Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
MaMa0007
2880 Beiträge
26.02.2010 23:15
Also Jori danke das du wegen der grossen nachfrägst.
Also sie hat ja ADHS und leider ne emotionale störung was durch die schwere Schwangerschaft bei ihr ausgelöst hat und sie seit 6 jahren begleitet. wir müssen jetzt in eine fachklinik also ne kur machen wo ihr problem aufgearbeitet wird und versucht wird das sie ihr negatives denken los wird und das leben etwas positiver sieht da ist nämlich der knackpunkt. Sie nimmt nur negatives wahr, positiven überhört sie und wenn ihr tag zu positiv abgelaufen ist macht sie das nervös und sie versucht so viel anzustellen das man mit ihr schimpft. Ich habe mir natürlich sofort die schuld gegeben das ich alles falsch gemacht habe aber man hat mir erklärt das das in der schwangerschaft passiert ist, den stress den ich da hatte hat sie von da mitgenommen und einfach auf der welt dieses weitergeführt. gut war das ich jetzt reagiert habe, 2-3 jahre später und es wäre in schwere depressionen umgeschlagen und sehr schwer zu therapieren gewesen.
So zu deinem Schlafproblem, mmmhh also Luisa hat ja auch sehr grosse probleme gehabt abend den brei zu essen und da haben cih den ganzen tag auf den kopf gestellt.
also sie steht meistens das erste mal auf so zwischen 4-6 uhr. Da bekommt sie dann ihre Milch.
dann schläft sie noch bis um 6.30-7.00 uhr also auch nicht mehr so lange.
Um 8 uhr bekommt sie dann 2tes Frühstück, Brot mag sie ja garnicht und Müsli genausowenig also mussten die Frühstücksgläschen ohne zucker her.
Dann geht sie nochmal schlafen um 10.30 uhr aber auch mit milchflasche sie trinkt aber nur so 50-70 ml keine ahnung warum sie das will aber sie will.
dann schläft sie da bis 11.30-12.00 uhr dann um 13 uhr gibt es mittag und wenn sie will schläft sie dann noch so 20 min um 14 uhr aber wenn nicht ist sie bis abends wach.
15 uhr biete ich ihr obst oder reiswaffeln an oder beides zusammen
17.30 fange ich dann an etwas ruhigeres zu spielen oder sie zum kochen mit zu nehmen so das sie nicht mehr so viel tobben kann.
18 uhr sitzt sie am tisch und wird mit brei gefüttert leider mag sie nur den gekauften der selbstgemacht schmeckt ihr nicht und brot ist sie zu wenig um abends da satt zu werde.
DAnn wird sie gewaschen, zähne geputzt, windel, schlafanzug und schlafsack die flasche wird gemacht und so um 18-45 bekommt sie die dann und dabei dusselt sie ein. Sie schläft aber erst nach der flasche ein.
Jo mehr kann ich dir auch nicht helfen leider, ausser das ich hoffe wenn alle ihre berichte hier reinschreiben das vielleicht eine methode dabei ist die für dich und simon geeigent ist und du endlich mal wieder schlafen kannst. Ich weiss leider zu gut wie das ist, bis vor kurzen war ich auch 5-6 mal in der nacht wach. Aber dadurch habe ich gelernt das einmal aufstehen in der nacht garnicht schlimm ist
goldfisch
2673 Beiträge
27.02.2010 07:28
@jori
ich kann alra nur beipflichten. würde es genau so versuchen.
was da abendessen angeht, so hatten wir auch das problem, das alles in den augen gelandet ist. jetzt bekommt sie halt schon um 17 uhr ihren brei, geht um 18:30 schlafen und will trotzdem erst morgens um 6 ihre milch. vielleicht versucht du ihm einfach früher den brei zu geben und dann vor dem zu bett gehen nur ne milch
goldfisch
2673 Beiträge
27.02.2010 07:33
Zitat von MaMa0007:

Jori das kenne ich Luisa traut nur mir und will alles nur von mir. Meine Verwandten nennen das Mamasuggele. Kann auch nichts mehr alleine ist ganz schlimm momentan und jetzt gerade wo meine grosse mich mehr den je braucht
Luisa schreit auch wie am spiess wenn fremde da sind auch opa ist für sie sowas von fremd das ist schon beängstigend.
Ich kann dir daher nachempfinden

mein mamasuggele ist auch sooo anhänglich. vor fremden hat sie keine angst wenn ich sie auf dem arm hab, aber wehe ich setz sie ab.
und auch wenn wir bei meinen eltern sind mus ich in der unmittelbaren nähe sein. ich kann nicht mal auf die toilette ohne dass sie schreit wie am spieß. manchmal ist es sogar o schlimm, dass sie losschreit wenn ich nur zur tür laufe obwohl ihr papa mit ihr spielt. man denkt sie ist beschäftigt, aber irgendwie spürt sie wenn ich mehr als 3 meter von ihr weg bin.
als ich am montag zum arzt musste ist meine schwester mitgekommen. aber auch bei ihr wollte sie partout nicht bleiben. sie konnte sie nur damit ablenken, dass sie der kunstpflanze im wartezimmer nach herzenslust die blätter abreißen durfte. die arzthelferinnen haben das zum glück nicht gesehen und allen anderen war es lieber als minutenlang ein schreiendes kind zu hören
goldfisch
2673 Beiträge
27.02.2010 07:36
Zitat von Kaede27:

Zitat von Blubbels:

ja, das mit den lätzchen ist so ne sache. die mit klettverschluss reißt sie sofort ab, bei denen die ich zuknoten kann reißt sie solange daran rum bis es soweit vom hals weg ist, das doch alles aufs schirt geht. und natürlich auf die strumpfhose, weil sie sich immer mit den füßen vom tisch wegschiebt ach und die ärmel sehen immer aus wie sau

Ich dachte grad, du redest von Noah...

die beschreibung passt auch auf julia

aber nicht zu vergessen ist auch mein shirt. ich zieh zum füttern mittlerweile meinen pulli aus, da da immer wenn der frisch ist was drauf landet. und wenn ich denk ich hab überstanden und sie aus dem stuhl nehm, dann schmiert ie mit dem mund oder irgendeiner hand sicher noch wa hin
Maiwurm
1538 Beiträge
27.02.2010 08:46
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Nadi:

hmm.. blöd...
aber hey- es liegt nicht an Dir! Mach Dir darum nicht so nen kopf- bei den beiden anderen war es ja besser.
Aber versteh voll dass du fertig bist... schlafmangel ist echt schlimm
Drück dir die daumen dass es bald besser wird!

danke dir...
der schlafmangel ist es aber nciht mal... ich bin es gewohnt nachts aufzuwachen. (das war auch schon ohne simon so, entweder einer von den großen wollte was, oder ich hab allg. schlecht geschlafen oder oder oder)

es ist eher, das ich nicht weiß, WARUM simon nicht schläft. wie gesagt, tags schläft er ja jetzt auch nur noch ne halbe stunde... und dann nachts keinen erholsamen schlaf für ihn (ich denk mal, das es nicht so erholsam ist für ihn)

das hört sich gar nicht gut an. Ich würde zum Heilpraktiker mit ihm gehen. bei Freunden war es ähnlich bei dem einen Jungen und der Heilpraktiker konnte super gut helfen! es dauerte zwar ne WEile, bis er eingestellt war, aber er schlief irgendwann. da war die mutter (also Oma) während der schwangerschaft verstorben und sie hatte natürlich große Angst (lange schwere Krankheit usw.) das Ende vom Lied war, das der Kleine halt große Verlustängste hatte ...
MaMa0007
2880 Beiträge
27.02.2010 08:56
Zitat von Maiwurm:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Nadi:

hmm.. blöd...
aber hey- es liegt nicht an Dir! Mach Dir darum nicht so nen kopf- bei den beiden anderen war es ja besser.
Aber versteh voll dass du fertig bist... schlafmangel ist echt schlimm
Drück dir die daumen dass es bald besser wird!

danke dir...
der schlafmangel ist es aber nciht mal... ich bin es gewohnt nachts aufzuwachen. (das war auch schon ohne simon so, entweder einer von den großen wollte was, oder ich hab allg. schlecht geschlafen oder oder oder)

es ist eher, das ich nicht weiß, WARUM simon nicht schläft. wie gesagt, tags schläft er ja jetzt auch nur noch ne halbe stunde... und dann nachts keinen erholsamen schlaf für ihn (ich denk mal, das es nicht so erholsam ist für ihn)

das hört sich gar nicht gut an. Ich würde zum Heilpraktiker mit ihm gehen. bei Freunden war es ähnlich bei dem einen Jungen und der Heilpraktiker konnte super gut helfen! es dauerte zwar ne WEile, bis er eingestellt war, aber er schlief irgendwann. da war die mutter (also Oma) während der schwangerschaft verstorben und sie hatte natürlich große Angst (lange schwere Krankheit usw.) das Ende vom Lied war, das der Kleine halt große Verlustängste hatte ...

Das ist ja komisch, also bei mir war es so ich habe so eine schwierige Ss mit der grossen gehabt mit viel stress und sie hat heute eine emotionale störung. Wie doch vieles aus der schwangerschaft die kinder prägt.
Blubbels
12298 Beiträge
27.02.2010 11:26
hallo mädelz,

@mama: ich finde es wahnsinn wie stress in der schwangerschaft sich auf das kind auswirken kann, dsa hätte ich nicht gedacht. gib dir bitte nicht die schuld daran. es ist auf jedenfall gut, dass es jetzt erkannt worden ist. ich drück dir dolle die daumen, dass die therapie gut anschlägt. und viellcihet könnt ihr auch unterstützend dazu einen heilpraktiker oder ostheopathen aufsuchen.

@jori: ich kann dir leider keinen rat geben, kann dir nur sagen, ich fühle mit dir.bei uns sind die nächte ähnlich. svea weint immer zu den selben zeiten, um 8, um 22.00, zu zeit auch um 23.00 , dann um zwölf oder eins (da still ich sie dann, und sie trinkt 10 min als wenn sie abends nix gehabt hätte), dann schreit sie wieder um 4. und meißt ist die nacht um halb sehcs vorbei. heute nacht hat sie von 4 bis halb sechs immer wieder geschrien, so dass ich letztendlich mir nicht mehr zu helfen wusste und sie angelegt hab. eigentlich will ich in 2 monaten abstillen....ich hoffe für uns alle, dass es nur ne phase ist
Jaggi
1293 Beiträge
27.02.2010 13:34
es ist wirklich schön zu hören das es vielen euch auch so geht, ich habe mich die letzten Tage nur gefragt was mache ich falsch? Er schreit und schreit nachts, heute nacht wieder von halb 12 bis fast halb zwei, wenn er dann eingechlafen ist (auf meinem Arm ) und ich ihn hinlege das gleiche Spiel. Ist es nur eine Phase das er so anhänglich ist??? Ich möchte ihn nämlich nicht mit 3 Jahren immer noch nachts auf dem Arm zum einschlafen bringen Und das schlimmst bei meinem Mann beruhigt er sich überhaupt nicht nur bei mir, also mit schlafen nix aber ich bin ja den ganzen Tag zu Hause und derea rme Mann muß schaffen ich müsste doch fitter sein... *grrr*
Blubbels
12298 Beiträge
27.02.2010 13:42
@jaggi: willkommen im club. wenigstens lsst sie sich wieder von meinem mann ins bett bringen, aber wenn sie nachts richtig weint, lässt sie sich nicht von ihm beruhigen.

heute hat sie mal wieder keine lust auf mittagsschlaf...nee ist ja nicht so, dass die nacht gut gewesen wäre, da muss man ja auch nicht schlafen ich glaub sie steckt wieder in nem schub, dass ist eigenltich genauso wie beim letzten schub, nur das ichnachts nicht 7 oder 8 mal aufsteh, sondern nur 4 oder 5 mal ich kann die worte schub und zahnen nicht mehr hören
27.02.2010 13:45
antowrte euch später, sorry mädels, bin grad voll im streß.
bi auch schon wieder weg. aber danke für die antwortne schon mal
Murx
4230 Beiträge
27.02.2010 20:34
An die Mädchen Mamas- hat eine von euren Mäusen auch noch 74?
hab ne Sweatjacke von Pampolina ausversehen zweimal gekauft (Kassenzettel verschludert) und würde sie abgeben- hätte nur gern die portokosten.
Die Sweatjacke ist absolut neu, ungewaschen, nur das Etikett fehlt schon.
MamiDiana
11399 Beiträge
27.02.2010 20:35
Zitat von Murx:

hab ne Sweatjacke von Pampolina ausversehen zweimal gekauft (Kassenzettel verschludert) und würde sie abgeben- hätte nur gern die portokosten.

Hast du denn auch ein Foto?
Murx
4230 Beiträge
27.02.2010 20:36
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Murx:

Hast du denn auch ein Foto?

moment, ich kann eines machen
MamiDiana
11399 Beiträge
27.02.2010 20:42
Und mal unabhängig davon ob sie mir gefällt, bist du dir sicher, dass du nur das Porto bezahlt haben möchtest?!?!
Murx
4230 Beiträge
27.02.2010 20:46
ich find die jacke in echt schöner- das pink sieht mit dem handyfoto irgendiwe komisch aus

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt