Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
30.12.2009 20:13
Hey, das ist doch super. Vor allem, wenn noch ein kleines Kind dabei ist
Nadi
5466 Beiträge
30.12.2009 20:14
Habt Ihr Vorsätze fürs neue Jahr?
Ich ja..

1. SCHWANGER werden
2. meine Lohnsteuererklärung früher abgeben (letztes Jahr 31.12. dieses Jahr heute 30.12 )
Bianka79
21613 Beiträge
30.12.2009 20:17
Na super, dann gibst Du sie nächstes Jahr dann am 29.12. ab
Hmm Vorsätze::

Also schwanger werden wäre klasse, und dann werde ich gewichtstechnisch am 1.1. anfangen was zu ändern (auch wenn es sich vielleicht nicht lohnt, aber egal, was ich jetzt los bin brauch ich nach der nächsten SS nicht abnehmen)
Silvi36
879 Beiträge
30.12.2009 20:18
[size=30] Hallo an alle
wollt euch für morgen ei nen guten Rutsch wünschen und für euch und eure Zwerge alles Gute, Glück und Gesundheit!!
[/size]
Bianka79
21613 Beiträge
30.12.2009 20:20
Zitat von Silvi36:

[size=30] Hallo an alle
wollt euch für morgen ei nen guten Rutsch wünschen und für euch und eure Zwerge alles Gute, Glück und Gesundheit!!
[/size]

Danke, wünsch Euch auch nen guten Rutsch und alles Gute für 2010!!
Barbarella
1075 Beiträge
30.12.2009 20:47
APROPRO Steuererklärung....muss man die dieses Jahr abgeben...oder kann man das auch 2010 machen.....ich habe sowas noch nie gemacht...aber will das jetzt für uns übernehmen....könnt ihr mir da Tipp geben...und weiß einer warum man so hohe Nachzahlungen bekommt wenn man Normalverdiener ist und Steuerklasse 3/5 hat.....weiß einer da einen Rat!!! Könnte da Tipp gut gebrauchen!
30.12.2009 21:32
Zitat von Barbarella:

APROPRO Steuererklärung....muss man die dieses Jahr abgeben...oder kann man das auch 2010 machen.....ich habe sowas noch nie gemacht...aber will das jetzt für uns übernehmen....könnt ihr mir da Tipp geben...und weiß einer warum man so hohe Nachzahlungen bekommt wenn man Normalverdiener ist und Steuerklasse 3/5 hat.....weiß einer da einen Rat!!! Könnte da Tipp gut gebrauchen!

Leider kann ich Dir da keinen Rat geben.
Lasse unsere Steuer bei einem berater machen, wegen Eigentum und Grundstücksgemeinschaft die ich habe..... würde das so nicht gebimbt bekommen
goldfisch
2673 Beiträge
30.12.2009 22:58
@milka
GLÜCKUNSCH ZUR HOCHZEIT!!!!
*
WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR: VIEL GLÜCK, GESUNDHEIT UND SPAß IN 2010!!!!!
*
@steuererklärung
bin gerade schon dabei meine für 2009 zu machen. denn ich erwarte eine erstattung und die soll natürlich so schnell wie möglich auf meinem konto landen
was die nachzahlung angeht so hängt das damit zusammen, dass das elterngeld unter dem progressionsvorbehalt steht. d.h. für das elterngeld zahlt man direkt ja keine steuern, aber bei der berechnung des steuersatzes also dem prozentsatz wird das als einkommen zugerechnet. und je mehr einkommen desto höher der prozentsatz. daher hat man dann einen anderen, höheren steuersatz. vom lohn des mannes und vom eigenen vor der geburt wurde ja aber ein niedrigerer steuersatz zugrundegelegt. ich hoffe das war einigermaßen verständlich, wenn nicht einfach schreiben dann erklär ich es nochmal in lang.
um die nachzahlung gering zu halten muss man eben möglichst viele kosten wie werbungskosten oder werbungskostenpauschbetrag, haushaltsnahe dienstleistungen etc. dagegenhalten.
für alle nicht verheirateten gibt es keine pflicht zur abgabe einer steuererklärung, so lange diese nicht vom finanzamt angefordert wird.
Barbarella
1075 Beiträge
31.12.2009 00:18
Zitat von goldfisch:

@milka
*
WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR: VIEL GLÜCK, GESUNDHEIT UND SPAß IN 2010!!!!!
*
@steuererklärung
bin gerade schon dabei meine für 2009 zu machen. denn ich erwarte eine erstattung und die soll natürlich so schnell wie möglich auf meinem konto landen
was die nachzahlung angeht so hängt das damit zusammen, dass das elterngeld unter dem progressionsvorbehalt steht. d.h. für das elterngeld zahlt man direkt ja keine steuern, aber bei der berechnung des steuersatzes also dem prozentsatz wird das als einkommen zugerechnet. und je mehr einkommen desto höher der prozentsatz. daher hat man dann einen anderen, höheren steuersatz. vom lohn des mannes und vom eigenen vor der geburt wurde ja aber ein niedrigerer steuersatz zugrundegelegt. ich hoffe das war einigermaßen verständlich, wenn nicht einfach schreiben dann erklär ich es nochmal in lang.
um die nachzahlung gering zu halten muss man eben möglichst viele kosten wie werbungskosten oder werbungskostenpauschbetrag, haushaltsnahe dienstleistungen etc. dagegenhalten.
für alle nicht verheirateten gibt es keine pflicht zur abgabe einer steuererklärung, so lange diese nicht vom finanzamt angefordert wird.

Mhhhh so ganz habe ich das nicht verstanden da ich die noch nie gemacht habe...wenn du magst kannst du es für mich nochmal in lang erklären...mhhhhh aber nur wenn du magst!
mrs.mary1982
6591 Beiträge
31.12.2009 09:21
was meinst du mit haushaltsnahen dienstleistungen?
Kaede27
2109 Beiträge
31.12.2009 09:23
Ihr Lieben,
ich wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr, mit ganz viel Gesundheit u. Freude im Leben!!!!

Unsere Nacht war leider nicht so toll - stundenlanges durch die Gegend tragen war angesagt Sobald ich ihn wieder hingelegt habe, fing er an zu weinen. Auch aus dem Schlaf heraus.

StErklärung
Hab ich auch noch nie gemacht.. Ich dachte, dass man mit Kind auf jeden Fall eine machen muss? Gut zu wissen
Kaede27
2109 Beiträge
31.12.2009 09:24
Zitat von mrs.mary1982:

was meinst du mit haushaltsnahen dienstleistungen?

Hab ich mich auch grad gefragt...
Kaede27
2109 Beiträge
31.12.2009 09:24
Zitat von Barbarella:

Zitat von goldfisch:

@milka
*
*
@steuererklärung

Mhhhh so ganz habe ich das nicht verstanden da ich die noch nie gemacht habe...wenn du magst kannst du es für mich nochmal in lang erklären...mhhhhh aber nur wenn du magst!

cc: Kaede
LadyItaly86
19420 Beiträge
31.12.2009 09:25
guten Morgen!!
oh man, heute gehts los!! 3 Stunden mit dem Zug fahren....
und ich hab schon geträumt, dass wir die Fahrkarten vergessen mitzunehmen und überhaupt, dass ich irgendwas wichtiges vergesse und denn total aufgeschmissen bin
ich hasse es..... ich bin der Meinung, ich hab alles eingepackt.... aber irgendwie fehlt ja immer was....
Kaede27
2109 Beiträge
31.12.2009 09:26
Mach dir einen Zettel - hab ich für heute auch schon gemacht u. mit SchwMu tel um abzugleichen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt