Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
02.12.2009 08:08
guten morgen,
unsere nacht war normal, einmal trinken und schlafen bis 6 uhr

@nighty: *dichmalfestedrück* tut mir leid, dass es diesen monat nicht geklappt hat. ich drücke euch alle daumen die ich hab, dass es bald klappt

@alra: schön, dass es jule besser geht. und das die patentante mit ihr zur krabbelgruppe gehen möchte, finde ich auch super.
übrigens wegen der pille, hab meine freundin angeschrieben, die arbeitet bei meiner alten frauenärztin, sie sagt ich soll einfach die pille weiternehmen, dann passt das. ist also nicht schlimm (ich hoffe sie hat recht )

war noch was....man bin ich vergesslich

wir gehen gleich endlich mal wieder zur krabbelgruppe. konnte jetzt 2 mal hintereiander nicht.
hier ist es arschkalt und hat gefroren...mädelz, der winter kommt
Bianka79
21613 Beiträge
02.12.2009 08:21
Hmm kalt?? Also hier gehts noch. Aber ich find es wird auch mal Zeit, dass es kälter wird....bei den Temperaturen übern Weihnachtsmarkt laufen...neee das paßt nicht.
Dann viel Spaß in der Krabbelgruppe!!! Bei uns geht im Januar endlich eine los...besser spät als nie.
Jaggi
1293 Beiträge
02.12.2009 08:23
Guten Morgen!

Unsere Nacht war ganz ok, solamg Till zwischen uns liegen darf. Naja, meine Hebi kommt morgen früh mal vorbei und hat evtl noch paar Tricks auf Lager, das Till schläft.

Fahren gleich/später dann auf Weihnachtsmarkt und versuchen in der Stadt die letzten Geschenke zu holen.

Sonst weiß ich leider nichts, Nighty, das tut mir leid, aber vielleicht wirds dann n Neujahrsgruß?*dichmalfesteinarmnehme*

Hm wegen Spinat da hab ich schon mal was gesehen, aber ich glaub nur in Kombination mit Kartoffeln und Rind oder so...

Sonst noch was?
mrs.mary1982
6591 Beiträge
02.12.2009 08:56
moin mädels!
die nacht, war wie die vorher - also bescheiden

das mit dem spinat wusste ich gar nicht. ich hab ja fabi letztens erst tk-spinat mit kartoffeln gegeben und er fands super lecker. hmmm was mach ich jetzt? wieder geben (weil ich hab wieder welchen gekauft) oder einfach abwarten bis er ein jahr alt ist... mensch ist das ein zeug...
im gläschen hab ich ihn übrigens schon gesehen: rahmspinat mit kartoffeln von hipp. nach dem 4. monat. deshalb hab ich mir auch keine gedanken über spinat gemacht.
MaMa0007
2880 Beiträge
02.12.2009 09:09
@Spinat... Bei Alete gibt es Spinat und Kartoffel aber ganz ehrlich ich habe es gekauft weil ich dachte mal was anderes und boar hat Luisa den hals gestreckt und mehr als ein Löffel hat sie nicht angenommen. Ich habe es dann mal probiert und boar neeee nie wieder so bitter und ecklig.
Dann habe ich selbst Spinat gemacht usw. das gleiche Bild von daher lass es ich es. Bei meiner grossen hat es 5 Jahre gedauert bis sie Spinat zu sich genommen hat ohne zu würgen.
Luisa mag Kaiserschmarn mit apfelmus wahnsinn 2 min und der Teller war leer und bauchweh gab es ganz und garnicht.
Seit gestern ist ohne anmeldung Zahn 2 da. Oh mann kann sie jetzt weh tun beim finger beissen
Alra
6963 Beiträge
02.12.2009 09:31
hö? hab ich was verpasst ?
Jule mag spinat
und ihre klamotten mögen spinat auch
die waschmaschine allerdings nicht so
.
unsere nacht war im vergelich zu den andren suuuper
um 1 getrunken und dann sofort wieder eingeschlafen
um 4 wach bis 5 dann wieder getrunken und dann bis 8 geschlafen
allerdings musste ich dann auf die couch weil die beiden sich im bett so breit geamcht haben das ich keinen platz mehr hab
.
ich glaub bei Jule ist nun von krank sein direkt in den schub
sie ist voll nörgelig
CeddysMom
252 Beiträge
02.12.2009 09:39
Hallo Mädels! War leider lange nicht on, weil unser Umbau so langsam in die heiße Phase geht - und da Ihr ja geschrieben habt wie die Weltmeister, kann ich nicht alles nachlesen.

Cedrik mag übrigens auch weder Spinat noch Blumenkohl, steht aber total auf Fenchelgemüse, was ich jetzt wieder voll eklig finde. Kann den Geruch nicht ertragen, daher gibts Fenchel bei uns nur aus dem Gläschen von Alnatura. Überhaupt steht Ceddy mehr auf Gläschen als auf Mamas Kochkünste - dachte immer bei Babynahrung kann man net viel verkehrt machen?!

@Kiminmemory: Na toll, ist die rote Pest doch noch gekommen! Ich hatte so sehr mitgehibbelt und gehofft! Lass Dich davon jetzt nicht allzusehr runter ziehen - ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, das es bald schnaggelt!
LadyItaly86
19420 Beiträge
02.12.2009 09:49
guten Morgen!!
unsere Nacht war super
sind erst um halb 10 aufgestanden
~
@Nighty
das tut mir so leid, aber Kopf hoch!! es klappt sicher bald!! ich werde ganz fest an euch denken und alle SS-Vieren, die vorbei kommen an euch weiterschicken

@Alra
hört sich ja so an, als ob es Jule schon ein wenig besser geht das freut mich!! Schub is natürlich doof (und ein Arschloch)
und das mit der Krabbeldruppe ab Januar ist ja mal suuuper freu mich für dich!!

@MaMa0007
cool, schon der 2. Zahn, Glückwunsch!!

@Blubbels
viel Spaß bei der Krabbelgruppe!!

@Spinat
hat Tiziano noch nicht probiert, aber das is mal ne Idee, ich steh nämlich total auf Spinat mit Kartoffeln und Ei ich lass ihn denn beim nächsten Mal mal probieren!!
mrs.mary1982
6591 Beiträge
02.12.2009 09:57
also fabi war vom "richtigen" spinat total begeistert! dem im gläschen mochte er nicht.

alra ein tipp für die spinatflecken: ariel fleckenlöser gel (das ist so ne lila flasche)
goldfisch
2673 Beiträge
02.12.2009 10:08
Zitat von mrs.mary1982:

also fabi war vom "richtigen" spinat total begeistert! dem im gläschen mochte er nicht.

alra ein tipp für die spinatflecken: ariel fleckenlöser gel (das ist so ne lila flasche)

gehen damit auch bananenflecke raus? auf einem weißen shirt hat julia so einen doofen fleck, der einfach nicht raus will
mrs.mary1982
6591 Beiträge
02.12.2009 10:13
keine ahnung. bananenflecken hatte ich bisher noch nicht. der fleckenlöser bekommt recht viel raus. allerdings keine karottenflecken... *grmml*

wisst ihr was der grund unserer schlafstörungen ist? der vollmond - zumindest war das grad auf dem radio
Barbarella
1075 Beiträge
02.12.2009 10:40
@Nighty....Och mensch ich hätte mich soooo sehr für euch gefreut ....Aber Köpfchen hoch....es wird klappen....ich glaube fest daran....!!!
@Krabbelgruppe.... Ich habe einfach mit 2 anderen MAMIS aus dem Geburtsvorbereitungskurs eine eigene Krabbelgruppe gegründet...und jetzt treffen wir uns einmal die Woche....ist echt super...!!!

Oh man heute gehe ich mit meinem "fast" EHEMANN ins KINO .....oh man wie lange war ich nicht mehr im KINO .....bestimmt 2 Jahre nicht mehr....Heute läuft SAW 6 an.....Nicht jeder Mann Sache...aber wir stehen drauf... Aber endlich mal wieder 3 Stunden für uns....herrrrrllliiiccchhhhhhh.....
Bianka79
21613 Beiträge
02.12.2009 11:42
Zitat von goldfisch:

Zitat von mrs.mary1982:

gehen damit auch bananenflecke raus? auf einem weißen shirt hat julia so einen doofen fleck, der einfach nicht raus will

jaaaaaaaa gehen sie. Damit bekommt man frische Flecken super weg.
Alra
6963 Beiträge
02.12.2009 11:47
Zitat von Bianka79:

Zitat von goldfisch:

Zitat von mrs.mary1982:

*lach
scheigermutter meinte da währe gut
ich hab dann nur zurück geblökt das ich NICHT mit schlechten waschmittel wasche
aber nun muss ich doch mal guggen ..
goldfisch
2673 Beiträge
02.12.2009 12:19
Zitat von Bianka79:

Zitat von goldfisch:

Zitat von mrs.mary1982:

*ganzblödfrag
und alte flecken?
mein mann hat julia banane gegeben und war der meinung dafür brauche sie kein latz. nachdem das shirt vollgesaut war hat er sie umgezogen und das shirt in die tiefen der wickeltasche gesteckt. habs erst nach ein paar tagen entdeckt. und mit normalem ariel ist der fleck nicht rauszubekommen und in die sonne legen is nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt