Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Alra
6963 Beiträge
14.05.2010 17:26
@ andrea
ich hab in meiner arbeit positive wie negative erfahrungen mit einer medikation bei ads / adhs kindern sammeln können
ich denke wenn sie ausreichend getestet sind und gut eingestellt sind ( was ja leider sehr sehr selten vorkommt ) kann es eine gute Hilfe neben einer verhaltens terapie sein
leider musste ich auch feststellen das informationen für eltern wie / und was wichtig ist für die kinder sehr selten benannt werden
.
aber bei euch scheint das ja eh ein sehr interrsanter " fall " zu sein wenn sie zwischen den 2 ausgepr. verhaltenweisen hin und her springt
CeddysMom
252 Beiträge
14.05.2010 19:20
Hallo Mädels! Melde mich auch mal wieder - bin ja seit Montag eine arbeitende Mami!

Ich muss sagen, mir tut die Arbeit gut - ist ein toller Ausgleich zum Mamasein. Montag bis Mittwoch hatte Jochen noch Urlaub, um dem Kleinen erst mal zu zeigen, dass es auch ohne Mama geht und heute war er zum ersten Mal den ganzen Tag bei der Oma.

Meine Mama hat gesagt, sie hatte das liebste und zufriedenste Kind, das sie je gesehen hat. Warum kann er das nicht sein, wenn er bei mir ist? Habe schon überlegt, ob Jochen vielleicht heute morgen das falsche Kind abgegeben hat.

Gestern hatten wir einen sehr schönen Tag - wir waren wandern mit der ganzen Familie (wir drei - meine Schwester mit Mann und Kind und meine Eltern). Ceddy und Salina haben das erste Mal auswärts gegessen - es gab einen Bart Simson Teller!
Auch gestern schon war Ceddy wie ausgewechselt - ich glaube, er hat den ganzen Tag nicht geweint oder gemeckert!

MaMa0007
2880 Beiträge
14.05.2010 19:54
AndreaN da gebe ich dir voll und ganz recht das man die Kinder so liebt wie sie sind. Ich kenne auch Kinder die ADS haben und damit ohne Medis gut zurecht kommen. Sie sind ja teils in einer Traumwelt. Bei meiner ist es ja das sie sehr stark Hyperaktiv ist und man sie egal wie nicht zum ruhig werden bringt. Also sie ist wirklich von morgens um 5.30 uhr bis abend immer in Bewegung. Es ist eine zappelei, Unfälle entstehen ob es jetzt jeden Tag ein Glas auf den boden/ tisch fällt bis hin zu Beulen weil sie unkontrolliert gegen Türen oder sonst wo gegen läuft. Man kann sie tag täglich versuchen durch sportliche aktivitäten müde zu bekommen aber Pustekuchen einmal in Fahrt findet sie kein Ende. Es geht jetzt schon so weit das sie über Herzstechen bei zu viel aufregenden klagt. Ich sehe so langsam das sie selbst leidet, sie kann nichts ruhig machen. Weisst ich kann damit umgehen und würde das alles wahrscheinlich so schaffen aber sie hat Probleme in der Schule und langsam auch wirklich Massive, Freunde hat sie keine weil diese so mit ihrer Art nicht zurecht kommen sie ist zu sprunghaft. Ausserdem fängt sie ja an agressiv zu werden, also sie schlägt und beleidigt auf das übelste und merkt es oftmals zu spät. Weisst was ich meine? Das Hyperaktive behindert sie in allem was sie machen möchte, sie wäre in so vielem schon so weit und gut wenn sie es umsetzen könnte. Ich möchte sie ja nicht einstellen lassen um sie ruhig zu stellen das ich meine Ruhe habe, um gottes willen. Ich möchte es versuchen ob sie damit ein ruhiges und zufriedenes Leben haben kann und vielleicht sogar mal ein Frühstück zu geniessen ohne 10 mal von Stuhl zu fallen weil sie mit den Füssen ständig so schaukelt das es die Füsse vom Boden nimmt. Ja und die 10 mal sind jetzt nicht übertrieben
Alra
6963 Beiträge
14.05.2010 20:01
mann mus ja auch bedenken das die adsh kinder sich oft selbst im wege stehen und unter dem druck der schule und freunde ( wie du das ja so schön beschreibst ) leiden ..
dann kann eine demenstprechende medikation helfen ( sofern sie richtig eingestellt sind )
es gibt ja uch die möglichkeit die dosierung so zu verabreichen das sie zum nachmittag hin ausschleicht und die kinder so lediglich hilfe für die schule und für sozial kontackte haben
denoch bin ich der meinung das es erst dann sinn macht wenn eine verhaltensterapie mit angeschlossen wird wo dann alle beteiligten mit eingeschlossen werden
LadyItaly86
19420 Beiträge
14.05.2010 20:21
@Jaggi
warum nimmst du denn die Cerazette??
das is doch die "Stillpille"
also Zwischenblutungen sind bei der wohl laut meiner FÄ und auch laut Beipackzettel normal
Jaggi
1293 Beiträge
14.05.2010 21:09
ja ich stille ja auch noch nachts b und an, aber es wird weniger...
Ne ich wollte die auch nehhmen, damit ich meine Tage erst mal nicht bekomme, *g*, denn bin doch am abnehmen und dann alle 4 Wochen n Rückschlag das mag ich net!!!
MaMa0007
2880 Beiträge
14.05.2010 21:16
Zitat von Alra:

mann mus ja auch bedenken das die adsh kinder sich oft selbst im wege stehen und unter dem druck der schule und freunde ( wie du das ja so schön beschreibst ) leiden ..
dann kann eine demenstprechende medikation helfen ( sofern sie richtig eingestellt sind )
es gibt ja uch die möglichkeit die dosierung so zu verabreichen das sie zum nachmittag hin ausschleicht und die kinder so lediglich hilfe für die schule und für sozial kontackte haben
denoch bin ich der meinung das es erst dann sinn macht wenn eine verhaltensterapie mit angeschlossen wird wo dann alle beteiligten mit eingeschlossen werden

Genau wir arbeiten ja so mit der Psychaterin zusammen, am 18. Mai habe ich einen Termin bei ihr mit Emilia dort werde ich alles nochmal besprechen und die Problematik ansprechen. Desweiteren werde ich jetzt ein Elterntraining absolvieren da hatte ich mich schon vor einem halben Jahr angemeldet wo ich lerne mit der Krankheit, leider ist es eine Krankheit unzugehen genau so wie mein Mann auch. Gewisse Situationen richtig einzuschätzen und richtig zu reagieren. Desweiteren sollte ich Emilia in einer Gruppe anmelden bei einer Kinderpsychologin wo sie mit Gleichaltrigen Kindern lernt und ihr selbstwertgefühl aufgebaut wird, leider ist das die einzige Ärztin bei uns in der Stadt und die ist voll. Momentan wünschte ich mir einen Führerschein um in eine Grossstadt fahren zu können den dort sind die Chancen doch viel grösser. Und Medikamente sind nun mal nicht die Lösung aber du gemeint hast man kann es einstellen und die meisten Kinder werden ja morgens etwas höher eingestellt und am Nachmittag weniger den sie sollen ja nicht den ganzen Tag ruhig gestellt werden wie es einige unwissende jetzt betiteln würden sondern einfach die chance geben durch den Alltag ruhig und konzentriert aber auch normal zu kommen. Und langsam wird meine Älter und versteht warum sie keine Freunde bekommt, kann aber nichts daran ändern und hasst sich selbst dafür. Das tut weh zu sehen als Mutter, sein Kind quält sich durchs leben und die eigene Mutter kann nicht helfen.
14.05.2010 21:20
Hallo ihr Lieben,

hoffe ihr habt mich noch nicht vermisst! Tut mir leid, dass ich zur Zeit so wenig (eigentlichg gar nicht ) schreibe

Simon ist zur Zeit krank, Durchfall und Erbrechen Der arme Bubi, tut mir so richtig leid...
Aber ich tu mir nachts auch leid Da stinkt mein Schlafzimmer und meine Wäsche türmt sich, meine Augenränder werden auch dunkler, ABER das macht alles nix, hauptsache der kleine Stinker (im wahrsten Sinne des Wortes) wird wieder bald gesund...

Ansonsten geht es mir bis auf üble Kopfschmerzen, Schwindel und Piepsen im Ohr sehr gut

Meine Männer halten mich auf Trab und deswegen komme ich kaum noch zum Schreiben....

Ausserdem hab ich ja grad noch mit den kleinen Küken zu tun usw.

Ich hoffe aber, euch allen geht es gut, und ihr seid glückliche Mamis...
Alra
6963 Beiträge
15.05.2010 09:42
@ jori
schön von dir zu lesen
aber nciht schön das es Simon nicht gut geht
gute besserung an den kleinen
.
.
@ mama
klar kannst du helfen ..
bist doch für sie da und unterstützt sie
.
.
wie geht es den andren kranken ?
LadyItaly86
19420 Beiträge
15.05.2010 10:42
hallöchen
Jori, schön von dir zu lesen, auch wenn es nicht so scön ist, dass Simon kränkelt, aber da steht ihr ja im Moment nicht allein da.... sind ja noch so einige hier nicht ganz fit
und desswegen will ich auch allen nochmal gute Besserung wünschen
~
@uns:
also seit Dienstag meint Tiziano so "a la Fabi" nachts zu uns ins Bett zu wollen mich nervt das schon richtig an, ich schlaf immer so schlecht, wenn er mit in unserem Bett schläft
das muss sich echt wieder ändern!!
meine 2 Männer sind grad unterwegs und ich hab ein bisschen Zeit nur für mich ich genieße die Ruhe richtig
mrs.mary1982
6591 Beiträge
15.05.2010 11:20
ja angela, ich weiß wie das ist, wenn man keinen platz im bett hat weil der kleine schreihals quer drin liegt... ich weiß auch dass man nachts immer aufwacht und schaut ob er auch zugedeckt ist
meine hebi meinte, er ist so anhänglich weil er das halt braucht und da er im moment zahnt soll ich ihm halt diese nähe geben die er braucht... irgendwann wirds schon besser werden
@jori schön von dir zu lesen. ich wünsch deinem simon gute besserung!
LadyItaly86
19420 Beiträge
15.05.2010 11:26
Nähe ist ja schön und gut, aber können sie sich die nicht tagsüber holen?! *grummel*
ne mal im Ernst: mich ärgert das so, weil Tiziano eigentlich durchschläft - und zwar in seinem Bett!! nur halt seit Dienstag nciht mehr
wenn er diese Nacht wieder rummeckert und schreit, denn lass ich ihn mal n paar Minuten rumbocken, vllt. hab ich Glück, und er findet allein wieder in den Schlaf
mrs.mary1982
6591 Beiträge
15.05.2010 11:28
wenn ich fabi rum bocken lassen würde, würde er stundenlang bocken. ich hab in dieser beziehung ein sehr ausdauerndes kind
sebastian und ich haben uns mehr oder weniger damit abgefunden....
LadyItaly86
19420 Beiträge
15.05.2010 11:35
ich werd mich da nicht mit abfinden... nachhher geht das noch so wenn er 5 ist
das wär ja der Horror!!
ichgendwas muss sich da ja machen lassen
hoffe ich doch!!
Blubbels
12298 Beiträge
15.05.2010 20:03
hallo,

@ceddysmom: komisch, dass die kinder immer woanders so lieb sind schön, dass dir die arbeit gut tut, kann das von mir auch sagen. bin froh., dass ich wieder ein paar std machen kann.

@ladyi.: oje, kann mir vorstellen wir genervt du bist, vor allem, weil ihr die nächtlichen probleme ja nicht kennt ist bestimmt nur ne phase

@jori: schön, von dir zu lesen, ich wünsche gute besserung an simon, ist echt blödd, wenn die kleinen so leiden.

svea ist wieder fit und isst normal....und alles andere ist auch normal, zicken ohne ende, wegen jedem pups heulen, nicht ins bett wollen, nachts theater und morgens früh wach...der ganz normale wahnsinn
na ja und dazu kommt, dass ich heute den halben tag kotzen und mit durchfall auf dem klo verbracht hab, die restliche zeit lag ich im bett, weil ich nix konnte. mussten unseren beusch und das fußballspiel absagen nun gehts besser, hannnes hat proben und bleibt gleich da, auf ner geburtstagsfeier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt