MAI-BABIES-2009
01.04.2012 14:35
Ich hab mit Lena im Mai Termin mit den äh- und Hörtesten! Kommt wohl extra ein Logopäde ... Ich werde berichten
kommt vielleicht auf den Arzt an?
kommt vielleicht auf den Arzt an?
Zitat von Nadi:
Zitat von Milka0885:
Ich war gestern beim Kinderarzt weil Sophie Schnupfen hat und hab sie mal gefragt wegen U7a. Sie sagt sie machen den Hör- und Sehtest bei der U7a nicht mehr. Die meisten Kinder verstehen noch nicht richtig was da gemacht werden soll und es kommt kein aussagekräftiges Ergebnis bei raus. Wenn man den Verdacht hat das Kind sieht oder hört schlecht sollte man zu einem entsprechenden Arzt gehen.
Sie meinte sie muss nur Tiere benennen und die Ärztin stellt ihr so ein paar Fragen.
Bin mal gespannt.
Das finde ich seltsam!
01.04.2012 14:48
wir müssen die Woche nach Ostern zu U7a, ich weiß gar nicht ob die nen hör und Sehtest machen.
@maiwurm: bin gespannt was du davon berichtest. finde es ja eigentlich nicht verkehrt wenn da so genau drauf geachtet wird
@maiwurm: bin gespannt was du davon berichtest. finde es ja eigentlich nicht verkehrt wenn da so genau drauf geachtet wird
01.04.2012 16:14
mensch ich müsste auch mal nen termin für die u7a machen...
02.04.2012 14:08
Ich hatte die U auch nicht mehr auf dem Sender ... Aber dank den Maimamas schnell ein Termin gemacht
02.04.2012 19:22
Ich hab das auch nur durch Zufall gesehen auf dem u Heft. Dachte nach u7 kommt u8
06.04.2012 11:28
Hallo Mädels,
ich hoffe ihr kennt mich noch, habe lange hier nicht mehr geschrieben aber lese trotzdem immer fleißig mit.
Wollte euch auch mal wieder ein neues Foto von Luisa zeigen.
U7a haben wir Ende des Monats, was da alles auf mich zu kommt weiß ich nicht.
Luisa ist jetzt schon seit Anfang des Jahres im Kindergarten und mit höhen und tiefen geht es eigentlich ganz gut.
Sie ist in letzter Zeit mehrere Male Krank gewesen darunter auch Scharlach und nun genießt sie mit Papa und Schwester erstmal eine erholsame Woche Urlaub in Italien bei der Familie. Das ist das erstmal für uns das wir mehr als 5 Std. getrennt sich und uns nicht auf irgendeiner Weise sehen können. *traurig bin*
Also hier Luisa
ich kann doch schon schön lächeln
Fasching war ich eine Prinzessin
Ich habe einer Schwester ihre Schminke gefunden und schaut mal wie toll ich das schon kann.
war das toll
ich hoffe ihr kennt mich noch, habe lange hier nicht mehr geschrieben aber lese trotzdem immer fleißig mit.
Wollte euch auch mal wieder ein neues Foto von Luisa zeigen.
U7a haben wir Ende des Monats, was da alles auf mich zu kommt weiß ich nicht.
Luisa ist jetzt schon seit Anfang des Jahres im Kindergarten und mit höhen und tiefen geht es eigentlich ganz gut.
Sie ist in letzter Zeit mehrere Male Krank gewesen darunter auch Scharlach und nun genießt sie mit Papa und Schwester erstmal eine erholsame Woche Urlaub in Italien bei der Familie. Das ist das erstmal für uns das wir mehr als 5 Std. getrennt sich und uns nicht auf irgendeiner Weise sehen können. *traurig bin*
Also hier Luisa
ich kann doch schon schön lächeln
Fasching war ich eine Prinzessin
Ich habe einer Schwester ihre Schminke gefunden und schaut mal wie toll ich das schon kann.
war das toll
06.04.2012 13:29
Hallo Mama!!
Klar kenne ich dich noch!!
Du hattest dich von deinem Mann getrennt, nicht wahr? Ich hoffe ich liege jetzt nicht falsch.
Kindergarten: Sieh es positiv, bald ist die Krankheitswelle vorbei und das Immunsystem ist vorerst gestärkt
Urlaub: Wie lange siehst du sie denn nicht? Versuch es einfach zu genießen und dir ein paar Tage Ruhe gönnen, ausschlafen und so
'
Zöpfe stehen deiner Kleinen seeeehr gut. (Will auch ein Mädchen haben -.-) Sie sieht so groß aus, weißt du ihre Maßen? Wir haben noch immer nicht die 95cm maße geknackt...
Du hattest dich von deinem Mann getrennt, nicht wahr? Ich hoffe ich liege jetzt nicht falsch.
Kindergarten: Sieh es positiv, bald ist die Krankheitswelle vorbei und das Immunsystem ist vorerst gestärkt
Urlaub: Wie lange siehst du sie denn nicht? Versuch es einfach zu genießen und dir ein paar Tage Ruhe gönnen, ausschlafen und so
'
Zöpfe stehen deiner Kleinen seeeehr gut. (Will auch ein Mädchen haben -.-) Sie sieht so groß aus, weißt du ihre Maßen? Wir haben noch immer nicht die 95cm maße geknackt...
06.04.2012 15:28
Zitat von Lealein:
Hallo Mama!!
Kindergarten: Sieh es positiv, bald ist die Krankheitswelle vorbei und das Immunsystem ist vorerst gestärkt![]()
Urlaub: Wie lange siehst du sie denn nicht? Versuch es einfach zu genießen und dir ein paar Tage Ruhe gönnen, ausschlafen und so![]()
'
Sie sind bis Samstag weg, das ist mehr als ne Woche
. Sie ist jetzt gerade mal 98 cm groß habe sie erst gemessen, hat Schuhgröße 25 und wiegt 18 kg. Zöpfe mag sie aber überhaupt nicht, so schnell wie sie drin sind sind sie auch wieder draussen. Ich würde gerne mehr Zöpfen und Spangen rein machen aber sie will das nicht. Meine große aber genauso und die ist 8J. die hasst es genau so.
07.04.2012 17:11
Ich höre mich wahrscheinlich an wie ne alte oma, aber man ist die luisa groß geworden
Ich könnte mir im moment auch nicht vorstellen so lange von meinen kindrn getrennt zu sein, 24 h war bisher das längste.
Ich könnte mir im moment auch nicht vorstellen so lange von meinen kindrn getrennt zu sein, 24 h war bisher das längste.
07.04.2012 19:30
Zitat von Indira:
Ich höre mich wahrscheinlich an wie ne alte oma, aber man ist die luisa groß geworden![]()
ja Wahnsinn oder, wie die Zeit vergeht, dass sieht man erst richtig an den Kindern. Ich würde immer noch sagen ich bin 20 oder fühle mich wie 20. Manchmal bin ich auch erst 3
. Neee ist wirklich so die kleinen werden so schnell groß
11.04.2012 11:10
So, U7a geschafft. Sophie musste Tiere benennen, Farben, Türmchen mit Bauklötzen bauen, klettern und sich halt so mit der Ärztin unterhalten. Sie ist wie immer klein und leicht, 89cm und 10,4kg. Aber im Gesamtpaket passt das wieder. Die Ärztin sagt sie ist sehr gut Entwickelt was Sprache etc angeht.
Das wäre geschafft, nun kommt das nächste Projekt in 30 Tagen
Das wäre geschafft, nun kommt das nächste Projekt in 30 Tagen
17.04.2012 10:14
wir haben am 3. mai den termin für die u7a. die sprechstundenhilfe meinte, dass ein kleiner seetest gemacht wird. bin ja mal gespannt ob fabi da mitmacht - ich seh da nämlich schwarz mit meinem kleinen böckchen.
17.04.2012 10:18
unsere U7a war Donnerstag. ich bin erstaunt wie schüchtern svea sein kann
der Sehtest ist ein 3D Sehtest. svea sollte sagen was sie sieht, bzw wenn sie es nicht erkennt sollte sie zeigen wo sie es sieht, das hat sie gut gemacht. ansonsten fragen die viel, unsere Ärzte testen nicht so viel. war alles so wie es sollte und sie ist 94 cm und wiegt 14 Kilo
der Sehtest ist ein 3D Sehtest. svea sollte sagen was sie sieht, bzw wenn sie es nicht erkennt sollte sie zeigen wo sie es sieht, das hat sie gut gemacht. ansonsten fragen die viel, unsere Ärzte testen nicht so viel. war alles so wie es sollte und sie ist 94 cm und wiegt 14 Kilo
17.04.2012 10:20
bei uns muss ich auch nen fragebogen ausfüllen. die untersuchen da auch nicht die welt - würde ja sonst ewig dauern.
17.04.2012 10:22
das find ich auch ausreichend, man muss halt ehrlich sein
das laufen hat er sich noch angeguckt und natürlich abgehorcht und sowas.
das laufen hat er sich noch angeguckt und natürlich abgehorcht und sowas. - Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt