MAI-BABIES-2009
01.03.2010 09:15
Morgen
@Nadi
falls du heut immernoch Schmerzen hast, denn geh echt mal zum Arzt!!
ich kenn mich da ja nicht so aus, aber sicher ist sicher.
@M000ment
gute Besserung (das hatt ich auch vor n paar Tagen
)
@alle kranken Hühner die ich vergessen hab: GUTE BESSERUNG!!
~
was macht ihr heut schönes?!
eigent.ich wär heut unser Schwimmtag mit Oma, aber Tiziano kränkelt auch schon wieder ein bisschen
desswegen lassen wir es heute und gehen dafür nur spazieren und vllt. ein bisschen shoppen
@Nadi
falls du heut immernoch Schmerzen hast, denn geh echt mal zum Arzt!!
ich kenn mich da ja nicht so aus, aber sicher ist sicher.
@M000ment
gute Besserung (das hatt ich auch vor n paar Tagen
) @alle kranken Hühner die ich vergessen hab: GUTE BESSERUNG!!
~
was macht ihr heut schönes?!
eigent.ich wär heut unser Schwimmtag mit Oma, aber Tiziano kränkelt auch schon wieder ein bisschen
desswegen lassen wir es heute und gehen dafür nur spazieren und vllt. ein bisschen shoppen
01.03.2010 09:19
moin mädels!
hier ist der sturm noch im vollen gange
die nacht war ganz ok. fabi hat heut sogar bis halb neun geschlafen *freu*
an alle kranken: gute besserung!
hier ist der sturm noch im vollen gange
die nacht war ganz ok. fabi hat heut sogar bis halb neun geschlafen *freu*
an alle kranken: gute besserung!
01.03.2010 09:25
@ Alra: Habe bislang von der KK noch nichts gehört..... ob das ein gutes Zeichen ist ?
@ alle anderen: Danke für die Besserungswünsche
@ alle anderen: Danke für die Besserungswünsche
01.03.2010 11:25
kennt sich jemand von euch mit baufinanzierung aus? wir überlegen im moment ob wir unser 450 euro miete nicht lieber in einen hausbau-kredit investieren wollen.... allerdings haben wir so gut wie kein eigenkapital...
01.03.2010 11:57
hallo ihr lieben, wir waren grad in der Krabbelgruppe, naja Till ist wie jedes mal eingeschlafen...
Ich muß euch was erzäählen was mich noch ziemlich ärgert. Wir waren gestern auf Geburstatg von der Tik-tak Oma und naja da haben manche eine Suppe (leberklöss) gegessen. da haben sie mich gefragt ob Till von den Würmer (irgendein Teig) probieren darf, ich mente ne ist mkirn net so recht, da die Suppe schon salzig war und stark gewürzt und kurz darauf seh ichwie einer ihm ein großen Löffel Brühe und dem Teig ginbt!!!!! *grrr* Unmöglich.
Till schläft mom immer noch so schlecht, ich weiß nicht mehr was das sit, also wirklich Hunger hat er nicht, er trinkt mom hauptsächlich, aber er wird wach und will wieder auf dem arm und kuscheln dann schläft er weiter aber sobald ich ihn hinlege ist er wieder wach. Und nachts hol ich ihn auch zu uns ins Bett dann und ab da erst recht Theater... Ob ihm das Bett dann zu warm ist??? (haben ja ein Wasserbett) Ich weiß einfach nciht mehr.... möcht doch nur mal 5 std am stück schlafen (gerne auch mehr)...
naja heute ist schlüsselübergabe von der wohnung, mal schauen ob ich eine flasche sekt aufmache wenn alles gut überstanden ist oder ich mich ärgern muß
wünsche allen kranken gute besserung...
Ich muß euch was erzäählen was mich noch ziemlich ärgert. Wir waren gestern auf Geburstatg von der Tik-tak Oma und naja da haben manche eine Suppe (leberklöss) gegessen. da haben sie mich gefragt ob Till von den Würmer (irgendein Teig) probieren darf, ich mente ne ist mkirn net so recht, da die Suppe schon salzig war und stark gewürzt und kurz darauf seh ichwie einer ihm ein großen Löffel Brühe und dem Teig ginbt!!!!! *grrr* Unmöglich.
Till schläft mom immer noch so schlecht, ich weiß nicht mehr was das sit, also wirklich Hunger hat er nicht, er trinkt mom hauptsächlich, aber er wird wach und will wieder auf dem arm und kuscheln dann schläft er weiter aber sobald ich ihn hinlege ist er wieder wach. Und nachts hol ich ihn auch zu uns ins Bett dann und ab da erst recht Theater... Ob ihm das Bett dann zu warm ist??? (haben ja ein Wasserbett) Ich weiß einfach nciht mehr.... möcht doch nur mal 5 std am stück schlafen (gerne auch mehr)...
naja heute ist schlüsselübergabe von der wohnung, mal schauen ob ich eine flasche sekt aufmache wenn alles gut überstanden ist oder ich mich ärgern muß
wünsche allen kranken gute besserung...
01.03.2010 12:07
gute besserung moooment allen anderen natürlich auch.
Nadi geh lieber zum Arzt den das kann wochen noch weh tun glaub mir.
Ibo flam 600 ist sehr gut gegen so nackenschmerzen hatte ja jetzt erst so ein doofen steifen hals habe das vom arzt bekommen weiss aber nicht ob es die auch so zu kaufen gibt.
So ich war heute bei der KK wegen der Kur, ihr werdet es nicht glauben sie sind dafür nicht zuständig sondern die rentenversicherung da es nichts Krankhaftes sei
aber sie würden es weiterschicken wenn das fertig ausgefüllt ist, wie freundlich
Jo dann hat es geheissen Luisa könne nicht mit, mein Mann soll als Haushaltshilfe zu Hause bleiben der verdienstverlust würden sie dann übernehmen, ja klar und wer zahlt den Verdienst dann wenn er die neue arbeit verliert
geht gerade weiter die Psychologin dürfe das ding nicht ausfüllen sondern das muss der Kinderarzt ausfüllen, der bekommt aber den Arztbericht von der Psychologin erst so in 3-4 Wochen
Ich habe so gehofft wenn alles schnell geht doch noch im sept. evtl. meine Umschulung anzufangen da ich die 3 monate schulunterricht vorher schon gemacht habe und den sogar dank dem verständnis der Arge (ja sie haben auch Herz) dann überspringen kann.
Gestern waren wir noch im kh mit der grossen die hat so ein schlimmen husten und Ohrenschmerzen das ich schon befürchtet habe das sie keuchhusten haben könnte, obwohl sie ja geimpft ist gegen. Hat sich nicht bestätigt ist nur ein gippaler infekt und heute konnte ich sie nicht halten sie ist in die Schule da sie heute zum ersten mal in die Kernzeit durfte und sie kann da doch nicht fehlen, daran sieht man wieder was so ein kind mit ADHS für energie hat
aber ihr tuts gut das ist das wichtigste.
Nadi geh lieber zum Arzt den das kann wochen noch weh tun glaub mir.
Ibo flam 600 ist sehr gut gegen so nackenschmerzen hatte ja jetzt erst so ein doofen steifen hals habe das vom arzt bekommen weiss aber nicht ob es die auch so zu kaufen gibt.
So ich war heute bei der KK wegen der Kur, ihr werdet es nicht glauben sie sind dafür nicht zuständig sondern die rentenversicherung da es nichts Krankhaftes sei
aber sie würden es weiterschicken wenn das fertig ausgefüllt ist, wie freundlich
Jo dann hat es geheissen Luisa könne nicht mit, mein Mann soll als Haushaltshilfe zu Hause bleiben der verdienstverlust würden sie dann übernehmen, ja klar und wer zahlt den Verdienst dann wenn er die neue arbeit verliert
geht gerade weiter die Psychologin dürfe das ding nicht ausfüllen sondern das muss der Kinderarzt ausfüllen, der bekommt aber den Arztbericht von der Psychologin erst so in 3-4 Wochen
Ich habe so gehofft wenn alles schnell geht doch noch im sept. evtl. meine Umschulung anzufangen da ich die 3 monate schulunterricht vorher schon gemacht habe und den sogar dank dem verständnis der Arge (ja sie haben auch Herz) dann überspringen kann.
Gestern waren wir noch im kh mit der grossen die hat so ein schlimmen husten und Ohrenschmerzen das ich schon befürchtet habe das sie keuchhusten haben könnte, obwohl sie ja geimpft ist gegen. Hat sich nicht bestätigt ist nur ein gippaler infekt und heute konnte ich sie nicht halten sie ist in die Schule da sie heute zum ersten mal in die Kernzeit durfte und sie kann da doch nicht fehlen, daran sieht man wieder was so ein kind mit ADHS für energie hat
aber ihr tuts gut das ist das wichtigste.
01.03.2010 12:33
Huhuu
Also meinem Nacken geht es besser-
war heute schon meine Test-Pampers abholen und bei der Werkstatt...
Die holen jetzt meinen Wagen ab und gucken wie hoch der Schaden ist.
Echt alles nen bissel blöd...
naja, momentan hab ich nen Leiwagen vom ADAC und Mittwoch bekomm ich einen von der Werkstatt.
Bin froh wenn ich mein Baby wieder hab
.
Jetzt schläft Rocco erstmal- ich muß mich um unser Familientreffen im Mai kümmern und heut nachmittag wollt ich spazieren gehen...
Also meinem Nacken geht es besser-
war heute schon meine Test-Pampers abholen und bei der Werkstatt...
Die holen jetzt meinen Wagen ab und gucken wie hoch der Schaden ist.
Echt alles nen bissel blöd...
naja, momentan hab ich nen Leiwagen vom ADAC und Mittwoch bekomm ich einen von der Werkstatt.
Bin froh wenn ich mein Baby wieder hab
.
Jetzt schläft Rocco erstmal- ich muß mich um unser Familientreffen im Mai kümmern und heut nachmittag wollt ich spazieren gehen...
01.03.2010 15:15
hallo zusammen,
menno, ich komm gar nicht mehr mit
und jetzt wo der frühling los geht werde ich noch weniger zeit für den pc haben ...
aber wenn ich ihn mal anschmeiß schau ich hier vorbei
menno, ich komm gar nicht mehr mit
und jetzt wo der frühling los geht werde ich noch weniger zeit für den pc haben ... aber wenn ich ihn mal anschmeiß schau ich hier vorbei
01.03.2010 15:23
Zitat von mrs.mary1982:
kennt sich jemand von euch mit baufinanzierung aus? wir überlegen im moment ob wir unser 450 euro miete nicht lieber in einen hausbau-kredit investieren wollen.... allerdings haben wir so gut wie kein eigenkapital...
tja, also im allgemeinen werdet ihr mit 450 euro leider nicht weit kommen. ich weiß nicht wie hoch die zinsen im moment für nen baukredit sind, aber ich gehe davon aus, dass ihr wenn ihr 450 euro im monat abzahlen wollt nichtmal 100.000 euro bekommt
zweites problem: wenn ihr nur ein gehalt habt gibt euch auch nicht jede bank einen kredit. die wollen meist 2 gehälter zur absicherung.
drittes problem: die wenigsten banken werden zu einer vollfinanzierung bereit sein. die meisten wollen sogar mind. 1/3 eigenkapital...
aber erkundigt euch einfach mal bei eurer hausbank. das was ich geschrieben habe galt auch vor 3 jahren, vielleicht hat sich durch die wirtschaftskrise etwas geändert.
kurz zu uns, wir wollten auch erster bauen, hatten schon ein grundstück, hätten das nur noch erschließen müssen. doch das hätte allein 50.000 euro gekostet und wir hätten maximal 150.000 euro zur verfügung gehabt.
wir haben uns dann ein haus gekauft für 129.000 euro und haben eine bank gefunden die das voll finanziert.
01.03.2010 15:25
01.03.2010 16:35
vielen dank indira!
da werd ich mal alles durchrechnen. wir wollten so ca 600 euro kreditrate bezahlen. das ganze soll auch nicht vor jahresende passieren. wenns klappt fang ich ab mai mit nem 400 euro job an...
wie du schon sagst, müssen wir das eh erstmal mit der bank durchsprechen... ich wollt nur mal wissen ob da jemand schon erfahrung mit einer 100% finanzierung hat
da werd ich mal alles durchrechnen. wir wollten so ca 600 euro kreditrate bezahlen. das ganze soll auch nicht vor jahresende passieren. wenns klappt fang ich ab mai mit nem 400 euro job an...
wie du schon sagst, müssen wir das eh erstmal mit der bank durchsprechen... ich wollt nur mal wissen ob da jemand schon erfahrung mit einer 100% finanzierung hat
01.03.2010 22:24
Na hier ist ja was los...quasi gar nüscht...
Dann werd ich mal:
Bin nun total verschnupft
Hoffe, ich stecke Noah nicht wieder an. Der ist seinen Schnupfen doch grad erst wieder los..
Dann war ich heute eeeeeeendlich mal wieder bei Sport u. Sauna, nachdem ich mich nun wieder im Fitnessstudio angemeldet hab (war seit 2 Jahren nicht). Man, hat mir das gefehlt!!!!!!!!
Da hab ich dann gleich entdeckt, dass die dort auch Baby-Yoga anbieten
Da werd ich doch glatt mal vorbeischneien
Dann werd ich mal:
Bin nun total verschnupft
Hoffe, ich stecke Noah nicht wieder an. Der ist seinen Schnupfen doch grad erst wieder los.. Dann war ich heute eeeeeeendlich mal wieder bei Sport u. Sauna, nachdem ich mich nun wieder im Fitnessstudio angemeldet hab (war seit 2 Jahren nicht). Man, hat mir das gefehlt!!!!!!!!
Da hab ich dann gleich entdeckt, dass die dort auch Baby-Yoga anbieten
Da werd ich doch glatt mal vorbeischneien
01.03.2010 22:39
pohhhh
nu bin ich schwer neidisch
ich würd auch soooooo gern mal wieder in die sauna
nu bin ich schwer neidisch
ich würd auch soooooo gern mal wieder in die sauna
01.03.2010 23:03
gute Nahachhacht meine süßen ( honigbienchen wie angela nun schreiben würde )
auf das es lange dauert bis die ersten von uns am morgen wieder online gehen ..
auf das es lange dauert bis die ersten von uns am morgen wieder online gehen ..
02.03.2010 07:35
Zitat von mrs.mary1982:
Wir haben unser Haus über eine Lebensversicherung finanziert...
d.h. wir zahlen jeden Monat die LV sowie die Zinsen vom Bankkredit....
unser Haus ist in 7 jahren komplett abgezahlt. Wobei ich dazu sagen muß, ich habe das Haus nun fast 15 Jahre.....und da meine Eltern damals unten eingezogen sind ( 2-Familien-Haus) und ich somit Wohnraum für andere geschaffen habe, gab es damals die Wohnbauprämie vom Staat.....
Morgen erstmal
Jannik schlummert noch und ich war wieder etwas fleissig, dadurch daß Jannik über Tag sehr schwer zum schlafen zu bewegen ist, bleibt im moment einiges liegen.....
Wir waren gestern bei Toys R Us weil ich ja den Badewannensitz haben wollte den Bianka oder auch Lady hat. leider hatten wir kein Glück
es war keiner mehr da... nun kann ich heute anrufen ob bei der Lieferung etwas dabei ist. Wir wollten uns einen zweiten Buggy zulegen, nichts besonders, halt einen den man ins Auto tun kann und der nicht viel Platz weg nimmt, der KombiKi. ist zwar super aber fürs auto nimmt er selbst als Buggy viel viel Platz weg.... Bei den Preisen allerdings bin ich fast auf meinen Popo gefallen.....
Unser Auto ist in der Werkstatt, die haben ja damals teilweise neu lackiert nach dem Unfall, dort blättert die Farbe ab
der Typ von Opel wollte uns weiss machen, daß der Lack seine Farbe ändert ( wir sind ja auch blöd). Jedenfalls wird das ausgebessert und wir können unser Auto heute wieder abholen. Solange haben wir einen Leihwagen.... Bei uns hat es gefrohren und leider soll es wieder kälter werden und am WE wieder schneien ( was freu ich mich darauf)......
ich habe mitlerweile die Kleiderfrage offen gelassen im Bezug auf unsere Hochzeit... ich werde mit meiner Trauzeugin ( sobald die Urlaubssperre bei ihr weg ist) in den Brautladen fahren und einfach schauen was mir steht......
Meinem bauch geht es wieder besser
An alle kranken mamis und Kinder Gute Besserung
So gehe jetzt noch wäsche aufhängen und schauen ob Jannik langsam wach wird ( ist jetzt so seine Aufstehzeit)
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt