Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
MaMa0007
2880 Beiträge
03.03.2010 19:44
So Luisa ist heute mal ohne viel stress ins bett, sie hat ihre Flasche leer gemacht nachdem sie mmhhh den Abendbrei von HIPP leer gegessen hat davor sogar noch ein Zwieback gegessen.
Jetzt mal schauen ob sie heute nacht schön schläft das ich mich um meine grosse richtig kümmern kann die hat nämlich Ohrenschmerzen, es hört wohl nicht wirklich auf mit den stressnächten
Morgen habe ich mein Termin bei der ARGE wegen meiner Umschulung und soll ich euch was sagen ich habe kein Plan was ich machen soll. Soll ich annehmen und auf gut glück hoffen das die Kur vor Juni noch klar geht obwohl ich es erst in 5 wochen wirklich beantragen kann oder soll ich absagen und damit meine letzte chance sausen lassen. Ach ich weiss es nicht, bin etwas überfordert mit dieser Sache.
Nächste woche habe ich nen Termin für die Computertomograpie hoffe das nicht schlimmes rauskommt obwohl es ja nur als vorsorge wegen der Kopfschmerzen gemacht werden muss aber nun ja bei meiner mutter wurde dadurch auch ein Blutgerinsel im kopf festgestellt.
MamiDiana
11400 Beiträge
03.03.2010 19:46
Fiona ist Problemlos, wie meistens ins Bett ... nur eben ne halbe Stunde eher als sonst ... hach ist das schön !!
Kaede27
2109 Beiträge
03.03.2010 19:53
@Nadi od. M000ment
Also Farbe ist mir eigentlich wurscht (außer halt die mit Blümchen - ich glaub, die stehen dem Noah nicht so ). Obwohl mir die braunen Schuhchen am besten gefallen.
Er hat jetzt genau 18..

Ach ich hab grad nochmal geschaut - die gibt's wohl in "Monatsgrößen" also 6-12 Monate
DAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAANKE
Jaggi
1293 Beiträge
03.03.2010 20:16
Also waren grad in der Kinderklinik, Till hat eine Vorstufe zur Mittelohrentzündung...Jetzt muß er ganz viele Medis nehmen...
Kaede27
2109 Beiträge
03.03.2010 20:32
@Jaggi - das ist ja Mist Gute Besserung für Till!!!!!

@Babyschuhe
Hab grad einen Geistesblitz (jep, kommt auch mal vor). M000ment, du bist beim Wichtelpaket vor mir. Dann könntest du ja (bitte bitte ) für mich welche holen u. die rein packen? Das spart zumindest 1x Porto Dann hätte sich das für Nadi erledigt

So, mein Kind ist seit nunmehr 1,5 Std satt und saumüde und will einfach nicht einschlafen... Nix nützt was: Stillen, Schlafmusik, Vorsingen, Schaukeln nö, er stellt sich sofort hin, wenn wir ihn ins Bett legen, selbst wenn er auf dem Arm fast schon eingeschlafen ist..
Alra
6963 Beiträge
03.03.2010 20:34
Zitat von Jaggi:

Also waren grad in der Kinderklinik, Till hat eine Vorstufe zur Mittelohrentzündung...Jetzt muß er ganz viele Medis nehmen...

oh je
gute besserung an den till
MaMa0007
2880 Beiträge
03.03.2010 21:44
Gute besserung an Till.
Also habe mir nochmal die Schühchen angeschaut man man wenn ich da am Montag keine bekomme dann mache ich dort Terror den die mit den Blümchen sind ja mal sowas von süss
Murx
4230 Beiträge
03.03.2010 22:05
Gute Besserung kleiner till- werde bald wieder gesund und mach deinen eltern keinen kummer

War heute bei der u6 - etwas früh ich weiss.
Jetzt hat der Arzt Paulinas Gewicht bemängelt - sie wiegt nur 7,5kg (ich hab sie ja auf über 9kg geschätzt und finde auch nicht, dass sie dünn aussieht- eher im gegenteil)
Gut, die grösste ist sie mit 72cm jetzt auch nicht, aber er meint sie soll auf jedenfall 1kg zunehmen. Wie soll ich das bitte schaffen? die kleine fressmaschine isst den ganzen tag, noch mehr geht quasi nicht- und sie ist nicht nur obst und gemüse, sondern wirklich alles (jaggi kann das bestätigen )
Würdet ihr eure kleinen einfach weiter so essen lassen und dann wiegen sie halt etwas weniger oder soll ich sie jetzt richtig "stopfen" ?
Sie ist wirklich nicht dünn!!!
MamiDiana
11400 Beiträge
03.03.2010 22:19
Ja also ich finde das bei uns ähnlich. Wir kamen im Februar mit 7975 Gramm ins Krankenhaus. Die meinten dort, sie müsse auch noch keine 9 Kilo wiegen (weil ich das angesprochen hatte) .. scheinbar sehen das alle anders. Meine Maus ist auch keineswegs dürr ... weiß selbst nicht, warum sie so wenig wiegt.
Ich würd sie einfach machen lassen ... du merkst doch wenn ihr was fehlt oder wenn es ihr nicht gut geht?!?! ... also vom "mästen" nur um auf ein bestimmtes Gewicht zu kommen halte ich garnichts.
*
Eigentlich sagt man mit einem halben Jahr sollen die kleinen das Geburtsgewicht verdoppelt haben und mit einem ganzen Jahr verdreifacht ... das schaffen wir im Leben nicht ... dann müsste Fiona in 2 Monaten 10,5 Kilo wiegen ...
*
Ich hab aufgehört mich auf solche "Richtlinien" zu versteifen ...
*
PS: Paket ist heute angekommen *freu* ... und die Jacke sieht in Natura ja mal noch viiiiiieeeeel besser aus, als auf dem Foto ... aber du hast deine Kontodaten nicht mit beigelegt ....
Murx
4230 Beiträge
03.03.2010 22:26
Zitat von MamiDiana:

Ja also ich finde das bei uns ähnlich. Wir kamen im Februar mit 7975 Gramm ins Krankenhaus. Die meinten dort, sie müsse auch noch keine 9 Kilo wiegen (weil ich das angesprochen hatte) .. scheinbar sehen das alle anders. Meine Maus ist auch keineswegs dürr ... weiß selbst nicht, warum sie so wenig wiegt.
Ich würd sie einfach machen lassen ... du merkst doch wenn ihr was fehlt oder wenn es ihr nicht gut geht?!?! ... also vom "mästen" nur um auf ein bestimmtes Gewicht zu kommen halte ich garnichts.
*
Eigentlich sagt man mit einem halben Jahr sollen die kleinen das Geburtsgewicht verdoppelt haben und mit einem ganzen Jahr verdreifacht ... das schaffen wir im Leben nicht ... dann müsste Fiona in 2 Monaten 10,5 Kilo wiegen ...
*
Ich hab aufgehört mich auf solche "Richtlinien" zu versteifen ...
*
PS: Paket ist heute angekommen *freu* ... und die Jacke sieht in Natura ja mal noch viiiiiieeeeel besser aus, als auf dem Foto ... aber du hast deine Kontodaten nicht mit beigelegt ....

denk ich irgendwie auch, dass die kleinen sich schon nehmen was sie brauchen- aber der arzt hat mich halt dann doch wieder verunsichert...mit sie "muss" zunehmen.
naja, mehr als essen kann sie eh nicht, ich denke sie weiss schon was sie braucht...

freut mich, dass dir die jacke gefällt- hoffentlich passt sie auch noch- deinem kleinen knirpsi wirst du sie dann ja wohl nicht anziehen
Die kontodaten hab ich vergessen bzw. nicht geschafft- hermesfrau war schneller da als gedacht und da musste ich husch husch machen. ich schick sie dir morgen per pn, da ich gestehen muss, dass ich sie nicht auswendig kenne
MamiDiana
11400 Beiträge
03.03.2010 22:30
Ist ja kein Problem ! Geht ja um dein Geld !!
*
Ich hab sie Fiona gleich anprobiert ... passt hervorragend und wird auch noch eine Weile passen. Aber erstmal wandert sie nun in die Wäsche ! Damit wir die bald mal anziehen können !
MaMa0007
2880 Beiträge
03.03.2010 22:30
Murx mach dir da keine Sorgen, bei meiner grossen war das gegenteil sie hat sehr schlecht gegessen und der arzt meinte immer die kinder wissen was sie brauchen und sie war komischerweise nie zu dürr daher glaube ich mal dem arzt
Alra
6963 Beiträge
03.03.2010 23:14
und ich mach mir seid heute sorgen das die Jule zu dick wird ..
sie hat nun ca 9,5 kg mit pämpi und klamotten
und ein Krankengym hat mir heute von einem schwer übergewichtgen einjährigen kind erzählt was 12 kg hatte
aber sie bekommt kein süß und sowas ..

goldfisch
2673 Beiträge
03.03.2010 23:34
würde mir über das gewicht auch keine sorgen machen.
die kleine meiner cousine ist jetzt 13 monate alt und hatte vor ner woche bei der u6 auch "nur" 8,1 kg. aber der arzt meinte es sei alles im normalbereich und sie müsse sich keine sorgen machen. sie sei halt zierlich aber nicht zu dünn. und solange ein kind einen fitten eindruck macht soll das ok sein. sie soll auch blos nicht mehr oder häufiger füttern, da es da passieren kann, dass man den absrpung dann nicht schafft. sie soll einfach so weitermachen wie bisher und solange die kleine fit ist ist alles gut.

ich hab dagegen befürchtungen dass meine kleine ein moppel wird. hatte sie neulich auf der waage. 9,3 kg nur mit pampi aber das liegt mit sicherheit daran, dass sie soooo faul ist und sich am liebsten rumtragen lässt. und von krabbeln hält sie ja eh nix. ist wohl ne zu große gefahr für die speckrollen
dabei bekommt sie nix süßes, keine folgemilch und auch keine gutenachbreie etc.
und ich würde mich nun auch nicht als zu dick bezeichnen. woher sie das nur hat
Bianka79
21613 Beiträge
03.03.2010 23:51
Luca hat auch knapp unter 10 Kilo. Aber er ist ja auch nicht gerade klein, von daher ist das völlig ok.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt