MAI-BABIES-2009
03.01.2010 14:03
Zitat von Indira:
schön ist er, ich kann mir halt vorstellen, dass das helle blau ziemlich empfindlich ist.
wir haben so 230 euro bezahlt bei uns in einem babyfachgeschäft.
das mit dem fix ist aber anders als bei der babyschale. das ist am sitz fest dran, man kann also den sitz nicht von der isofix halterung runter nehmen.
...das ist ja auch meine Befürchtung..
Mal gucken- wow- also für nen Fachgeschäft ist das aber nen super preis!!!
03.01.2010 14:16
@Alra: Hab gerad das Bild im MeinVZ nochmal angeguckt, das ist ja der Sitz. Ist aber kein original-stoff, oder?
Aber der ist voll schön! *auch so einen haben will*
03.01.2010 14:56
Zitat von Nadi:
@Alra: Hab gerad das Bild im MeinVZ nochmal angeguckt, das ist ja der Sitz. Ist aber kein original-stoff, oder?
da das ja ein gebrauchter sitz war haben wir nur den bezug gekauft bei ebay
das etwas doofe ist nur das der glitzert
das sieht man nicht auf den bildern ..
naja Jule finds toll
03.01.2010 15:24
ich dacht wir machen mal weiter
http://www.mamacommunity.de/forum/steckbriefe-der- mai-mamas-2009.html?page=1#comment-3377738
http://www.mamacommunity.de/forum/steckbriefe-der- mai-mamas-2009.html?page=1#comment-3377738
03.01.2010 15:24
Zitat von Nadi:
Zitat von Indira:
schön ist er, ich kann mir halt vorstellen, dass das helle blau ziemlich empfindlich ist.
wir haben so 230 euro bezahlt bei uns in einem babyfachgeschäft.
das mit dem fix ist aber anders als bei der babyschale. das ist am sitz fest dran, man kann also den sitz nicht von der isofix halterung runter nehmen.
...das ist ja auch meine Befürchtung..![]()
Mal gucken- wow- also für nen Fachgeschäft ist das aber nen super preis!!!
das stimmt. der listenpreis den die uns genannt haben ist auch um einiges höher als deren verkaufspreis.
03.01.2010 17:19
Zitat von Nadi:
Zitat von Indira:
Zitat von Nadi:
@Autositz: haben wir noch nicht.. möchte aber auch einen sehr guten und mit Isofix.
Indira, kann man denn Euren auch ohne Isofix nutzen?
Wir haben zwar in beiden, aber wenn wir mal das Auto von meinen Ellis oder so nutzen würden- da gibt es kein isofix![]()
![]()
![]()
also man kann ihn auch so anschnallen. aber es wird nicht empfohlen. aber für 2-3 mal im jahr wird es schon gehen.
der nachteil ist halt, dass der sitz sehr schwer ist und ziemlich unhandlich wegen dem fuß.
stoffe gibts da verschiedene. wir haben ihn in schwarz und schwarz/ grau glänzend. das ist gut abwischbar.
die anderen stoffe sind halt weicher, flauschiger. ach schwer zu beschreiben...
Hmm. Was habt ihr denn dafür bezahlt?
naja, eig. wird er ja nicht mehr ausgebaut- die Isofix Basis vom jetzigen haben wir auch noch nie wieder ausgebaut.
Hmm... der gefällt mir eig. ganz gut in blau/rot, ist auch der einzigste den es zur zeit beim baby-markt gibt...
Aber hab halt schiß dass man da dann die Flecken nicht rausbekommt.
Den jetzigen MC haben wir in Roasted-brown. Da wär mal etwas farben-frohes ganz schön![]()
Hier mal nen Pic:
Da komm ich gleich mal zu meiner Frage
... gibt es denn Kindersitze die man auf diese Base setzen kann? Die haben wir nämlich auch ...
03.01.2010 17:25
DA gibt es jetzt etwas neues von MC.
Da kannste die Basis vom Mini auch für die nächste Größe nehmen..
ist aber ganz neu.. denke nicht dass du die schon hast..
Glaub gibt es erst seit nen paar Monaten...
Und dieses System ist mega teuer.
Da kannste die Basis vom Mini auch für die nächste Größe nehmen..
ist aber ganz neu.. denke nicht dass du die schon hast..
Glaub gibt es erst seit nen paar Monaten...
Und dieses System ist mega teuer.
03.01.2010 17:25
Achso, Indira hatte geschrieben dass die "Basis" nicht abnehmbar ist.
03.01.2010 20:04
@alra: tagsüber ist das mit den zähnen ok, da haben wir genug wo sie drauf rumkauen kann, das hilft auch. nur nachts ist es mist. schnuller nimmt sie nicht, ich versuchs immer wieder, die trinklernflasche wollte sie heut nacht nicht, ne normale flasche nimmt sie ja eh nicht, sie will einfach nur an die brust. heute abend war das mit den zähnen so schlimm, das wir ihr ein zäpfchen gegeben haben, sie hat heute fast gar nicht geschlafen, nur unterwegs....wünsche ihr (und uns) mal eine ruhige nacht
@kindersitz: wir haben für den jetzigen maxi cosi auch nen iso-base, hab neulich gesehen, dass es jetzt das neue system gibt, wo der nächst größere druaf passt
aber wir haben auch nen etwas älteren kindersitz, weiß gar nicht ob das damit überhaupt funktioniert.
@kindersitz: wir haben für den jetzigen maxi cosi auch nen iso-base, hab neulich gesehen, dass es jetzt das neue system gibt, wo der nächst größere druaf passt
aber wir haben auch nen etwas älteren kindersitz, weiß gar nicht ob das damit überhaupt funktioniert.
03.01.2010 20:10
Hab nochmal geguckt:
http://www.maxi-cosi.de/de-de/kinderautositze/todd ler/pearl
Wünsche Euch auch ne bessere Nacht!!
http://www.maxi-cosi.de/de-de/kinderautositze/todd ler/pearl
Wünsche Euch auch ne bessere Nacht!!
03.01.2010 21:00
Hallo ihr lieben
Ich hab mal wieder genau gekuckt...das ist noch gar nicht so schlimm mit dem Maxi-cosi...hatte das irgendwie enger in Erinnerung...
Sitz haben wir auch schon einen, wollt ihr nen Link...?
Morgen ist der Termin beim Kardiologen...Bin mal wieder total Panisch... Drückt mir die Daumen das sich nix verschlechtert hat!
Ich hab mal wieder genau gekuckt...das ist noch gar nicht so schlimm mit dem Maxi-cosi...hatte das irgendwie enger in Erinnerung...
Sitz haben wir auch schon einen, wollt ihr nen Link...?
Morgen ist der Termin beim Kardiologen...Bin mal wieder total Panisch... Drückt mir die Daumen das sich nix verschlechtert hat!
03.01.2010 22:07
@ bubbels
ich dachte als nuckel ersatz ..
ich hab sie dann zeitweise einfach an die Brust gelegt so das sie nur riechen kann * noch mel weiter grübel
toi toi toi sie schläft seid 19 uhr
ich dachte als nuckel ersatz ..
ich hab sie dann zeitweise einfach an die Brust gelegt so das sie nur riechen kann * noch mel weiter grübel
toi toi toi sie schläft seid 19 uhr
04.01.2010 09:08
Morgen Mädels!
Bin ich die Erste hier? Haha, kein Wunder, mein Prinz wird seit Weihnachten jeden Morgen um halb sechs wach und ist ausgeschlafen!
Aber, wie ich lese, schlafen noch mehr Kinder schlecht momentan. Ich glaube, bei Ceddy liegt es wirklich am nächsten Schub, weil irgendwie gerade alles eine Katastrophe ist - schlafen, essen, trinken, alleine spielen, Zähne....
@Kindersitz: Wir haben auch den Maxicosi, der auf dem Bild abgebildet ist. Ich finde ihn sehr gut und auch die Handhabung ist einfach. Bei kurzen Strecken sitzt Ceddy schon mal drin. Außerdem kann man den in drei verschiedene Sitzpositionen bringen. Wir nehmen immer die, wo Ceddy dann fast so liegt wie in der Babyschale.
War lieder - babystressbedingt - die letzten Tage nicht on und habe jetzt auch nicht alles nachgelesen. Hoffe, ich habe nix wichtiges verpasst?!
Ach so, seid ihr auch alle gut gerutscht? Ceddy hat Gott sei Dank die Knallerei verpennt, obwohl mir immer noch ein Rätsel ist, wie man von dem Krach nicht wachwerden konnte!
Bin ich die Erste hier? Haha, kein Wunder, mein Prinz wird seit Weihnachten jeden Morgen um halb sechs wach und ist ausgeschlafen!
Aber, wie ich lese, schlafen noch mehr Kinder schlecht momentan. Ich glaube, bei Ceddy liegt es wirklich am nächsten Schub, weil irgendwie gerade alles eine Katastrophe ist - schlafen, essen, trinken, alleine spielen, Zähne....
@Kindersitz: Wir haben auch den Maxicosi, der auf dem Bild abgebildet ist. Ich finde ihn sehr gut und auch die Handhabung ist einfach. Bei kurzen Strecken sitzt Ceddy schon mal drin. Außerdem kann man den in drei verschiedene Sitzpositionen bringen. Wir nehmen immer die, wo Ceddy dann fast so liegt wie in der Babyschale.
War lieder - babystressbedingt - die letzten Tage nicht on und habe jetzt auch nicht alles nachgelesen. Hoffe, ich habe nix wichtiges verpasst?!
Ach so, seid ihr auch alle gut gerutscht? Ceddy hat Gott sei Dank die Knallerei verpennt, obwohl mir immer noch ein Rätsel ist, wie man von dem Krach nicht wachwerden konnte!
04.01.2010 09:15
Zitat von CeddysMom:
Morgen Mädels!
Bin ich die Erste hier? Haha, kein Wunder, mein Prinz wird seit Weihnachten jeden Morgen um halb sechs wach und ist ausgeschlafen!![]()
Aber, wie ich lese, schlafen noch mehr Kinder schlecht momentan. Ich glaube, bei Ceddy liegt es wirklich am nächsten Schub, weil irgendwie gerade alles eine Katastrophe ist - schlafen, essen, trinken, alleine spielen, Zähne....![]()
Ach so, seid ihr auch alle gut gerutscht? Ceddy hat Gott sei Dank die Knallerei verpennt, obwohl mir immer noch ein Rätsel ist, wie man von dem Krach nicht wachwerden konnte!![]()
das versteh ich auch nicht. direkt unterm kinderzimmer haben die nachbarn geknallt und der werg pennt weiter. aber wehe ich schau nachts wenn er schläft kurz ins zimmer. da wacht er auf
04.01.2010 09:18
ach ja noch kurz wegen dem neuen system von maxi-cosi.
finger weg hat man uns gesagt.
lohnt sich nur wenn man ein "neues" baby hat und die base erstmal mit der babyschale nutzt. und dann später den größeren sitz. weil es echt teuer ist.
ansonsten lieber den priori fix nehmen.
finger weg hat man uns gesagt.
lohnt sich nur wenn man ein "neues" baby hat und die base erstmal mit der babyschale nutzt. und dann später den größeren sitz. weil es echt teuer ist.
ansonsten lieber den priori fix nehmen.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt