Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
MamiDiana
11399 Beiträge
27.01.2010 16:12
Nina ... deine Videos sind klasse. Ich bewundere dein Nähtalent ... ich würd das auch so gerne können ...
*
Fiona isst an Obst fast alles. Kiwi, Weintrauben und Mandarine/Orange mag sie aber am allerliebsten. Verschluckt hat sie sich schon öfter, aber sie muss gewisse Sachen ja auch erst kennenlernen. Bei der Schnitte, die sie abends bekommt, hat sie sich anfangs auch ab und an verschluckt ... nun aber gar nicht mehr. Und das obwohl sie schon (finde ich) sehr sehr große Stückchen von der Schnitte bekommt.
Finde es also nicht rabiat, wenn man sagt, die Kinder müssen sich auch mal verschlucken um es zu lernen.
Viel schlimmer find ich Mütter, die ihre Kinder vor ALLEM bewahren wollen und es dadurch eigentlich nur schlimmer machen ...
Blubbels
12298 Beiträge
27.01.2010 16:52
hey alra: das ist ja ne super trage. echt toll deine idee. und das viedeo ist klasse, svea fands auch gut, sie hat die ganze zeit gelacht
LadyItaly86
19419 Beiträge
27.01.2010 19:07
Zitat von Alra:

das video von der trage

das is wieder ein ganz tolles Video geworden, DANKE!!
und die Trage sieht richtig toll aus und echt einfach zu handhaben
*habenmöchte*
woraus sind die Ringe?? doch kein Plastik, oder?? ich hätte irgendwie Angst, dass sie brechen!!
und bis wieviel kg kann man diese Trage benutzen??
Alra
6963 Beiträge
27.01.2010 19:23
@ lady Italy
ein mei tai ist tragbar bis knapp 20 kg schätze ich .. und das wird bei der dann nicht anders sein .. aber alle angaben ohne gewähr
alel tragenden teile vernäher ich merhrfach .. ab und an muss man halt mal dabei schauen
die ringe sind aus alu und extra für babytragen ;O)
LadyItaly86
19419 Beiträge
27.01.2010 19:28
Zitat von Alra:

@ lady Italy
ein mei tai ist tragbar bis knapp 20 kg schätze ich .. und das wird bei der dann nicht anders sein .. aber alle angaben ohne gewähr
alel tragenden teile vernäher ich merhrfach .. ab und an muss man halt mal dabei schauen

denn gebe ich hiermit gerne die erste Trage in Auftrag
hast du Stoffe da?! wenn ja, welche denn so?!
und sag mir bitte noch, was du dafür bekommst
aiii..... ich freu mich
Alra
6963 Beiträge
27.01.2010 19:30
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Alra:

@ lady Italy

aiii..... ich freu mich

machen wir per pn
LadyItaly86
19419 Beiträge
27.01.2010 19:31
Zitat von Alra:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Alra:

@ lady Italy

aiii..... ich freu mich

machen wir per pn

oki doki
Abuja
10218 Beiträge
27.01.2010 19:38
Zitat von Alra:

das video von der trage

Find ich echt total klasse und so einfach zu handhaben!
Ich kenne ja die afrikanischen Tragetücher, aber für mich wirkt das immer so gefährlich, wie es die Afrikanerinnen machen, denn sie tun das Kind zu allererst lose auf Mamas Rücken legen, bevor sie mit dem Tuch zu handieren beginnen, bis es dann schlussendlich passt.
Doch so wie du das genäht hast, find ichs genial, ohne Schnickschnak und absolut praktisch und leicht zu bewerkstelligen.
MaMa0007
2880 Beiträge
27.01.2010 21:11
Alra tolles Video, tolle Trage und vorallem tolles Kind meine hätte mir erstmal tausend haare rausgeriessen und ihre helle freude dran gehabt. Ich kann überhaupt nicht nähen *schande über mich* habe es gelernt aber fand es immer doof, heute könnte ich mir in den a.... beissen nun ja ich schiebe es immer auf die 2 linke hände.
@Urlaubsgeld anrechnen habe ich leider auch keine ahnung war bis jetzt ja immer Hausfrau seit meiner ersten Tochter (mit unterbrechung von ein Paar wochen arbeiten)
So Leute jetzt habe ich mal wieder ein paar Bilderchen
muss sie nur noch hochladen dann schmeise ich sie rein
MaMa0007
2880 Beiträge
27.01.2010 21:22

Arme katze sie liebt sie ohne ende

Milchschnitte probiert ( Omas halt)

ein gemeinsames Hobby gefunden

Puppe hat aua (sorry wegen den roten augen)

abendessen matschi

und das war dann nach dem abendessen
mrs.mary1982
6591 Beiträge
27.01.2010 21:40
das sind ja süße bilder!
unsere katzen müssen bei fabi auch immer her halten
Blubbels
12298 Beiträge
28.01.2010 08:24
moin mädelz,

@mama: die bilder sind ja wieder klasse. ist vom abendessen denn auch was im mund gelandet?

@alra: aalso wenn du mal viel zeit hast und so, wüsste ich noch nen abnehmer für deine trage *hust
goldfisch
2673 Beiträge
28.01.2010 08:36
die bilder sind ja süß. und sie sieht schon soooo groß aus.
*
@alra find die trage super! finde es echt bewundernswert wenn jemand nähen kann und noch dazu soooo gut.
*
julia hat sich gestern ihre erst beule eingefangen. war gerade damit beschäftigt das bad mal sauber zu machen und da der bezug ihrer wippe gerade in der wäsche war, hab ich sie halt auf den boden gesetzt. sie sitzt ja super und wenn sie keine lust mehr hat gleitet sie über die seite runter. damit auch ja nix passiert hab ich extra unser rießen steiffschwein hinter sie. aber madam meinte einen rießen satz nach vorne machen zu müssen und ihr puddingarme haben sie nicht wirklich aufgefangen. daher ist sie mit dem kopf auf dem fliesenboden gelandet . und ich stand da wie versteinert. hab das ja gesehen aber war so geschokt dass ich nicht mal reagiert hab naja aber heute sieht man es nur noch ganz ganz leicht. naja wird wohl nicht der letzte blaue fleck sein
28.01.2010 09:07
Morgen Mädels,

habe mal eine ganz dumme Frage... ab wann darf man mit den kleinen duschen ? bzw. wer hat es schon gemacht ? Jannik liebt zwar das baden, dennoch möchte ich ihm gerne mal die Dusche näher bringen....
Blubbels
12298 Beiträge
28.01.2010 09:16
@goldfisch: oje, sowas passiert sicherlich noch öfter. ich leide auch immer mit wenn svea sich wehtut

@moooment: wir haben svea schon mit 5 monaten unter die dusche genommen, weil wir da mit babyschwimmen angefangen haben. nach dem chlorwasser müssen sie ja duschen und wir haben es einfach vorher zu hause mal probiert. mir hat mal jemand gesagt, man soll die hand über die fontanelle halten wenn das wasser von oben kommt. weiß nicht ob das stimmt. der wasserstrahl ist bei uns nicht so hart
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt