Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
29.10.2009 13:50
Ist bei uns auch so. Als wir die Woche bei Andrés Oma Blumenkohl und Kartoffeln bekommen haben, da hat Sophie gegessen wie ein Weltmeister.
29.10.2009 16:57
Mädels,

ich muß mal etwas fragen....
werde wieder anfangen zu arbeiten... zwar wahrscheinlich nur 2 Sonntage im Monat aber immerhin.... es ist doch richtig wenn man elterngeld bezieht,daß man dann zusätzlich doch bis 400 Euro dazuverdienen darf oder ?
Ich wollte ja eigentlich 2 volle jahre zuhause bleiben aber aus finanziellen gründen bin ich jetzt mehr oder weniger gezwungen zu arbeiten zumal ich IMMER ! noch kein pfennig Kindergeld gesehen habe....
Abuja
10218 Beiträge
29.10.2009 17:02
Zitat von LadyItaly86:

aber letztens wollte ich ihm doch mal Karottenbrei geben, hat er nicht gegessen.... ich hab dann den Brei in seine Milch getan und die hat er dann getrunken..... komisches Kind

Genauso mach ichs bei Tilly auch!!

Wenn die doch mal zusammen kommen, dann wirds sicher niemals Gemüse geben bei denen und die Kinder von denen bekommen auch kein Gemüse.......
Ich seh schon, unsere Enkel wachsen noch ganz ungesund auf.
Bianka79
21613 Beiträge
29.10.2009 17:04
Zitat von M000ment:

Mädels,

werde wieder anfangen zu arbeiten... zwar wahrscheinlich nur 2 Sonntage im Monat aber immerhin.... es ist doch richtig wenn man elterngeld bezieht,daß man dann zusätzlich doch bis 400 Euro dazuverdienen darf oder ?
Ich wollte ja eigentlich 2 volle jahre zuhause bleiben aber aus finanziellen gründen bin ich jetzt mehr oder weniger gezwungen zu arbeiten zumal ich IMMER ! noch kein pfennig Kindergeld gesehen habe....

ja, soviel ich weiß, darf man bis 400 Euro dazu verdienen bzw. bis zu 15h in der Woche arbeiten.
Immernoch kein Kindergeld???? Hast Du denn nochmal nachgefragt? Also so langsam würd ich denen mal einheizen und notfalls mit Anwalt drohen.
Abuja
10218 Beiträge
29.10.2009 17:05
Auf Super Marken-Schnäppchen scheint hier wohl doch keiner zu stehen......
29.10.2009 17:07
Zitat von Bianka79:

Zitat von M000ment:

Mädels,

ja, soviel ich weiß, darf man bis 400 Euro dazu verdienen bzw. bis zu 15h in der Woche arbeiten.
Immernoch kein Kindergeld???? Hast Du denn nochmal nachgefragt? Also so langsam würd ich denen mal einheizen und notfalls mit Anwalt drohen.

Habe ja vor 2 Wochen erneut dort angerufen, sie wollte meinen Antrag direkt bearbeiten, nur bislang scheint ja nichts passiert zu sein, habe ja nicht mal eine Benachrichtigung bekommen.
Mitlerweile ist mein Konto bis ans Limit überzogen *zugibt auch wenn es unangenehm ist* habe ja immer noch laufende kosten und es wäre nicht soweit gekommen wenn ich das Kindergeld bekommen hätte, sind fast 1000 Euro die fehlen.
Nadi
5466 Beiträge
29.10.2009 17:13
Bekommst Du denn mehr als den mindestsatz? (300€)?
Wenn ja dann wird jeder cent angerechenet soweit ich weiß
Bianka79
21613 Beiträge
29.10.2009 17:15
Hmmm...also ganz ehrlich, geh mal zu nem Anwalt. Der soll mal ein Schreiben an die aufsetzen. Wirst sehen wie schnell das auf einmal geht. Kindergeld ist etwas, was Dir gesetzlich zusteht. Da können die gar nix machen. Zinsen müssen sie Dir auch zahlen.
Alra
6963 Beiträge
29.10.2009 17:16
*nur schnell rein hüpf
@ mooment
ich verdiene ca 70 euro om monat und bekomme 310 e eltern geld die 10 über den mindest satz werden mir abgezogen weil ich dazu verdiene
ev wird es am ende der zeit wieder nach gezahlt aber das muss dann erst noch mal nachgerechnet werden
.
@ Jori
ich mein mal gelesen zu haben das es Phasen gibt in denen die Kleinen fimschig mit essen sind
man sol dann keinen druck machen weil sich das von allein erledigt
und angst um nährstoffmangel müssen wir uns noch nicht machen .. dafür sind die noch zu mini
nun wo Jule Krank ist will sie gar keinen Brei oder genüse oder sonst was .. ev mal zwieback .. aber den auch nur weil so lustig ist rum zu matschen
.
@ Lea
glückwunsch
ich glaub ich schau auch aml nach einer Mosch
@ Bubbels
ach das freut mich für dich @ schlafen
ich würd auchs o gern aml wieder nachts schlafen
zz wechseln kai und ich uns ab ich geh von 23 bis 3 ins bett und dann geht er und ich übernehm die Jule
und dann kann ich mittags noch mal ne stunde schlafen ( wenn das mit Kais arbeit passt
Nadi
5466 Beiträge
Zitat von AndreaN:

Hab online nix gefunden...
Milka0885
7842 Beiträge
Jeder Cent den du darüber verdienst, wird dir angerechnet.
Wenn du also 700 Euro Elterngeld hast und einen 400 Euro Job, dann werden dir die 400 voll angerechnet. Das heißt du hast zum Schluss auch nur 700 Euro. Es wird dir aber höchstens so viel angerechnet, bis du zum Mindestsatz kommst.
Also, man darf keinen Cent dazu verdienen.
Wenn du die angegebene Stundenzahl überschreitest pro Woche wird dir das Geld komplett gestrichen.
29.10.2009 18:06
Das bringt mir ja dann gar nichts
dachte man dürfte hinzuverdienen ohne einbußen .... *seufz*
LadyItaly86
19420 Beiträge
29.10.2009 18:08
Zitat von AndreaN:

Zitat von LadyItaly86:

aber letztens wollte ich ihm doch mal Karottenbrei geben, hat er nicht gegessen.... ich hab dann den Brei in seine Milch getan und die hat er dann getrunken..... komisches Kind

Genauso mach ichs bei Tilly auch!!

Wenn die doch mal zusammen kommen, dann wirds sicher niemals Gemüse geben bei denen und die Kinder von denen bekommen auch kein Gemüse.......
Ich seh schon, unsere Enkel wachsen noch ganz ungesund auf.

hihi, ist ja lustig, die zwei scheinen sich heimlich abgesprochen zu haben
Bianka79
21613 Beiträge
29.10.2009 18:27
Zitat von AndreaN:

Doch, es kommt immer drauf an, was es ist. Bei Klamotten z.B. finde ich es unnötig, weil sie da soo schnell rauswachsen, da tuns auch "günstige" Sachen. Bei Sachen, die die Sicherheit betreffen nehme ich NUR Marken. Hab mal geschaut wegen dem BIG auto, habs aber leider nirgends gefunden. Ich nehm ma an, dass es so nen Bobbycar ist oder?? Das ist ja noch nix für die Kleinen.
29.10.2009 19:08
nur schnell danke alra, das du mir die sorgen nimmst... bin sehr froh...

AUSSERDEM hab ich vorhin simon ausgetrickst:

ich hab wie immer seine banane kleingematscht, joghurt dazu, UND bissi karotten hat ihm sehr gut geschmeckt... ich dachte nur *pfui* ich würds nie essen, aber gut, ihm hats geschmeckt und gesund war´s auch noch...

dann hat er seinen hopser ausprobiert... der hammer, wie er darin abgeht... total süß....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt