MAI-BABIES-2009
16.01.2010 10:52
hey, dass mit dem pekip ist ja suuuper ......
und ich dachte bobbelsche wäre schon längst vergessen
und ich dachte bobbelsche wäre schon längst vergessen
16.01.2010 11:00
Nee bubbels....sooooooooo weit reicht die Still-/Flaschendemenz dann doch nicht.
16.01.2010 11:03
Zitat von Blubbels:
hey, dass mit dem pekip ist ja suuuper ......
und ich dachte bobbelsche wäre schon längst vergessen![]()
Finds auch super und bin auch schon super gespannt wie es wird ...
*
He he ... ich glaube Mary dachte auch eine Zeitlang ihr "Spitzname" wär in Vergessenheit geraten
... aber wie du siehst ... die MaiMamis vergessen nie
16.01.2010 11:05
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Nadi:
edit: lassen wir das besser![]()
Schade![]()
Hatte schon Bilder hochgeladen, aber da bekomm ich nur schlechte Laune... nee die kann ich nicht gebrauchen
16.01.2010 11:06
Super mit dem Pekip!!!
Freut mich voll!!
Ich bin ja in ner Krabbelgruppe, find ich auch toll- vor allem auf Lau..
kostet eh alles genug *find
Freut mich voll!!
Ich bin ja in ner Krabbelgruppe, find ich auch toll- vor allem auf Lau..
16.01.2010 11:11
Zitat von Nadi:
Super mit dem Pekip!!!
Freut mich voll!!
Ich bin ja in ner Krabbelgruppe, find ich auch toll- vor allem auf Lau..![]()
Ja in eine Krabbelgruppe wär ich gern gegangen, aber sowas gibt es hier nicht
... und für Lau ist natürlich geil. Ich muss für die 5 Wochen immernoch ca 37 Euro zahlen. Aber bevor Fiona mit gar keinen anderen Babys in ihrem Alter (übrigens sind alle Babys in dem PeKiP Kurs im April geboren) in Kontakt kommt, bezahl ich doch lieber einmal das Geld und schau wie es ihr gefällt
...
16.01.2010 11:13
Ach klar, vielleicht ergibt sich aus dem Kurs ja auch eine private Krabbelgruppe!?
Weißte, mit 3-4 Mamas abwechselnd bei jemandem zuhaus treffen.
Oder ihr fagt in ner Gemeinde nach ob die nicht vielleicht einen Raum für Euch hätten.
Unsere KG ist ja in so nem Raum von der Kirche, und keiner von uns ist in der Gemeinde...
Weißte, mit 3-4 Mamas abwechselnd bei jemandem zuhaus treffen.
Oder ihr fagt in ner Gemeinde nach ob die nicht vielleicht einen Raum für Euch hätten.
Unsere KG ist ja in so nem Raum von der Kirche, und keiner von uns ist in der Gemeinde...
16.01.2010 11:32
Das ist echt praktisch für euch. Ich bezweifle, dass wir hier solche Möglichkeiten haben, aber die andere Idee klingt nicht schlecht. Mal schauen wie es sich entwickelt
! Ich bin ja quasi Quereinsteiger. Die anderen Mamis kennen sich ja nun schon seit 5 Wochen. Ich hoffe ich bekomme da Anschluss ...
*
Von Bekannten die Babys sind alle zu jung für Fiona. Außer der eine vielleicht. Der ist 4 Tage älter als sie, aber mein Männe mag seinen Papa gar nicht leiden. Somit fällt er wieder weg
...
! Ich bin ja quasi Quereinsteiger. Die anderen Mamis kennen sich ja nun schon seit 5 Wochen. Ich hoffe ich bekomme da Anschluss ... *
Von Bekannten die Babys sind alle zu jung für Fiona. Außer der eine vielleicht. Der ist 4 Tage älter als sie, aber mein Männe mag seinen Papa gar nicht leiden. Somit fällt er wieder weg
...
16.01.2010 14:13
unsere nacht war auch super, alle halbe stunde schreialarm
mein mann hat von 22-2 uhr sich gekümmert und ich von 2-6 uhr.
heut morgen um 10 hab ich ihm ein schmerzzäpfchen gegeben und seitdem schläft er. waren wohl echt die zähne.
ich merke voll wie ben-erik der kontakt zu anderen kindern gefällt. wir sind montags im pekip und mittwochs in der krabbelgruppe.
er spielt 1,5 stunden mit den anderen kindern und ich schau zu. er interessiert sich null für mich in der zeit. auch mal schön
mein mann hat von 22-2 uhr sich gekümmert und ich von 2-6 uhr.
heut morgen um 10 hab ich ihm ein schmerzzäpfchen gegeben und seitdem schläft er. waren wohl echt die zähne.
ich merke voll wie ben-erik der kontakt zu anderen kindern gefällt. wir sind montags im pekip und mittwochs in der krabbelgruppe.
er spielt 1,5 stunden mit den anderen kindern und ich schau zu. er interessiert sich null für mich in der zeit. auch mal schön
16.01.2010 18:15
ich hab für 10 Mal 65 Euro bezahlt.
Es wird auch einen Anschlusskurs geben. Den will meine Oma dann bezahlen.
Es wird auch einen Anschlusskurs geben. Den will meine Oma dann bezahlen.
16.01.2010 18:58
hab nun endlich auch mal wieder ne minute zeit und ruhe. julia ist im bett und mein sterbenskranker
mann macht ein erkältungsbad
dabei ist er noch nicht mal 30
*
wünsch erstmal rocco und jule gute besserung. wünsch
*
@krabbelgruppe
ich würde auch gerne in eine gehen, nachdem es mit pekip ja nicht geklappt hat. aber die plätze waren alle voll oder der eine pekip kurs in dem noch 1 platz zu haben war hätte 200 euro gekostet
hab auch schon das internet durchforstet nach krabbelgruppen in den gemeinden hier, aber da ist zur zeit nix los. hab jetzt eine gruppe entdeckt die startet im märz aber ist für kinder ab 1 jahr und die sind da total pingelig und nehmen nur kinder die auch wirklich schon 1 jahr sind.
treffen uns zwar ab und zu mal mit den müttern von der rückbildung, aber einige haben kein interesse sich häufiger zu treffen und dann gibt es eben noch so ein eingeschworenes grüpchen, die sich bereits vom geburtsvorbereitungskurs kennen und da gehör ich halt nicht dazu.
*
waren dafür am freitag zum ersten mal zum babyschwimmen. war super schön und bis auf ein baby sind alles maibabies
naja nur dort zählt julia halt als aprilbaby. komisch
woran das nur liegen mag
sie hat sich dort aber so verausgabt, dass sie gleich eingeschlafen ist und es sie auch nicht gestört hat als ich sie zu hause aus dem maxicosi in ihr bett gelegt hab.
mann macht ein erkältungsbad
dabei ist er noch nicht mal 30
*
wünsch erstmal rocco und jule gute besserung. wünsch
*
@krabbelgruppe
ich würde auch gerne in eine gehen, nachdem es mit pekip ja nicht geklappt hat. aber die plätze waren alle voll oder der eine pekip kurs in dem noch 1 platz zu haben war hätte 200 euro gekostet
hab auch schon das internet durchforstet nach krabbelgruppen in den gemeinden hier, aber da ist zur zeit nix los. hab jetzt eine gruppe entdeckt die startet im märz aber ist für kinder ab 1 jahr und die sind da total pingelig und nehmen nur kinder die auch wirklich schon 1 jahr sind.
treffen uns zwar ab und zu mal mit den müttern von der rückbildung, aber einige haben kein interesse sich häufiger zu treffen und dann gibt es eben noch so ein eingeschworenes grüpchen, die sich bereits vom geburtsvorbereitungskurs kennen und da gehör ich halt nicht dazu.
*
waren dafür am freitag zum ersten mal zum babyschwimmen. war super schön und bis auf ein baby sind alles maibabies
naja nur dort zählt julia halt als aprilbaby. komisch
woran das nur liegen mag
sie hat sich dort aber so verausgabt, dass sie gleich eingeschlafen ist und es sie auch nicht gestört hat als ich sie zu hause aus dem maxicosi in ihr bett gelegt hab.
16.01.2010 20:28
Mein Tag war ganz entspannt heut
Hab mich wieder mit ein paar Mädels auf ein Käffchen getroffen, die auch hier in Berlin wohnen und - teilweise - schwanger sind (hach, da werden Erinnerungen wach
) War wieder seeeehr schön
Ansonsten war der kleine Mann gerade total hyperaktiv, hat rumgekaspert am Tisch u. kaum gegessen...sein neuestes Hobby: immer wieder sein Lätzchen abzureißen
Aber jetzt ist er relativ schnell eingeschlummelt
Hab mich wieder mit ein paar Mädels auf ein Käffchen getroffen, die auch hier in Berlin wohnen und - teilweise - schwanger sind (hach, da werden Erinnerungen wach
) War wieder seeeehr schön
Ansonsten war der kleine Mann gerade total hyperaktiv, hat rumgekaspert am Tisch u. kaum gegessen...sein neuestes Hobby: immer wieder sein Lätzchen abzureißen
Aber jetzt ist er relativ schnell eingeschlummelt
16.01.2010 20:37
ich glaube wenn man selbst die initiative ergreifen würde, dann würde man wohl überall ne krabbelgruppe zusammen bekommen.
so viele von uns hier sagen,dass sie sich so was wünschen und bisschen alleine sind. ich glaub das geht vielen jungen müttern so...
so viele von uns hier sagen,dass sie sich so was wünschen und bisschen alleine sind. ich glaub das geht vielen jungen müttern so...
16.01.2010 20:47
Fiona hat mir jetzt schon das zweite mal in die Brust gebissen *aua* ... und natürlich hab ich geschrien und sie schnell abgestöpselt. Sie fing auch sofort an zu heulen ... aber meine Brustwarze tat höllisch weh und ich brauchte ne kurze Zeit um sie wieder ran zu lassen. Das macht sie immer dann, wenn die Milch anfängt schwerer zu kommen ... also die letzten Tropfen. Wenn sie das jetzt öfter macht kann ich nicht dafür garantieren, dass ich noch ewig stillen werde ...
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt