Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
21.11.2008 10:11
So Mädels schaut mal was ich eben gefunden habe , müssen doch auch mal lachen oder net ?????

Alra
6963 Beiträge
21.11.2008 11:36
Zitat von goldensun:
@ kati

wie Abstrich PH-Wert? Hab ich noch nie gehört. Für was soll das denn sein? *neugierigguckt*
Also ich mach das nicht.

So hab mal ein Portrait unseres kleinen Mannes abfotografiert. Ist ganz frisch von heute nachmittag.

das ist ein tolles bild ..
ich hoffe das mit dem weißen fleck ist nicht schlimm
woher kommst du denn wen du nach bonn must ?
goldensun
988 Beiträge
21.11.2008 12:06
@ alra

dankeschöööön.
Nein dieser white spot wie er genannt wird, kommt bei 10 % aller Embryonen vor. Ist nicht schlimm.
Ja nach Bonn sind es 150 km. Ich komme aus Bad Kreuznach. Ca. 1 1/2 Stunden Fahrt.
Viele werdende Mamas lassen keine von diesen Untersuchungen machen. Brauchen sie ja auch nicht. Sie sind noch jung. Bei meinem 1. Kind habe ich auch nichts machen lassen. Er kam auf die Welt und war kerngesund. Nur jetzt bin ich halt etwas ängstlich wg. meines Alters oder besser gesagt, die Ärzte machen einen ängstlich. Sie bombardieren einen mit Angeboten und spielen immer wieder auf das Alter an. Das nervt. Nun gut, wir sind jedenfalls jetzt beruhigt und belassen es jetzt auch dabei. Ich will jetzt nur noch die SS genießen.
Alra
6963 Beiträge
21.11.2008 12:10
nah dann mach das mal ;O)
wird auch zeit das nun das geniesen anfängt bei uns allen .. schließlich haben wir das anstregende noch vor uns ..
21.11.2008 12:29
Na ja soweit mein FA gesagt hat, bin ich 3 wochen auch zum ersttrimester screening dran wegen meinem Diabetes. Ist ja halt auch ein ziemlicher risiko faktor bei einer schwangerschaft.
Ich brauche zum glück nirgenswo dafür in eine Klinik. Weil der FA bei dem ich bin, der arbeitet mit dem Oberarzt aus der Gynäkologischen Abteilung hier zusammen ausm KH, und der hat so ein spezielles US gerät da.... bin mal gespannt ob ich den Spaß dann noch extra zahlen darf
Milka0885
7842 Beiträge
21.11.2008 12:33
Aber das Organscreening zwischen der 18. und 20. Woche wird doch bei jedem gemacht oder?
Jedenfalls ist es kostenlos sagt meine FÄ, dann wirds ja von der Kasse bezahlt.

Freu mich schon, hoffe ja man sieht was es wird. Und es gibt wieder eine DVD mit 3D Videos
21.11.2008 12:41
Hm gute frage.... ich hab keine ahnung um ehrlich zu sein....
Weil mein alter fa hatte davon nichts gesagt.... und der neue sagte jetzt ich soll sogar nen usb stick mitbringen weil er mir dann gleich 3d bilder machen würde und videos.... hmmm
vielleicht weiß das ja jemand noch genauer

EDIT war hier
Na ja scheint wohl doch dieses organscreening zu sein.... ach was weiß ich, ich warte einfach drauf was kommt *g*
21.11.2008 14:10
*Neid kommt auf *
Ihr habt alle 3D Bilder und ich nur normal man das ist ja sch.....
*Traurig ist*

Frage was macht ihr eigendlich in der Schwangerschaft macht ihr Kurse mit , oder andere Sachen?????
Milka0885
7842 Beiträge
21.11.2008 14:14
Ich will ab nächstes Jahr zum Schwangerenschwimmen gehen. ob ich einen Vorbereitungskurs mache weiß ich noch nicht. Ansonsten ist erstmal nix geplant.
Carolin18
1459 Beiträge
21.11.2008 14:15
Hab auch noch kein 3d bildchen das kommt aber noch lass mir nenbischen zeit noch ...ab wann kann man den die perfecten 3d bildchen machen !??

Lg Caro
Milka0885
7842 Beiträge
21.11.2008 14:17
In der Praxis meiner FÄ ist ein ULtraschallspezialist der bietet 3D/4D Ultraschall 30 Minuten für 45 Euro an. Er sagt die beste Zeit dafür wäre so um die 27. Woche. Werde das auch auf jeden Fall machen lassen. Gibt dann eine schöne DVD
pitty79
146 Beiträge
21.11.2008 14:22
Ich habe mein 1. 3D-Bild bereits in der 10. Woche bekommen. Da ist das Krümelchen zwar noch nicht wirklich groß, aber man konnte schon ziemlich viel erkennen. Für meinen Mann war dieses Bild dann auch nicht mehr so abstrakt wie die "Normalen".

Bezüglich Schwangerschaftskurse habe ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht. Allerdings konnte ich mich noch nicht so wirklich für etwas entscheiden. Habt ihr denn schon eine Hebamme? Ab wann sollte ich mich darum kümmern?
21.11.2008 14:23
Ja genau was für Kurse und Hebammen gibt es den überhaubt bzw wo mus sich mich erkunden ????
Carolin18
1459 Beiträge
21.11.2008 14:32
Also mein Fa hat mich zu seiner Frau geschickt die unter seiner Praxis die Hebammenpraxis hat ich habe dort am 02.12 den ersten termin mal gucken was für kurse angeboten werden!!!!
Ich würde mich jetzt schon mal schlau machen bi euren Fa´s welche hebammen die haben und einfach mal zum info gespräch vorbei schaun ist nichts schlimmes meine zb. is ne ganz ganz liebe sind alle freundlich und zeigen dir die räumlichkeiten geben dir tipps und tricks wegen rückschmerzen und alles meine hat mir auch schon nen zettel mit gegeben wo drauf steht wer wann dienst hat und wenn was is das ich anrufen sollte also seit nicht so geht vorbei und macht euch nen Termin oder vill habt ihr es so wie ich das ihr das Info gespräch sofort habt also würde es jetzt schon machen

Lg Caro
Milka0885
7842 Beiträge
21.11.2008 16:07
Also ich war bei 2 Infoabenden in Krankenhäusern und da gab es dann Listen mit den Namen und Nummern der Hebammen die Beleggeburten machen. Hab es dann bei etwa 10 Stück versucht, aber 2 waren selbst schwanger und 7 hatten für Mai nix mehr frei. Eine hab ich dann Gott sei Dank noch gefunden

Wenn man aber nur eine Hebamme für Vor- und Nachsorgen sucht ist es denke ich mal einfacher. Hier in Berlin gibt es z.B. so ein kleines Buch wo alle Hebammen geordnet nach Stadtbezirken drinstehen.

http://www.hebammensuche.de/suche/listen.shtml

Und wegen Kursen habe ich auch Infoblätter bei den Infoabenden bekommen und hab im Internet bei Geburtshäusern in meiner Nähe geschaut was die so anbieten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt