Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
NiCoLe3110
1145 Beiträge
12.07.2012 09:41
ich möchte auch mal wieder hallo sagen
und gleich mal auf lea ihre windelfreie nacht antworten: bei uns war es genauso, nur haben wir es einfach vergessen einmal abends die windeln anzuziehen und seitdem hat es geklappt. das war aber schon anfang januar. also denke ich mal, dass es bei euch auch nun alles tutti-windelfrei sein wird man hört ja immer, dass es quasi über nacht funktioniert hat
und glückwunsch an alle selbstständigen kleinen mäuschen zum ersten weg in den kiga!! wir sind ab september dann dran. mir graut schon davor, da es bei unserer tagesmutter einfach herzlicher und gemütlicher ist aber naja, es wird noch viele abschnitte im leben geben, welche man schließen muss um neue zu beginnen
erstaunlich finde ich immernoch, dass soooo viele schon ihr 2. kind haben/bekommen werden. ich könnte mir das noch gar nicht vorstellen respekt an euch!!!
ganz liebe grüße
nicole
Lealein
10295 Beiträge
14.07.2012 22:38
Zitat von Indira:

Oh das ist ja mal ein langer bericht lea

Zum thema trocken werden kann ich noch gar nix sagen, ben-erik trägt sogar tagsüber noch windeln

Zum thema kindergarten, wir haben da ähnliche erfahrungen gemacht. Er war gleich vom erten tag an begeistert, hat die ersten tage sogar geweint als er wieder nach hause musste

Oops, war eigentlich nicht so geplant, aber da hier ja eh nicht so viel geschrieben wird und es anscheinend ganz durchgelesen wird, ist ja alles chicco
'
Macht Ben-Erik so gar keine Anstalten, dass ihm die Windel nervt?? Im KiGa hat ihn auch noch keiner überreden können? Ach was... kommt Zeit, kommt Rat...Immer ruhig mit den jungen Pferden... Was gibts noch fürn Spruch? Vielleicht kommt er morgen zu dir ans Bett und erzählt dir, dass er gerade vom Klo kommt und nun keine Windel mehr braucht.. Soll ja vorkommen
'
Ich schätze, das mit dem weinen beim abholen werden wir auch haben, habe schon immer Probleme gehabt Fynn von irgendwo wegzubekommen, sei es die TM (damals), Oma, Spielplatz.... grausig. Wenn ich kein Theater will bzw. irgendwelche Termine anstehen, dann muss ich das blaue vom Himmel versprechen, damit er nicht mehr so arg traurig ist...
Wie gehst du damit um? Habe immer angst, dass ich was falsche mache, egal ob ich feinfühlig bin, eine Stunde bei Oma hocke und ihn mehrfach daran erinnere, dass wir ja bald los müssen oder wenn ich knallhart sage: "zack zack Fynn, Schuhe an, es geht los." Egal was ich tu, immer geht das Drama von Neuem los.
Ich mache mir echt Gedanken wie die Erzieher auf die Situation reagieren... Ob sie mir irgendwie beistehen werden, dass er mit mir kommt??
'
Ooops, schon wieder ein recht langer Text
Lealein
10295 Beiträge
14.07.2012 22:48
Zitat von NiCoLe3110:

ich möchte auch mal wieder hallo sagen
und gleich mal auf lea ihre windelfreie nacht antworten: bei uns war es genauso, nur haben wir es einfach vergessen einmal abends die windeln anzuziehen und seitdem hat es geklappt. das war aber schon anfang januar. also denke ich mal, dass es bei euch auch nun alles tutti-windelfrei sein wird man hört ja immer, dass es quasi über nacht funktioniert hat
und glückwunsch an alle selbstständigen kleinen mäuschen zum ersten weg in den kiga!! wir sind ab september dann dran. mir graut schon davor, da es bei unserer tagesmutter einfach herzlicher und gemütlicher ist aber naja, es wird noch viele abschnitte im leben geben, welche man schließen muss um neue zu beginnen
erstaunlich finde ich immernoch, dass soooo viele schon ihr 2. kind haben/bekommen werden. ich könnte mir das noch gar nicht vorstellen respekt an euch!!!
ganz liebe grüße
nicole

Hi Nicole,
ich wünsche mir auch sooooo sehr ein 2. Aber in manchen Situation stelle ich mir das auch wahrhaftig schwierig vor. Fynn überhört mich gerne (bspw. Spazieren gehen, ich gehe, er läuft schon mal vor... ). Nicht witzig, wenn man nicht 100% ein Auge auf ihn haben kann, weil man dann noch einen 2. kleinen Zwerg hat.
Wie läufts ansonsten bei euch alles gut??
'
Achso ja, unsere Windelfreie-Nacht gestern war nicht so der Bringer... Erstmal kam er heute morgen bei uns nackig ins Bett gekrochen, er hat sich eingenesst und die Klamotten in unseren Wäschepuff getan und hat anscheinend doll gefroren.. Zum Mittagsschlaf auf dem Sofa ist ihm das gleiche nochmal passiert und draußen im Garten hatte er die volle Regenmontur an und war anscheinend zu faul mich zu fragen ihm beim ausziehen zu helfen... Wir werden es morgen noch beobachten, auch tagsüber und evt. wieder Windeln kaufen zumindest für die Nacht, Mittagsschlaf wollen wir dann ohne probieren..
Ich war echt ein wenig traurig muss ich gestehen. Es ist soviel schönes ohne diese lästige Dinger.. Aber gut, vielleicht sollte es doch noch nicht sein..
'
Waren eure Kiddies eigentlich auch schon solange nicht mehr krank?? Keven und mir fiel es gestern Abend auf. Da haben wir überlegt wann die letzte Erkältung/Krankheit war. Bei uns im Okt./Nov. wo er arge Magenprobleme hatte, aber Erkältung..?! Puuh. Dieses Jahr noch gar nicht, außer am anfang des Jahres mit seiner Milchunverträglichkeit.
Milka0885
7842 Beiträge
15.07.2012 05:25
Lealein nicht aufgeben. Das passiert. Die Phasen kommen ab und zu immer wieder. Die Abstände werden größer und irgendwann machen sie gar nicht mehr in die Hose.
Blubbels
12298 Beiträge
15.07.2012 08:27
huhuu, hier wird ja wieder geschrieben
@lea: schade, dass das mit der windelfreien nacht nicht geklappt hat, aber ich denke, dass ist vollkommen normal. ich kann da noch nicht mitreden, weil svea nachts noch ne Windel trägt. sie ist auch erst 2 Wochen vor ihrem Geburtstag trocken geworden. also so halb trocken, das große Geschäft geht sogar erst seit ca 4 Wochen ins klo. aber dafür ging das von heute auf morgen ohne Probleme, es gab erst 1,5 Zwischenfälle also der halbe war pure Absicht, da hat sie bei der Tagesmutter angekündigt, dass sie in die Hose pullert und hat es dann getan ansonsten sagt sie immer überall bescheid. aber nachts dauert das glaub ich noch, die Windel ist morgens noch gut gefüllt.
und du hast recht mit dem zweiten kind. svea hört ja nun auch nicht gut und grade auf Parkplätzen oder an der Strasse hatten wir schon echt Probleme. ich hab Janosch ja immer im Tuch, kann dann zwar hinterher hechten, aber natürlich kann ich sie nicht so gut festhalten und schon gar nicht tragen

@milka: wie geht's euch? was machen deine beiden Mädels?
Milka0885
7842 Beiträge
15.07.2012 10:38
Alles prima
Sophie ist eine tolle große Schwester. Sie hilft bei allem und will den ganzen Tag mit Charlotte kuscheln.
Wir hatten heute unsere erste windelfreie Nacht. Hat auch nicht geklappt. Hatte sie um 23 Uhr das letzte mal auf Toilette gesetzt und dann erst wieder im 5. Dazwischen ist das Unglück passiert. Der Wecker Charlotte hat einfach 6 Stunden nicht gemeckert
*
Charlotte gehts auch gut. Sie wurde die Woche geimpft das hat sie nicht so gut weggesteckt wie Sophie damals aber es geht wieder.
Sie ist schon 9cm gewachsen und wiegt 4720g.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
15.07.2012 11:09
das nachts sauber bleiben wird schon noch werden! bei fabi gings quasi auch über nacht
Lealein
10295 Beiträge
15.07.2012 11:21
Zitat von Blubbels:

@lea: schade, dass das mit der windelfreien nacht nicht geklappt hat, aber ich denke, dass ist vollkommen normal. ich kann da noch nicht mitreden, weil svea nachts noch ne Windel trägt. sie ist auch erst 2 Wochen vor ihrem Geburtstag trocken geworden. also so halb trocken, das große Geschäft geht sogar erst seit ca 4 Wochen ins klo. aber dafür ging das von heute auf morgen ohne Probleme, es gab erst 1,5 Zwischenfälle also der halbe war pure Absicht, da hat sie bei der Tagesmutter angekündigt, dass sie in die Hose pullert und hat es dann getan ansonsten sagt sie immer überall bescheid. aber nachts dauert das glaub ich noch, die Windel ist morgens noch gut gefüllt.
und du hast recht mit dem zweiten kind. svea hört ja nun auch nicht gut und grade auf Parkplätzen oder an der Strasse hatten wir schon echt Probleme. ich hab Janosch ja immer im Tuch, kann dann zwar hinterher hechten, aber natürlich kann ich sie nicht so gut festhalten und schon gar nicht tragen

Du hast ja auch so ein Wirbelwind wie ich und ein Sturkopf noch dazu (Pipiaktion bei der TM).. Sie weiß wie sie sich durchsetzt. Das zeugt von einem starkem Charakter!
'
Heute Nacht hat die Windelfreie-Nacht geklappt. Jetzt gerade liegt Fynn neben mir auf dem Sofa und macht seinen Mittagsschlaf, bis jetzt alles trocken...
Vielleicht bin ich einfach zu verunsichert und ungeduldig... Muss noch unbedingt eine Pipischutzmatte für die Matratze besorgen, hab jetzt immer nur eine zerschnnitte Mülltüte genommen...
mrs.mary1982
6591 Beiträge
15.07.2012 11:23
die idee ist auch nicht schlecht *lach* ich hab zwei so dicke moltonunterlagen. da geht nix durch
Milka0885
7842 Beiträge
15.07.2012 11:25

mrs.mary1982
6591 Beiträge
15.07.2012 11:31
sie sieht sophie total ähnlich!
Blubbels
12298 Beiträge
15.07.2012 11:39
Zitat von Lealein:

Zitat von Blubbels:

Du hast ja auch so ein Wirbelwind wie ich und ein Sturkopf noch dazu (Pipiaktion bei der TM).. Sie weiß wie sie sich durchsetzt. Das zeugt von einem starkem Charakter!
'
Heute Nacht hat die Windelfreie-Nacht geklappt. Jetzt gerade liegt Fynn neben mir auf dem Sofa und macht seinen Mittagsschlaf, bis jetzt alles trocken...
Vielleicht bin ich einfach zu verunsichert und ungeduldig... Muss noch unbedingt eine Pipischutzmatte für die Matratze besorgen, hab jetzt immer nur eine zerschnnitte Mülltüte genommen...

den hat sie allerdings. ist manchmal ganz schön anstrengend ich bin übrigens begeistert, dass fynn noch Mittagsschlaf macht.
hab damals von ikea so wasserdichte Einlagen fürs Bett gekauft, die waren auch nicht teuer.

@milka: wahnsnn wie groß die maus schon ist sehr süß, finde auch, dass sie Sophie sehr ähnlich sieht
Lealein
10295 Beiträge
15.07.2012 11:54
Zitat von Milka0885:

Alles prima
Sophie ist eine tolle große Schwester. Sie hilft bei allem und will den ganzen Tag mit Charlotte kuscheln.
Wir hatten heute unsere erste windelfreie Nacht. Hat auch nicht geklappt. Hatte sie um 23 Uhr das letzte mal auf Toilette gesetzt und dann erst wieder im 5. Dazwischen ist das Unglück passiert. Der Wecker Charlotte hat einfach 6 Stunden nicht gemeckert
*
Charlotte gehts auch gut. Sie wurde die Woche geimpft das hat sie nicht so gut weggesteckt wie Sophie damals aber es geht wieder.
Sie ist schon 9cm gewachsen und wiegt 4720g.

Ist die Windel von Spohie nach dem Schlafen denn recht leer?
:
du meine Güte, 9 cm? Wie schnell es geht...
Lealein
10295 Beiträge
15.07.2012 11:56
Zitat von mrs.mary1982:

die idee ist auch nicht schlecht *lach* ich hab zwei so dicke moltonunterlagen. da geht nix durch

Not macht erfinderisch
Molton, ist das Gummi oder plastik?
'
Hihi, du bist ja schon in der 21. SWW, HAAAALBZEIT!!
Lealein
10295 Beiträge
15.07.2012 12:01
Zitat von Blubbels:

Zitat von Lealein:

Zitat von Blubbels:

'

den hat sie allerdings. ist manchmal ganz schön anstrengend ich bin übrigens begeistert, dass fynn noch Mittagsschlaf macht.
hab damals von ikea so wasserdichte Einlagen fürs Bett gekauft, die waren auch nicht teuer.

@milka: wahnsnn wie groß die maus schon ist sehr süß, finde auch, dass sie Sophie sehr ähnlich sieht

Ja, ich glaube ich weiß wovon du redest. Es vergeht kein einziger Tag an dem war nicht miteinander "diskutieren" oder eher gesagt, er bestimmt, ich versuche gegenan zu gehen...
Mittagsschlaf ist auch wieder neu. Er hat eine Zeitlang garkeinen Mittagsschlaf gebraucht. Aber im Moment sind wir wieder extrem viel unterwegs, da braucht er ihn einfach. Am Wetter kanns nicht liegen, wir haben nur regen und Wind... Meist ist er zwar müde, mag aber nichts verpassen, deswegen lassen wir ihn im Moment auf dem Sofa einschlafen und tragen ihn dann ins Bett. Das klappt sehr gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt