MAI-BABIES-2009
24.02.2010 13:09
Indira- ich würd es NICHT machen!
Ohne scheiß... ich bin 260 km von der Family und Freunden entfernt.
Mein größter Wunsch ist es echt zurück zu ziehen!
Es ist voll ätzend wenn mal etwas ist und man keinen da hat der sich um den kleinen kümmern kann.... und überhaupt...
neue freunde finden ist nicht leicht-
mir fällt oft die decke auf den kopf
Ohne scheiß... ich bin 260 km von der Family und Freunden entfernt.
Mein größter Wunsch ist es echt zurück zu ziehen!
Es ist voll ätzend wenn mal etwas ist und man keinen da hat der sich um den kleinen kümmern kann.... und überhaupt...
neue freunde finden ist nicht leicht-
mir fällt oft die decke auf den kopf
24.02.2010 13:57
@mama
*ein rießen kraftpaket hinstellt
bei euch kommt es gerade auch knüppeldick. an deiner stelle würde ich in dieser situatuion aber alles dran setzen eine mutter-kind-kur zu bekommen. die umschulung hin oder her, erstmal geht die gesundheit vor!
schau mal hier: http://www.muettergenesungswerk.de/cms/ (S(k5l1rbew44fsc255djvhpk55))/DesktopDefault.aspx? TabID=407&ID=126 das ist z.-b. eine klinik mit den schwerpunkten mütter mit migräne und kinder mit adhs. und einen antrag zu stellen schadet ja nicht. einen versuch ist es wohl wert. mehr als ablehnen kann die kasse ja auch nicht. und in eurer situation ist denke ich ne auszeit das allerbeste.
*
@indira
ganz ehrlich, ich glaube ich würde auch nicht wegziehen. klar hört sich das mit dem geld verlockend an, aber soweit ich weiß sind immos dort sehr teuer und wenn man dann gleich mal nen batzen mehr miete bezahlt ist dann doch nicht so viel mehr geld da.
aber der wichtigste grund ist einfach, dass dort eben keine familie ist die man mal kurz besuchen kommt, oder die vorbeikommen um mal abends baby zu sitten oder wenn man krank wird ne suppe vorbeibringen. und eben auch keine freunde.
klar lernt man als mutter schneller jemand kennen als wenn man dort arbeitet, aber in den meisten krabbelgruppen etc. sind ja eh immer schon so grüppchen, dass man auch dort nicht wirklich in kontakt kommt bzw. das oft sehr sehr lange dauert.
*ein rießen kraftpaket hinstellt
bei euch kommt es gerade auch knüppeldick. an deiner stelle würde ich in dieser situatuion aber alles dran setzen eine mutter-kind-kur zu bekommen. die umschulung hin oder her, erstmal geht die gesundheit vor!
schau mal hier: http://www.muettergenesungswerk.de/cms/ (S(k5l1rbew44fsc255djvhpk55))/DesktopDefault.aspx? TabID=407&ID=126 das ist z.-b. eine klinik mit den schwerpunkten mütter mit migräne und kinder mit adhs. und einen antrag zu stellen schadet ja nicht. einen versuch ist es wohl wert. mehr als ablehnen kann die kasse ja auch nicht. und in eurer situation ist denke ich ne auszeit das allerbeste.
*
@indira
ganz ehrlich, ich glaube ich würde auch nicht wegziehen. klar hört sich das mit dem geld verlockend an, aber soweit ich weiß sind immos dort sehr teuer und wenn man dann gleich mal nen batzen mehr miete bezahlt ist dann doch nicht so viel mehr geld da.
aber der wichtigste grund ist einfach, dass dort eben keine familie ist die man mal kurz besuchen kommt, oder die vorbeikommen um mal abends baby zu sitten oder wenn man krank wird ne suppe vorbeibringen. und eben auch keine freunde.
klar lernt man als mutter schneller jemand kennen als wenn man dort arbeitet, aber in den meisten krabbelgruppen etc. sind ja eh immer schon so grüppchen, dass man auch dort nicht wirklich in kontakt kommt bzw. das oft sehr sehr lange dauert.
24.02.2010 14:01
ach, ich bin heute abend auf einem vortrag über kinderernährung, also zum thema umstellung von beikost auf familienessen etc.
das wird hier vom ernährungszentrum des ministeriums für ernährung und landwirtschaft angeborten und beim letzten mal zum thema beikost war das echt super interessant.
wer also fragen hat kann sie mir gerne mal schreiben und ich schau dann, dass ich das heute abend mal klären lasse
das wird hier vom ernährungszentrum des ministeriums für ernährung und landwirtschaft angeborten und beim letzten mal zum thema beikost war das echt super interessant.
wer also fragen hat kann sie mir gerne mal schreiben und ich schau dann, dass ich das heute abend mal klären lasse
24.02.2010 14:04
Zitat von goldfisch:
ach, ich bin heute abend auf einem vortrag über kinderernährung, also zum thema umstellung von beikost auf familienessen etc.
ich hab zwar keine fragen, bin aber gespannt was du erzählst, fand das das letzte mal auch schon sehr interessant
24.02.2010 14:09
nadi, an dich hab ich bei meinen überlegungen auch schon gedacht. ich bin auch eher dagegen.
am liebsten wäre uns ja wenn der chef meines mannes ihm ne dicke gehaltserhöhung gibt dafür dass er bleibt.
das frustrierende für meinen mann ist halt dass er als ingenieur arbeitet, aber nicht studiert hat und dementsprechend weniger verdient.
er arbeitet dort jetzt seit 5,5 jahren und sein lohn liegt immernoch 11.000 euro (im jahr) unter dem Einstiegsgehalt eines Ingenieurs
bei der weihnachtsfeier ist er gelobt worden, dass er letztes jahr über 50 % des Umsatzes der Firma gemacht hat (es sind 4 Ingenieure) und er hat nichtmal ne gehaltserhöhung bekommen
am liebsten wäre uns ja wenn der chef meines mannes ihm ne dicke gehaltserhöhung gibt dafür dass er bleibt.
das frustrierende für meinen mann ist halt dass er als ingenieur arbeitet, aber nicht studiert hat und dementsprechend weniger verdient.
er arbeitet dort jetzt seit 5,5 jahren und sein lohn liegt immernoch 11.000 euro (im jahr) unter dem Einstiegsgehalt eines Ingenieurs
bei der weihnachtsfeier ist er gelobt worden, dass er letztes jahr über 50 % des Umsatzes der Firma gemacht hat (es sind 4 Ingenieure) und er hat nichtmal ne gehaltserhöhung bekommen
24.02.2010 14:13
@mama: das deine große nun auch noch die diagnose bekommen hat tut mir leid, ich denke auch, dass so eine mutterkind kur euch allen sehr gut tun würde. das verhalten deines mannes finde ich komishc
schicke dir auch ein großes kraftpaket.
@indira: ich würde glaub ich auch nciht weg ziehen, weiß wie das ist, niemanden in der nähe zu haben, der mal kurz auf die kleine aufpassen kann....das ist mist! ich bin hier gerne hergezogen und hab durch das studium sehr nette leute kennengelernt, bin aber die einzige die hiergeblieben ist. somit hab ich fast niemanden hier oben, ist ncith so schön. und wenn die mieten da so teuer sind, sind 500 euro mehr ja im endeffekt nicht wirklich viel mehr
@goldfisch
as klingt interessant. ich überlege schon die ganze zeit wie ich das am besten umstelle. sie müsste dann auch abends mit uns warm essen. bin gespannt was du so berichtest
schicke dir auch ein großes kraftpaket. @indira: ich würde glaub ich auch nciht weg ziehen, weiß wie das ist, niemanden in der nähe zu haben, der mal kurz auf die kleine aufpassen kann....das ist mist! ich bin hier gerne hergezogen und hab durch das studium sehr nette leute kennengelernt, bin aber die einzige die hiergeblieben ist. somit hab ich fast niemanden hier oben, ist ncith so schön. und wenn die mieten da so teuer sind, sind 500 euro mehr ja im endeffekt nicht wirklich viel mehr
@goldfisch
as klingt interessant. ich überlege schon die ganze zeit wie ich das am besten umstelle. sie müsste dann auch abends mit uns warm essen. bin gespannt was du so berichtest
24.02.2010 15:07
Wir brauchen nicht umstellen..haben direkt von Stillen auf "ich ess alles" umgestellt
24.02.2010 17:20
also das projekt kuhmilch ist gescheitert. fabi spuckt die mischung wieder aus. ist wohl nicht so sein geschmack
jetzt stell ich mal ne ganz verwerfliche frage: kakao oder vanillpulver darf ich nicht drunter mischen oder?
jetzt stell ich mal ne ganz verwerfliche frage: kakao oder vanillpulver darf ich nicht drunter mischen oder?
24.02.2010 18:39
Zitat von mrs.mary1982:
also das projekt kuhmilch ist gescheitert. fabi spuckt die mischung wieder aus. ist wohl nicht so sein geschmack![]()
jetzt stell ich mal ne ganz verwerfliche frage: kakao oder vanillpulver darf ich nicht drunter mischen oder?![]()
genau das hat meine cousine jetzt auch gemacht nachdem ihre 12 monat alte tochter die milch auch nicht anrührt. aber die kleine hat auch nur knapp 8 kilo und kann daher ein bischen was auf die rippen vertragen
24.02.2010 19:07
@ mary
sont versuch mal laktose freie mich mit unterzu mischen
die schmeckt süßlich hat aber kein zucker .
.
so nun geh ich erst mal in ruhe die letzten 2 tage hier durchlesen
sont versuch mal laktose freie mich mit unterzu mischen
die schmeckt süßlich hat aber kein zucker .
.
so nun geh ich erst mal in ruhe die letzten 2 tage hier durchlesen
24.02.2010 21:03
Doch darfst Du!!
Mein KiA hat gesagt, die dürfen ab dem 10. Monat auch Kakao!!
Mein KiA hat gesagt, die dürfen ab dem 10. Monat auch Kakao!!
24.02.2010 22:18
juhu...morgen bekomm ich endlich mal wieder besuch...
meine freundin bzw schwägerin kommt mit dem kleienn jayden...der ist 4 monate...voll knutsche der kleine...
nur lena kann mit ihm nix anfangen wenn er laut quiekt dann fängt sie immer an zu weinen...=(
kennt ihr sowas?
meine freundin bzw schwägerin kommt mit dem kleienn jayden...der ist 4 monate...voll knutsche der kleine...
nur lena kann mit ihm nix anfangen wenn er laut quiekt dann fängt sie immer an zu weinen...=(
kennt ihr sowas?
24.02.2010 22:46
Jepp kenne ich gut. Luisa macht das auch. Sie weint oftmals wenn meine grosse lacht
Da geht die grosse dann immer hin und sagt:
Nicht weinen grosse schwester hat doch nur gelacht, komm lach doch lieber mit ist viel schöner. Weinende Luisa´s sehen nicht hübsch aus
Und dann lacht sie wieder aber meine grosse hat ja auch ein lautes organ da würde ich als Baby auch heulen
Da geht die grosse dann immer hin und sagt: Nicht weinen grosse schwester hat doch nur gelacht, komm lach doch lieber mit ist viel schöner. Weinende Luisa´s sehen nicht hübsch aus
Und dann lacht sie wieder aber meine grosse hat ja auch ein lautes organ da würde ich als Baby auch heulen
24.02.2010 22:59
Zitat von MaMa0007:
Jepp kenne ich gut. Luisa macht das auch. Sie weint oftmals wenn meine grosse lachtDa geht die grosse dann immer hin und sagt:
Nicht weinen grosse schwester hat doch nur gelacht, komm lach doch lieber mit ist viel schöner. Weinende Luisa´s sehen nicht hübsch aus![]()
Und dann lacht sie wieder aber meine grosse hat ja auch ein lautes organ da würde ich als Baby auch heulen![]()
=) ist ja süß! ich finde den namen luisa toll...wir hatten den namen auch zur auswahl der war mein favoriet...mein freund war für lena und als sie geboren war haben wir sie uns angesehen und beide gesagt sie heißt lena...weiß nicht warum aber sie sah aus wie eine lena...
24.02.2010 23:13
ich wünsche euch allen ne gute nacht und vorallem ne ruhige=)
ansonsten treffen wir uns wieder hier...
ansonsten treffen wir uns wieder hier...
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt