Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
TaDe
853 Beiträge
17.11.2008 15:04
Hallo ihr lieben ich weis zwar leider nicht den genauen Geburtstermin meines Babys aber ich weis das es im Mai zur welt kommen soll, hatte in einem anderen Forum schon erzählt das der Arzt den Termin schon 4mal umgeändert hat jetzt muss ich wohl den nächsten Termin nochmal abwarten hoffentlich kann sie sich dann endlich festlegen, zuletzt war auf jedenfall der 26.5.2009 der Termin also hoffe ich, ich darf mich zu euch gesellen.
17.11.2008 15:10
habt ihr euch schon gedanken gemacht, wo und wie euer kleines dann schläft?

ich hätte wahnsinnig gerne so ein beistellbettchen da ich ja stillen möchte, find ich das so praktisch und wirklich schön... da ist mein putzi nah bei mir, aber es kann ihm nichts passieren....
Muckel1975
11 Beiträge
17.11.2008 15:41
Hi Jori,

hab ja auch ET im Mai...ich hab mir genauso ein bettchen vorgestellt wie Du. Finde die total praktisch. Und wenn alles mit dem Stillen klappt, dann muss man nicht mal aufstehen *gähn*
Hab nur noch nicht so genau geguckt, wo es die gibt u. was die kosten

LG
Anja
Indira
13683 Beiträge
17.11.2008 15:48
Mein Baby wird am Anfang in der Babywiege von Livipur schlafen. Die schenkt mir meine Mutter.
Ich wollte nen Link reinstellen, weiß aber nicht wie.

Ich finde aber auch die Idee schön, wenn das Kind mit im Elternbett schläft.
Da finde ich für den Anfang dieses Beistellbett gut, (dass man sich nicht nachts auf das Baby rollt )
17.11.2008 15:48
Zitat von Muckel1975:
Hi Jori,

hab ja auch ET im Mai...ich hab mir genauso ein bettchen vorgestellt wie Du. Finde die total praktisch. Und wenn alles mit dem Stillen klappt, dann muss man nicht mal aufstehen *gähn*
Hab nur noch nicht so genau geguckt, wo es die gibt u. was die kosten

LG
Anja

also es gibt da unterschiedliche modelle, was ich mir vorstelle würde so 130 € kosten, bei e-bay, da ist dann auch schon matratze und alles dabei...
bei meinen ersten beiden kindern hatte ich die normalen bettchen, wußte gar nicht, das es sowas auch gibt
aber jetzt bin ich total begeistert...
Alra
6963 Beiträge
17.11.2008 16:40
Zitat von jori:
habt ihr euch schon gedanken gemacht, wo und wie euer kleines dann schläft?

ich hätte wahnsinnig gerne so ein beistellbettchen da ich ja stillen möchte, find ich das so praktisch und wirklich schön... da ist mein putzi nah bei mir, aber es kann ihm nichts passieren....

darum haben wir uns diesen stuben wagen zu gelegt .. ich möchte uach stillen und für uns ist klar das baby erst mal mit bei uns im zimmer schlafen wird ...
im bett ist mir das zu gefährlich .. mein mann mutiert nachts zur walze ..
17.11.2008 18:20
Also da wir ja fürs das erste halbe jahr nur begrenzte wohnmöglichkeiten haben (2 Zimmer wohnung) *g* müssen wir uns wohl ein Zimmer mit unserem Kind teilen Find ich aber nicht schlimm, habe ich es nicht so weit bis zum babybettchen
Na ja also mein Männe hat nun ne große matratze bestellt, damit es keien besucherritze mehr gibt wo dsa kind reinrutschen kann *g*
Also wird es auch das ein oder andere mal wohl bei uns mit schlafen. Evtl auch unfreiwillig wenn man beins tillen einschläft
17.11.2008 18:46
ja, also ich hatte meine beiden jungs damals immer im extra bettchen. den großen sogar im extra zimmer, weil mir dazu geraten wurde, wegen verwöhnen und so nem scheiß... das würd ich nicht mehr machen. der kleine dann, schlief im seperaten bettchen auch im schlafzimmer, war trotzdem etwas ungeschickt, ihn da immer rauszuhieven.

und von diesem bettchen erhoffe ich mir ja sehr viel, das ist ein extra bettchen direkt am eigenen bett dran. man kann das kleine also nicht überrollen und hat es aber ohne aufzustehen bei sich... das finde ich total klasse.

ganz davon abgesehen haben meine beiden großen auch öfters bei mir im bett geschlafen, weil ich einfach beim stillen eingeschlafen bin...
17.11.2008 18:49
@mama

schau mal den link an http://www.hebammenpraxis-reutlingen.de/kontakt.ht ml
ich habe mit dieser frau stotz heute kontakt aufgenommen, sie scheint ja super nett zu sein...

und ich wußte gar nicht, das eine hebammenbegleitung auch die krankenkasse zahlt!!!
ich fragte sie in einer mail, ob es überhaupt sinnvoll ist, mich zu begleiten, und erzählte ihr kurz meine geschichte und "beschwerden" und mein vorhaben von einer eventuellen hausgeburt .. und sie meinte es bestände sogar eine notwendigkeit... jetzt bin ich total beruhigt und werde noch einen termin mit ihr vereinbaren... mit ganz gespannt...

wollte sie dir nicht vorenthalten, vielleicht hast du ja auch interesse? liegt ja gleich bei dir...
17.11.2008 21:14
hier mal ein paar neue bilder von mir... ich hoffe sie gefallen euch

wie gesagt, der bauch ist glaub nicht gewachsen... eher kleiner geworden, oder?

LadyItaly86
19420 Beiträge
17.11.2008 21:18
hiii an alle!!
war heute wieder beim FA!!
unglaublich wie sich mein kleines schon bewegen kann und ich so garnichts davon bemerke.... hoffe das ändert sich bald mal!!

hab n us-bild bekommen auf dem das gesicht des kindes aussieht wie eine sido-maske
sagt meine mama zumindest..... gemein, nää?! (aber irgendwie hat sie ja recht )

13+2
17.11.2008 21:20
Zitat von LadyItaly86:
hiii an alle!!
unglaublich wie sich mein kleines schon bewegen kann und ich so garnichts davon bemerke.... hoffe das ändert sich bald mal!!

hab n us-bild bekommen auf dem das gesicht des kindes aussieht wie eine sido-maske

13+2

das bild ist aber total süß.... freut mich für dich, das alles gut ist
LadyItaly86
19420 Beiträge
17.11.2008 21:23
Zitat von jori:
Zitat von LadyItaly86:
hiii an alle!!

13+2

das bild ist aber total süß.... freut mich für dich, das alles gut ist

dankeschön!!

es hat uns die ganze zeit den rücken zugedreht.... man konnte die wirbelsäule ganz toll sehen!! es ist rumgehüpft wie ein weltmeister!! und als die Ärztin das Foto knipsen wollte hat es sich blitzschnell umgedreht!! so nach dem motto "hey, hier bin ich!!" und schwupp...... war das gesicht drauf
MaMa0007
2880 Beiträge
18.11.2008 08:41
Jori danke dir werde mich auch mit der Frau mal in verbindung setzen.
Ich habe mich gegen einen Vorbereitugskurs entschieden da ich es alleine machen müsste weil mein Partner so doof arbeitet das er nicht mit kann und ich war schon mal bei einem und ganz ehrlich *flüster* er hat mir nichts gebracht.
Daher nehme ich das mit was ich vom letzten Mal noch weiss der rest da helfen dann auch die Hebammen usw.
Aber eine Hebamme zur Betreuung hätte ich schon gerne.
18.11.2008 08:49
So ihr lieben..... ich habe ja gleich um 10:30 Uhr den Termin beim anderen FA. Mal sehen was der so sagt und wie ich mich da so fühle.
Und vielleicht kriege ich ja endlich mal wieder ein bildchen....
Ich berichte euch nachher mal wie es war und drückt mir die daumen das es ein netter Arzt ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt