MAI-BABIES-2009
13.01.2010 19:59
Hallo Bianka,
wie wars denn heute im Pekip?
Hab das übrigens gestern nicht bös gemeint, wg. dem schlafen.
wie wars denn heute im Pekip?
Hab das übrigens gestern nicht bös gemeint, wg. dem schlafen.
13.01.2010 20:07
Zitat von runico:
Maxi hat heut zum ersten mal an der Theke ein Stück Wurst bekommen...Fand er total lecker![]()
Gibt ihr schon Gläschen mit Stücken??
Maxi kaut alles was er in die Hand bekommt super!
Aber Stücke im Brei will er gar nicht![]()
Fiona ist Mittags ein Gläschen mit Stückchen oder mit vom Tisch (kommt drauf an, was wir zum Mittag gekocht haben) ... diesen Brei ohne Stückchen isst sie zwar auch, aber schreit danach immer nach MEHR ...
14.01.2010 07:29
Morgen zusammen
Ich hatte ja gestern den termin beim KIA wegen der Helmgeschichte..... Er hat sich das Gutachten des MDK angesehen und wurde total wütend und meinte daß dies eine absolute unverschämt sei und das er so einen Müll selten gelesen hat, Er hat den Eindruck, daß man an uns ein Exempel statuieren möchte. Er hat sich den befund komplett kopiert und wird sich auf jeden Fall bei dem MDK in Aachen melden und sich massiv beschweren.
Mal sehen, mehr Steine können es ja kaum noch werden......
Ich habe dem KIA auch von Janniks Schlafverhalten erzählt, da er ja nicht schlafen will und nur schreit wenn ich ihn hinlege obwohl er totmüde ist.... er sagt wir müssen uns durchsetzen sonst haben wir verloren.... das ist leichter gesagt als getan....
Heute müssen wir zur KG, bin mal gespannt was Sie sagen wird.
Hoffe euch geht es soweit gut.
LG
Michaela
Ich hatte ja gestern den termin beim KIA wegen der Helmgeschichte..... Er hat sich das Gutachten des MDK angesehen und wurde total wütend und meinte daß dies eine absolute unverschämt sei und das er so einen Müll selten gelesen hat, Er hat den Eindruck, daß man an uns ein Exempel statuieren möchte. Er hat sich den befund komplett kopiert und wird sich auf jeden Fall bei dem MDK in Aachen melden und sich massiv beschweren.
Ich habe dem KIA auch von Janniks Schlafverhalten erzählt, da er ja nicht schlafen will und nur schreit wenn ich ihn hinlege obwohl er totmüde ist.... er sagt wir müssen uns durchsetzen sonst haben wir verloren.... das ist leichter gesagt als getan....
LG
Michaela
14.01.2010 07:47
Zitat von M000ment:
Morgen zusammen![]()
LG
Michaela
wünsche euch erstmal viel glück, dass der kia doch noch was bewirken kann.
was das schlafverhalten angeht, so kommt mir das bekannt vor.
habt ihr mal versucht ihn einfach früher hinzulegen?
bislang hab ich julia immer um 19 ins bett´aber obwohl sie todmüde war hat sie das ganze haus zusammengeschrien. hab sie dann einfach mal schon um 18 hingelegt, obwohl sie noch keinerlei anzeichen von müdigkeit hatte.. und nach kurzem kuscheln mit ihrem teddy ist sie seelenruhig eingeschlafen.
auch tagsüber ist das jetzt so. wenn ich warte bis sie sich die augen reibt oder gähnt ist es meist schon zu spät und sie streubt sich dermaßen gegen schlafen, dass das mit geschrei ausartet. aber wenn ich sie zeitig hinlege ist sie ruhig und schläft brav ein
14.01.2010 07:51
Zitat von MamiDiana:
Zitat von runico:
Maxi hat heut zum ersten mal an der Theke ein Stück Wurst bekommen...Fand er total lecker![]()
Gibt ihr schon Gläschen mit Stücken??
Maxi kaut alles was er in die Hand bekommt super!
Aber Stücke im Brei will er gar nicht![]()
Fiona ist Mittags ein Gläschen mit Stückchen oder mit vom Tisch (kommt drauf an, was wir zum Mittag gekocht haben) ... diesen Brei ohne Stückchen isst sie zwar auch, aber schreit danach immer nach MEHR ...![]()
julia mag auch keine stücke im brei. sie fängt dann an zu würgen und ruft bäähh
daher bekommt sie immer noch die gläschen ab dem 4. monat. aber da sie davon nicht satt wird verdrückt sie danach noch einen becher obst mit so 100 gramm
14.01.2010 08:05
Zitat von MaMa0007:
Bei meiner grossen kommt ja dazu das sie ADHS hat und da alles gleich so extrem wird. Konsequnt bin ich ja aber wenn ich ihr sage es wird vom Taschengeld gekauft da ist ihr das auch wurst trotzdem höre ich egal wo wir hingehen nicht auf dieses bekomme ich, ich will usw. bei ihr ist das ja keine Phase ausser die geht 3 jahre lang.
Oftmals wenn sie das nicht bekommt muss ich mir den Restlichen tag die schlimmsten beleidigungen anhören wie z.b ich hasse dich oder ich will weg von zu Hause. Sie geht raus und erzählt den Nachbarn das sie nie was bekommt und sie bekommt fast immer was.
das sind nur die harmlosen sachen, oder sie geht her und nimmt Luisa das spielzeug weg und sagt die bekommt das nicht mehr. Ja sie ist in dem Fall eifersüchtig obwohl sie nie ein Grund hat, wenn ich Kleider kaufe bekommt sie genau gleich viel, Spielzeug genau so. Aber auch vor Luisa war das alles schon so. Also momentan bin ich echt wieder doppelt belastet nervlich und ich muss mir immer vor augen halten Emilia kann ja nichts dafür das sie so ist, aber in bestimmt situationen wie gestern ist es schwer ruhig zu bleiben und alles zu schlucken und kleine humane strafen auszusprechen wie früher schlafen zu gehen
mein cousin hat auch adhs. mittlerweile ist er 24 studiert und hat das gut im griff. aber es gab auch zeiten, da ging es bei ihm nicht ohne medis. er hat z.b. als erstklässler einem fünftklässler eine volle flasche sprudel über den kopf gezogen und der lag daraufhin wochenlang im kh.
aber viel besser als die medis (die zwar nur in absoluten ausnahmefällen bekam und dann jahrelang gar nicht und auch seit jahren nicht mehr) und viel viel wichtiger für ihn war eine ansprechperson nur für ihn. bei der er die ungeteilte aufmerksamkeit hatte da er noch mehrere geschwister hat konnte seine mutter sich natürlich nicht nur um ihn kümmern. und da ist dann der opa eingesprungen. das war sozusagen "sein" opa. zu dem durfte er ganz alleine immer nach der schule. und der konnte sich dann ausschließlich um ihn kümmern und mit ihm dinge unternehmen. so gab es für ihn keinen grund eifersüchtig auf seine geschwister zu sein, denn er durfte ja alleine zum opa und alle anderen nicht.
ganz wichtig war auch immer ein geregelter tagesablauf. der tag musste immer nach dem selben muster ablaufen und genau geregelt sein. das war so als ob er dabei halt hat und sich einfach daran festhalten kann, dasss es z.b. immer um 13 uhr essen gibt und immer un 15 uhr musik gehört wird. mit ihm war es wirklich schwierig wenn mal was anders lief, weil man z.b. mal nachmittags noch kurz zum supermarkt musste, denn das war in seinem tagesablauf nicht als "normal" mit drin.
weiterhin war es sehr wichtig richtig konsequent zu sein. aussenstehende haben das als zu streng o.ä. erachtet, aber es war eben wichtig. ausnahmen gibt es nicht. auch nicht am wochenende oder weil keine shcule ist. und was mama und papa sagen ist gesetz. wenn man das nicht einhält gibt es eben konsequenzen und die sind vorher bekannt.
wünsch dir aber viel viel kraft weiterhin.
14.01.2010 08:13
ich drück dir die daumen michaela, dass es was bringt, dass der arzt sich beschwert!
ich habs auch schon probiert fabi eher hinzulegen, aber sobald ich richtung bett gehe fängt er an zu schreien wie ein verrückter! ich bin mit meinem latein auch schon am ende
sagt mal wie oft in der woche wischt ihr den boden? ich wische alle zwei tage und trotzdem sehen fabis klamotten total dreckig aus wenn er damit über den boden rutscht.
ich habs auch schon probiert fabi eher hinzulegen, aber sobald ich richtung bett gehe fängt er an zu schreien wie ein verrückter! ich bin mit meinem latein auch schon am ende
sagt mal wie oft in der woche wischt ihr den boden? ich wische alle zwei tage und trotzdem sehen fabis klamotten total dreckig aus wenn er damit über den boden rutscht.
14.01.2010 08:23
morgäääähn,
so langsam gehen mir die nächte auf die nerven *gähn
@moooment: ich dinde das super von deinem KIA, dass er sich so einsetzt und drück euch die daumen,dass es was bewirkt.
@brei: ich pürriere nicht mehr ganz so fein, so langsam gewöhnt sie sich daran. geb ihr jetzt morgens wenn wir frühstücken immer ne reiswaffel, oder nen stück gurke oder so, und solangsam beginnt sie zu kauen
svea wehrt sich momentan auch wieder so gegen das einschlafen, es war schon wieder nen paar tage besser, aber seit gestern ist es wieder ganz schlimm. sie ist beim abendbrei schon fast eingedöst, aber ich hab ne halbe stunde gebraucht bis sie schlief, weil sie alles tut, um sich fach zu halten. das ist echt langsam anstrengend. tagsüber ist sie auch nur in action, kuscheln ist ein fremdwort und mal sich in ruhe mit einer sache beschäftigen auch
so langsam gehen mir die nächte auf die nerven *gähn
@moooment: ich dinde das super von deinem KIA, dass er sich so einsetzt und drück euch die daumen,dass es was bewirkt.
@brei: ich pürriere nicht mehr ganz so fein, so langsam gewöhnt sie sich daran. geb ihr jetzt morgens wenn wir frühstücken immer ne reiswaffel, oder nen stück gurke oder so, und solangsam beginnt sie zu kauen
svea wehrt sich momentan auch wieder so gegen das einschlafen, es war schon wieder nen paar tage besser, aber seit gestern ist es wieder ganz schlimm. sie ist beim abendbrei schon fast eingedöst, aber ich hab ne halbe stunde gebraucht bis sie schlief, weil sie alles tut, um sich fach zu halten. das ist echt langsam anstrengend. tagsüber ist sie auch nur in action, kuscheln ist ein fremdwort und mal sich in ruhe mit einer sache beschäftigen auch
14.01.2010 08:29
Guten morgen
*Erstmal ne Tasse Kaffee rüberschieb*
Also Rocco hat die letzten beiden Nächte nur bis 8 Uhr geschlafen.. *gähn
.
Mooment: ich hoffe der Doc kann noch etwas erreichen!!!
.
Brei: Hab letztens so nen Milchreis Abend- Gläschen probiert- das ging GAR nicht.. Gestern hab es nen Gläschen wo so Nudeln drin waren, die waren aber so weich, das hat der kleine glaub ich garnicht gemerkt...
Sonst koche ich ja immer selbst und versuche auch es nicht mehr ganz so fein zu pürieren.
*Erstmal ne Tasse Kaffee rüberschieb*
Also Rocco hat die letzten beiden Nächte nur bis 8 Uhr geschlafen.. *gähn
.
Mooment: ich hoffe der Doc kann noch etwas erreichen!!!
.
Brei: Hab letztens so nen Milchreis Abend- Gläschen probiert- das ging GAR nicht.. Gestern hab es nen Gläschen wo so Nudeln drin waren, die waren aber so weich, das hat der kleine glaub ich garnicht gemerkt...
Sonst koche ich ja immer selbst und versuche auch es nicht mehr ganz so fein zu pürieren.
14.01.2010 10:22
@Michaela....viel Glück!! Vielleicht habt Ihr ja doch ncoh Glück.
@Brei....Brei geht bei Luca gar nciht, und ohne Stücke schonmal überhaupt gar nicht. Als wir gestern im Kaffee saßen und alle Mamas da ihre Breigläschen warm machen lassen haben, hat Luca schon genüßlich an einem Thunfischbrot gekaut
@Wischen...also ich wische fast jeden Tag (was aber daran liegt das ich ja nen halben Zoo hier rumlaufen hab) und sauge mindestens 1x am Tag.
@Brei....Brei geht bei Luca gar nciht, und ohne Stücke schonmal überhaupt gar nicht. Als wir gestern im Kaffee saßen und alle Mamas da ihre Breigläschen warm machen lassen haben, hat Luca schon genüßlich an einem Thunfischbrot gekaut
@Wischen...also ich wische fast jeden Tag (was aber daran liegt das ich ja nen halben Zoo hier rumlaufen hab) und sauge mindestens 1x am Tag.
14.01.2010 10:29
@Michaela
Super Reaktion vom KiA!!!
Wenigstens er steht voll hinter dir/euch!!! Ich drück die Daumen, dass die Beschwerde hilfreich ist!
@Selbsthilfegruppe
Habe gestern mit einer Tante telefoniert, bei der ich mich für die Krabbelgruppe angemeldet habe. Sie meinte, man soll versuchen, zwischen Abendmahlzeit u. Schlafen legen ca. eine halbe bis ganze Std. vergehen zu lassen, da das Kind das beides sonst noch miteinander verbindet. Gesagt, getan...ich hab ich dann ins Bett gelegt u. nach recht kurzem (aber doch heftigem
) Meckern ist er dann eingeschlafen - natürlich mit meiner Hand an seiner Wange.
Sie meinte auch, dass die Kleinen jetzt so rumbocken u. schreien, weil sie intensiv ihren eigenen Willen entwickeln. Man muss da halt sehr konsequent sein (was ja auch nicht immer einfach ist), sonst hat man es immer schwieriger! Mein Fehler ist auch gewesen, dass ich Noah recht früh schon aus seinem Bett genommen hab, damit er sich beruhigt.
Unsere Nacht war also soweit fast ok. Um 20 Uhr ins Bett, um 21 u. 22 Uhr nach Schnulli gebrüllt. Um 23 Uhr hat er dermaßen angefangen zu brüllen, dass tatsächlich nur noch Stillen half u. dann hat er zumindest geschlafen bis um halb4
Um halb 6 hab ich ihn dann in unser Bett geholt zum Kuscheln.
Super Reaktion vom KiA!!!
Wenigstens er steht voll hinter dir/euch!!! Ich drück die Daumen, dass die Beschwerde hilfreich ist!
@Selbsthilfegruppe
Habe gestern mit einer Tante telefoniert, bei der ich mich für die Krabbelgruppe angemeldet habe. Sie meinte, man soll versuchen, zwischen Abendmahlzeit u. Schlafen legen ca. eine halbe bis ganze Std. vergehen zu lassen, da das Kind das beides sonst noch miteinander verbindet. Gesagt, getan...ich hab ich dann ins Bett gelegt u. nach recht kurzem (aber doch heftigem
) Meckern ist er dann eingeschlafen - natürlich mit meiner Hand an seiner Wange. Sie meinte auch, dass die Kleinen jetzt so rumbocken u. schreien, weil sie intensiv ihren eigenen Willen entwickeln. Man muss da halt sehr konsequent sein (was ja auch nicht immer einfach ist), sonst hat man es immer schwieriger! Mein Fehler ist auch gewesen, dass ich Noah recht früh schon aus seinem Bett genommen hab, damit er sich beruhigt.
Unsere Nacht war also soweit fast ok. Um 20 Uhr ins Bett, um 21 u. 22 Uhr nach Schnulli gebrüllt. Um 23 Uhr hat er dermaßen angefangen zu brüllen, dass tatsächlich nur noch Stillen half u. dann hat er zumindest geschlafen bis um halb4
Um halb 6 hab ich ihn dann in unser Bett geholt zum Kuscheln.
14.01.2010 10:37
@Krabbelgruppe
Hab mich also mit Noah gestern für zwei Krabbelgruppen angemeldet. Die werden beide von der Stadt Berlin angeboten u. sind daher kostenlos (über das Bezirksamt). Der eine ist eine offene Gruppe, die 2x im Monat stattfindet - da sind dann so zwischen 2 u. 10 Müttern, manchmal wohl auch 15. Der andere Kurs nennt sich OASE, wo dann jedes Mal ein anderes Schwerpunktthema ist u. jeder seine Erfahrungen/Bedenken etc. schildern kann. Dort werden die Kleinen dann auch in der Motorik etc gefördert von einer Physiotherapeutin. Bin schon super gespannt drauf
Heute sollte eigentlich noch ein "Brei-Kurs" stattfinden, aber die Leiterin ist leider krank geworden - also warten bis nächste Wo...
Hab mich also mit Noah gestern für zwei Krabbelgruppen angemeldet. Die werden beide von der Stadt Berlin angeboten u. sind daher kostenlos (über das Bezirksamt). Der eine ist eine offene Gruppe, die 2x im Monat stattfindet - da sind dann so zwischen 2 u. 10 Müttern, manchmal wohl auch 15. Der andere Kurs nennt sich OASE, wo dann jedes Mal ein anderes Schwerpunktthema ist u. jeder seine Erfahrungen/Bedenken etc. schildern kann. Dort werden die Kleinen dann auch in der Motorik etc gefördert von einer Physiotherapeutin. Bin schon super gespannt drauf
Heute sollte eigentlich noch ein "Brei-Kurs" stattfinden, aber die Leiterin ist leider krank geworden - also warten bis nächste Wo...
14.01.2010 10:50
na das ist doch mal was...find es super, wenn sowas überhaupt angeboten wird. Vielleicht findest da ja jemanden, mit dem Du auch privat mal was unternehmen kannst.
14.01.2010 10:55
Ja, das wär super. Meine eine Freundin wohnt in Pankow (ich Steglitz). Da wird's immer etwas schwierig, grad bei dem Wetter u. wenn die S-Bahnen mal wieder nicht fahren *kopfschüttel*. Meine andere Freundin wohnt in Bayern
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt