Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
31.05.2010 14:29
das kann ich mir vorstellen. ich hoffe der KIA weiß rat oder das buch hilft euch. ansosnten würd ich wirklich mal zu nem osteopathe gehen, der viel ahnung von säuglingen und kleinkindern hat, denn eure geburt war ja nun auch recht heftig
31.05.2010 14:29
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich euch neulich wegen verpatzter Brut keine Küken-Bilder liefern konnte, mchte ich das heute nachholen.... Insgesamt sind shcon 9 geschlüpft, 11 fehlen noch.... Trotzdem schonmal ein kleiner Vorgeschmack

Hoffe es geht euch ansonsten gut, wir stecken immer noch mitten in den Windpocken, aber es ist nicht sooooo schlimm wie ich dachte....

31.05.2010 14:31
@mary: unsere Chabohenne brütet übrigens jetzt und sitzt auf 10 Chaboeiern.... (die mir im übrigen überhaupt nciht schmecken, ich glaub ich mag nur die normalen großen, aber als Kinder-spiegelei machen die sich super )
mrs.mary1982
6591 Beiträge
31.05.2010 14:36
hey jori
ich depp habs immer noch nicht geschafft auf deine mail zu antworten ich schäm mich mal ne runde ....
eure küken sind ja voll süß und dass deine chabo henne brütet find ich ja super!!!! so wie´s aussieht brütet auch eine henne bei uns. zumindest hat sie die letzten tage kaum das "nest" verlassen mal sehen obs was wird
@blubbels: ich bin auch mal gespannt. ansonsten muss ich wirklich mal zu nem osteophaten. allerdings muss ich da rund 40 km fahren (da hier keiner ist der sich auf kinder spezialisiert hat).
ich hab das gefühl es wird jeden tag schlimmer
Blubbels
12298 Beiträge
31.05.2010 14:43
hey die hühner sind ja süß

@mary: wir sind auch immer 40 km gefahren, bin also vor der schwangerschaft auch immer soweit zur arbeit gefahren, die andere osteopathin ist nur die hälfte des weges.
ich muss ehrlich sagen mir tut es im nachhinein leid für svea, daass wir den weg nicht schon eher gegangen sind, sie hat sich wirklich gequält....und für uns war es narülich auch nicht gut. ich bin sehr froh, das wir da waren und ich denke ich werd nochmal nen termin machen.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
31.05.2010 14:44
und was hast du dafür gezahlt?
Blubbels
12298 Beiträge
31.05.2010 14:45
ich war überrascht wie günstig die dame war, ich glaub wir haben 28 euro bezahlt, wir waren ca 45 min in der behandlung. mein ex-chef nimmt 60 die stunde und der ist schon günstig
31.05.2010 14:48
cool, während ich hier geschrieben hab, ist das 10. Küken grad geschlüpft *freu*

mary, macht nix mit zurück schreiben. ich weiß wie das manchmal ist. kein problem.... hackt deine Glucke auch so derb wie meine? Wollte mal die Eier durchleuchten und schon hat die mich gehackt und mords das theater gemacht...
mrs.mary1982
6591 Beiträge
31.05.2010 14:51
@blubbels: das ist ja recht günstig. ich hab leider keine ahnung wie teuer das bei uns so ist.
@jori: ne unsere hackt nicht. aber wenn blicke töten könnten wäre ich schon längst tot umgefallen
31.05.2010 17:06
Zitat von mrs.mary1982:

@blubbels: das ist ja recht günstig. ich hab leider keine ahnung wie teuer das bei uns so ist.
@jori: ne unsere hackt nicht. aber wenn blicke töten könnten wäre ich schon längst tot umgefallen

ps: übrigens hab ich jetzt noch eine Glucke, seit heute mittag... oh man... dabei kann ich die jetzt gar nicht gebrauchen *motz*
Kaede27
2109 Beiträge
31.05.2010 19:31
@Blubbels
Noah geht jeden Tag in die Kita. Wir bringen ihn zu 8.15 hin, er bekommt dort Frühstück und Mittag und bis heut war es so, dass er dortgeblieben ist bis halb 12. Also von Woche zu Woche immer eine Steigerung. Ich denke, ab morgen wird er dort auch Mittagsschlaf machen (na da bin ich ja mal gespannt )..
Hab dann ja nur noch 2 Wochen "Galgenfrist" und meine Arbeit beginnt wieder. Hatte heute das Gespräch mit meinem "neuen" Chef und bin recht optimistisch Er hat gefragt, wie ich arbeiten möchte und dann sagte, er nur "Ok" Löblich...
*
@Jori: Huhu Schön, mal wieder von dir zu lesen. Weiter gute Besserung wg. der Windpocken!! Und die Kücken sind echt putzig
*
@Mary: Wie war's beim KiA??
chiarablueeys
3261 Beiträge
31.05.2010 22:39
Vielen lieben Dank für Glückwünsche
chiarablueeys
3261 Beiträge
31.05.2010 22:42
@ Paul
Ich wünsche dir alles gute zu deinen 1. Geburtstag und hoffe du hattest einen schönen Tag, und viele schöne Geschenke.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
01.06.2010 07:15
moin mädels
also nach dem besuch vom kia war ich genau so schlau wie vorher. er meinte, dass fabi halt gelernt hat, dass wenn er einschläft, dass die mama dann weg ist. deshalb versucht er mit allen mitteln nicht einzuschlafen weil er nicht will dass die mama weg ist. er meint das buch "jedes kind kann schlafen" bringt da auch nix weil dass das verhalten von fabi nur noch unterstützen würde. es gäbe nur zwei möglichkeiten.entweder lass ich ihn so lange schreien bis er einschläft. oder ich mach so weiter wie bisher bzw. ich soll mich dann direkt mit ihm hinlegen. aber er beruhigte mich und meinte, dass es sehr vielen eltern so geht wie mir.
naja auf dem heimweg bin ich dann in meine stammapotheke und hab nach kügelchen gefragt, die fabi beim einschlafen helfen könnten. weil er ja immer so "überdreht" erscheint. und siehe da, es gibt welche von weleda. die heißen Avena sativa comp.
ich hab ihm dann 10 kügelchen direkt vor dem schlafengehen gegeben und siehe da: wir brauchten nur 30 min zum einschlafen *freu* er schlief euch heut nachts ruhiger als sonst.
jetzt hoff ich mal, dass die kügelchen weiterhin so toll anhalten
Blubbels
12298 Beiträge
01.06.2010 07:45
moin

@paul niklas: alles liebe zum geburtstag nachträglich. ich hoffe du hattest einen schönen ersten geburtstag

@mary: na das klingt doch ganz gut mit den kügelchen. die hatte mir meine hebi mal zu anfang mitgebracht, aber da haben wir die nicht gegeben. hab ich total vergessen. hättest unsere packung haben können die aussage deines KIA finde ich komisch, so einfach ist es denke ich nicht. vielleicht hilft dir das buch was ich dir schicke, das geht ganz ohne schreien. ich würde dir trotzdem den osteopathen empfeheln , denn wenn doch die entbindung ein problem ist so wie bei svea, dann kann er einfach nicht runterkommen.

muss gleich arbeiten, mein tagespapa war total geschockt von der nachricht, dass sie das tagespflegegeld nicht bezahlen., er meint ich soll mich mit der ausemden mal zusammensetzen, da werd ich nahcher mal anrufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt