Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
28.01.2010 15:20
ist ja schön, wenn das treffen gut war....tiziano ist ja auch coool

wir haben nen buggy von hartan geschenkt bekommen, vermute mal, dass der ganz gut ist. aber ich denke wir warten damit noch.
LadyItaly86
19419 Beiträge
28.01.2010 15:24
und wisst ihr, auf welches Treffen ich mich am meißten freue?!
.
.
.
.
auf das MAI-MAMIS-TREFFEN natürlich
28.01.2010 15:25
Also, wir haben ja den Quinny.
Das ist ja dann irgendwann so was wie ein Buggy...
Da wir aber den Maxi-Cosi noch benutzen, ist es so im Moment noch praktischer...
28.01.2010 15:27
Achso, zum duschen...hat Maxi noch nie gemacht...
Hab ich auch noch nie darüber nachgedacht...
Werds aber bestimmt auch bald mal testen
Blubbels
12298 Beiträge
28.01.2010 15:35
Zitat von LadyItaly86:

.
.
.
.

jaaaaaa, aber wann denn bloß????
Bianka79
21613 Beiträge
28.01.2010 15:38
Wir haben auch nen Quinny, aber der ist im Moment im Keller. Auf jeden Fall so lang wie Luca noch so viel Pennt.
LadyItaly86
19419 Beiträge
28.01.2010 15:43
Zitat von Blubbels:

Zitat von LadyItaly86:

.
.
.
.

jaaaaaa, aber wann denn bloß????

gute Frage!!
wir wollten ja, wenns wieder warm ist
also so juni/juli/august vlleicht?! maaaaan.... ist das noch lang hin
28.01.2010 15:43
Zitat von Bianka79:

Wir haben auch nen Quinny, aber der ist im Moment im Keller. Auf jeden Fall so lang wie Luca noch so viel Pennt.

wie, was hat das den damit zu tun??
Bianka79
21613 Beiträge
28.01.2010 15:47
Wir haben nen Quinni zapp...den kann man nciht in Liegeposition stellen. Im Sitzen schlafen find ich sch*** darum mein ich, dass wir warten
28.01.2010 15:49
Zitat von Bianka79:

Wir haben nen Quinni zapp...den kann man nciht in Liegeposition stellen. Im Sitzen schlafen find ich sch*** darum mein ich, dass wir warten

Achso, Ich war jetzt bissl verwirrt
Ihr habt ihn schon umgebaut...
Wir benutzen ihn ja noch mit Maxi-Cosi...noch passt er ja rein!
goldfisch
2673 Beiträge
28.01.2010 16:17
@buggy
wir haben erst vor 2 wochen die schale vom kiwa gegen das sportteil getauscht. aber nen richtigen buggy haben wir noch nicht.
war letzte woche mit meiner cousine und deren kleine (11 monate) unterwegs. die kleine krabbelt und sitzt zwar schon seit sie 6 monate alt ist, aber in dem buggy saß sie auch irgendwie komisch. so windschief einfach. sie hat nen quinny zapp und den kann ich absolut nicht weiterempfehlen. es ist zwar der einzige, der in ihren kofferraum passt, aber da würd ich die kleine lieber tragen. denn bei dem buggy kann man die sitzposition gar nicht verstellen. die kinder sitzen daher total aufrecht drin und an einschlafen ist damit nicht zu denken.
*
@duschen
hab mit julia auch schon recht früh geduscht. wenn ich tagsüber alleine bin ist es mir oft viel zu umständlich die kleine zu baden. daher gehen wir oft zusammen duschen. ich zieh sie dann aus, setzt sie vor der dusche in die wippe und mach als erstes mich schnell fertig und hol sie dann mit unter die dusche. ihr gefällts und ich finds super praktisch. seitdem gibts nur noch 1 mal die woche badewanne.
goldfisch
2673 Beiträge
28.01.2010 16:25
irgendwie komm ich mir in letzter zeit vor wie ne glucke. geht es euch auch so?

ich werde von meinem mann ständig gefragt, ob ich die kleine nicht mal bei meinen eltern abgeben möchte etc. aber warum? es gibt ja keinen grund dass die kleine sich an oma gewöhnen sollte, da ich erst ab oktober wieder arbeiten gehen werde. aber irgendwie scheint das in meinem umfeld normal.
meine cousine arbeitet seit ihre kleine 8 wochen alt ist. und daher ist die kleine mehrmals die woche bei ihren großeltern. und wenn sie samstags arbeitet und eigentlich ihr mann daheim ist, dann gibt er sie auch zu den großeltern damit er in ruhe einkaufen gehen kann oder haushalt machen etc.
und jetzt hab ich gehört, dass ne freundin im mai mit ihrem mann eine woche auf kreuzfahrt geht und die kleine (dann 13 monate) die ganze woche bei ihrer mutter lässt

ich weiß ja nicht, aber ich könnte das nicht. klar bin ich abends platt und auch manchmal genervt aber ich hab julia ja 24 stunden um mich. da mein mann aus dem haus geht wenn julia aufsteht und heim kommt wenn sie schon im bett ist, würde ich mir schon manchmal nen freien nachmittag wünschen, aber irgendwie kann ich es mir trotzdem nicht vorstellen sie abzugeben, sei es nur für ein paar stunden.

bin ich wirklich so ne schlimme glucke?
Bianka79
21613 Beiträge
28.01.2010 16:30
das ist völlig normal...vor allem beim ersten kind..
Bei meiner Großen war ich damals schon Eifersüchtig, wenn jemand sie auf dem Arm hatte oder jemand mit Ihr spazieren gehen wollte. Obwohl ich da noch Oma und Opa in der Nähe hatte....mittlerweile muss ich sagen genieße ich die Augenblicke wo Luca bei meinem Mann oder meiner Großen ist. Auch, wenns nur kurz ist.
Man sieht das beim 2. eh alles lockerer.
28.01.2010 17:04
Bianka, Ihr habt doch auch die Bernsteinkette...hast Du das Gefühl die bringt was und lässt Ihr Luca die über Nacht an??
mrs.mary1982
6591 Beiträge
28.01.2010 18:01
@glucke: ich bin auch ne mordsmäßige glucke. aber ich bins auch gerne. wieso sollte ich denn mein kind ständig abgeben? da hätte ich keinen erziehungsurlaub nehmen brauchen ..... nö nö nö
fabi wird nur zu seinen großeltern/tanten abgeschoben wenns wirklich keinen anderen ausweg gibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt