Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Nadi
5466 Beiträge
14.01.2010 18:08
*mal Werbung mach*
AndreaN macht mit beim Foto der Woche,
ist nen ganz tolles Bild von Ihrer großen zur Einschulung!
VOTEN!!!
Alra
6963 Beiträge
14.01.2010 18:36
ich weiß nicht ob ich noch alles auf die kette bekomme
@ bubbels
ich fühle mit dir @ schlafen

@ einschlafen
das klappt super bei der Jule .. Flasche und dann 5 min schmusen und ich kann sie hin legen *froh bin
nur das durchschlafen klappt gar nicht *seuf
.
@ allein lassen
unsere kleinen verstehen nicht das wenn man weg ist das es uns dann noch gibt
so wie kinder auch meinen das die sonne einem Hinterher wandert
sie sehen sich als mittelpunkt der welt und alles was nicht da ist gibt es auch nicht
also sind diese ängste wenn mama geht .. das wichtigste im leben für die kleinen .. gaaaanz schlimm
alles was sie an sicherheit und halt haben gibt es in dem moment für sie nicht mehr
man kann versuchen sie kleinschrittig darn zu gewöhnen mit zb kuckkuck spielen oder immer wieder in der tür zu verschwinden und dann sofort wieder kommen
diese angst wird uns noch jahre begleiten .. glaub da müssen wir uns drann gewöhnen
@ babybjörn
da muss ich ja nix mehr zu sagen oder ?
Murx
4230 Beiträge
14.01.2010 19:14
@ ich drück die daumen, dass deine Physio und dein KIA da was bewegen können

@ LAdy - die Frisur sieht rattig aus, wenn sie deinem johnny nicht gefällt, soll er seinen geschmack mal überprüfen lassen

@essen - paulina isst alles und am liebsten viel

@schlafen - gott sei dank schläft sie im moment durch, ich drück allen anderen die daumen, dass eure mäuschen auch bald durchschlafen.
Paulina wollte nachts auch teilweise noch zwei mal trinken, hab dann angefangen ihr nur noch saft zu geben (und böse wie ich bin auch noch mit wasser gemischt) - hat ihr wohl nicht zugesagt und sie hat beschlossen, dass es sich nicht lohnt für diese pissbrühe aufzuwachen
Blubbels
12298 Beiträge
14.01.2010 19:14
so langsam bin ich mit den nerven am ende. gibt es hyperaktive babys? dann haben wir eins. den ganzen tag in bewegung, blpß nicht zur ruhe kommen oder sich mit einer sache länger als ne minute beschäftigen. kuscheln ist ein fremdwort. und das schlimmste ist, dass das einschlafen immer schlimmer wird. eigentlich hatten wir vor den zähnen ne super phase, einfach hinlegen und sie schlief brabbelnd ein. jetzt kämpfe ich mittags und abends teilweise ne dreiviertelstunde damit sie mal einschläft. sie wehrt sich so gegen das schlafen und überdreht völlig. heute mittag hab ich alles versucht, gepuckt auf dem arm, gepuckt im bett, ungepuckt auf dem arm oder im bett(das ging gar nicht, sie weinte so jämmerlich und fuchtelte mit ihren armen in meinem gesicht rum). mit schnuller auf dem arm oder im bett........nach 45 min schlief sie....für ne halbe stunde. heute abend hatten wir das selbe theater....ich kann nicht mehr dann hat sie mir vorhin auch noch voll in die brustwarze gebissen...würd so gerne abstillen

sorry, das ist etwas lang, aber musste mal raus.
Murx
4230 Beiträge
14.01.2010 19:15
tragt ihr eure kleinen wirklich noch im tuch oder marsupi??

ich pack das nicht mehr und dabei gehört pupsi nicht mal zu den schwersten
Murx
4230 Beiträge
14.01.2010 19:17
Zitat von Blubbels:

so langsam bin ich mit den nerven am ende. gibt es hyperaktive babys? dann haben wir eins. den ganzen tag in bewegung, blpß nicht zur ruhe kommen oder sich mit einer sache länger als ne minute beschäftigen. kuscheln ist ein fremdwort. und das schlimmste ist, dass das einschlafen immer schlimmer wird. eigentlich hatten wir vor den zähnen ne super phase, einfach hinlegen und sie schlief brabbelnd ein. jetzt kämpfe ich mittags und abends teilweise ne dreiviertelstunde damit sie mal einschläft. sie wehrt sich so gegen das schlafen und überdreht völlig. heute mittag hab ich alles versucht, gepuckt auf dem arm, gepuckt im bett, ungepuckt auf dem arm oder im bett(das ging gar nicht, sie weinte so jämmerlich und fuchtelte mit ihren armen in meinem gesicht rum). mit schnuller auf dem arm oder im bett........nach 45 min schlief sie....für ne halbe stunde. heute abend hatten wir das selbe theater....ich kann nicht mehr dann hat sie mir vorhin auch noch voll in die brustwarze gebissen...würd so gerne abstillen

legst du sie vielleicht zu spät hin?? wir haben immer diesen kampf, wenn wir entweder kurz vorm schlafengehen irgendwas aufregendes gemacht haben oder sie zu müde ist?
Blubbels
12298 Beiträge
14.01.2010 19:21
Zitat von Murx:

Zitat von Blubbels:

legst du sie vielleicht zu spät hin?? wir haben immer diesen kampf, wenn wir entweder kurz vorm schlafengehen irgendwas aufregendes gemacht haben oder sie zu müde ist?

eigentlich nicht, sie geht um halb sieben ins bett und das schon ewig. manchmal geht sie auch eher. wenn ich sie noch eher hinlege schaffen wir den brei abends ja gar nicht mehr.
Murx
4230 Beiträge
14.01.2010 19:26
Zitat von Blubbels:

Zitat von Murx:

Zitat von Blubbels:

eigentlich nicht, sie geht um halb sieben ins bett und das schon ewig. manchmal geht sie auch eher. wenn ich sie noch eher hinlege schaffen wir den brei abends ja gar nicht mehr.

Vielleicht ein Schub oder die Zähne??
Ich muss Paulina um punkt sechs ins bett stecken- wird es nur zehn minuten später ist terror angesagt und da ist sie sehr ausdauernd- geht bis zu drei stunden!
Alra
6963 Beiträge
14.01.2010 19:31
@ angela
ach mensch
vergessen
deine frisur find ich super schön .. und steht dir so gut !
was hat Jonny gesagt ?
ich bin nun am üblegen dird as zu klauen
wasn das fürn rot ?
mrs.mary1982
6591 Beiträge
14.01.2010 19:36
@blubbels: fabi ist genau das gleiche wie svea! ich bin mittlerweile auch mit den nerven am ende und extrem gereizt. ich hoffe diese blöde phase legt sich bald wieder
Alra
6963 Beiträge
14.01.2010 19:38
@ bubbels
mh mh mh .....
soweit war ich auch schon
es ist aber noch zu früh wegen Hyperaktivität hab ich herraus gefunden
.
ich bin mittlerweile davon überzeugt das Svea und Jule einfach zu aktiv sind und zu viel zum verarbeiten haben das sie richtig schlafen können
das problem ist wenn man vresucht sie ruhig zu stellen und wneigr input zu geben sind sie unzufrieden und lassen sich nicht drauf ein
und können deswegen dann nicht schlafen
und wenn man sie auspauert ( wa sich zz mit Jule mach ) können sie auch nicht schlafen
also egal was wir können nix dran ändern
ich versuche nun nach einem vollen tag ( krabbelgruppe , einkaufen ; besuch bei andren babys / badewanne und toben und spielen .. mit insgesammt 1 1/2 stunden schlaf über tag )
abends alles runter zu fahren
keine musik kein tv nicht reden kein helles licht
und die methode holding
( dh festhalten .. gegen das wehen angehen .. auch wenns hart ist )
seid dem schläft sie schnell und gut ein
und ich kann abends die zeit imerm kürzer machen wo alles runtergefahren wird
ich denk einfach die beiden sind so wie sie sind und wir haben nun mal das los keine einzige seite lesen zu können wenn sie wach sind zb oder in ruhe aufs klo gehen zu können
tröste dich
erfahrungsgemäss sind das dann die Kinder sie später super gut mit sich allein klar kommen ihren grenzen schenll finden .. sehr sozial sind und gerne lernen
bleib tapfer
.
.
edit
ich shcließ den fabi mal mit ein und schenk euch meine tippfehler
14.01.2010 19:38
Zitat von Murx:

tragt ihr eure kleinen wirklich noch im tuch oder marsupi??

ich pack das nicht mehr und dabei gehört pupsi nicht mal zu den schwersten

jep. ich hab meinen kröterich noch sehr oft im marsupi. wahlweise manduca. er wiegt ca. 10 kilo. solange ich laufe geht auch alles. aber lange stehen ist nicht mehr drin. aber bald kommt ja der frühling, dann kommt klein-simon hinten auf den rücken
14.01.2010 19:45
Zitat von Alra:

@ bubbels
mh mh mh .....
.
ich bin mittlerweile davon überzeugt das Svea und Jule einfach zu aktiv sind und zu viel zum verarbeiten haben das sie richtig schlafen können
das problem ist wenn man vresucht sie ruhig zu stellen und wneigr input zu geben sind sie unzufrieden und lassen sich nicht drauf ein
und wenn man sie auspauert ( wa sich zz mit Jule mach ) können sie auch nicht schlafen
ich versuche nun nach einem vollen tag ( krabbelgruppe , einkaufen ; besuch bei andren babys / badewanne und toben und spielen .. mit insgesammt 1 1/2 stunden schlaf über tag )
und die methode holding
ich denk einfach die beiden sind so wie sie sind und wir haben nun mal das los keine einzige seite lesen zu können wenn sie wach sind zb oder in ruhe aufs klo gehen zu können
tröste dich
erfahrungsgemäss sind das dann die Kinder sie später super gut mit sich allein klar kommen ihren grenzen schenll finden .. sehr sozial sind und gerne lernen
bleib tapfer
.
.
edit

das kann ich nur bestätigen. mein größter war auch ganz schlimm so in dieser phase. das hat noch lange gehalten. Und jetzt ist er 8 jahre alt, sehr gut in der schule (wobei ich in der ersten klasse dachte, dass wir das NIE packen.....), sehr höflich, ideenreich und kann sich wirklich auch alleine beschäftigen.... hätte man mich gefragt, als er ca. 1 jahr (jünger und älter) war.... ichhätte stein und bein geschworen, er ist hyperaktiv....

heute kann ich sagen: ihm fehlte einfach eine tagesstruktur, die jeden tag gleich war.
auch heute noch, muss ich schauen, dass sich gewisse dinge jeden tag, andere dinge mehrmals die woche, wieder andere dinge einmal die woche wiederholen. damit er seine zeiten weiß....
14.01.2010 19:47
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Alra:

@ bubbels
mh mh mh .....
.
und die methode holding
tröste dich
bleib tapfer
.
.
edit

das kann ich nur bestätigen. mein größter war auch ganz schlimm so in dieser phase. das hat noch lange gehalten. Und jetzt ist er 8 jahre alt, sehr gut in der schule (wobei ich in der ersten klasse dachte, dass wir das NIE packen.....), sehr höflich, ideenreich und kann sich wirklich auch alleine beschäftigen.... hätte man mich gefragt, als er ca. 1 jahr (jünger und älter) war.... ichhätte stein und bein geschworen, er ist hyperaktiv....

heute kann ich sagen: ihm fehlte einfach eine tagesstruktur, die jeden tag gleich war.
auch heute noch, muss ich schauen, dass sich gewisse dinge jeden tag, andere dinge mehrmals die woche, wieder andere dinge einmal die woche wiederholen. damit er seine zeiten weiß....

ach so.... alra, du schriebst was von sozial... ja, das ist er auch. ich würd sagen zu sozial. denn er lässt sich immer wieder ausnutzen von "freunden"....
Bianka79
21613 Beiträge
14.01.2010 19:48
Ja, aber wenns danach ginge müßte Luca ja den ganzen Tag nur da liegen und nix tun...und genau das tut er ja nicht. Der ist nur auf den Beinen und mit allem möglichen beschäftigt. Trotzdem schläft er aber super gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt