.2008 14:38
Achja und das wegen den pickeln habe ich genauso. Im Gesicht besonders am Kinn und dann auf der ganzen Brust und am oberen Teil vom Rücken.... das ist echt nervig, aber viele sagen das die angeblich irgendwann wieder weg gehen sollen... na ja ich warte noch auf den tag
19.11.2008 14:39
Ich will das garnicht hähä.
Also Zahnärzt Mittwoch mittag zu finden bei uns. Pustekuchen!!!
Also werde ich wohl oder übel bis morgen warten müssen. ABer schmerzen habe ich gerade garkeine und dann halt ich das bis morgen durch.
Also Zahnärzt Mittwoch mittag zu finden bei uns. Pustekuchen!!!
Also werde ich wohl oder übel bis morgen warten müssen. ABer schmerzen habe ich gerade garkeine und dann halt ich das bis morgen durch.
19.11.2008 14:40
kenn ich auch
ungeschminkt traut man sich nich mehr aus´m haus, so schlimm ist das. *brrrr*
in der pupertät war´s nur halb so schlimm.....und da war´s schon schlinm
aber was nimmt man nicht alles in kauf für sein kleines mini-wunder
in der pupertät war´s nur halb so schlimm.....und da war´s schon schlinm
aber was nimmt man nicht alles in kauf für sein kleines mini-wunder
19.11.2008 14:42
Zitat von NiCoLe3110:
kenn ich auch![]()
in der pupertät war´s nur halb so schlimm.....und da war´s schon schlinm![]()
aber was nimmt man nicht alles in kauf für sein kleines mini-wunder![]()
bei mir isses zum Glpck besser als sonst, mittlerweile zumindest...
JUHU, 17.Woche 5. Monat!!!!!!!!!
19.11.2008 14:42
Dann wäre ich auch ein schlechter Mensch!
Also das Gerücht das die Schwangerschaftszeit einen schöne Zeit sein soll, kann ich wiederlegen!
Ich habe auch Kotzeritis, Übelkeit, Kopfschmerzen (Migräne), Pickel ohne Ende. Also das mit dem hübsch hat sich erledigt
Ihr macht mir richtig Angst mit der Hebamme! Braucht man sie eigentlich immer?
Oder nur bei Hausgeburten? Irgendwie bin ich garnicht vorbereitet.
Mir wurde schon gesagt, ich soll mich jetzt schon für einen Kita-Platz bewerben. *HILFE*
Das Würmchen ist doch noch soooo klein!
Also das Gerücht das die Schwangerschaftszeit einen schöne Zeit sein soll, kann ich wiederlegen!
Ich habe auch Kotzeritis, Übelkeit, Kopfschmerzen (Migräne), Pickel ohne Ende. Also das mit dem hübsch hat sich erledigt
Mir wurde schon gesagt, ich soll mich jetzt schon für einen Kita-Platz bewerben. *HILFE*
19.11.2008 14:46
Wegen dem Kita Platz , ich melde mein wurm an sobald er/sie auf der Welt ist. So haben das aus meinem Familien und Freundeskreis alle gemacht.
19.11.2008 14:48
Zitat von Mausebacke2008:
Dann wäre ich auch ein schlechter Mensch!
Ich habe auch Kotzeritis, Übelkeit, Kopfschmerzen (Migräne), Pickel ohne Ende. Also das mit dem hübsch hat sich erledigt![]()
Mir wurde schon gesagt, ich soll mich jetzt schon für einen Kita-Platz bewerben. *HILFE*![]()
das mit der hebamme geht mir so wie dir, ich hab da auch null plan
aber mit dem kita-platz ist blödsinn, wie willst du denn jetzt schon bewerben, wenn es dein kind noch gar nicht richtig auf der welt ist (geburtsurkunde usw.). willst da rein schreiben: ich melde an: männlicher / weiblicher Erdenbürger ab ca Mai 09 geboren, hätte gerne 2010 im Oktober rum einen kita-platz?
das kommt zurecht, wenn dein mäuschen geboren ist und auch dann hat noch alle zeit der welt......und wenn kein kita-platz frei ist, dann gibts immernoch ganz tolle tagesmütter.....!!!
19.11.2008 14:49
Zitat von Mausebacke2008:
Du kannst selbst entscheiden, ob du ne Hebi willst oder nicht. Die meisten wollen eine, weil man sich aj ständig an sie wenden kann wenn man Fragen hat und die einen auch bescuht. Ich nehm mir aber keine, will cih einfach nicht.
19.11.2008 14:58
Hm also irgendwie habe ich mir da auch noch so gar keine gedanken drum gemacht.... also mit ner hebamme....
Und wenns dann nachts um 3 losgeht, kriegt man die ja auch nicht dazu ins kh zu kommen das die einen entbindet, denke ich mir mal so.....
Und wenns dann nachts um 3 losgeht, kriegt man die ja auch nicht dazu ins kh zu kommen das die einen entbindet, denke ich mir mal so.....
19.11.2008 15:10
Ja, das habe ich mir ja auch gedacht mit dem Kita Platz.
Aber schon 3 Muttis sind zu mir gekommen und habe mir das gesagt.
"Geh ja jetzt schon zu deinem Wunschkindergarten und melde dich dort an."
Ich habe keinen Plan wat man da alles beantragen muss, aber ich war erstmal geschockt.
Man sieht den Bauch kaum und ich soll dahin gehen, die lachen mich doch aus!!
Mhh, bei meinem FA gibt es auch eine Hebamme.
Aber kann man auch welche ausprobieren / mit mehreren telefonieren? Sicherlich!
Denke das ist schon eine Vertrauenssache und muss passen. Wat ist wenn die erste überhaupt nicht zusagt?
Glaube ich muss mich mal mehr gekündigen
Auf der Baby Messe in Hamburg habe ich von Eltern eine Zeitschrift bekommen mit ganz vielen Hebammen.
Aber schon 3 Muttis sind zu mir gekommen und habe mir das gesagt.
"Geh ja jetzt schon zu deinem Wunschkindergarten und melde dich dort an."
Ich habe keinen Plan wat man da alles beantragen muss, aber ich war erstmal geschockt.
Man sieht den Bauch kaum und ich soll dahin gehen, die lachen mich doch aus!!
Mhh, bei meinem FA gibt es auch eine Hebamme.
Aber kann man auch welche ausprobieren / mit mehreren telefonieren? Sicherlich!
Denke das ist schon eine Vertrauenssache und muss passen. Wat ist wenn die erste überhaupt nicht zusagt?
Glaube ich muss mich mal mehr gekündigen
Auf der Baby Messe in Hamburg habe ich von Eltern eine Zeitschrift bekommen mit ganz vielen Hebammen.
19.11.2008 15:59
mittlerweile hat jedces kind einen gesetzlichen anspruch auf einen kindergarten platz ..
das heißt wenn es soweit ist und die listen voll sin in eurem Wunschkindergarten könnt ihr eurern rechtlichen anspruch geltend machen und das kind bekommt einen platz .. allerdings dannicht in dem wunsch kindergarten
und in nrw sieht die lage eh schieße aus das die kigas nicht ganz voll werden .. das heißt es sind immer mehr platze da las kinder..
also keine panik bekommen ..
ich melde noch lange kein kind an .. und weiß der geier auch wo wir dann wohnen werde,
( psst mal so nebenbei ........ich war Kindergärtnerin )
ich hab eine Hebamme die bei meinem fa mit drin ist .. weil das netter ist .. da ist man immer länger drin und kann von frau zu frau fragen stellen die nun beim fa unangebracht sind .. zb haben wir nach ner alternativen wickelmeth. gefragt und die kümmert sich drum wo wir die vaterschaft eintragen können usw.
des weiteren hab ich nun noch eine hebamme bei der ich den gebvorbereitungskurs machen werde und die uns auch nach der entbindung zu hasue besuchen wird ..
also für letzteres find ich die hebammen super wichtig ( also für mich als zum allerersten mal mama ) ..
denkt drann mädchen rauben die schöhnheit und jungs schenken sie einem.. und ein neues leben zu erschaffen in seinem eigenen bauch das ist nun mal keine gaaaaanz zu leichte sache ..
ich strotze heute nur so von guter laune .. zum ersten mal nur ein mal wach geworden in der nacht seid 14 wochen
das leben ist toll
das heißt wenn es soweit ist und die listen voll sin in eurem Wunschkindergarten könnt ihr eurern rechtlichen anspruch geltend machen und das kind bekommt einen platz .. allerdings dannicht in dem wunsch kindergarten
und in nrw sieht die lage eh schieße aus das die kigas nicht ganz voll werden .. das heißt es sind immer mehr platze da las kinder..
also keine panik bekommen ..
ich melde noch lange kein kind an .. und weiß der geier auch wo wir dann wohnen werde,
( psst mal so nebenbei ........ich war Kindergärtnerin )
ich hab eine Hebamme die bei meinem fa mit drin ist .. weil das netter ist .. da ist man immer länger drin und kann von frau zu frau fragen stellen die nun beim fa unangebracht sind .. zb haben wir nach ner alternativen wickelmeth. gefragt und die kümmert sich drum wo wir die vaterschaft eintragen können usw.
des weiteren hab ich nun noch eine hebamme bei der ich den gebvorbereitungskurs machen werde und die uns auch nach der entbindung zu hasue besuchen wird ..
also für letzteres find ich die hebammen super wichtig ( also für mich als zum allerersten mal mama ) ..
denkt drann mädchen rauben die schöhnheit und jungs schenken sie einem.. und ein neues leben zu erschaffen in seinem eigenen bauch das ist nun mal keine gaaaaanz zu leichte sache ..
ich strotze heute nur so von guter laune .. zum ersten mal nur ein mal wach geworden in der nacht seid 14 wochen
das leben ist toll
19.11.2008 16:29
Zitat von Nightfly2908:
Hm also irgendwie habe ich mir da auch noch so gar keine gedanken drum gemacht.... also mit ner hebamme....
3 Wochen vor dem ET und 2 Wochen danach ist die Hebamme für dich in Rufbereitschaft und egal um welche Zeit du anrufst und sagst es geht los, dann kommt sie zu dir ins Krankenhaus. Die Rufbereitschaft lassen sich die meisten Hebammen aber bezahlen. Zahlt die Krankenkasse nicht. Auf dem Infoabend in dem Krankenhaus in dem meine Beleghebamme nun arbeitet sagten sie es kostet zwischen 120 und 400 Euro. Da hat jede Hebamme ihren Preis. Aber das ist es mir Wert. Du kennst die Hebamme schon vorher, besprichst mit ihr deine Ängste und Wünsche und du hast keinen Schichtwechsel im KH, außer deine Geburt dauert länger als 24 Stunden.
Und ok, ich bin überzeugt mit der Halbzeit
Dann hatte ich Montag Halbzeit *freu* Nächste Woche Dienstag und Mittwoch habe ich Abschlussprüfung. Dann ist meine Ausbildung endlich beendet (im Januar noch mündlich aber davor hab ich weniger Angst). Ihr müsst mir da alle die Daumen drücken!!!
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt