MAI-BABIES-2009
03.01.2010 12:05
Zitat von goldfisch:
guten morgen,
mal wieder zum thema kindersitz:
hat jemand den römer king plus oder den maxicosi tobi? falls ja wie ist der?
wir haben uns gestern nämlich umgeschaut und sind uns jetzt nicht sicher welcher von beiden. beim römer find ich halt das kissen als kopfschutz super aber beim tobi kann man viel besser an und abschnallen![]()
das hast du gut erkannt
das haben wir uns auch gedacht. uns wurde vom römer king plus abgeraten weil unser kind jetzt schon recht groß ist und der verkäfer meinte, dass ihm der kopfschutz mit 4 jahren schon längst zu eng wäre.
der tobi ist anscheinend der renner, war in diesem geschäft auch ausverkauft
einer der sichersten sitze (1,
ist der maxi cosi priori FIX. der tobi hat nur eine 2,irgendwas (2 oder 3 glaub ich) da wir in jedem auto isofix haben, haben wir uns für diesen sitz entschieden.
03.01.2010 12:27
moin mädelz,
@runico: ui, na da bin ich ja mal gespannt ob deine mens kommt.
@wieder schwanger werden:
erstmal nicht, wenn überhaupt noch mal, dann in 2 jahren oder so
@mens: ich hab nun sowas wie die mens
dabei still ich noch und nehm die pille
@autositz: wir haben einen maxi cosi "keineahnungwiederheißt"
hab mich damit noch nicht beschäftigt, hab allerdings gestern bemerkt, dass svea gar nicht mehr soviel platz oben am kopf hat
@alra: du hattest recht, der abendbrei ändert nix an der nacht....außer, dass sie wirklich nicht viel durst hat, sondern wieder mal mehr nuckelt. hab ne stunde versucht sie nicht anzulegen, weil sie drei std. zuvor schon getrunken hat, aber nach einer stunde hat ich einfach keine kraft mehr. es war schon halb 5 und ich war schon das dritte mal auf. also hab ich sie wieder angelegt und sie nuckelt sich in den schlaf. das geht so nicht mehr
@runico: ui, na da bin ich ja mal gespannt ob deine mens kommt.
@wieder schwanger werden:
erstmal nicht, wenn überhaupt noch mal, dann in 2 jahren oder so @mens: ich hab nun sowas wie die mens
dabei still ich noch und nehm die pille
@autositz: wir haben einen maxi cosi "keineahnungwiederheißt"
hab mich damit noch nicht beschäftigt, hab allerdings gestern bemerkt, dass svea gar nicht mehr soviel platz oben am kopf hat
@alra: du hattest recht, der abendbrei ändert nix an der nacht....außer, dass sie wirklich nicht viel durst hat, sondern wieder mal mehr nuckelt. hab ne stunde versucht sie nicht anzulegen, weil sie drei std. zuvor schon getrunken hat, aber nach einer stunde hat ich einfach keine kraft mehr. es war schon halb 5 und ich war schon das dritte mal auf. also hab ich sie wieder angelegt und sie nuckelt sich in den schlaf. das geht so nicht mehr
03.01.2010 13:04
@Autositz: haben wir noch nicht.. möchte aber auch einen sehr guten und mit Isofix.
Indira, kann man denn Euren auch ohne Isofix nutzen?
Wir haben zwar in beiden, aber wenn wir mal das Auto von meinen Ellis oder so nutzen würden- da gibt es kein isofix
Wir haben zwar in beiden, aber wenn wir mal das Auto von meinen Ellis oder so nutzen würden- da gibt es kein isofix
03.01.2010 13:05
Hab gestern erstmal nen Hochsitz bestellt
Den Stokke in Walnuss für 119.-
Den Stokke in Walnuss für 119.-
03.01.2010 13:12
Zitat von goldfisch:
guten morgen,
wir haben uns gestern nämlich umgeschaut und sind uns jetzt nicht sicher welcher von beiden. beim römer find ich halt das kissen als kopfschutz super aber beim tobi kann man viel besser an und abschnallen![]()
Also wir haben den Kindersitz, Römer, »King plus« ...Und sind total zufrieden mit dem Kindersitz....die Kopfstütze ich klasse damit die Kleinen auch halt haben und gut schlafen können....
Den Gurt kann man auch super einrasten....Also m an macht den Kindersitz nach vorne...dann zieht man den durch und rastet den Kindersitz wieder ein....und so wird der Gurt schön stram....!!!
Also immer wieder würde ich mir den holen!
03.01.2010 13:26
Zitat von Indira:
Zitat von goldfisch:
guten morgen,
das hast du gut erkannt![]()
das haben wir uns auch gedacht. uns wurde vom römer king plus abgeraten weil unser kind jetzt schon recht groß ist und der verkäfer meinte, dass ihm der kopfschutz mit 4 jahren schon längst zu eng wäre.
der tobi ist anscheinend der renner, war in diesem geschäft auch ausverkauft![]()
einer der sichersten sitze (1,ist der maxi cosi priori FIX . der tobi hat nur eine 2,irgendwas (2 oder 3 glaub ich)
da wir in jedem auto isofix haben, haben wir uns für diesen sitz entschieden.
....ich nochmal...
Was ist das denn für nen Stoff?
Weil bei Baby-Markt.de gibt es den für 248,- aber in rot/blau.
Und die Sitzfläche ist in hellblau
Kann man den Stoff gut reinigen?
03.01.2010 13:32
Zitat von Nadi:
@Autositz: haben wir noch nicht.. möchte aber auch einen sehr guten und mit Isofix.
Wir haben zwar in beiden, aber wenn wir mal das Auto von meinen Ellis oder so nutzen würden- da gibt es kein isofix![]()
![]()
![]()
also man kann ihn auch so anschnallen. aber es wird nicht empfohlen. aber für 2-3 mal im jahr wird es schon gehen.
der nachteil ist halt, dass der sitz sehr schwer ist und ziemlich unhandlich wegen dem fuß.
stoffe gibts da verschiedene. wir haben ihn in schwarz und schwarz/ grau glänzend. das ist gut abwischbar.
die anderen stoffe sind halt weicher, flauschiger. ach schwer zu beschreiben...
03.01.2010 13:33
das isser
http://www.o-baby.de/katalog/maxi-cosi/maxi-cosi-p riorifix-black-reflection_64300090.html
http://www.o-baby.de/katalog/maxi-cosi/maxi-cosi-p riorifix-black-reflection_64300090.html
03.01.2010 13:36
Zitat von Indira:
Zitat von Nadi:
Wir haben zwar in beiden, aber wenn wir mal das Auto von meinen Ellis oder so nutzen würden- da gibt es kein isofix![]()
![]()
![]()
also man kann ihn auch so anschnallen. aber es wird nicht empfohlen. aber für 2-3 mal im jahr wird es schon gehen.
der nachteil ist halt, dass der sitz sehr schwer ist und ziemlich unhandlich wegen dem fuß.
stoffe gibts da verschiedene. wir haben ihn in schwarz und schwarz/ grau glänzend. das ist gut abwischbar.
Hmm. Was habt ihr denn dafür bezahlt?
naja, eig. wird er ja nicht mehr ausgebaut- die Isofix Basis vom jetzigen haben wir auch noch nie wieder ausgebaut.
Hmm... der gefällt mir eig. ganz gut in blau/rot, ist auch der einzigste den es zur zeit beim baby-markt gibt...
Aber hab halt schiß dass man da dann die Flecken nicht rausbekommt.
Den jetzigen MC haben wir in Roasted-brown. Da wär mal etwas farben-frohes ganz schön
Hier mal nen Pic:
03.01.2010 13:43
@ kindersitz
wir haben auch den maxi cosi priori
haben wir geschenkt bekommen darum hab ich mich da nicht weiter mit auseinandergesetzt
.
@ nadi
hiu da hast aber zu geschlagen beim hochstuhl
.
@ bubbels
schnuller nimmt sie nicht gell ?
und wenn du mal sone feilchenwurzel oder so versuchst ? da kanns sie auch nuckeln * grübel
oder einen <kirschkern in n taschentuch wicklen und zubinden
haben wir geschenkt bekommen darum hab ich mich da nicht weiter mit auseinandergesetzt
.
@ nadi
.
@ bubbels
und wenn du mal sone feilchenwurzel oder so versuchst ? da kanns sie auch nuckeln * grübel
03.01.2010 13:49
Zitat von Nadi:
Zitat von Indira:
Zitat von Nadi:
![]()
![]()
Hmm. Was habt ihr denn dafür bezahlt?
naja, eig. wird er ja nicht mehr ausgebaut- die Isofix Basis vom jetzigen haben wir auch noch nie wieder ausgebaut.
Hmm... der gefällt mir eig. ganz gut in blau/rot, ist auch der einzigste den es zur zeit beim baby-markt gibt...
Aber hab halt schiß dass man da dann die Flecken nicht rausbekommt.
Den jetzigen MC haben wir in Roasted-brown. Da wär mal etwas farben-frohes ganz schön![]()
Hier mal nen Pic:
schön ist er, ich kann mir halt vorstellen, dass das helle blau ziemlich empfindlich ist.
wir haben so 230 euro bezahlt bei uns in einem babyfachgeschäft.
das mit dem fix ist aber anders als bei der babyschale. das ist am sitz fest dran, man kann also den sitz nicht von der isofix halterung runter nehmen.
03.01.2010 14:01
Zitat von Alra:
@ kindersitz
.
@ nadi
.
@ bubbels
Welche Farbe habt Ihr denn?
Jo, wollte ja immer den Stokke haben, war mir aber zu teuer...
Zu Xmas hab ich das Geld dann von meinem Dad bekommen.. es gab mal so nen Angebot inkl. Babyset & Kissen für 189.- das war dann nach xmas aber nicht mehr da, hätte alles einzelnd kaufen müßen- wär viel teuerer... naja dann hatte ich den irgendwie abgeschrieben.
Jetzt hab ich vor 2 Tagen aber gesehen dass der wieder günstiger ist und hab direkt zugeschlagen
Ist bisher aber nur der Stuhl.
Das Babyset hab ich woanders günstiger gesehen- da die beim Babymarkt ne Tiefstpreis-garantie haben hab ich ne Mail hingeschickt und bekomm ihn dann dort für den gleichen preis
03.01.2010 14:01
Zitat von Alra:
@ kindersitz
.
@ nadi
.
@ bubbels
Welche Farbe habt Ihr denn (also Autositz?)?
Zu Xmas hab ich das Geld dann von meinem Dad bekommen.. es gab mal so nen Angebot inkl. Babyset & Kissen für 189.- das war dann nach xmas aber nicht mehr da, hätte alles einzelnd kaufen müßen- wär viel teuerer... naja dann hatte ich den irgendwie abgeschrieben.
Jetzt hab ich vor 2 Tagen aber gesehen dass der wieder günstiger ist und hab direkt zugeschlagen
Das Babyset hab ich woanders günstiger gesehen- da die beim Babymarkt ne Tiefstpreis-garantie haben hab ich ne Mail hingeschickt und bekomm ihn dann dort für den gleichen preis
03.01.2010 14:02
Also irgendwie funzt das zitieren nicht...
.
.
.
.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt