Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
16.08.2010 18:26
wir haben heute mal dem Simon sein Tisch vom Hochstuhl abgebaut, weil er darin immer aufsteht.... jetzt sitzt er ganz normal auf dem Stuhl mit am Tisch und es hat suuuuuper geklappt.... Dachte eigentlich er steht die ganze Zeit auf... aber er saß da, wie ein ganz Großer
goldfisch
2673 Beiträge
16.08.2010 19:30
Zitat von 3.jori.kids:

wir haben heute mal dem Simon sein Tisch vom Hochstuhl abgebaut, weil er darin immer aufsteht.... jetzt sitzt er ganz normal auf dem Stuhl mit am Tisch und es hat suuuuuper geklappt.... Dachte eigentlich er steht die ganze Zeit auf... aber er saß da, wie ein ganz Großer

wahnsinn wie schnell die kleinen groß werden, oder? vor kurzen hat man sich noch gedanken gemacht, ob man schon einen hochstuhl kaufen kann, oder ob sie noch zu klein sind und jetzt sitzen sie schon richtig mit am tisch...

wir haben unseren treppenhochstuhl auch vor ca. 4 wochen umgebaut. es war einfach zu gefährlich, da juli in bruchteilen von sekunden aufgestanden ist und dann fast über die lehne gefallen... hatte erst bedenken, dass sie versucht auf den tisch zu klettern oder nicht mehr ruhig sitzen bleibt, aber genau das gegenteil ist der fall. sie sitzt da als hätte sie nie was anderes gemacht
16.08.2010 19:37
Ja, genau das Gegenteil

ich dachte eben auch, das gibt voll das Theater, aber nein, Simon ist so brav da gesessen und hat so toll mitgegessen, DAS hätte ihc nicht erwartet.... ich war ganz baff...
Bei uns war es auch so, das Simon aus dem Hochstuhl die ganze Zeit raugeklettert ist, dann auf dem Tischchen stand oder sich über die Lehne beugte, dass ich dachte, jetzt fällt er gleich....

Und nun, als normaler Stuhl, einfach trauhaft. Ich hoffe das bleibt so, wäre schön und es war ein schöner Abend so heute
MamiDiana
11399 Beiträge
16.08.2010 22:12
Ich wollt mal noch was zum Thema sprechen sagen: Ich finde ja eure sind da voll weit. Fiona erzählt auch in den letzten Wochen unheimlich viel, aber da ist nichts verständliches dabei. Sie gestikuliert viel, spielt auch mit Mimik und drückt sich so aus ... das einzige bewusste Wort ist "da!" ... ihr Kauderwelsch, was sie so brabbelt ist auch bespickt mit vielen verschiedenen Silben und auch die Tonlage klingt einem Satz sehr ähnlich (zB eine Frage ... da geht der Ton am Ende ja hoch) ... naja ... vielleicht kommen ja bald die ersten Worte ...
*
Dafür versteht Fiona nahezu alles ... mir fällt grad nichts ein, was sie nicht versteht ... sie weiß einfach irgendwie immer, was ich meine, wenn ich mit ihr rede ... darauf bin ich auch sehr stolz
16.08.2010 22:18
Zitat von MamiDiana:

Ich wollt mal noch was zum Thema sprechen sagen: Ich finde ja eure sind da voll weit. Fiona erzählt auch in den letzten Wochen unheimlich viel, aber da ist nichts verständliches dabei. Sie gestikuliert viel, spielt auch mit Mimik und drückt sich so aus ... das einzige bewusste Wort ist "da!" ... ihr Kauderwelsch, was sie so brabbelt ist auch bespickt mit vielen verschiedenen Silben und auch die Tonlage klingt einem Satz sehr ähnlich (zB eine Frage ... da geht der Ton am Ende ja hoch) ... naja ... vielleicht kommen ja bald die ersten Worte ...
*
Dafür versteht Fiona nahezu alles ... mir fällt grad nichts ein, was sie nicht versteht ... sie weiß einfach irgendwie immer, was ich meine, wenn ich mit ihr rede ... darauf bin ich auch sehr stolz


kannst auch stolz sein. und mach dir keine gedanken wegen dem sprechen.

simon macht es nämlich so, das er immer ne zeitlang ein wort hat, was er sagt, so eine Woche, oder zwei. und dann sagt er das nicht mehr. gar nicht mehr. sondern ein neues. das find ich doof.
Nadi
5466 Beiträge
17.08.2010 22:00
Rocco spricht auch nicht viel,
Mama, Papa, Bebi (zu Babys und Kleinkindern), hi (am Telefon), nein, daaa, dada (danke und dabei nickt er *lol), tja (ja) Baa (Ball)
Er versteht aber auch sehr viel, wenn ich ihn etwas frage nickt er oder schüttelt mit dem Kopf.. voll süß ♥
Heute z.b. hab ich ihn gefragt ob er in die Badewanne möchte- er hat genickt und "tja" gesagt und ist ins Bad gekrabbelt
.
Mittlerweile krabbelt er echt fix, laufen macht er an beiden Händen auch ganz gut- heute ist er das erste mal an einer Hand gelaufen.
Eig. soll man sie ja nicht an den Händen laufen lassen, aber ich kann ihn kaum tragen... also es geht schon noch aber ich versuch ihn so weit es geht nicht zu tragen.
.
Waren heute beim impfen.. man hat der nen Theater gemacht
Schon als ich ihm die Hose runter gezogen hab. Der KiA meinte dass da schon die Erinnerung an die letzte Impfung wiederkam
Naja, in 3 Wochen müssen wir noch einmal hin- dann ist erstmal ruhe.
Rocco war heute voll weinerlich
Bin echt froh wenn das rum ist...................
Alra
6963 Beiträge
18.08.2010 12:22
warte und so sagt sie noch *ganz vergessen zu sagen
.
also das wetter schlägt einem ja mal ordenlich aufs gemüt *find
hab ihr heute aus einem Müllsack den regenhose gebastelt und dann ging es nch draußen .. man bekommt ja n lager koller in der bude
.
Komisch find ich das die Jule sei 3 tagen immer zahnfleisch bluten hat wenn ich ihr die zähne putze
( es sind zwar schon 2 neue da und wohl auch noch weleche dabei durch zu brechen .. aber schön ist das mal nicht ) ich hoffe das geht bald wieder vorbei
.
hat jemand was von lea gehört ?
Nadi
5466 Beiträge
18.08.2010 12:41
Bin heute morgen zum 2. mal Tante geworden
Emilio ist geboren, 51 cm, 3680 g
LeaMia0809
18644 Beiträge
18.08.2010 13:28
Dann erzähl ich mal:

Meine kleine ist jetzt 1 Jahr und fast 3 Monate und kann:

Mama, Papa, Oma, Opa, da, auch, ball, Ea (Lea), danjel (Daniel) essia (Jessica), heia,aua,... da gibt es aber nich mehr was sie nicht deutlich auspricht
Blubbels
12298 Beiträge
18.08.2010 13:36
@nadi: hey, glückwunsch

@alra: das mit dem zahnfleischbluten war bei svea auch mal ne zeitlang, als der eine backenzahn durchbrach.
von lea hab ich auch nix gehört
LeaMia0809
18644 Beiträge
18.08.2010 17:15
Zitat von Gummibärchen_15:

Dann erzähl ich mal:

Meine kleine ist jetzt 1 Jahr und fast 3 Monate und kann:

Mama, Papa, Oma, Opa, da, auch, ball, Ea (Lea), danjel (Daniel) essia (Jessica), heia,aua,... da gibt es aber nich mehr was sie nicht deutlich auspricht


ah noch puppa (puppe) und Hey
Nadi
5466 Beiträge
18.08.2010 19:45
Bin voll depri- kann mir mal wer nen paar lustigmacher oder so zuschieben?
Alra
6963 Beiträge
18.08.2010 19:53
erst mal herzlichen glückwunsch zum tante sein nadi
.
wasn los ?
die tollen Hormone oder einfach nur mal so schlecht drauf ?
Nadi
5466 Beiträge
18.08.2010 19:57
Danke
Ja ich weiß es selbst nicht.. alles blöd...
Bestimmt die Hormone, hoffe dass das schnell wieder weg geht- ist ja nicht zum aushalten mit mir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt