Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
14.01.2010 13:28
Seit wir aus dem Krankenhaus zurück sind haben wir auch Probleme mit dem Schlafen. Gestern Abend haben wir wieder versucht Sophie in ihrem Bett schlafen zu lassen, es war grausam. Irgendwann haben wir aufgegeben. Aber heute Abend ist Schluss. Ich will kein so verwöhntes kleines Kind
*
Genauso mit dem Spielen. Sie sitzt auf dem Spieleteppich und spielt so schön, solang ich daneben sitze. Auch wenn ich gar nix mache, nur da sitze. Steh ich auf, schreit sie. Da muss ich auch mal konsequenter werden und sie einfach mal sitzen lassen.
Bianka79
21613 Beiträge
14.01.2010 13:39
Hmmm...genau das soll man nicht machen. Ich hab erst letztens wieder gelesen, dass man die Kleinen nicht dazu "Zwingen" soll allein zu schlafen oder zu spielen. Die Phase wird verkürzt, wenn man ihnen einfach eine Zeit den Willen läßt. Das hat auch nix mit verwöhnen zu tun, sondern man gibt ihnen in der Phase ein Stück Sicherheit.
Bianka79
21613 Beiträge
14.01.2010 13:46
*malWerbungmach*

Mädelz, die Runde des Wanderpaketes geht heut wieder los. ANMELDENNNNNNNNNN!!!!!!!!!

http://www.mamacommunity.de/forum/wichteln-der-mai -mamis-2009.html?page=131#comment-
14.01.2010 13:49
Hallo Mai Mamis Gehöre eigentlich nicht hier her nur Wollte ich mal fragen ob jemand von euch an einer BabyBjörn Bauchtrage interesse hätte

Bianka79
21613 Beiträge
14.01.2010 13:50
Hmm,...ich glaub die meisten heir haben Tragetücher.
14.01.2010 13:53
Zitat von Bianka79:

jo...
14.01.2010 13:54
Zitat von runico:

Zitat von Bianka79:

jo...

Wie wars beim petik...(<---richtig???)
Bianka79
21613 Beiträge
14.01.2010 13:57
Pekip
Super. War voll begeistert und Luca auch. der Bericht in in Lucas Fred.
14.01.2010 13:58
Zitat von Bianka79:

Pekip
Super. War voll begeistert und Luca auch. der Bericht in in Lucas Fred.

Er hat nen Fred??
Bianka79
21613 Beiträge
14.01.2010 14:02
Jooo
14.01.2010 14:04
Zitat von Bianka79:

Jooo

Link.... ?
14.01.2010 14:08
Zitat von Milka0885:

Seit wir aus dem Krankenhaus zurück sind haben wir auch Probleme mit dem Schlafen. Gestern Abend haben wir wieder versucht Sophie in ihrem Bett schlafen zu lassen, es war grausam. Irgendwann haben wir aufgegeben. Aber heute Abend ist Schluss. Ich will kein so verwöhntes kleines Kind
*
Genauso mit dem Spielen. Sie sitzt auf dem Spieleteppich und spielt so schön, solang ich daneben sitze. Auch wenn ich gar nix mache, nur da sitze. Steh ich auf, schreit sie. Da muss ich auch mal konsequenter werden und sie einfach mal sitzen lassen.

das mit dem spielen ist bei uns leider auch so....
Dabei habe ich schon angefangen eine Spielstunde einzuführen.....
Irgentwie hat er im moment ein ganz komische Phase, auch was das essen betrifft. Seit Samstag ißt er nun endlich die Gläschen ab dem 8. Monat, habe hier mit Nudeln angefangen da die ja weicher sind, kein würgen nichts... heute habe ich dann mal Nudeln mit Gemüse und Bio schinken versucht... prompt würgte er nach dem halben Gläschen sobald er auf Möhren traf....
14.01.2010 14:13
ich war ja heute bei unsere KG, da Jannik den 4 Füßler macht, wir sollten ja dann nochmal vorbei kommen und sie schauen lassen ob alles auch so richtig ist.... Hatte natürlich die Sachen von der KK dabei. Sie war ausser sich vor Wut. Meine KK ist genau neben der Praxis und sie hat zu dem einen Sacharbeiter einen guten Draht, da Sie mal seine Tochter in Therapie hatte... Sie hat sich Janniks Sachen kopiert und wird heute zu dem Sachbearbeiter rüber gehen und ihn mal fragen wer so ein Gutachten erstellt, sie sagt, der jenige der das Gutachten erstellt hat, hat keine Ahnung... Jedenfalls will sie mir auch ein Schreiben fertig machen dass ich dann auch mit verwenden kann.
Am Samstag wird sie die Osteopathin treffen, die Jannik eingerenkt hat und sie wird Janniks Fall auch mit Ihr nochmal besprechen( die wichtigsten Unterlagen hat sie ja kopiert). Ich hoffe wir können so etwas erreichen......
LadyItaly86
19419 Beiträge
14.01.2010 14:59
@M000ment
ich drück euch auch dolle die Daumen, dass ihr mit Hilfe des Kinderarztes und der Krankengymnastin (oder wie das heißt) und der Osteopathin (oder so) was erreichen könnt!! aber das hört sich doch ganz vielversprechend an, ich hoffe, es nützt was
.
.
.
Mädels, ich war heut beim Frisör und war gaaaanz Mutig
hab jetzt kurze knallrote Haare mit schwarzen Strähnchen vorne
hab mich schon drauf eingestellt, dass e snachher Ärger geben wird, aber das is mir egal
wollt ihr sehen?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt