Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
goldfisch
2673 Beiträge
23.02.2010 20:27
Zitat von MaMa0007:

Ich habe leider niemanden. Meine mutter lebt nur in einer 2 zimmerwohnung das wäre zu klein und auch so in der nähe. Ansonsten habe ich niemand. Freunde??? Das hätte ich gerne aber ich habe nicht mal eine Freundin und verwandte da bin ich froh mit den nichts zu tun zu haben.
Trennung ist immer so leicht gesagt und aus dem weg gehen auch wenn amn in einer kleinen wohnung wohnt und leider nur auf bus und bahn angewiesen ist. Da kann ich auch nicht jeden Tag weglaufen und vorallem mag ich die kleine nicht bei dem Wetter draussen rumschieben.

hast du schon mal an eine mutter-kind-kur gedacht?
ich weiß beispielsweise, dass dies bei migränepatientinnen durchaus möglich ist mit den kindern so eine kur zu machen und sich so mal 2-3 wochen auszeit vom alltag nehmen zu können.
soweit ich weiß muss man dazu eben ein attest vom arzt vorlegen. hier mal ein link:
http://www.muettergenesungswerk.de/cms/ (S(dna0o0550uwqu245idnqis3p))/startseite
vielleicht kommt das auch für euch in frage
sweetlena09
177 Beiträge
23.02.2010 20:28
Zitat von MaMa0007:

Ich habe leider niemanden. Meine mutter lebt nur in einer 2 zimmerwohnung das wäre zu klein und auch so in der nähe. Ansonsten habe ich niemand. Freunde??? Das hätte ich gerne aber ich habe nicht mal eine Freundin und verwandte da bin ich froh mit den nichts zu tun zu haben.
Trennung ist immer so leicht gesagt und aus dem weg gehen auch wenn amn in einer kleinen wohnung wohnt und leider nur auf bus und bahn angewiesen ist. Da kann ich auch nicht jeden Tag weglaufen und vorallem mag ich die kleine nicht bei dem Wetter draussen rumschieben.

auf wen läuft den der mietvertrag? auf dich oder auf ihn?hast du ihm schon gesagt das du daran denkst dich zu trennen?

mir geht es auch so das ich keine richtige freundin habe...woran liegt es bei dir? gehst selten raus?
MaMa0007
2880 Beiträge
23.02.2010 20:51
@Mutter-Kind-Kur habe ich drüber nachgedacht auch mit meinem Hausarzt geredet der aber gemeint hat die wird so oder so abgelehnt soll mir lieber ne Familienhilfe oder so holen die mir ein wenig arbeit abnimmt
Dann habe ich das angebot bekommen das ich meine Umschulung nochmal beginnen kann und das es wohl meine letzte chance wäre das so über die REHA-abteilung vom Arbeitamt zu machen danach wäre so eine teilzeitumschulung nicht mehr möglich ohne wieder ärztemarathon von vorne zu beginnen
@Mietvertrag läuft auf mich und ich weiss auch das ich ihn raus schmeisen kann aber dann weiss ich auch das ich sein leben auf dem gewissen habe, den er hat hier niemanden somit würde er ohne Familie und ohne freunde da stehen. Das möchte ich auch nicht den dafür Liebe ich ihn zu sehr um ihm das anzutun. Aber auf trennungszeit räumlich so das er sich erstmal was sucht und wir es so versuchen geht er nicht ein.
@Freunde habe ich noch nie richtige gehabt das durfte ich leider feststellen nach dem ich mit meiner grossen schwanger geworden bin. Ich konnte nicht mehr mit in die Disco ect. dann war ich für die Leute vergessen. DAnn hatte ich eine Freundin der ihre Tochter ist so alt wie meine grosse, leider hatten wir nachdem ich mein Mann kennengelernt habe nur noch streit wegen ihm. Sie ist alleinerziehend gewesen so wie ich auch in der Zeit und sie konnte es nicht ab das ich ein Partner gefunden hatte. Ausserdem hat ihre damals immer meine auf das brutalste geschlagen und ich konnte das einfach nicht mehr mit ansehen wir meine unter diesem sorry für die aussage Monster leidet. Da ich schon immer sehr schüchter war und für viele das egoistisch rüber kommt oder desintressiert habe ich es doch sehr schwer. Krabbelgruppe oder ähnliches gibt es in meiner nähe keine und von der Schule oder so die eltern sind schon viel älter als ich und kennen sich schon von den 5 anderen Kinder die die gleiche Klasse oder sogar den gleichen Kindergarten geteilt habe.
DAs andere Problem ist ja ich komme ja auch so nicht raus. Ich habe wirklich 7 tage die woche die Kinder ununterbrochen. Momentan kann ich noch nicht mal ein Elternabend wahrnehmen da ich keine betreuung für die 2 habe.
sweetlena09
177 Beiträge
23.02.2010 21:06
Zitat von MaMa0007:

@Mutter-Kind-Kur habe ich drüber nachgedacht auch mit meinem Hausarzt geredet der aber gemeint hat die wird so oder so abgelehnt soll mir lieber ne Familienhilfe oder so holen die mir ein wenig arbeit abnimmt
Dann habe ich das angebot bekommen das ich meine Umschulung nochmal beginnen kann und das es wohl meine letzte chance wäre das so über die REHA-abteilung vom Arbeitamt zu machen danach wäre so eine teilzeitumschulung nicht mehr möglich ohne wieder ärztemarathon von vorne zu beginnen
@Mietvertrag läuft auf mich und ich weiss auch das ich ihn raus schmeisen kann aber dann weiss ich auch das ich sein leben auf dem gewissen habe, den er hat hier niemanden somit würde er ohne Familie und ohne freunde da stehen. Das möchte ich auch nicht den dafür Liebe ich ihn zu sehr um ihm das anzutun. Aber auf trennungszeit räumlich so das er sich erstmal was sucht und wir es so versuchen geht er nicht ein.
@Freunde habe ich noch nie richtige gehabt das durfte ich leider feststellen nach dem ich mit meiner grossen schwanger geworden bin. Ich konnte nicht mehr mit in die Disco ect. dann war ich für die Leute vergessen. DAnn hatte ich eine Freundin der ihre Tochter ist so alt wie meine grosse, leider hatten wir nachdem ich mein Mann kennengelernt habe nur noch streit wegen ihm. Sie ist alleinerziehend gewesen so wie ich auch in der Zeit und sie konnte es nicht ab das ich ein Partner gefunden hatte. Ausserdem hat ihre damals immer meine auf das brutalste geschlagen und ich konnte das einfach nicht mehr mit ansehen wir meine unter diesem sorry für die aussage Monster leidet. Da ich schon immer sehr schüchter war und für viele das egoistisch rüber kommt oder desintressiert habe ich es doch sehr schwer. Krabbelgruppe oder ähnliches gibt es in meiner nähe keine und von der Schule oder so die eltern sind schon viel älter als ich und kennen sich schon von den 5 anderen Kinder die die gleiche Klasse oder sogar den gleichen Kindergarten geteilt habe.
DAs andere Problem ist ja ich komme ja auch so nicht raus. Ich habe wirklich 7 tage die woche die Kinder ununterbrochen. Momentan kann ich noch nicht mal ein Elternabend wahrnehmen da ich keine betreuung für die 2 habe.

ich steh auch alleine da seid die kleine da ist...einmal im monat nimmt meine mum sie für ne nacht das wir weg gehen können...mein freund ist nur an den wochenenden da der ist im fernverkehr...ich muss auch alles alleine machen und 7 tage die woche für 24h am tag für meine kleine da sein...ist manchmal echt schwer...das kennst du ja=)

ich kann verstehen das du ihn nicht einfach vor die türe setzen willst würde ich auch nicht tun aber wenn ihr gemeinsam nen neue wohnung für ihn sucht und euch erstmal trennt so zusagen beziehungsprobe? manchmal kommt man sich ja dann wieder näher man merkt ja das du euch nicht aufgeben willst und ihn noch liebst!=)

aber ich denke es wäre für alle das beste wenn er erstmal woanders wohnt das du ruhe in deinen alltag bekommst...wegen den kindern und du machst dich auch kaputt immer mit der last und dem stress...
MaMa0007
2880 Beiträge
23.02.2010 21:19
Ja das habe ich ihm ja vorgeschlagen doch er will es nicht und sieht es nicht ein. Wir teilen uns ja schon kein Bett mehr, er schläft ja schon auf der Couch und so haben wir ja auch nichts mehr zu reden ausser wenn es wieder mal drum geht das ich mir den arsch abackere und er gemütlich sein kaffee trinkt am pc und hier sich gemütlich ausruht. Wäre das nur unter der Woche so das er mal am WE was mit uns unternimmt, mit den Kinder was spielt oder einfach mal sagt ich soll die kinder da lassen wenn ich einkaufen gehe am Samstag. ABer so sachen macht er einfach nicht. Ich trage z.b. 2 einkaufstüten voll in den 2ten Stock dabei habe ich noch ein 9kg Kind auf dem arm und das alles obwohl er weiss das ich kaputte bandscheibe habe und das normalerweise nicht darf. Auch so wenn ich meine Migräneanfälle habe muss ich schauen das ich bis zum schluss mich um die kinder kümmere jo bis ich dann vor der Kloschüssel hänge, da kommen aber dann auch dumme kommentar wie: wann lässt du mal danach schauen oder muss das den jetzt sein
Eigentlich müsste ich ihn für alles so hassen, ich habe meine Umschulung abgebrochen obwohl es meine chance war ein gutes Leben zu starten für das baby und ganz ehrlich obwohl es ein wunschkind war viel mir die entscheidung am ende doch schwer (schäm)
Wir haben gesagt das wir das zusammen schaffen da meine grosse ja schon schwer ist. Seit dem tag wo ich wirklich wusste das ich schwanger war hat er nichts mehr gemacht, nichts geholfen alles war so schwer und plötzlich mein Problem. Ich begreife nicht wie das passieren konnte, warum er so ist wie er ist. Früher war er auch nicht so. Tja das sind alles fragen die er mir nicht beantworten will aber sonst keiner kann.
MamiDiana
11399 Beiträge
23.02.2010 21:24
Sagt mal Mädels hatte eigentlich eine von euch in der Schwangerschaft Eiweiß im Urin?!?!
Murx
4230 Beiträge
23.02.2010 21:26
Zitat von MamiDiana:

Sagt mal Mädels hatte eigentlich eine von euch in der Schwangerschaft Eiweiß im Urin?!?!

ich glaub die letzten zwei drei wochen minimal- aber die ärztin hat gesagt, dass das normal ist, da es nun richtig eng wird und alles gequetscht wird...wieso?
MamiDiana
11399 Beiträge
23.02.2010 21:29
Zitat von Murx:

Zitat von MamiDiana:

ich glaub die letzten zwei drei wochen minimal- aber die ärztin hat gesagt, dass das normal ist, da es nun richtig eng wird und alles gequetscht wird...wieso?

Weil ich heute beim FA war und im Urin Eiweiß ++ festgestellt wurde. Nun muss ich ein Einmalantibiotikum nehmen und morgen früh zum Zuckerbelastungstest!
sweetlena09
177 Beiträge
23.02.2010 21:30
das klingt alles richtig scheiße...das tut mir übelst leid für dich ich kann nur ahnen wie da sist naja viel kenne ich selber...lange geschichte...er muss trotzdem aus der wohnung und wenn er nicht will musst ihm ne frist sagen...einen monat oder so und wenn er dseinen hintern nicht bewegt und sich nicht bemüht dann würde ich ihn schon vor die türe setzen...denk nicht an uhn sondern an dich...du brauchst kraft und nen klaren kopf für deine kinder...bei euch muss ein geregeltes verhältnis her...ich kann mir vorstellen das du nicht erfreut bist wenn er nachhause kommt und das es sehr angespannt ist wenn er da ist und das ist weder für dich noch für deine kinder gut...

entweder er merkt dann das du ihm fehlst und er dich liebt oder es ist zu ende...aber willst du so weiter machen und wenn ja wie lange...

soll absolut nicht böse gemeint sein!!!bitte nicht falsch verstehen ich glaube dir wie weh dir das tut und wie schwer es dir fällt...
goldfisch
2673 Beiträge
23.02.2010 21:30
Zitat von MamiDiana:

ja, immer wenn ich vor dem test zu wenig getrunken hab.
wenn ich genug getrunken hatte hatte ich kein eiweiß im urin
sweetlena09
177 Beiträge
23.02.2010 21:31
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Murx:

Zitat von MamiDiana:

Weil ich heute beim FA war und im Urin Eiweiß ++ festgestellt wurde. Nun muss ich ein Einmalantibiotikum nehmen und morgen früh zum Zuckerbelastungstest!

der dauerte doch so lange oder? meine schwägerin musste den auch machen...sonst alle sin ordnung?
Murx
4230 Beiträge
23.02.2010 21:32
sorry, da kann ich dir nicht helfen- aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es durch die trinkmenge beeinflusst wird.
Wenn du stillst musst du ja auch noch mehr trinken....trink am besten die nächsten tage mehr- ich denk weitere untersuchungen werden sowie so erfolgen, oder?
goldfisch
2673 Beiträge
23.02.2010 21:35
wünsch dir viel glück beim gtt. und drück dir die daumen, dass er nicht so wie bei mir ausgeht
MamiDiana
11399 Beiträge
23.02.2010 21:46
Danke ... ich denke aber, dass ich heute auch Zucker im Urin hatte, lag wohl einfach an den Kelloggs die ich vorher gegessen habe und das das einzige war, was ich bis dahin zu mir genommen hatte (demzufolge auch noch nichts getrunken hatte) ...
Und das mit der Trinkmenge könnte ich mir auch gut vorstellen, denn ich habe in letzter Zeit wirklich wenig getrunken ... verglichen mit der Voll-Still-Zeit sogar sehr wenig ... aber ich werd mich ab jetzt wieder bemühen mehr zu trinken ...
*
Und ja der GTT dauert 2 Stunden ... muss da morgen früh 7 Uhr hin (mit nüchternem Magen) und dann meinte sie, das dauert bis 9 Uhr ...
goldfisch
2673 Beiträge
23.02.2010 21:59
ich hab damals erst beim fa einen kurztest gemacht. da wird nur nach 1 stunde blut abgenommen. da meine werte aber zu hoch waren musste ich auch den ausführlichen beim endokrinologen machen.

musst um 8 da sein und dann insgesamt 4 mal blut abzapfen lassen. vor dem test, nach 1 stunde, nach 2 und zum schluss nochmal für langzeitzucker. dann war es nach 10 und als raus kam ich hab ss diabetes musste ich auf die ärztin warten, mit ihr sprechen, dann noch zur kollegin zum ultraschall der schilddrüse und zum schluss zur ernährungsberaterin in der gleichen praxis. um halb 1 hab ich dann das gebäude verlassen. wohl gemerkt immer noch nüchtern bzw. nur mit diesem saft intus.
hab von dem saft zuvor nur schlimmes gehört, aber die hatten bei mir einen da der gar nicht so süß geschmeckt hat sondern eher wie himbeersaftschorle. konnte man also gut trinken.
*
aber mach dich nicht verrückt deswegen
ich denke, dass das sicher nur was mit dem essen bzw. zu wenig trinken zu tun hat. mir selbst geht es auch oft so, dass ich das trinken irgendwie vergesse. merke es dann erst wenn meine haut schon fast abblättert weil sie so trocken ist.
und du hattest ja weder bei fiona ss diabetes noch war sie ein dicker brummer und soweit ich mich an die bilder erinner gehörst du alles andere als zur gruppe 100+ kilo. also liegen bei dir keinerlei risikofaktoren vor.
trotzdem finde ich es super, dass man gleich danach schaut um wirklich sicher zu gehen.
bei mir hat man das nämlich erst festgestellt, als ich 8 kilo in knapp 5 wochen zugenommen hab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt