Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
mrs.mary1982
6591 Beiträge
19.11.2008 16:50
das mit den pickeln kenn ich. mit 13 sah ich net so schlimm aus wie jetzt. vor allem im dekollte (schreibt man das so?) im aufm rücken seh ich absolut schlimm aus. ich wurde letzte woche sogar gefrat ob ich die windpocken hab weil die pickel so schlimm aussahen.
heute konnte ich mein würmchen fast den ganzen tag spüren. war wahrscheinlich die innere aufregung. ich bin betriebsratsvorsitzende und muste heute nen bericht vor 200 zuschauern abgeben. seitdem er vorbei ist, ist würmchen auch wieder recht ruhig. schläft jetzt bestimmt
wie war euer tag?
mrs.mary1982
6591 Beiträge
19.11.2008 16:52
hey nightfly, schau mal was heut in meinem schwangerschaftskalender steht:
Der Fötus kann die Stirn runzeln und die Augen drehen.
Ein AFP-Test zur Diagnose von Neuralrohrdefekten ist
jetzt möglich.
Der Fötus wiegt nun ca. 110 g

goldig gell? stell dir mal den wurm beim stirnrunzeln vor
19.11.2008 16:54
Zitat von mrs.mary1982:
das mit den pickeln kenn ich. mit 13 sah ich net so schlimm aus wie jetzt. vor allem im dekollte (schreibt man das so?) im aufm rücken seh ich absolut schlimm aus. ich wurde letzte woche sogar gefrat ob ich die windpocken hab weil die pickel so schlimm aussahen.
heute konnte ich mein würmchen fast den ganzen tag spüren. war wahrscheinlich die innere aufregung. ich bin betriebsratsvorsitzende und muste heute nen bericht vor 200 zuschauern abgeben. seitdem er vorbei ist, ist würmchen auch wieder recht ruhig. schläft jetzt bestimmt
wie war euer tag?

Mal ein hallo an dich , mich erklären sie alle für dumm aber bei mir zuckt es im Bauch immer mal so obwohl sie immer sagen das man das Würmchen jetzt noch nicht merkt , und manchmal sind Tage dabnei da denk ich , ich bin gar nicht Schwanger das ist voll komisch!!!!!!

Abuja
10218 Beiträge
19.11.2008 16:57
Halbzeit , also "Bergfest" ist für mich rechnerisch, wenn die 5. Monate (Mondmonate) voll sind, also quasi einen tag vor Beginn des 6. Monats.
9 Monate werden gesagt, wenn man die (ca.) Kalender-Monate (z.B. September) benennt.

Apropos Hebamme, ich hatte nie eine vor der Geburt. Nur bei meinem letzten Kind 4 oder 6 Wochen lang, nach der Geburt.

Für einen KiGa-Platz, kann man in seiner Region schonmal nachfragen bei der zuständigen Gemeinde, zwecks Anmeldung. Das reicht aber völlig aus, wenn das Kind bereits auf der Welt ist.

GSM-AUS

LG
mrs.mary1982
6591 Beiträge
19.11.2008 16:58
naja ich merk dieses kribbeln im bauch ja schon seit zwei wochen. letzte woche beim us-termin hat das würmchen geturnt und genau in dem moment hatte ich wieder das kribbeln. mein beweis dafür war ja auf dem us-bildschirm. meine heilpraktikerin sagt es kann schon sein das ich das schon spüre *freu* das kribbeln wird von tag zu tag intensiver. wenn ich mich nach vorne lehne, über ein paar minuten merk ich schon wie jemand rebelliert
Alra
6963 Beiträge
19.11.2008 22:21
kreisch kinderzimmer fün euro bei ebay geschossen
kleiderschank kommode mit wickelaufsatz

*kreisch freu
19.11.2008 22:28
Zitat von Alra:
kreisch kinderzimmer fün euro bei ebay geschossen
kleiderschank kommode mit wickelaufsatz

*kreisch freu

Na das nenne ich mal nen schnäppchen....
Wenn du so weiter machst, dann haste bald für unter 100 euro deine ganze babyausstattung zusammen *lach*
Alra
6963 Beiträge
19.11.2008 22:49
ich zähl mal super stolz auf
-stuben wagen ink nestchen und himmel
kinderbett inkl, matratze
kinderwagen
maxicosi
5 bodys
5 andre kleidungsstücke
hochstuhl
stillkissen
babyschwimmhose
babywanne
reisebett
kleiderschrank
wickelkommode
spieluhr
krabbeldecken
und hifi anlage ( muss ich dazuschreiben sont bekomm ich schimpfe von meinem mann )
und unkäuflich viel liebe

und alles zusammen für unglaubliche sage und schreibe 35 euro
Alra
6963 Beiträge
19.11.2008 22:50
angeber sparfuchs modus aus
19.11.2008 22:52
Also das nenne ich mal wirklich sparfuchs.....
Aber wieso auch nicht? Finde es manchmal schlimm wenn leute alleine für nen KiWa 800 Euro ausgeben
Wir werden auch schauen das wir an alles recht "günstig" ran kommen, muss ja auch nicht immer alles neu sein...
Also wenn ich dann mal spartips brauche, schreibe ich dich an alra *g*
Alra
6963 Beiträge
19.11.2008 22:57
wir sind eh immer sparsamm mit dingen die man nicht zum glücklich sein braucht
wo wir entbinden kostet es 140 euro pro nacht wenn der kai mit da bleibt .. und das ist uns wichtiger als n super teures kinderzimmer
wir sehen nicht ein warum wier diese konsumgeile gesselschaft unterstützen sollen ..
dann lieber 3 mal öfter eisessen gehen mit kind oder freizeitpark oder so ..
und nebenbei macht es auch noch spass .. ist wie jagen gehen sagt der kai immer ..

aber mal so neben bei wwas nicht so toll ist ..
ich fang an zu reißen am bauch .. *seuf .. dachte ich hätte noch zeit aber heute war es dann soweit
was tut man nicht alles für die kleinen
goldensun
988 Beiträge
20.11.2008 07:46
@ Alra

Klasse, so hätte ich es auch gemacht. Ich mag diese Überflutung von Artikeln in Babymärkten nicht. Das macht müde und arm. Bei meinem Sohn habe ich auch alles neu gekauft. Nur das Beste war gut genug. Und zwischenzeitlich bin ich auch auf dem Tripp: Liebe ist viel wertvoller als dieser ganze Kommerz.

War vorgestern beim FA. Wollte Euch die Bildchen nicht vorenthalten Unser Süßer ist jetzt vom Kopf bis zum kleinen Zeh 13 cm lang. Wow. Also sie hat diesmal den kompletten Zwerg gemessen, nicht SSL. Auf den Bildern sieht man sehr schön, wie er am Daumen lutscht. Er rieb sich die ganze Zeit im Gesicht herum. Auf dem anderen Bild sieht man sehr ausgeprägt die Wirbelsäule. Die Bilder sind abfotografiert, deswegen nicht so gute Qualität. Zwischenzeitlich muss er sitzen, zum Stehen und Rumturnen ist nicht mehr so viel Platz. Er hat ein wunderschönes Nasenbein sagt die Ärztin und er sieht rundum gesund aus. Ich war so erleichtert. Heute fahren wir nach Bonn in die pränatale Diagnostik wg. des Ersttrimesterscreenings. Bericht folgt. Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag.

Mausebacke2008
66 Beiträge
20.11.2008 08:10
Zitat von Alra:
ich zähl mal super stolz auf
-stuben wagen ink nestchen und himmel
kinderbett inkl, matratze
kinderwagen
maxicosi
5 bodys
5 andre kleidungsstücke
hochstuhl
stillkissen
babyschwimmhose
babywanne
reisebett
kleiderschrank
wickelkommode
spieluhr
krabbeldecken
und hifi anlage ( muss ich dazuschreiben sont bekomm ich schimpfe von meinem mann )
und unkäuflich viel liebe

und alles zusammen für unglaubliche sage und schreibe 35 euro

Das ist mal wirklich ein Mega-Schnäppchen! Sind das alles gebrauchte Sachen, oder hast du da eine Goldgrube gefunden
Habe einen mit Kinderwagen dort gefunden aus der Schweiz, den fand ich auch ganz gut. Aber der hat trotzdem noch über 150 Euro gekostet /neu. Möchte bei KIWA aber so gern Probefahren
20.11.2008 09:24
So dann wünsche ich mal allen Mai mama's einen wunderschönen guten morgen
Hoffe es geht euch allen gut....

@ Mama
Warst du beim Zahnarzt?

@jori
Was macht der hintern ?

Bis später ihr lieben
20.11.2008 09:25
Zitat von mrs.mary1982:
hey nightfly, schau mal was heut in meinem schwangerschaftskalender steht:
Der Fötus kann die Stirn runzeln und die Augen drehen.
Ein AFP-Test zur Diagnose von Neuralrohrdefekten ist
jetzt möglich.
Der Fötus wiegt nun ca. 110 g

goldig gell? stell dir mal den wurm beim stirnrunzeln vor

Ah deinen Post habe ich ja jetzt erst gelesen. hehe lustig.... na ja dann bin ich ja mal gespannt, vielleicht zeigt das würmchen das ja beim nächsten 3D US mit dem stirnrunzeln... wobei die ja jetzt alle noch recht "runzelig" aussehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt